Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ist mein Freund Schizophrene?

29. November 2012 um 18:23 Letzte Antwort: 29. November 2012 um 20:19

Hallo ich glaube mein Freund ist Schizophene, wenn ich etwas frage oder etwas nicht schnell mache wird er agressiv und schlägst mich, manchmal bildet er sich sachen ein und wird völlig agressiv ich möchte ihm helfen weil ich ihn trotzdem liebe, er ist eigentlich ein ganze liebenswürdiger Mensch aber manchmal kommt eine ganz andere seite zum vorschein die mir auch wirklich Angst macht.. Hat es was mit Schizophrenie zutun? Wenn ja, kann man es behandeln?

Mehr lesen

29. November 2012 um 18:41

Also
es kann auch sein, dass er cholerisch ist... !! Helfen kannst du ihm nur wenn er dazu bereit ist was zu ändern...!! Wenn er sich an seine wutausbrüche und die Schläge erinnern kann, dann kannst du shizophrenie denke ich eher ausschließen. Cholerisches Verhalten ist auch eine Art krankheit... aber wenn derjenige nichts ändern will wie gesagt wird er auch nicht viel ändern. Helfen kann in solchen fällen nur ein professioneller Psychater... wenn er diesen Weg nicht gehen will rate ich dir leider auch verlass ihn... das klingt hart ist aber dann das bessere für DEINE Psyche.. !!

Gefällt mir

29. November 2012 um 20:19

Sorry aber
wie sollen wir in der lage sein, das zu beurteilen? wir sind doch keine wahrsager...rede mit ihm, dass er zum psychologen geht...bist du sicher, dass dein denken es sei schizophrenie nicht daher kommt, dass du angst hast das er einfach nur aggresiv ist und seine kraft nich unter kontrolle hat...ich meine sorry aber nicht jeder der wütend wird und seine frau schlägt ist schizophren...die meisten sind einfach ar***löcher... mich dürfte kein mann schlagen, egal wie sehr ich ihn liebe

Gefällt mir