Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IST JEMAND SCHWANGER DURCH HORMONBEHANDLUNG?

IST JEMAND SCHWANGER DURCH HORMONBEHANDLUNG?

6. Juni 2009 um 10:43

hallo

hat jemand erfahrung damit???

meine FA sagt ich würde durch eine honrmonbehandlung schwanger werden...

kann das wirklich der grund sein und kann dann klappen?

Mehr lesen

6. Juni 2009 um 14:23

Nochmal.
Ja, es kann klappen. Allerdings bist du erst 21. Ich glaube unter 25 wollen die Ärzte da noch nicht unbedingt ran.
Ausserdem wird sich dein Mann auch einer Untersuchung unterziehen müssen, bevor du eine richtige Hormontherapie bekommst (ich spreche nicht von Clomifen, da ist kein Hormon drin).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 14:53

Hallo taybah1987
also ich bin 22 und versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden
naja da es bei uns in der familie liegt und ich auch eine hormonstörrung habe auch mit schilddrüse suche ich einen doc der mir endlich Hormontabletten verschreibt aber leider habe ich noch kein doc gefunden der mir welche verschreibt sie weigern sich einfach was ich dann zu hören bekomme ist sie wollen noch warten also ich bin fest davon überzeugt wenn du eine Hormonstörung hast dann wird das auch bei einer Hormonbehandlung klappen ich habe es schon bei vielen in meiner Familie bestätigt bekommen und hoffe das ich bald einen doc finde der mir das auch verschreibt.
Probiers doch einfach mal aus ich wäre sehr froh.
lg jessla

9. Juni 2009 um 22:32

WOW
erst mal vielen dank für deine nachricht.

ehm welche art es von hormonstörung ist weiss ich leider noch nicht,wie auch in meine mail,werde ich jetzt erst eine
therapie machen mit dem zyklus halt,und dann kann meine FA feststellt woran es mangelt oder auch nicht
sie glaubt das es eine hormonstörung ist näheres weiss ich erst nach meinem zyklus...
ich hoffe es ist nichts gravierendes ansonsten ist alles ok bei mir alle untersuchungen waren positiv,ich habe auch eisprünge und auch ganz normal meine periode...
alles im grünen bereich aber leider werde ich nicht schwanger...

ich hoffe das es bald klappt langsam werde ich echt nervös und fange an zu bangen...

finde ich toll das dein wunsch erfüllt ist,alles gute für dich und dein baby
was war es denn bei dir???

9. Juni 2009 um 22:35
In Antwort auf jessla87

Hallo taybah1987
also ich bin 22 und versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden
naja da es bei uns in der familie liegt und ich auch eine hormonstörrung habe auch mit schilddrüse suche ich einen doc der mir endlich Hormontabletten verschreibt aber leider habe ich noch kein doc gefunden der mir welche verschreibt sie weigern sich einfach was ich dann zu hören bekomme ist sie wollen noch warten also ich bin fest davon überzeugt wenn du eine Hormonstörung hast dann wird das auch bei einer Hormonbehandlung klappen ich habe es schon bei vielen in meiner Familie bestätigt bekommen und hoffe das ich bald einen doc finde der mir das auch verschreibt.
Probiers doch einfach mal aus ich wäre sehr froh.
lg jessla

Das hoffe ich auch für dich
ach ja ich kenne das,es macht kein unterschied ob 3 jahre 1 jahr oder mehr...

wir empfinden alle das selbe,unser wunsch ein kind zu bekommen.

ich hoffe für dich auch das du einen arzt findest der das macht,bei mir weiss ich noch nicht welche art von hormonstörung,das werde ich noch erfahren,und was es dann für möglichkeiten gibt es zu behandeln,ich hoffe leichte...

verläuft dein zyklus normal???bekommst du deine periode und hast du einen eisprung???

liebe grüße
bahar

10. Juni 2009 um 7:20
In Antwort auf marja_11918460

Das hoffe ich auch für dich
ach ja ich kenne das,es macht kein unterschied ob 3 jahre 1 jahr oder mehr...

wir empfinden alle das selbe,unser wunsch ein kind zu bekommen.

ich hoffe für dich auch das du einen arzt findest der das macht,bei mir weiss ich noch nicht welche art von hormonstörung,das werde ich noch erfahren,und was es dann für möglichkeiten gibt es zu behandeln,ich hoffe leichte...

verläuft dein zyklus normal???bekommst du deine periode und hast du einen eisprung???

liebe grüße
bahar

Ja das stimmt !!!
ob 1 Jahr oder 3 Jähre nur das es nach längerem ganz schön an den nerven zehrt und wenn keiner was macht noch mehr !
also mein Zyklus verläuft nicht ganz so normal also ich habe eine Zykluslänge von ungefähr 43 - 60 Tage kann auch mal früher sein oder gar nicht ob ich einen eisprung habe weiß ich nicht weil das wurde noch nict geschaut ,, ich hoffe es ``
wie ist das bei dir ???
wünsche dir echt ganz viel glück

liebe grüße Jessla

10. Juni 2009 um 14:04
In Antwort auf jessla87

Ja das stimmt !!!
ob 1 Jahr oder 3 Jähre nur das es nach längerem ganz schön an den nerven zehrt und wenn keiner was macht noch mehr !
also mein Zyklus verläuft nicht ganz so normal also ich habe eine Zykluslänge von ungefähr 43 - 60 Tage kann auch mal früher sein oder gar nicht ob ich einen eisprung habe weiß ich nicht weil das wurde noch nict geschaut ,, ich hoffe es ``
wie ist das bei dir ???
wünsche dir echt ganz viel glück

liebe grüße Jessla

Danke
also ich habe einen ganz normalen zyklus liegt bei 30 tagen...

eisprung habe ich auch,wo das tatsächliche problem liegt weiss ich leider noch nicht hoffe nur das es nichts schlimmes ist...

du solltest auch nachsehen lassen ob du einen eisprung hast...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest