Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ist unser KiWu verrückt?

Letzte Nachricht: 28. August um 20:56
26.07.21 um 19:00

Einige unserer Freunde meinen wir sind irre. Was denkt ihr?

Meine Partnerin und ich haben uns als Singles mit KiWu in einem Samenspender / Co-Parenting Portal im Netz kennengelernt. Wir haben uns einige Zeit geschrieben und uns einige Male getroffen. Bereits beim ersten Treffen hat es zwischen uns gefunkt. Inzwischen hatten wir Sex und beschlossen von Anfang an auf Verhütung zu verzichten. Nochmal die Frage. Ist das verrückt?

Mehr lesen

27.07.21 um 7:23

Das ist sicher nicht alltäglich, aber verrückt? Nein!
Ich finde es schön, das in unserer Zeit so individuelle Lebenswege möglich sind und auch weitgehend von der Gesellschaft akzeptiert werden.

Gefällt mir

27.07.21 um 13:18

Hallo Patti!
Warum sollte es eigentlich verrückt sein?
Ist es überhaupt nicht. Es ist doch das Leben. Niemand weiß was es morgen passieren kann.-
Ich finde es super, dass es bei euch gefunkt hat. Vielleicht war das ein Zeichen.
Soweit ich verstanden hab, trefft ihr noch ab und zu.
Aber darf ich fragen, ist das nur für Spaß? Oder willst du mehr?
Und sie, was denkst sie? Habt ihr das alles besprochen?
Wie alt seit ihr​?

Gefällt mir

27.07.21 um 13:58
In Antwort auf

Hallo Patti!
Warum sollte es eigentlich verrückt sein?
Ist es überhaupt nicht. Es ist doch das Leben. Niemand weiß was es morgen passieren kann.-
Ich finde es super, dass es bei euch gefunkt hat. Vielleicht war das ein Zeichen.
Soweit ich verstanden hab, trefft ihr noch ab und zu.
Aber darf ich fragen, ist das nur für Spaß? Oder willst du mehr?
Und sie, was denkst sie? Habt ihr das alles besprochen?
Wie alt seit ihr​?

Spaß nein, auf keinen Fall. Ich hatte noch nie eine Frau, die Kinder mit mir will. Das ist doch wunderschön.
Wir treffen uns jetzt auch öfter als "ab und zu". Mehr verrate ich erst mal nicht öffentlich.

Gefällt mir

02.08.21 um 15:41
In Antwort auf

Spaß nein, auf keinen Fall. Ich hatte noch nie eine Frau, die Kinder mit mir will. Das ist doch wunderschön.
Wir treffen uns jetzt auch öfter als "ab und zu". Mehr verrate ich erst mal nicht öffentlich.

Das ist alles gut.
Aber die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet.
Habt ihr das alles zusammen besprochen? Was denkt sie?
Weil wenn sie anders denkt und es für sie nur Spaß ist, dann gibt es keinen Sinn, was weiter zu machen. Du bist offensichtlich verknallt. Und sie? Vielleicht sind diese Gefühle für sie nicht so aktuell?

Gefällt mir

03.08.21 um 8:34
In Antwort auf

Das ist alles gut.
Aber die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet.
Habt ihr das alles zusammen besprochen? Was denkt sie?
Weil wenn sie anders denkt und es für sie nur Spaß ist, dann gibt es keinen Sinn, was weiter zu machen. Du bist offensichtlich verknallt. Und sie? Vielleicht sind diese Gefühle für sie nicht so aktuell?

Achso, jetzt verstehe ich erst mal deine Frage richtig.
Ja, das ist geklärt. Sie hatte vorher einen Parner, der bei der Kinderfrage gekniffen hat und wollte mit dem ersten Kind nicht länger warten. Daher hatte sie in dem Portal nach einem Co-Vater gesucht, aber auch die Hoffnung gehabt einen Partner mit KiWu zu finden. Sie hat mich auch schon ihren Eltern als "den Richtigen" vorgestellt.
Übrigens ist sie vielleicht schon schwanger.

Gefällt mir

03.08.21 um 12:47
In Antwort auf

Meine Partnerin und ich haben uns als Singles mit KiWu in einem Samenspender / Co-Parenting Portal im Netz kennengelernt. Wir haben uns einige Zeit geschrieben und uns einige Male getroffen. Bereits beim ersten Treffen hat es zwischen uns gefunkt. Inzwischen hatten wir Sex und beschlossen von Anfang an auf Verhütung zu verzichten. Nochmal die Frage. Ist das verrückt?

Ich finde es ziemlich dumm eine potentielle Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten in Kauf zu nehmen, statt 3 Monate mit Gummis zu verhüten und sich dann testen zu lassen, so wie es sinnvoll wäre.
Kinder zeugen kann man dann ja immernoch.

1 -Gefällt mir

03.08.21 um 14:09
In Antwort auf

Jop. Ich würde erstmal schauen wie es sich entwickelt um dem Kind ein stabiles Umfeld bieten zu können. Warum das jetzt so überstürzt wird obwohl ihr euch im Grunde nicht kennt verstehe ich nicht.

1 -Gefällt mir

03.08.21 um 17:50
In Antwort auf

Achso, jetzt verstehe ich erst mal deine Frage richtig.
Ja, das ist geklärt. Sie hatte vorher einen Parner, der bei der Kinderfrage gekniffen hat und wollte mit dem ersten Kind nicht länger warten. Daher hatte sie in dem Portal nach einem Co-Vater gesucht, aber auch die Hoffnung gehabt einen Partner mit KiWu zu finden. Sie hat mich auch schon ihren Eltern als "den Richtigen" vorgestellt.
Übrigens ist sie vielleicht schon schwanger.

Na dann
Wenn alles so super ist, dann warum denn nicht versuchen, ein richtige Familie zu gründen.
Besonders wenn sie schon ihren Eltern dich als "den Richtigen" vorgestellt hast. Glaub mir, das bedeutet schon viel.
Fühlst du, dass sie in dich verliebt ist?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.08.21 um 6:59
In Antwort auf

Na dann
Wenn alles so super ist, dann warum denn nicht versuchen, ein richtige Familie zu gründen.
Besonders wenn sie schon ihren Eltern dich als "den Richtigen" vorgestellt hast. Glaub mir, das bedeutet schon viel.
Fühlst du, dass sie in dich verliebt ist?

Ja, da bin ich mir sicher.

Gefällt mir

06.08.21 um 15:19
In Antwort auf

Ja, da bin ich mir sicher.

Na dann...
Sehe ich keine Hindernisse. Alles läuft doch super. Also warum denn nicht?
Willst du sie vielleicht heiraten? Oder geht so?
Wenn alles super ist, dann wäre es logisch eine Familie zu gründen)

Gefällt mir

07.08.21 um 5:41
In Antwort auf

Na dann...
Sehe ich keine Hindernisse. Alles läuft doch super. Also warum denn nicht?
Willst du sie vielleicht heiraten? Oder geht so?
Wenn alles super ist, dann wäre es logisch eine Familie zu gründen)

Ob wir heiraten wollen, war noch kein Thema, aber zusammen ziehen werden wir, wenn wir eine bezahlbare Wohnung finden.

Gefällt mir

07.08.21 um 9:11

Irre finde ich euren Kinderwunsch nicht. Aber völlig überstürzt. 

Bedenkt bitte das ein Kind ein stabiles Umfeld braucht wie bereits erwähnt wurde. Es ist leicht zu sagen, das bekommen wir hin. Aber als vierfache Mutter kann ich euch sagen das die Realität dann ganz anders aussieht. Seblst für Paare die jahrelang zusammenleben ist es oft eine Herausforderung wenn dann ein Kind unterwegs ist. 

1 -Gefällt mir

27.08.21 um 14:30

och ich finde das irgendwie Romantisch

ist doch super

hoffentlich klappt das mit dem Nachwuchs

Gefällt mir

28.08.21 um 13:55

Hallo,

da ihr ja anscheinend beide einen großen Kiwu habt und euch auch allein ein Kind hättet vorstellen könnten wenn ihr euch in so einem Portal kennen gelernt habt, warum nicht? 
Hoffentlich findet ihr schnell eine gemeinsame Wohnung. Ich fand es am Anfang schon sehr schön mit meinem Mann eine Wohnung teilen zu können. da lernt man sich noch mal ganz anders kennen finde ich. 

Gefällt mir

28.08.21 um 20:36

Ich finde es auch überstürzt und kannnicht verstehen, wie man das romantisch  Ihr kennt euch kaum, habt noch nie zusammen gelebt und wollt ein Kind. Jetzt seid ihr verknallt, der Sex ist neu und aufregend, aber Was ist, wenn eure Verknalltheit irgendwann aufhört oder ihr schlicht nicht zusammen passt? Oder wenn sie einfnach nur ein Kind möchte und dich dann sitzen lässt? Wenn eure Lebensentwürfe und Erziehungsvorstellungen nicht zueinander apssen? Ein Kind zu bekommen ist kein Spiel und auch irreversibel. Das hat mit Romantik nichts zu tun, sondern mir Verantwortung und die habt ihr von Anfang an nicht übernommen. Ihr spielt russisch Roulette auf Kosten des Kindes... Nicht sehr fair... Nicht jeder Funken wird zum Feuer.

Gefällt mir

28.08.21 um 20:56
In Antwort auf

och ich finde das irgendwie Romantisch

ist doch super

hoffentlich klappt das mit dem Nachwuchs

Fragt sich nur wie lange es dann so romantisch bleibt wenn der Alltag eingekehrt ist und die rosa Wölckchen sich verflüchtigt haben. 

Gefällt mir