Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist jemand nach Bauchspiegelung gleich schwanger geworden? Welche Anzeichen?

Ist jemand nach Bauchspiegelung gleich schwanger geworden? Welche Anzeichen?

14. Dezember 2014 um 20:04 Letzte Antwort: 7. September 2015 um 20:58

Hallo, ich weis dieses Thema kommt 100x hier vor, nur dreh ich trotzdem langsam am Rad.
Wir versuchen seit über einem Jahr ein Kind zubekommen.

Ich hatte am 01.12.14 eine Bauchspiegelung das war mein 11 Zyklustag, der Arzt meinte ich darf wenn es mir gut geht mit meinem Mann GV haben. Hatte verstopfte Eileiter & Endometriose & Flüssigkeit hinter der Gebärmutter.

GV haben wir auch ab dem 13.Zyklustag - 18. Zyklustag jeden Tag.
also müsste ich meinen ES erwischt haben bei einem Zyklus von 29 - 32 ( der letzte war 29 Tage ), das meinte auch mein FA.

Jetzt am 24 ZT habe ich cremigen weissen Ausfluss ( hatte ich die letzten Zyklen nie in der Menge ), seit 2 Tagen ständiges aufstossen & Blähungen, was ich auch noch nie hatte.
Brustwarzen sind empfindlich, allerdings hatte ich das vor Periode auch schon einmal

Ja ich weiss ich kann bis 19.12 warten ( das wäre bei einem 29 ZT der NMT ) und einen Test machen aber ich bin so verdammt ungedultig.

Mehr lesen

16. Dezember 2014 um 19:14

Huhu
Na schon irgendwelche Anzeichen? Drücke dir die Daumen!!! Ich hatte am 3.12 meine Bauchspiegelug, ähnliche Diagnose. Leider probieren wir es schon 3 Jahren und 3 Monaten. Leider ohne Erfolg.
Gruß Jode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2014 um 20:11

Re
Hallo, ne habe noch immer Blähungen, Aufstossen, und weissen Ausfluss was recht ungewöhnlich bei mir ist .
Habe zwar heute so einen Billig SSWTest gemacht. ich meinte einen hauch von Strichlein zu sehen, aber glaube ich habs mir eingebildet da ich den Ovutest den ich mal aus Gaudi mitgemacht habe ( hatte zwei Striche- da sind immer 2 Striche kurz vor NMT ) neben hin gehalten hab..... OH man ich werde noch verrückt
Ich drücke auch dir die Daumen, wie ist es dir nach der Bauchspiegelung ergangen?
lg

16. Dezember 2014 um 20:56

Das
wäre ja wirklich toll!! Leider kann ich dir über deine Symptome wenig Hoffnung machen, da meine Brüste vor der Mens immer richtig prall wurden und die Brustwarzen sehr empfindlich und auch fast immer hatte ich Blähungen. Aber es ist auch fast immer bei jeder unterschiedlich.
Du warst aber schnell wieder gesund nach der Bauchspiegelung. Ich musste leider 4 Tage im Krankenhaus bleiben und 2 Wochen GV Verbot. Hab somit meinen Eisprung leider den Zyklus verpasst. Schmerzen hatte ich schon nach der Op, was ja aber normal ist. Hatte im April schon eine normale BS, daher kannte ich schon die schmerzen.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich bin 30.

lg

17. Dezember 2014 um 20:43
In Antwort auf jode28

Das
wäre ja wirklich toll!! Leider kann ich dir über deine Symptome wenig Hoffnung machen, da meine Brüste vor der Mens immer richtig prall wurden und die Brustwarzen sehr empfindlich und auch fast immer hatte ich Blähungen. Aber es ist auch fast immer bei jeder unterschiedlich.
Du warst aber schnell wieder gesund nach der Bauchspiegelung. Ich musste leider 4 Tage im Krankenhaus bleiben und 2 Wochen GV Verbot. Hab somit meinen Eisprung leider den Zyklus verpasst. Schmerzen hatte ich schon nach der Op, was ja aber normal ist. Hatte im April schon eine normale BS, daher kannte ich schon die schmerzen.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich bin 30.

lg

Re
hallo. oh je war ja bei dir dann noch schlimmer. laut op bericht hatte ich auch starke endo auf darm. mein doc meinte ich dürfe gv haben . es tat schon noch weh aber es ging. ich war zwei wochen daheim da ich im einzelhandel arbeite und auf keinen fall schwer heben konnte. es ist jetzt 17tags vorbei und ich bekomme lsngsam meine jeans zu jipiiiii ich bin 32

18. Dezember 2014 um 23:20

Na
wie sieht es aus? Hast du noch einen Test gemacht? lg

21. Dezember 2014 um 22:51
In Antwort auf jode28

Na
wie sieht es aus? Hast du noch einen Test gemacht? lg

Re
hallo also zwischen freitag und heiligabend sollte meine mens kommen. letzter zyklus war 29tage ansonsten immer mal 34tage. bis jetzt waren die billig testsvon ebay negativ lediglich ne art verdunstungslinie kam zum 2.strich aber erst nach stunden .. bzw nächsten tag aber da musste man schon sehf genau hinschauen. nun ja heute is der 21.12. und habe ein schmerz der mich leider an meine periode erinnert er ist mal 10min da und dann wieder weg. ich geh mal davon aus das es leider nicht geklappt hat. warum auch? also langsam machts echt kein spass mehr. einen kl funken hoffnung hab ich noch. wen an heiligabend ich noch keine periode hab dann hab ich noch nen clearblue digital. wie läufts bei dir?

23. Dezember 2014 um 21:56

Nicht
den Kopf hängen lassen!!! Ich drücke ganz doll meine Daumen, dass der Test morgen positiv ist!! Hat dein Mann schon mal ein SG machen lassen? Bei mir ist soweit alles ok. Müsste nach Weihnachten meinen Es haben. Ab morgen messe ich mal vorsichtshalber die Temperatur um sicherzugehen ob ich einen bekomme. Aber normal merke ich den Es immer.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ruhige Feiertage!
LG

25. Dezember 2014 um 8:34
In Antwort auf jode28

Nicht
den Kopf hängen lassen!!! Ich drücke ganz doll meine Daumen, dass der Test morgen positiv ist!! Hat dein Mann schon mal ein SG machen lassen? Bei mir ist soweit alles ok. Müsste nach Weihnachten meinen Es haben. Ab morgen messe ich mal vorsichtshalber die Temperatur um sicherzugehen ob ich einen bekomme. Aber normal merke ich den Es immer.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ruhige Feiertage!
LG

Re
guten morgen , und schöne weihnachten. leider hats nicht geklappt, ich hab sogar richtig arge schmerzen so das ich die nacht auf heiligabend wach war, und ibuprofen nehmen musste . so etz müsste ich im heilige drei könige meinen ES haben. nur langsam mag ich nicht mehr. bei meinem mann ist alles super ich durfte seine spermien sogar unterm mikroskop ankucken.... da meinte meine FA das sind so verdammt viele.... ach meno meine freundin hatte nach der dreimonatsspritze immer nen zyklus von 50-60 tagen und beim ersten mal hatte sie nen abgang ( ausschabung da die fruchthöhle leer war) das war anfang sept. und am 5.10.wurde sie wieder schwanger oh man. liebe grüsse

25. Dezember 2014 um 8:39
In Antwort auf lenuta_12480217

Re
guten morgen , und schöne weihnachten. leider hats nicht geklappt, ich hab sogar richtig arge schmerzen so das ich die nacht auf heiligabend wach war, und ibuprofen nehmen musste . so etz müsste ich im heilige drei könige meinen ES haben. nur langsam mag ich nicht mehr. bei meinem mann ist alles super ich durfte seine spermien sogar unterm mikroskop ankucken.... da meinte meine FA das sind so verdammt viele.... ach meno meine freundin hatte nach der dreimonatsspritze immer nen zyklus von 50-60 tagen und beim ersten mal hatte sie nen abgang ( ausschabung da die fruchthöhle leer war) das war anfang sept. und am 5.10.wurde sie wieder schwanger oh man. liebe grüsse

Re
ich hab am 18.12 mit tempi messen angefangen. ich probier das jetz mal aus anstatt immer die billigen ebay sst test zu verwenden . an welchen zyklustag fängst du an? gleich am 1.zt ?

28. Dezember 2014 um 10:31

Huhu
Ich hoffe du hattest stressfreie Festtage!
Das glaub ich dir dass du langsam keine Lust mehr hast...aber denk immer dran: uns wird im Leben nur das mit auf den Weg gegeben was wir auch schaffen!!! Schlechte Zeiten und Tage sind verständlich. Ich kann dir davon ein Lied singen...
Das ist ja super das wenigstens die Spermien ok sind- so liegt es nicht an beiden. Bei meinem Mann ist auch alles ok! Wurde 3x schon getestet. Welche Untersuchungen wurden bei dir sonst noch unternommen außer jetzt die Bauchspiegelung? Wurde dein AMH ermittelt? Habt ihr euch schon Gedanken über ein Kinderwunschzentrum gemacht? Also wir sind seit einem Jahr in so einem Zentrum in Behandlung. Eine IVF und ein Kryoversuch haben wir schon hinter uns. Bei beiden war die Qualität super. Bei der Eizelle sowie der Spermien...leider ohne Erfolg!!
Mit der Tempi habe ich am 10. Zyklustag begonnen. Mein Zyklus geht 30 Tage. Doch bis jetzt konnte ich keinen Anstieg der Temperatur bemerken...nur die Eierstöcke ziehen ziemlich stark schon seit drei Tagen. Zervixschleim lässt auch auf sich warten. Vll habe ich den Monat auch keinen Eisprung und warte umsonst?!?! Alles k.... 2 Tage habe ich noch.
Verwendest du die Ss Test für deinen Eisprung?

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Lg

20. Januar 2015 um 21:21
In Antwort auf jode28

Huhu
Ich hoffe du hattest stressfreie Festtage!
Das glaub ich dir dass du langsam keine Lust mehr hast...aber denk immer dran: uns wird im Leben nur das mit auf den Weg gegeben was wir auch schaffen!!! Schlechte Zeiten und Tage sind verständlich. Ich kann dir davon ein Lied singen...
Das ist ja super das wenigstens die Spermien ok sind- so liegt es nicht an beiden. Bei meinem Mann ist auch alles ok! Wurde 3x schon getestet. Welche Untersuchungen wurden bei dir sonst noch unternommen außer jetzt die Bauchspiegelung? Wurde dein AMH ermittelt? Habt ihr euch schon Gedanken über ein Kinderwunschzentrum gemacht? Also wir sind seit einem Jahr in so einem Zentrum in Behandlung. Eine IVF und ein Kryoversuch haben wir schon hinter uns. Bei beiden war die Qualität super. Bei der Eizelle sowie der Spermien...leider ohne Erfolg!!
Mit der Tempi habe ich am 10. Zyklustag begonnen. Mein Zyklus geht 30 Tage. Doch bis jetzt konnte ich keinen Anstieg der Temperatur bemerken...nur die Eierstöcke ziehen ziemlich stark schon seit drei Tagen. Zervixschleim lässt auch auf sich warten. Vll habe ich den Monat auch keinen Eisprung und warte umsonst?!?! Alles k.... 2 Tage habe ich noch.
Verwendest du die Ss Test für deinen Eisprung?

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Lg

Re
hallo wie gehts dir? hats bei dir schon geklappt? bei mir nicht.... am Freitag ist nmt naja hab mensschmerzen.... heute minimal brauner Ausfluss.... es macht einen fertig.

26. Januar 2015 um 21:56

Hallo
vielen dank Sara für deinen lieben post. ich habe im letzten Zyklus das erste mal und vorerst letzte mal tempi gemessen. das der FA sieht was da nicht passt an der Kurve. morgen habe ich einen FA Termin bei einem anderen FA um ne zweite Meinung einzuholen. bin sehr gespannt denn meine alte FA bei der hab ich das Gefühl die hält mich hin. und ja du hast recht ich stress mich da rein. und genau das lasse ich diesen Monat Februar. nehme aber dennoch phyto l das wird auch in Kinderwunschkliniken gegeben da is mönchspeffer und bissi was für Nieren und Leber drin. ich sage mir das sind hustentropfen damit ich dieses ich will dieses baby haben Gefühl wegbekomm. ich schreibe mir auch nix mehr auf Zervix . sex. ...... mir ist etz wichtiger mal mich Freunde zu kümmern die hab ich nämlich auch wegen Arbeit vernachlässigt. auf ein neues

24. März 2015 um 19:30

Huhu
Wie sieht's bei euch nun aus? Wie macht ihr weiter? Oder hattest du vielleicht doch viel Glück und wurdest so Ss? Das wäre ja traumhaft....
Bei uns hat es bis jetzt nicht geklappt - bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Klinik. Möchten wechseln.
Lieben Gruß

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2015 um 20:57

....
Nenne mir bitte paar Tipps, die mir dabei helfen das Thema beiseite zu legen? Denn nach 3 1/2 erfolglosen Jahren fehlt mir jede Kraft positiv zu denken und meinen großen Traum gehen zu lassen.....

31. März 2015 um 21:07
In Antwort auf jode28

Huhu
Wie sieht's bei euch nun aus? Wie macht ihr weiter? Oder hattest du vielleicht doch viel Glück und wurdest so Ss? Das wäre ja traumhaft....
Bei uns hat es bis jetzt nicht geklappt - bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Klinik. Möchten wechseln.
Lieben Gruß

Re
hallo nein hat leider nicht geklappt. dei ne Nachricht hats mir jetzt erst angezeigt wobei schon 7 Tage her. meine 2. zyklushälfte passt nicht hatte tempi gemessen nur ein Zyklus lang. das stresst mich irgendwie. diesen Zyklus nehmen ich ab ES Famenita zwei Stück abends. etz noch bis morgen da sich dadurch die mens um bis 7 Tage verlängern kann muss ich warten die billig eBay SS Tests hatten Sonntag negativ angezeigt...... naja ich hoffe nicht mehr. in mein Umkreis schon wieder welche schwanger. aber viele sagen auch es dauerte ewig bei ihnen naja hab diesen Monat durch ne almased Diät auch 5kg abgenommen. da ich 8kg zu viel habe. vielleicht klappts mit Normalgewicht pyto l nehmen ich auch seit 8 Wochen das bekommt man oft auch in kinderwunschkliniken ist pflanzlich rezeptfrei nehmen ich 3x 50 tropfen ( knapper Esslöffel) enthält mönchspfeffer....... kann auch der Mann nehmen. ich Druck dir die Daumen.lg

31. März 2015 um 21:11

Re
bei mir wurden die Eileiter frei gemacht follikel bilden sich gut. meist Eisprung am 16-17 ZT. aber die zweite Zyklushälfte schwankte beim tempi messen zu sehr. also bekomme ich Famenita das Progesteron Hormon. Die Ärzte sagte nach 3-5 Monaten sollte was passieren. Schilddrüse. Spermien alles ok

7. September 2015 um 20:58
In Antwort auf jode28

Huhu
Lieben Gruß

Huhu
Ich hoffe du hattest nun Glück und dein Warten wurde belohnt!!

Frühere Diskussionen
Durch Petting ungewollt schwanger?
Von: andra_11943216
neu
|
7. September 2015 um 18:15
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook