Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ist mein Bauch zu klein

1. Juni 2009 um 13:12 Letzte Antwort: 1. Juni 2009 um 13:44

Ich bin jetzt in der 24. SSW und hab keine Beschwerden.
Unser Mäusschen ist wahnsinnig aktiv und genieße meine Schwangerschaft in vollen Zügen...

Eine Sache beunruhigt mich allerdings! Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch zu klein ist. Habe gestern eine Frau kennen gelernt, die genauso weit ist wie ich. Ihr Bauch ist doppelt so groß wie meiner! Allerdings ist es ihr 3. Kind!

Ist das normal? Können die Unterschiede sooooooooooo groß sein? Beim letzten Ultraschall war alles in Ordnung und im Normalbereich!

Danke für eure Berichterstattung
Jessie

Mehr lesen

1. Juni 2009 um 13:18

Keine Sorge!
Ich habe immer wieder gelesen, dass jeder Bauch anders ist!
Kannst du ja auch bei einigen hier im Forum sehen, die Alben von ihren Bauchbildern im Profil haben.
Bei einem kleineren Bauch dürftest du noch den Vorteil haben, dass er sich nach der SS schneller zurückbildet und du wirst am Ende nicht denken, wann das endlich alles aufhört.
Ich persönlich fühl mich langsam schon irgendwie behindert. .

LG

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 13:30

Die Grösse des Bauches sagt nichts über dein Baby aus!!!
Hallo Jessie,

ich bin momentan zum 3. Mal schwanger. Ich habe ein Sternchen im Herzen und einen 4jährigen Sohn.

Im August erwarten wir wieder einen Jungen.

Ich hatte / habe in allen SS immer schon von Anfang an einen großen Bauch.

Auch in dieser SS konnte ich meinen Bauch bis zur 12. SSW kaum mehr verstecken. Er war sofort da.
Immer noch werde ich gefragt, ob wir tatsächlich nur ein Baby bekommen, der Bauch wäre so groß, dass da locker zwei reinpassen würden.

Mein 4jähriger kam damals auch mit normalen Maßen: 51 cm und 3420 Gramm auf die Welt.

Also trotz Riesen-Bauch kein Riesen-Baby!!!

Wie meine Vorrednerin schon sagte, kann ein großer Bauch auch ganz schön anstrengend sein.
Ich kann mir schon jetzt keine Schuhe mehr selber zubinden bzw. meine Fußnägel schneiden ohne dass ich fast keine Luft mehr bekomme. Grins.

Also, genieße weiterhin dein SS und das Strampeln deines Bauchbewohners. Lass dich von Aussagen anderer nicht versunsichern.

LG
Gutzele
28. SSW

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 13:37

Keine Sorge
die größe deines Bauches sagt nix über das Baby aus. Zum einen wird der noch ganz schön wachsen bis zur Geburt und zum anderen freu dich dass er nicht so groß ist, dann ist alles nicht ganz so beschwerlich und du bleibst vielleicht auch von Schwangerschaftsstreifen verschont. Ich hatte auch einen kleinen Bauch, in der 39. SSW gerade mal 104 cm und immer wenn mich Leute fragten wie weit ich bin und ich sagte dass ich in ner Woche Termin habe, haben die ganz entsetzt geschaut, oft dachten sie ich wäre erst im 6. Monat oder so. Hat mich zwar auch oft genervt, aber ich war stolz auf meinen Bauch, fand ihn total schön und auch mit dem kleinen Bauch war am Ende alles sehr anstrengend.

LG

Kerstin mit Colin 1 Jahr alt

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 13:42

Keine
sorge, es ist von frau zu frau unterschiedlich.
ich wiederrum hatte einen winzigen bauch, nicht einmal meine nachbarn haben mitbekommen das ich schwanger bin, erst als ich mit kinderwagen ankam, fragten sie mich unglaubwürdig- war schon lustig

hatte 6 kilo mehr und brauchte keine umstandsklamotten, ich fühlte mich sehr gut und nicht eingeschrängt.

und nach der geburt war alles Sofort weg, meine super figur war wieder da....
lieber so als anders herum

also mach dir keine gedanken, bei manchen platzt de knoten auch erst später

lg und noch ne schöne schwangerschaft

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 13:44

Kann den Vorrednerinnen nur recht geben
hatte bis zu 28.Woche oder so kaum einen Bauch, zum schluss hin sah ich dann mal endlich schwanger aus ^^ naja viele dachten auch ich wäre erst 5./6. Monat jedoch war ich schon kurz vorm Termin ^^
Aber das hat viele vorteile, du hast nicht so extreme Rückenschmerzen und vorallem geht alles super schnell zurück. Mein Sohn ist nun 4 Monate und schon vor 3 Monaten (obwohl ich 20 Kilo zugenommen habe) war ich wieder top schlank und gewicht alles wieder wie vorher
Obwohl mein kleiner mit 57 cm auf die Welt kam war mein Bauch so klein Viele sagten es wird eine kleiner, naja sieht man ja ^^ lagen die total falsch eher ein großer

Wpnsch dir noch viel Spaß in der Schwangerschaft

LG Jenny mit Nicklas 4 Monate

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers