Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Ist Steißbeinschmerzen ein SS-Anzeichen?

Ist Steißbeinschmerzen ein SS-Anzeichen?

6. Juni 2008 um 16:04 Letzte Antwort: 9. Juni 2008 um 14:51

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum. Ich wünsche schon seit einiger Zeit ein Baby aber mein Mann hatte da immer seine Bedenken. Jetzt möchte er endlich auch gern ein Kind haben. Daher habe ich neulich mit der Verhütung aufgehört. Hatte Valette benuzt. Wir sind jezt in der ersten ÜZ. Laut Berechnungen hatte ich am 28.5 meinen ES (den habe ich auch gespürt) und die Einnistung könnte auch theoretisch am 2.6 passiert sein.
So jetzt zu meiner Frage: Ich habe seit ein paar Tagen starke Steißbeinschmerzen. Könnte das eventuell ein ss-Anzeichen sein? Seit dem habe ich auch noch immer ein aufgeblähtes Bauch, ab und zu ziehen im UL und einen komischen Geschmack im Mund. Ich weiss nicht ob ich mir das alles jetzt einbilde aber die Steißbeinschmerzen sind definitiv keine Einbildung.
Bis zur meiner Mens habe ich noch 5 Tage. Einen Frühschwangerschaftstest will ich noch nicht machen, weil ich weiß es würde negativ ausfallen.

Ich bitte um Erfahrungsaustausch und um mehrere Meinungen.

LG
Ayla

Mehr lesen

6. Juni 2008 um 16:16

Hallo Ayla
Also sei mir nicht böse, aber ich denke nicht dass das ein ss anzeichen ist! Warte die Zeit ab! Ich kenne Deine Gefühle wie es ist im ersten ÜZ alle möglichen Sachen zu haben! Glaube mir ich hatte das auch alles! Und hab mir die Sachen auch nie eingebildet...Aber komischerweise waren die auch immer mit der mens verschwunden! Also in dem Moment wo ich wußte das ich nicht ss bin!

Ich drück Dir die Daumen das Du trotzdem ss bist!

Liebe Grüße

derbesen

Gefällt mir
6. Juni 2008 um 20:33

Hey Ayla,
Ich hatte genau am 29.05 meinen ES, habe ihn das erste mal gespürt (lebe seit 4 Monaten ohne Pille) die Tage hatte ich dann auch so ein Ziehen beim Steiß und im Unterleib und die eine Brustwarze ziept. Bilde es mir auf keinen Fall ein. Vielleicht hat es ja geklappt, mach mir aber keine großen Hoffnungen. Hab da aber so ein Gefühl...

Viel Glück, dass es geklappt hat

Gefällt mir
9. Juni 2008 um 14:51

Ich muss halt abwarten!
Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr mir geantwortet habt. Mit meinen Steißbeinschmerzen wusste ich eigentlich auch, dass die keine SS-Anzeichen sein können aber hab's halt gehofft.
Am 12.06 müsste ich meine mens bekommen. Ausser warten habe ich wohl keine andere Möglichkeit mehr. Habe heute morgen schon mit dem Gedanken rumgespielt einen Frühschwangerschaftstest zu machen aber hab's mir später doch anders überlegt. Ich warte noch dir 3 Tage und hoffe auf ein positives Ergebnis.

LG
Ayla

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers