Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist mein Baby mit dem Kopf nach unten???

Ist mein Baby mit dem Kopf nach unten???

9. Dezember 2007 um 21:19 Letzte Antwort: 10. Dezember 2007 um 13:59

Hallo werdende Mamis...

Ich bin Ende 32. SSW und weiss nicht, ob mein Baby schon mit dem Kopf nach unten ist. Ich spüre die Bewegungen von meinem Baby
auf der linken Seite von meinem Oberbauch und auch an der ganz rechten Seite meines Bauches. Aber ich hab keine Ahnung ob das die Füsse
meines Babys sind die ich im Oberbauch spüre oder ob das der Kopf ist. 90% der Babys drehen sich in der 32. SSW in die richtige
Position. Wie ist es bei euch?

Mehr lesen

9. Dezember 2007 um 21:27

...
und wo spürst du jetzt die meisten Bewegungen deines Babys?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2007 um 22:13

Ja
Als ich in der 26+4 SSW war hat das Kind sich schon gedreht.
Aber ab da ist es möglich.Bin jetzt 31+2 und dann müßte es bei dir auf jeden Fall schon gedreht sein,sonst stimmt was nicht.

Lg
Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2007 um 23:31
In Antwort auf yuko_12643919

Ja
Als ich in der 26+4 SSW war hat das Kind sich schon gedreht.
Aber ab da ist es möglich.Bin jetzt 31+2 und dann müßte es bei dir auf jeden Fall schon gedreht sein,sonst stimmt was nicht.

Lg
Marleen

Hallo,
meine zweite Tochter lag in der 37.SSW noch in Beckenendlage, hat sich dann noch richtig rum gedreht.... alles ist möglich und auch alles ist noch normal !!! Also keine Panik!!!

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2007 um 1:32

In der 32 ssw...
... kann noch Alles passieren - keine Panik!

Meine Tochter wurde vor 4 Wochen per ks geholt, da sie sich, trotz aller Versuche (moxen etc) nicht drehen wollte. Im Kurs waren wir 10 Frauen, ich war die Einzige mit Beckenendlage - und total verzweifelt. Letztendlich haben sich aber noch bei drei Frauen die Kinder wieder "falsch herum" gedreht.. und das kurz vor dem ET. umgekehrt ist das auch möglich.
Ich konnte den Kopf meiner Kleinen immer ganz deutlich in der Magegegend spüren. Er ist ja größer und härter als der Rest des Körpers. Frag einfach Deinen FA.
LG,S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2007 um 13:59

@marleen
babys drehen sich ja aber nicht nur ein mal ! mein spatz ist so munter dass seit der 27 te ssw hat er sich vier mal gedreht !letztes mal es war 36 te ssw !bin jetzt 38 te ssw hoffentlich ez bleibt er in der richtige lage -er liegt ez richtig )))
@soa
musst du fragen wie bei dir mit der fruchtwasser menge aussieht ..wenn du genug wasser hast dann dreht sich dein baby noch sicherlich ,du hast ja noch viel zeit ! also keine panik .ich kanns gut merken wie er liegt am schluckauf uebrigens .wenn dein wurm schluckauf hat versuch hand drauf zu kegen und gucken wo das am deutlichstens ist -da ist normaleweise der kopf .
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram