Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist von Euch jmd. durch Insemination schwanger geworden!

Ist von Euch jmd. durch Insemination schwanger geworden!

15. März 2007 um 9:38

Hallöchen,

vielleicht kann mir jemand von euch etwas Mut machen!?

Mein Mann und ich sind seit über 1,5 Jahren leider erfolglos am Üben. In der Kinderwunnschklinik wurde eine immunologische Sterilität (mein Cervixschleim ist nicht ideal zusammengesetzt)festgestellt.

In diesem Zyklus wurde nun die erste Insemination durchgeführt. Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin für den SS-Test.

Hat es bei jemandem von Euch mit Insemination geklappt?

Liebe Grüße

Nell

Mehr lesen

5. April 2007 um 15:19

Schwanger durch Insemination
Liebe Nell,
ich hoffe, mittlerweile ist Euer erster Versuch bereits gut gelaufen. Wenn nicht: Ganz viel Erfolg beim nächsten Versuch!
Ich bin durch Insemination (IUI) schwanger geworden, und zwar schon beim ersten Versuch! Wir hatten auch ca. 1,5 Jahre umsonst probiert, dann wurde festgestellt, dass das Sperma nicht gut war (zu unbewegliche/langsame und viele fehlgeformte Spermien).
Wenn nach Ansicht der Ärzte auch bei Euch dieses Verfahren funktionieren kann, solltet Ihr das auf jeden Fall weiter probieren. Die Chancen sind zwar pro Versuch nicht hoch, aber offenbar geht es eben doch manchmal schneller als erwartet!
Alles Gute! Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 16:00
In Antwort auf zosia_11898055

Liebe Nell,
ich hoffe, mittlerweile ist Euer erster Versuch bereits gut gelaufen. Wenn nicht: Ganz viel Erfolg beim nächsten Versuch!
Ich bin durch Insemination (IUI) schwanger geworden, und zwar schon beim ersten Versuch! Wir hatten auch ca. 1,5 Jahre umsonst probiert, dann wurde festgestellt, dass das Sperma nicht gut war (zu unbewegliche/langsame und viele fehlgeformte Spermien).
Wenn nach Ansicht der Ärzte auch bei Euch dieses Verfahren funktionieren kann, solltet Ihr das auf jeden Fall weiter probieren. Die Chancen sind zwar pro Versuch nicht hoch, aber offenbar geht es eben doch manchmal schneller als erwartet!
Alles Gute! Anne

Hallo Anne,

danke für Dein Feedback - es gibt so wenig Erfolgsmeldungen betreffend Insemination, dass es einen von Vornherein mutlos machen könnte. Wir werden jetzt auch damit beginnen, und ich werde mir Deinen Beitrag ins Portemonnaie stecken, um mir immer vor Augen zu halten, dass es klappen kann - und sogar schnell klappen kann!

Liebe Grüße,
Eva

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 16:45
In Antwort auf uta_12117801

Hallo Anne,

danke für Dein Feedback - es gibt so wenig Erfolgsmeldungen betreffend Insemination, dass es einen von Vornherein mutlos machen könnte. Wir werden jetzt auch damit beginnen, und ich werde mir Deinen Beitrag ins Portemonnaie stecken, um mir immer vor Augen zu halten, dass es klappen kann - und sogar schnell klappen kann!

Liebe Grüße,
Eva

Huuhu
Hallo,
ja das stimmt die Erfolgsrate von Insemination ist wirklich nicht hoch!
Wir werden es nächsten / übernächsten auch mit Insemination probieren und hoffe auch sehr, dass es nicht all zu lange brauchen wird, bzw. überhaupt so klappt!
Drück dir ganz fest die Daumen

10. April 2007 um 10:59
In Antwort auf cady82

Huuhu
Hallo,
ja das stimmt die Erfolgsrate von Insemination ist wirklich nicht hoch!
Wir werden es nächsten / übernächsten auch mit Insemination probieren und hoffe auch sehr, dass es nicht all zu lange brauchen wird, bzw. überhaupt so klappt!
Drück dir ganz fest die Daumen

Puh,
da bin ich ja erleichtert, dass es wohl doch klappen kann!

Haben am Samstag den 2. Versuch gehabt, und hoffen, dass es diesmal "schnaggelt".

Kann mir manchmal kaum noch vorstellen, dass es überhaupt noch klappt ... naja, wir werden sehen!

17. April 2007 um 16:34

Ja es klappt
hallo

ich möchte all denen mut machen, die versuchen durch eine insemination schwanger zu werden. bei meinem ersten kind ( insemination 2002 ) war ich beim zweiten versuch schwanger und am 26.03.2007 hatten wir nochmal den versuch einer insemination getartet und die war gleich beim ersten mal erfolgreich. ich bin in der 5ssw. mein mann und ich schwören darauf und freuen uns, das in saarbrücken so ein tolles ivf zentrum vorhanden ist, mit so tollen ärzten die einem helfen den traum einer familie zu erfüllen.
ich wünsche allen ganz viel erfolg und drücke fest die daumen.
liebe grüße

michi

27. August 2008 um 1:13

Jaaa........ich
aber inzwischen könntest du mir sagen ob es bei dir geklappt hat. wir haben august. gruß maria

27. August 2008 um 9:40

Insemination
Hey...also bei mir hat es gleich im ersten Versuch geklappt und das ohne jegliche Stimmulation....Bin jetzt in der 8.ssw..Juhuhuhuhu!!!

21. Juni 2009 um 23:14
In Antwort auf nur_12864392

Insemination
Hey...also bei mir hat es gleich im ersten Versuch geklappt und das ohne jegliche Stimmulation....Bin jetzt in der 8.ssw..Juhuhuhuhu!!!

Hallo tomate1231
ich habe auch meine insemination gestern gehabt.(die erste) Leider hat man mir nicht gesagt wie ich mich verhalten soll.Ich habe so komische stechen in der Bauch gegend.Ist das normal? Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

gruss melli786

20. April 2010 um 19:11

Mit glück und hoffnung
liebe nell,

ich habe schon eine tochter aber beim zweiten kinderwunsch wollte es nicht klappen.habe dann mit hormonspritzen stimuliert.und bei der ersten insemination hat es schon geklappt,hatte zwar nach einsetzten der spermien in die gebärmutter starke schmerzen aber das ging vorbei.bin nun im fünften monat schwanger und voll happy.nochmal vielen dank ans hormonzentrum nüenberg.

und dir viel glück....die hoffnung nie aufgeben...

21. August 2016 um 17:29
In Antwort auf motya_12913519

Puh,
da bin ich ja erleichtert, dass es wohl doch klappen kann!

Haben am Samstag den 2. Versuch gehabt, und hoffen, dass es diesmal "schnaggelt".

Kann mir manchmal kaum noch vorstellen, dass es überhaupt noch klappt ... naja, wir werden sehen!

Hi ich bin auch mit 3 mal durch insemation
Nur nicht den Mut verlieren.Bei mir sind meine 2 Kinder durch insemation Behandlung geworden.
Gott sei Dank immer bei ersten Versuch.Nun bin ich wieder Schwanger auch durch Insemation.die Spermien meines Mannes sind zu langsam.Viel Glück die Mutter werden möchten.

Frühere Diskussionen
Merional 75 und Orgalutran abzugeben
Von: kenton_12662883
neu
21. August 2016 um 11:12
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club