Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist mein baby zu klein?

Ist mein baby zu klein?

29. Februar 2012 um 19:12 Letzte Antwort: 28. März 2012 um 22:11

Hallo zusammen

War heutebeim fa zur us untersuchung. Bin in der 29. Ssw und mein baby wiegt 880gr und ist 34cm gross. Er sagte es sei ne feine aber alles ok. Nun hab ich gelesen, dass das baby in der 29. Ssw über ein kilo wiegen sollte?? Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Danke schon mal für eure antworten

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 19:15

.
wenn der arzt sagt, dass alles ok ist, dann würde ich mir erst mal keine sorgen machen, der nächste wachstumsschub kommt bestimmt

mein kleiner wog in der 29. ssw 1191g jetzt in der 35. ssw über 2500g

alles gute

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 19:17

Huhu,
jedes Kind entwickelt sich anders und erst jetzt kommt ja die Phase, wo sie so richtig an Gewicht zulegen, glaube das gibt sich noch!

Mach Dir keine Sorgen,
sonst hätte Dein FA ja auch was gesagt!

Lg

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 19:35

da ist ganz sicher alles gut. sonst hätte dein arzt schon was gesagt. glaube mein krümel hatte so das gleiche gewicht. hatte dann in der 36. woche 2200g

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 20:36

Hallo
Du must dir derzeit keine sorgen machen. Dein fa sollte aber bei der nächsten vu nochmal das Kind ausmessen, einfach um sicher zu gehn, dass Sie genug zunimmt.
Hatte das leider auch. Hatte dann den verdacht auf eine plazentainsufizenz. Das sich zum Glück nicht bestätigte. Diagnose sga, small of gestigations age. Da ich dann iwann nichts mehr essen konnte, nahm ich schnell nen Kilo ab. Beim fa hab ich das angesprochen und sicherheitshalber nach der Einleitung gefragt. Der machte nen us und stellte fest, dass das Kind eine sehr geringe gewichtszunahme hatte. Also bekam ich die Einweisung ins kh. Einleitung erfolgte und dauerte 3 Tage bis Sie zum Erfolg führte. Ich bekam bei 37+3 ein gesundes 45 cm und 2330 g leichtes Mädchen. Sie war sooo unglaublich zart aber so fit. Die hebi rief noch die kiä zum drüber schaun, ist Pflicht bei Babys unter 2500 g, die kam schaute und sagte die ist so fit, die muss ich nicht mitnehmen. Ich war so froh.... Die haben 24 std bei ihr den Zucker kontrolliert aber alles was gut, Sie lag zwar im wärmebett,aber bei mir im Zimmer. Ich durfte Sie auch Ganz normal mit heim nehmen. Sie wurde zwar noch immer in eine decke gehüllt, wegen der Temperatur aber das brauchte Sie nur 2 Wochen. Ich empfehle auf jedenfall ne hebi. Damit so was kleines weiter tägl kontrolliert wird. Hat mein kh auch fast drauf bestanden, aber hat ich ja sowieso!
Was ich damit sagen will, nur weil Sie zart ist, heisst es nicht, das was schlimmes ist

Soviel wollt ich gar nicht schreiben

LG
Wenn du fragen hast, dann stell die ruhig

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 21:07

Vielen dank für eure antworten. Da bin ich beruhigt dass noch andere kleine babies haben.

Gefällt mir
28. März 2012 um 22:11

Kurzer zwischenbericht. War heute beim fa und meine maus hat prächtig zugenommen. Immer noch klein aber in der norm und alles ok. Vielen dank nochmals!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers