Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ist mein baby zu klein für die 37 SSW

Ist mein baby zu klein für die 37 SSW

1. Oktober 2007 um 13:16 Letzte Antwort: 1. Oktober 2007 um 15:47

Liebe Mamis!!
Ich war heut bei meinem fa. mir kommt irgendwie so vor, dass sich bei meinem baby seit der 32 SSW nicht viel geändert hat. Sie wiegt jetzt ca. 2700gr. und ist 46 cm.
In der 32 SSW hatte sie schon 2200 gr. und war 43 cm groß. Mach ich mir umsonst sorgen??

Femur 67
AU:300
KU: 330
BIP: 87

Bitte schickt mir eure Daten in der 37 SSW, damit ich sie vergleichen kann.

LG

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 13:19

Hi
also ich hab meine daten nimma im kopf aber das ist echt normal. - mach dir keine sorgen. melci

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 13:21
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
also ich hab meine daten nimma im kopf aber das ist echt normal. - mach dir keine sorgen. melci

Endspurt...
bloß keine Sorgen machen!

So exakt können die das Baby jetzt sowieso nicht mehr messen. Da gibt es große Abweichungen. Außerdem, wichtig ist das Gewicht und das ist doch völlig ok!

Genieße noch die letzten Wochen oder Tage???

LG Jasmin + Kleine Prinzessin inside (24. SSW)

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 13:23

Also
meine tochter kam in der 36+6 und wahr 2060g und 44cm groß ich denke das ist i.o

lg aria 17ssw

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 13:30

Hmmm...
kann dir nur sagen wie die maße meiner kleinen in bei 32+2 waren:
femur - 64
bip - 90
gewicht - ca. 2000 g

das würde wohl alles der 33. ssw entsprechen lt. meinem fa!!!

aber du musst dir wahrscheinlich keine sorgen machen. wenn was nicht in ordnung gewesen wäre, hätte dein fa sicher was gesagt!!!

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 13:36

Hallo!
Das sind ja auch alles nur Schätzwerte.

Mein FA hat z. B. in der 37. SSW folgende Werte festgestellt:

Gewicht: ca. 2550 gr und ca. 46-47 cm groß.

Also ich denke, dass du dir umsonst Sorgen machst. Und 500 gr in 5 Wochen an Gewichtszunahme finde ich ausreichend und bei der Größe kommt es auch darauf an, wie groß die Eltern des Kindes sind. Also wenn du und dein Mann auch nicht so groß seid, dann ist das auch so, dass euer Kind eher nicht so groß wird.

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen...

GLG Sunnymummy 38. SSW

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 13:51

Hallo
Ich war letzte Woche bei der VU und mein Arzt hat mein Baby auf 2500g geschätzt. Ich glaube da müßte ich mir noch eher sorgen machen. Aber er hat auch gesagt daß das Kind nicht so optimal lag und er den Bauchumpfang wohl nicht ganz korrekt messen konnte. Mal schauen, bin heute wieder da, hoffe er kann heute besser messen. Bin schon gespannt. Würde mir jetzt mal keine Sorgen machen. Erstens sind die Messungen alles andere als super genau und zweitens wachsen die Babies ja nicht alle gleich. Sonst würde es da wohl nicht so viele unterschiede geben. Ich meine das eine kommt mit über 4000g auf die Welt das andere mit 2800g usw. und unterschiedlich lang sind sie ja auch alle. Also keine Panik. Warte einfach mal ab was nächste Woche rauskommt. LG elli 38.ssw

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 14:51

Hier kannst du nachsehen
das sind die Daten, die ein Baby ungefähr haben sollte, wie gesagt das sind ja nur Richtwerte, man weiss ja das dies nicht genau bei jedem zutrifft.

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 22+6

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 14:53

Ups hab den Link vergessen
HIER:

http://www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaf-t/INFO_zur_Schwangerschaft/Kindsmasse/kindsmasse.ht-ml

lg mami003

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 15:38

Noch was zum schauen
HIER unter SChwangerschaft: www.bluni.de

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 22+6

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 15:47

Mach dir bitte keine Sorgen!!
Meine Tochter(inzwischen fast 4j.) wog in der 37.SSW erst 2500g und war ca. 42cm gross bzw. klein!Sie kam 9Tage zu spät auf die Welt und wog trotzdem "nur" 2850g und war "nur" 49cm klein/gross.ABER:
Sie hat das SOOOO schnell nachgeholt,ich hab gestillt und innerhalb weniger Wochen hat sie viele andere Kinder in dem alter im Gewicht und in der grösse überholt!Mach dir also keine Sorgen,wenn sonst alles O.k. ist (CTG..)!Viele Grüsse und alles gute Sanja(38.SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers