Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ist mein Baby zu klein?

Ist mein Baby zu klein?

14. August 2007 um 13:43 Letzte Antwort: 14. August 2007 um 16:34

Hallo,
ich bin zur Zeit in der 33. SSW und meine Hebamme hat heute mein Baby vermessen und ist dabei auf 30cm gekommen.
Gelesen habe ich natürlich, dass zu dieser Zeit die Babys eine Größe von 40 cm haben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Wie groß sind/waren eure Babys in der 33. SSW?
Für ein paar Antworten, wäre ich sehr dankbar.
LG
Lillyfee

Mehr lesen

14. August 2007 um 13:54

Ich denke auch
dass sie sich vermessen hat. Hat sie es getastet??

Der FA misst doch immer den Oberschenkelknochen (FL), wenn man das mal 7 nimmt, hat man die ungefähre (!!!) Länge des Babys. Wobei das ja auch nur Richtwerte sind. Schau doch mal in deinem Mutterpass oder auf nem US-Bild, ob das die FL steht.

LG, Mela (30. SSW)

Gefällt mir
14. August 2007 um 13:57

Das ist es ja...
... Sie hat mit einem Maßband von außen am Bauch gemessen. Also spürbar vom Kopf bis Kindende. Aber ich habe mich auch gewundert, denn dass Baby hat ja bestimmt die Beine nicht ausgestreckt.
Sie hat aber so sicher getan und meinte, dass ich ja öfter mal messen lassen könnte. Ich frage mich nur, ob ich jetzt die Sache einfach abhaken , oder es per U-shall noch mal nachmessen lassen soll. Wenn das mein Arzt überhaupt jetzt noch macht.
Ich weiß weder wie schwer, noch wie groß mein Kind ist. Schon ein komisches Gefühl. Dann muss ich einfach darauf vertrauen, dass alles gut ist. Was mir im Moment schwer fällt.
Danke für eure Antworten.
LG
Lillyfee

Gefällt mir
14. August 2007 um 14:07

3. Screening war bereits...
... aber da sagte mein Arzt auch, dass die Beinchen ein wenig kurz wären. Ich habe mir bis dato gar keine Gedanken gemacht, da ich ja weiß, dass sich die Babys individuell entwickeln. Aber die Messung heute, hat mich wieder verunsichert.
Die FL war in der 30. SSW übrigens bei 52,0.
Vielleicht bin ich einfach heute ein wenig überdreht.
Ich sollte mich jetzt erst einmal wieder beruhigen.
Danke euch allen.
LG
Lillyfee

Gefällt mir
14. August 2007 um 14:13

Denke auch
das sie sich vermessen hat. Hab eben nachgeschaut im Mupa. Meine kleine war bei 28+4 38 cm groß.

Gefällt mir
14. August 2007 um 15:33

Hallo
also ich war gestern beim Fa. und bin Ende der 25. Woche und mein baby ist 32,9 cm groß.. und der arzt meinte alles ist perfekt entwickelt..

kommt bei der fl*7 rechnung denn die scheitel-steiss länge raus oder die länge von kopf bis fuss?

weil ansonsten wäre 30 cm ja doch recht klein in der 33 ssw.

Liebe Grüße,
Carlinchen (24+6)

Gefällt mir
14. August 2007 um 16:34

Ich habe auch so ein Problemchen!
Hi
mein kleiner war in der 32. SSW bei 55 FL und ist jetzt bei 62 FL und ich bin jetzt in der 38 SSW!
die Ärzte sagten mir aber das es bei "Erstgebärenden"schon mal vorkommt das der Zwerg kleiner ist als bei anderen!

Aber warum ist mein kleiner in den 6 Wochen so wenig gewachsen??
Kann mir jemand weiterhelfen? mache mir große Sorgen!

lg Marisa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers