Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist jemand da, der mithibbelt 9/2006?

Ist jemand da, der mithibbelt 9/2006?

30. Mai 2006 um 13:51

Ich eröffne mal eine neue Seite!!
Die andere ist schon sehr voll!

Ich hab die aus der Statistik genommen, die sich länger nicht gemeldet haben.
Bitte nicht böse sein. Ihr könnt euch ja bei Bedarf wieder draufsetzen!

; - )
: - )
: - /
: - (
: fou:
: amour :
: triste :
: bien :
: !!! :
: ??? :
: non :
: : D :

Mehr lesen

30. Mai 2006 um 13:52

Statistik 30.05.2006
Sonny 1612
ET: 24.07.2006
Mäderl: ?

browneyes1985
Name: Cathrin
ET: 28.07.2006
Mädchen: Lara-Sophie
nächster FA-Termin: 30.05.2006

marissa977
ÜZ: im 3. ÜZ geklappt
ET: 23.09.2006
Mäderl: Sophia
nächster FA-Termin: 14.06.2006

frauchen3
Angela
30 Jahre
ET: 05.10.2006
Junge: Jakob
nächster FA-Termin: 13.06.2006

marfr
Mara, 24
ET: 09.10.2006
Junge: Leon
ÜZ: geklappt nach 9 Monaten
nächster FA-Termin:

locki22
Name: Maria
ÜZ: im 4. geklappt
ET: 25.10.2006

sonnchen25
Name: Kati
Partner: Markus zusammen seit 2,5 Jahren
ÜZ. im 5. geklappt
ET: 25.11.2006
nächster FA-Termin: 31.05.2006
Hochzeit: 05.08.06

Sunny
Name: Silke
ET. 01.12.2006

vera722
Name: Vera
ÜZ: im 9. geklappt
ET: 04.01.2007
nächster FA-Termin: 08.06.2006

Cherry179
Name: Mandy
geklappt hats im : 10 ÜZ
ET: 15.01.2007
nächster FA-Termin: 19.06.2006

whitebeauty
ÜZ: geklappt nach 5 Monaten
ET: 20.01.2007
nächster FA-Termin: 07.06.2006

nächster FA-Termin: 12.06.2006

tini99
bin im 2. ÜZ nach der FG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 14:40

Mhmm!

Hab auch schon hunger!
Ich koch mir dann, wenn ich endlich zu Hause bin heute einen Brokkoli-Auflauf!!! Mhhmmm!!
Mit Käse überbacken!! mhhmmm!!

Nein, Mara hat sich leider noch nicht gemeldet. Wahrscheinlich muss sie wieder arbeiten.
Da ist sie dann länger nicht online!

Bin aber auch schon gespannt auf ihren Bericht!!

LG Maria (19+6)

30. Mai 2006 um 16:31
In Antwort auf sana_12366539

Mhmm!

Hab auch schon hunger!
Ich koch mir dann, wenn ich endlich zu Hause bin heute einen Brokkoli-Auflauf!!! Mhhmmm!!
Mit Käse überbacken!! mhhmmm!!

Nein, Mara hat sich leider noch nicht gemeldet. Wahrscheinlich muss sie wieder arbeiten.
Da ist sie dann länger nicht online!

Bin aber auch schon gespannt auf ihren Bericht!!

LG Maria (19+6)

Hallöchen
Ich hab' heute vom Landesschulrat einen Schrieb wegen Dienstfreistellung wegen Mutterschutz unterschreiben müssen. Ui, das hört sich so ernst an. So mit Bezüge enden am... und Abmeldung von Krankenkasse... Und dann hab' ich mal gezählt, sind nur mehr 20 Tage Schule. Ich mein, einerseits ja super, aber andererseits, bin schon gespannt wie das so wird.

Maria, du hast morgen wirklich schon Halbzeit? Bist ja fast 3 Wochen nach mir und ich bin heut bei 21+5??? grübel!! Naja, war noch nie ein Mathegenie

So, bei mir gibt's jetzt dann Schinken-Spargel-Nudeln. Fürchte nur, die kochen sich nicht von selbst!

Übrigens, gestern hab' ich wöchentliche Wiegung gemacht. Hab' meinem Schatz daraufhin verboten, dass er noch mal so eine gute Schwarzwälder Kirschtorte bäckt, die man wegen dem Schlagobers dann zu zweit innerhalb von 2 Tagen zusammenessen muss!

LG

30. Mai 2006 um 16:46
In Antwort auf malin_11881718

Hallöchen
Ich hab' heute vom Landesschulrat einen Schrieb wegen Dienstfreistellung wegen Mutterschutz unterschreiben müssen. Ui, das hört sich so ernst an. So mit Bezüge enden am... und Abmeldung von Krankenkasse... Und dann hab' ich mal gezählt, sind nur mehr 20 Tage Schule. Ich mein, einerseits ja super, aber andererseits, bin schon gespannt wie das so wird.

Maria, du hast morgen wirklich schon Halbzeit? Bist ja fast 3 Wochen nach mir und ich bin heut bei 21+5??? grübel!! Naja, war noch nie ein Mathegenie

So, bei mir gibt's jetzt dann Schinken-Spargel-Nudeln. Fürchte nur, die kochen sich nicht von selbst!

Übrigens, gestern hab' ich wöchentliche Wiegung gemacht. Hab' meinem Schatz daraufhin verboten, dass er noch mal so eine gute Schwarzwälder Kirschtorte bäckt, die man wegen dem Schlagobers dann zu zweit innerhalb von 2 Tagen zusammenessen muss!

LG

Vera,
du bist echt bewundernswert... Wozu nimmste den Nerv zum Kochen *absolutenhorrorkrieg*??? Zum Glück sieht mein Mann Kochen als Entspannung - so bin ich fein raus - und lass mich kulinarisch verwöhnen..... Zurzeit ist Spargel bei uns hoch im Kurs
Und jetzt hören wir besser auf, von Happahappa zu reden - ich muss noch ein Weilchen arbeiten....

30. Mai 2006 um 17:31

Spaghetti bolognese
gibt's im moment bei uns jedes wochenende. mein liebster kann sich nicht satt essen dran und will es ständig haben. aber mir recht, ist eigentlich nicht super aufwendig und schmeckt in der tat selbst gekocht am allerleckersten!!

hmmmm, hab jetzt auch hunger bekommen. aber bei mir gibt's zur zeit nix gescheites am abend, schliesslich koche ich nicht für mich alleine.

an alle einen wunderschönen feierabend!!

lg
marissa

30. Mai 2006 um 17:34
In Antwort auf arisu_12511660

Spaghetti bolognese
gibt's im moment bei uns jedes wochenende. mein liebster kann sich nicht satt essen dran und will es ständig haben. aber mir recht, ist eigentlich nicht super aufwendig und schmeckt in der tat selbst gekocht am allerleckersten!!

hmmmm, hab jetzt auch hunger bekommen. aber bei mir gibt's zur zeit nix gescheites am abend, schliesslich koche ich nicht für mich alleine.

an alle einen wunderschönen feierabend!!

lg
marissa

Auch einen Schönen
Feierabend euch allen!!! Mir läuft echt das Wasser im Munde zusammen - doch Tini-Luder muss noch ein wenig darben
Bussi

30. Mai 2006 um 21:26

Man,hört auf vom essen zu reden
das ist ja furchtbar! wollte eigentlich bald ins bett gehen, doch nun glaube ich, muß ich mir nudeln kochen...dabei hab ich heute doch schon soviel gegessen..! naja, egal

@cherry:schön, dass es dir besser geht, deinem krümel bestimmt auch!wünsch mir auch immer ich könnte in meinen bauch reinsehen...

so, ich glaub, dann geh ich mal essen kochen! welch sünde, um diese zeit...

schönguten abend
grüßle silke
13+5

30. Mai 2006 um 21:49
In Antwort auf logan_12824591

Man,hört auf vom essen zu reden
das ist ja furchtbar! wollte eigentlich bald ins bett gehen, doch nun glaube ich, muß ich mir nudeln kochen...dabei hab ich heute doch schon soviel gegessen..! naja, egal

@cherry:schön, dass es dir besser geht, deinem krümel bestimmt auch!wünsch mir auch immer ich könnte in meinen bauch reinsehen...

so, ich glaub, dann geh ich mal essen kochen! welch sünde, um diese zeit...

schönguten abend
grüßle silke
13+5

Guten Appettit
Gut das ich schon gegessen habe, denn bei Nudeln werd' ich immer schwach, egal wie satt ich bin
Ich habe heute selbstgemachten Kartoffelsalat gegessen (hat mein Freund gemacht), und dazu Würstchen.
Ich hatte heute ja meinen ersten GVK gehabt, war ganz interessant und witzig gewesen, aber außer ein paar Entspannungsübungen haben wir nur eine kleine Vorstellungsrunde gemacht und Infos bekommen. Aber ab nächste Woche (jeden Di) geht es dann richtig los.
Na mal schaun wie es so noch wird.

Dann noch einen schönen Abend und viel spass beim kochen und essen @silke
gruß sonja

30. Mai 2006 um 22:19
In Antwort auf nala_12701466

Guten Appettit
Gut das ich schon gegessen habe, denn bei Nudeln werd' ich immer schwach, egal wie satt ich bin
Ich habe heute selbstgemachten Kartoffelsalat gegessen (hat mein Freund gemacht), und dazu Würstchen.
Ich hatte heute ja meinen ersten GVK gehabt, war ganz interessant und witzig gewesen, aber außer ein paar Entspannungsübungen haben wir nur eine kleine Vorstellungsrunde gemacht und Infos bekommen. Aber ab nächste Woche (jeden Di) geht es dann richtig los.
Na mal schaun wie es so noch wird.

Dann noch einen schönen Abend und viel spass beim kochen und essen @silke
gruß sonja

Danke,sonja, bin grad am mampfen!
nudeln sind so hammergeil, könnt mich die ganze schwangerschaft davon ernähren...

wie weit bist du denn? bin mir nämlich nicht ganz sicher, wann ich mich für den GVK anmelden muß bzw. wann ich den am besten machen sollte!hab was von 6. monat gelesen...

lg silke
13+5

30. Mai 2006 um 22:38

Danke,sonja, bin grad am mampfen!
nudeln sind so hammergeil, könnt mich die ganze schwangerschaft davon ernähren...

wie weit bist du denn? bin mir nämlich nicht ganz sicher, wann ich mich für den GVK anmelden muß bzw. wann ich den am besten machen sollte!hab was von 6. monat gelesen...

lg silke
13+5

Der 6. Monat
ist schon ok, aber es reicht auch ab dem 7. Monat. Bin selber in der 33 SSW, und in meinem Kurs sind bis auf 2 Frauen alle so um die 30 SSW. Auch die Hebamme hat bei der Anmeldung gesagt, daß es bei mir zeitlich noch reicht. Aber anmelden kannst du dich schon früher, da man dich nach deinem ET fragt.

LG Sonja

31. Mai 2006 um 7:19
In Antwort auf nala_12701466

Der 6. Monat
ist schon ok, aber es reicht auch ab dem 7. Monat. Bin selber in der 33 SSW, und in meinem Kurs sind bis auf 2 Frauen alle so um die 30 SSW. Auch die Hebamme hat bei der Anmeldung gesagt, daß es bei mir zeitlich noch reicht. Aber anmelden kannst du dich schon früher, da man dich nach deinem ET fragt.

LG Sonja

Guten Morgen Ihr Lieben,
Gehts Euch allen gut? Ich hoffe doch!

Gestern hat ich das selbe Problem, wie vorgestern auch schon.Mein Bein tat weh ohne Ende, meine Krampfader total dick und meine Leiste schmerzt wie verrückt.

hm werd heut auf jeden Fall mit meinem Fa darüber reden. Freu mich schon auf den Termin. Hätte eigentlich heut noch nen Zahnarzt Termin, aber den sag ich ab.

Also Mädels, einen schönen Tag

Liebe Grüße
Kati (14+4)

31. Mai 2006 um 8:57

Guten Morgen ihr Lieben!
Hab meine Ärztin gestern zum Glück erreicht:

Also meine Werte sind eigentlich alle unauffällig. Meine Schilddrüse ist ok, mein Herz soweit es ok sein kann auch , meine Blutwerte sind auch nicht schlechter als sonst.
Durch meinen Herzfehler hab ich ja eine kleine Blutarmut, aber ich soll einfach etwas Eisen nehmen, dann passt das schon.

Das klingt ja alles ganz gut. Nur leider kommt sie nicht drauf, warum ich immer so einen hohen Puls habe. Sie sagt auch, aufgrund meines Herzfehlers will sie das nicht einfach ignorieren.
Sie möchte also, dass ich mich im Krankenhaus mal durchchecken lasse (weil die eine Gyn. und eine Interne Station haben und so besser zusammenarbeiten können)

Sie schickt das halt alles meinem FA und der soll alle weiteren Schritte einleiten.
Hab also noch 14 Tage Galgenfrist!!
Außerdem hat sie ihm empfohlen, mich in Frühkarenz zu schicken!

Bin gespannt, was mein FA dazu sagt. Aber ich schätze mal, dass ich dann wirklich in Frühkarenz gehen werd.
Mein Chef wird nicht begeistert sein, aber was solls.
Mein Krümel und mein Herz sind wichtiger.

@Kati: Oh Sch.. wegen der Krampfadern. Aber ich hab gelesen, dass die in der SS häufiger auftreten bzw. schlimmer werden. Aber frag auf jeden Fall deinen Arzt und viel Spaß heute beim Babygucken - heute sieht man echt schon viel!!!! *schwärm*

LG an euch all!
Mahhmm ich mampf grad ein Joghurt mit Honig und Sonnenblumenkernen und Nüssen und Banana!! Mhhhmmm!!!

LG Maria *Tötöröööö:* (20+0)

31. Mai 2006 um 9:16

Guten Morgen ihr Lieben!
Hab meine Ärztin gestern zum Glück erreicht:

Also meine Werte sind eigentlich alle unauffällig. Meine Schilddrüse ist ok, mein Herz soweit es ok sein kann auch , meine Blutwerte sind auch nicht schlechter als sonst.
Durch meinen Herzfehler hab ich ja eine kleine Blutarmut, aber ich soll einfach etwas Eisen nehmen, dann passt das schon.

Das klingt ja alles ganz gut. Nur leider kommt sie nicht drauf, warum ich immer so einen hohen Puls habe. Sie sagt auch, aufgrund meines Herzfehlers will sie das nicht einfach ignorieren.
Sie möchte also, dass ich mich im Krankenhaus mal durchchecken lasse (weil die eine Gyn. und eine Interne Station haben und so besser zusammenarbeiten können)

Sie schickt das halt alles meinem FA und der soll alle weiteren Schritte einleiten.
Hab also noch 14 Tage Galgenfrist!!
Außerdem hat sie ihm empfohlen, mich in Frühkarenz zu schicken!

Bin gespannt, was mein FA dazu sagt. Aber ich schätze mal, dass ich dann wirklich in Frühkarenz gehen werd.
Mein Chef wird nicht begeistert sein, aber was solls.
Mein Krümel und mein Herz sind wichtiger.

@Kati: Oh Sch.. wegen der Krampfadern. Aber ich hab gelesen, dass die in der SS häufiger auftreten bzw. schlimmer werden. Aber frag auf jeden Fall deinen Arzt und viel Spaß heute beim Babygucken - heute sieht man echt schon viel!!!! *schwärm*

LG an euch all!
Mahhmm ich mampf grad ein Joghurt mit Honig und Sonnenblumenkernen und Nüssen und Banana!! Mhhhmmm!!!

LG Maria *Tötöröööö:* (20+0)

@ Maria
ist wohl besser das Du Dich mal ordentlich durchchecken läßt. Man sollte echt nicht spassen damit.
Bin auch froh das ich heut mal das klären kann.

Freu mich auch schon total.
So ich werd mich mal ans bügeln machen... wartet ne Menge.

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit Maria!!!

Lg Kati

31. Mai 2006 um 9:23
In Antwort auf glenna_12839934

@ Maria
ist wohl besser das Du Dich mal ordentlich durchchecken läßt. Man sollte echt nicht spassen damit.
Bin auch froh das ich heut mal das klären kann.

Freu mich auch schon total.
So ich werd mich mal ans bügeln machen... wartet ne Menge.

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit Maria!!!

Lg Kati

Hey Mädels!
Hab grad noch mal nachgerechnet!!
Mir ist da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!!

Ich hab eine Woche dazugeschummelt!!

Ich glaub, ich bin doch erst 19+0 ?!
Kenn mich nicht mehr aus!! Hiiiiillllfffeeeeeeeeee!!

Die SS macht mich dumm!!!

LG Maria (19+0) ?!

31. Mai 2006 um 9:25

Hey Mädels!
Hab grad noch mal nachgerechnet!!
Mir ist da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!!

Ich hab eine Woche dazugeschummelt!!

Ich glaub, ich bin doch erst 19+0 ?!
Kenn mich nicht mehr aus!! Hiiiiillllfffeeeeeeeeee!!

Die SS macht mich dumm!!!

LG Maria (19+0) ?!

*lachenmuss* stimmt du bist eigentlich so vier Wochen vor mir.

Du bist eine löl

31. Mai 2006 um 9:58

Du bist eine löl

Na,
da hatte ich gestern doch nicht so unrecht mit dem Verwirrtsein, Maria. Schön, dass die Werte vorerst mal ok sind, aber lass es wirklich im Krankenhaus abklären. Und wenn Frühkarenz sein muss, ist es halt so. Und wenn du sowieso nachher nicht mehr dort arbeitest, kann dir ein beleidigter Chef auch halbwegs egal sein. Ich bin nach wie vor froh, dass ich wieder arbeiten kann. Und ich hab' ja auch nicht mehr lang.

Punkto Krampfadern hab' ich schön langsam das Gefühl, dass sich da bei mir auch was anbahnt. Ich versuch aber, mit viel Beine hoch und Wechselduschen das in den Griff zu bekommen. Ich glaube mit Kompressionsstrümpfen im Sommer würd ich sterben.

Hab mir übrigens den SS-Kalender (von wunschkinder.net glaub ich) ausgedruckt. Da mal ich jetzt jeden Tag einen Tag an. Schaut echt schon gut aus. Noch 127 Tage.

LG
Angela (21+6)

31. Mai 2006 um 12:26

Du bist eine löl

Hallo sonnchen25
muss mal doof fragen, habeben einen bericht vom anuar von dr gelesen! bist du jetzt schwanger?

31. Mai 2006 um 12:51
In Antwort auf steff164

Hallo sonnchen25
muss mal doof fragen, habeben einen bericht vom anuar von dr gelesen! bist du jetzt schwanger?

Hallo steff
Jepp bin ich, im Februar hats geschnaggelt bzw. Zeugungstag war der 1. März *gg*

Wieso?

Lg Kati (14+4)

31. Mai 2006 um 12:57

Na,
da hatte ich gestern doch nicht so unrecht mit dem Verwirrtsein, Maria. Schön, dass die Werte vorerst mal ok sind, aber lass es wirklich im Krankenhaus abklären. Und wenn Frühkarenz sein muss, ist es halt so. Und wenn du sowieso nachher nicht mehr dort arbeitest, kann dir ein beleidigter Chef auch halbwegs egal sein. Ich bin nach wie vor froh, dass ich wieder arbeiten kann. Und ich hab' ja auch nicht mehr lang.

Punkto Krampfadern hab' ich schön langsam das Gefühl, dass sich da bei mir auch was anbahnt. Ich versuch aber, mit viel Beine hoch und Wechselduschen das in den Griff zu bekommen. Ich glaube mit Kompressionsstrümpfen im Sommer würd ich sterben.

Hab mir übrigens den SS-Kalender (von wunschkinder.net glaub ich) ausgedruckt. Da mal ich jetzt jeden Tag einen Tag an. Schaut echt schon gut aus. Noch 127 Tage.

LG
Angela (21+6)

Hier is es
ja ruhig, alles am arbeiten? .

maria, wenn die ärztin dir die freistellung empfiehlt, dann würd ich das auch tun. was soll's. und du kannst schliesslich auch nix dafür, dass was dazwischenkommt. schliesslich kannst du das ja nicht beeinflussen. also kein schlechtes gewissen deshalb!!

ich bin aber auch froh, dass ich arbeiten kann. zu hause wäre es mir wohl zu langweilig bzw. würde ich ständig shoppen gehen und das wär auch nix. würd nämlich sicher sachen kaufen, die man im endeffekt nie braucht.

gestern hatte mein chef wieder mal seine netten 5 minuten. hat mich gefragt wie's mir geht und ob eh alles in ordnung ist. und hat gemeint, dass er sooo froh ist, dass es mir gut geht, weil er wüsste jetzt nicht, was er ohne mich tät. tat mal ganz gut, das zu hören. schliesslich hat man dann das gefühl, es wird wenigstens halbwegs geschätzt, dass man immer brav zur arbeit kommt und nicht blau macht, wenn man mal zu müde ist (und das war ich ja sehr, sehr häufig).

ach ja, übrigens hab ich gestern das erste mal einen harten bauch bekommen. wer hatte das von euch bisher? und ständig schlafen mir die hände oder füsse ein. habt ihr das auch?

ach ja vera, nochmal meine frage. kann ein hörsturz auch von einem flug mit dem flugzeug kommen? von wegen druckabfall und so?

einen lieben gruss meine kugelfreunde .

Marissa (23+4)

31. Mai 2006 um 14:18

Ich glaub,
wenn ich dann ab Juli zu Hause bin und ständig einen Kühlschrank vor mir habe, dann wird's bitter! Auch von daher ist es gut, wenn ich arbeiten gehen kann.

Marissa, mir schlafen in der Nacht in letzter Zeit oft Hände und Füße ein. Manchmal sogar mehrmals in einer Nacht. Tagsüber kommt's nur hin und wieder vor. Könnt' mir vorstellen, dass das schon davon kommt, dass Babylein ein wenig auf diese Hauptvene drückt. Ich schlaf' zwar auf der Seite ein, lande aber immer auf dem Rücken.

Also dann, weiterhin fleißig sein!

31. Mai 2006 um 15:46

Ich glaub,
wenn ich dann ab Juli zu Hause bin und ständig einen Kühlschrank vor mir habe, dann wird's bitter! Auch von daher ist es gut, wenn ich arbeiten gehen kann.

Marissa, mir schlafen in der Nacht in letzter Zeit oft Hände und Füße ein. Manchmal sogar mehrmals in einer Nacht. Tagsüber kommt's nur hin und wieder vor. Könnt' mir vorstellen, dass das schon davon kommt, dass Babylein ein wenig auf diese Hauptvene drückt. Ich schlaf' zwar auf der Seite ein, lande aber immer auf dem Rücken.

Also dann, weiterhin fleißig sein!

Oh vera
das ist total lieb von dir, dass du für mich gegoogelt hast *drückdich*!!

aha, jetzt kenn ich mich ein bissl besser aus. hab eh grad mit der kollegin telefoniert, ist zwar aus dem krankenhaus raus, wird aber wohl noch eine zeitlang dauern. naja, chef ist alles andere als begeistert. das kann ich ihm nicht mal verübeln!

hhhmmmm so einen shake hat ich jetzt auch gern!! bin im moment wieder mal ständig hungrig. hab da immer so phasen, echt schlimm.

@angela: jaja, das problem des zu hause mampfens kenne ich auch, deshalb wiege ich mich immer am freitag und nie am montag morgen .
na wenigstens schläft mir nicht alleine ständig alles ein. kommt sicher auch von der mangelnden bewegung, aber ich renne eh schon viel öfter zum drucker als früher .

wie geht's eigentlich unseren anderen schwangeren? mara, wie war's beim FA, lass uns net so zappeln!! und wer hat als nächstes FA-termin?
alles so ruhig...

lg
Marissa

31. Mai 2006 um 15:53

Oh vera
das ist total lieb von dir, dass du für mich gegoogelt hast *drückdich*!!

aha, jetzt kenn ich mich ein bissl besser aus. hab eh grad mit der kollegin telefoniert, ist zwar aus dem krankenhaus raus, wird aber wohl noch eine zeitlang dauern. naja, chef ist alles andere als begeistert. das kann ich ihm nicht mal verübeln!

hhhmmmm so einen shake hat ich jetzt auch gern!! bin im moment wieder mal ständig hungrig. hab da immer so phasen, echt schlimm.

@angela: jaja, das problem des zu hause mampfens kenne ich auch, deshalb wiege ich mich immer am freitag und nie am montag morgen .
na wenigstens schläft mir nicht alleine ständig alles ein. kommt sicher auch von der mangelnden bewegung, aber ich renne eh schon viel öfter zum drucker als früher .

wie geht's eigentlich unseren anderen schwangeren? mara, wie war's beim FA, lass uns net so zappeln!! und wer hat als nächstes FA-termin?
alles so ruhig...

lg
Marissa

Oh je,
mangelnde Bewegung. Nicht so was Böses sagen, da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen. Am Samstag haben wir zwar Badesachen zum Einkaufen mitgenommen, aber ich war dann wieder mal so müde, dass ich dann nicht mehr wollte.

Mein Schatz schimpft eh schon mit mir, weil ich so faul bin. Wieso muss in den Büchern auch stehen, dass man jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehen soll?

31. Mai 2006 um 15:57

Nö,
hab' am Samstag meinen Badeanzug probiert. Geht grad noch, fragt sich bloß wie lange. Aber dazu müsste ich es mal bis hinein ins Schwimmbad schaffen.

31. Mai 2006 um 17:31

Also nachdem
mir kein einziger bh mehr passt und meine neu erstandenen still-bhs auch bereits eng werden (hilfe!!), gehe ich davon aus, dass ich meine bikinis dieses jahr wohl vergessen kann. und ob ich in meinen badeanzug mit meinem bauch noch reinkomme, bezweifle ich echt.
deshalb hab ich mich mal umgesehen, h&m bietet an der front wenigstens was gescheites (find ich zumindest). gibt nämlich ganz einfache schwarze badeanzüge für schwangere. und sind halbwegs erschwinglich (weiss jetzt aber net mehr, wieviel sie gekostet haben).

bei uns gibt's in der nähe weit und breit kein schwimmbad. nur freibäder und da krieg mich im moment keiner rein .

mag für heute nimma! mir tun die füsse weh, dabei versteh ich das gar net, is heute ja nicht heiss! jetzt hab ich mal einen kornspitz mit viel salz oben verdrückt, hoffentlich hilft's!!

lg
Marissa

31. Mai 2006 um 19:19

Statistik 31.05.2006
Sonny 1612

browneyes1985
nächster FA-Termin: 30.05.2006

marissa977

frauchen3
Angela
30 Jahre

marfr
Mara, 24
nächster FA-Termin:

locki22

sonnchen25
ÜZ. im 5. geklappt
nächster FA-Termin: 05.07.2006

Sunny
ET. 01.12.2006

vera722

Cherry179

whitebeauty

tini99
bin im 2. ÜZ nach der FG

31. Mai 2006 um 19:30

Also nachdem
mir kein einziger bh mehr passt und meine neu erstandenen still-bhs auch bereits eng werden (hilfe!!), gehe ich davon aus, dass ich meine bikinis dieses jahr wohl vergessen kann. und ob ich in meinen badeanzug mit meinem bauch noch reinkomme, bezweifle ich echt.
deshalb hab ich mich mal umgesehen, h&m bietet an der front wenigstens was gescheites (find ich zumindest). gibt nämlich ganz einfache schwarze badeanzüge für schwangere. und sind halbwegs erschwinglich (weiss jetzt aber net mehr, wieviel sie gekostet haben).

bei uns gibt's in der nähe weit und breit kein schwimmbad. nur freibäder und da krieg mich im moment keiner rein .

mag für heute nimma! mir tun die füsse weh, dabei versteh ich das gar net, is heute ja nicht heiss! jetzt hab ich mal einen kornspitz mit viel salz oben verdrückt, hoffentlich hilft's!!

lg
Marissa

FA- Bericht!!!
War ja heut nachmittag beim Fa.
Es ist alles prima mit dem Zwerg. Ssl ist 9cm. Sprich im gesamten misst ES schon über zehn.
Die Wirbelsäule hat man voll gut erkennen können, mein Schatz war auch wieder ganz begeistert.
Gezappelt hat es wie verrückt, man konnte gar kein Bild machen Aber war wieder richtig schön.
Mein Arzt hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben hoffentlich wird der Sommer ned so heiss. Bei uns in der Gärtnerei hats zu Hochzeiten fast 50 Grad

Heute haben wir bei nem Goldschmied unsre Trauringe in Auftrag gegeben. Mädels ich bin heut sooooo happy... Und der Goldschmid war soooo super nett. Er
macht uns die jetzt mal und wenns ned passen ist auch ned schlimm

Und dann war ich noch bei Tschibo und hab mir die Spieluhr und die Söckchen geholt *g*
Heijeijei lasst mich ned alleine einkaufen gehn und vor allem ned, wenn ich geld dabei hab *gg*

So ich wünsch Euch nen tollen Abend, will heut noch paar Einladungen schreiben.
Und morgen hab ich nen super anstrengenden Tag, es kommt ne Floristin zum Probe arbeiten.

Bis Bald

Kati (14+4)

31. Mai 2006 um 21:01

Endlich feierabend!
hier ist ja noch was los, das find ich ja mal toll!

@kati: glückwunsch von mir noch zur hochzeit! bin ja noch neu hier...schön,dass es deinem zwerg so gut geht! konnte der arzt denn geschlechtsmäßig schon eine vermutung äußern? hm, ist wohl noch zu früh bin so gespannt, will endlich wissen was es wird!!! ich hab meinen nächsten fa termin am 12.06.,da bin ich dann 15+4...bestimmt ists dann immer noch zu früh!was einkaufen betrifft, gehts mir genauso. stand heut im tchibo und wollte die spieluhr kaufen und dann gabs die nicht mehr... naja, egal.hab auch keinen aberglauben was die sachen betrifft.

@vera: deinem krümel gehts bestimmt gut! wart ab wieviel du das nächste mal sehen wirst! aber ich kann meinen fa termin auch kaum erwarten und hab angst dass was nicht stimmen könnte...denk dass geht jedem so!

hm, was ess ich denn heute? holländische pfannkuche? nutella pfannkuchen? nudeln? kann mich nicht entscheiden...

lg silke
13+6

31. Mai 2006 um 21:14

@vera:
hatte um 20uhr feierabend (darf ja nicht mehr länger schaffen,hihi), brauch bloß immer solang bis ich daheim bin...

bin auch ziemlich müde, werds wohl auch nicht mehr zu lang machen! morgen in einer woche hast du fa termin! DU GLÜCKLICHE!

ja ich glaube ich entscheide mich auch für den nutella pfannkuchen...lecker!

dir auch ne gute nacht, bis morgen

1. Juni 2006 um 5:52

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hab sowas von schlecht geschlafen letzte Nacht. hmpf und diese Strümpfe hab ich mir grad drübergewürgt. Da schnürts ja einem alles ab

@Mara: Verstehe einer manchmal Eltern. Es ist wohl überall mal besser, und mal schlechter. Trotzdem solltet Ihr Euer eigenes Leben leben.
Ihr seid kein bisschen schlechter, nur weil Ihr auf nen Trödler geht *kopfschüttelnmuss*. Lass Dich ja nicht fertig machen!!! extra liebe Grüße schick.

@Vera, am Anfang war ich auch immer voll neidisch auf die anderen , aber mittlerweile vergeht die Zeit sooo schnell, das ich gar keine Zeit hab darüber nachzudenken. Es ist jedes Mal schön, den Krümel zu sehn. Das letzte Mal war ich 10+3 und da war des Würmschen auch schon Ssl 4 cm. Also siehst du nächste Woche auch schon einiges.

@Silke, danke für die Glückwünsche. Nein man konnte noch nix sehn, außerdem war der Zwerg ja nur am zappeln. Wenn das weiter so geht, werden wir nie das Geschlecht erfahren *gg*. Das nächste Mal bin ich in der 20. Woche, da ist dann der große Ultraschall, mit den Organen etc. Mein Fa meinte er lege sich ungern früh fest, wegen dem Geschlecht. Mir ist es auch lieber, wenn er sich sicher ist!

An alle anderen ganz liebe Grüße,

Kati (14+5)

1. Juni 2006 um 8:06

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hab sowas von schlecht geschlafen letzte Nacht. hmpf und diese Strümpfe hab ich mir grad drübergewürgt. Da schnürts ja einem alles ab

@Mara: Verstehe einer manchmal Eltern. Es ist wohl überall mal besser, und mal schlechter. Trotzdem solltet Ihr Euer eigenes Leben leben.
Ihr seid kein bisschen schlechter, nur weil Ihr auf nen Trödler geht *kopfschüttelnmuss*. Lass Dich ja nicht fertig machen!!! extra liebe Grüße schick.

@Vera, am Anfang war ich auch immer voll neidisch auf die anderen , aber mittlerweile vergeht die Zeit sooo schnell, das ich gar keine Zeit hab darüber nachzudenken. Es ist jedes Mal schön, den Krümel zu sehn. Das letzte Mal war ich 10+3 und da war des Würmschen auch schon Ssl 4 cm. Also siehst du nächste Woche auch schon einiges.

@Silke, danke für die Glückwünsche. Nein man konnte noch nix sehn, außerdem war der Zwerg ja nur am zappeln. Wenn das weiter so geht, werden wir nie das Geschlecht erfahren *gg*. Das nächste Mal bin ich in der 20. Woche, da ist dann der große Ultraschall, mit den Organen etc. Mein Fa meinte er lege sich ungern früh fest, wegen dem Geschlecht. Mir ist es auch lieber, wenn er sich sicher ist!

An alle anderen ganz liebe Grüße,

Kati (14+5)

Werden
unsere Krümelchen jetzt eigentlich alle mit Tchibo-Sternchen in den Schlaf gewiegt???

Supi, so erfreuliche FA-Berichte zu lesen.

Mara, ja, ich spür Krümelchen schon deutlich, aber nur mit aufgelegter Hand. So während der Arbeit oder so einfach mal zwischendurch leider noch nicht. Außerdem strampelt mein Krümelchen immer ganz tief unten. Hast du übrigens gelesen, da ist noch jemand mit Diabetes Typ I im Forum.

Kati, musst du Kompressionsstrümpfe bis zum Knie oder bis zum Oberschenkel tragen? Ich fürcht, die bleiben mir gegen Ende auch nicht erspart, aber ich versuch's möglichst weit rauszuschieben. Schwimmen soll ja gut sein gegen Krampfadern, und das nehm ich mir für den Sommer ganz fest vor!!

LG
Angela (22+0)

1. Juni 2006 um 8:36

Werden
unsere Krümelchen jetzt eigentlich alle mit Tchibo-Sternchen in den Schlaf gewiegt???

Supi, so erfreuliche FA-Berichte zu lesen.

Mara, ja, ich spür Krümelchen schon deutlich, aber nur mit aufgelegter Hand. So während der Arbeit oder so einfach mal zwischendurch leider noch nicht. Außerdem strampelt mein Krümelchen immer ganz tief unten. Hast du übrigens gelesen, da ist noch jemand mit Diabetes Typ I im Forum.

Kati, musst du Kompressionsstrümpfe bis zum Knie oder bis zum Oberschenkel tragen? Ich fürcht, die bleiben mir gegen Ende auch nicht erspart, aber ich versuch's möglichst weit rauszuschieben. Schwimmen soll ja gut sein gegen Krampfadern, und das nehm ich mir für den Sommer ganz fest vor!!

LG
Angela (22+0)

Ich hab die
spieluhr auch .

morgen ihr lieben!

@mara
bin ich froh, dass bei euch alles in ordnung ist. und ärgere dich nicht über deine eltern, leider hat die familie oft andere vorstellung als man selber. aber lasst euch davon nicht beeirren. wir stoßen auch oft auf unverständnis. meine schwester zum beispiel versteht sie nicht, warum ich nicht schon bei zig ärzten war um eine freistellung zu bekommen (als schwangere arbeiten, das tut man sich doch nicht an!!). und alle meinen bei unseren 2 einkommen müssten wir uns viel mehr leisten können und verstehen es nicht, dass wir nicht mit mehr luxus leben. dabei wollen wir einfach sparen, um irgendwann mal ein haus nicht ganz auf kredit kaufen zu müssen. und materielle dinge sind uns nicht so wichtig. dafür fahren wir dann wieder mal schön auf urlaub und lassen uns so richtig verwöhnen. da wird dann auch nicht aufs geld geschaut.

und ich kauf mir sicher keinen kinderwagen (wie meine schwester) um 700,00!! gibt genügend qualitativ gute und günstigere, warum muss es also das teuerste sein?

ach ja, krümel spüre ich von außen schon, aber nicht immer und auch nicht heftig. im moment ist sie wieder ein bissl ruhiger, unter der woche immer, am wochenende wird's dann wieder stärker.

@kati
super, dass es deinem krümel so gut geht!!!

alles liebe einstweilen und einen schönen tag. ich mag heut gar net!!

lg
marissa (23+5)

1. Juni 2006 um 9:38

Ich hab die
spieluhr auch .

morgen ihr lieben!

@mara
bin ich froh, dass bei euch alles in ordnung ist. und ärgere dich nicht über deine eltern, leider hat die familie oft andere vorstellung als man selber. aber lasst euch davon nicht beeirren. wir stoßen auch oft auf unverständnis. meine schwester zum beispiel versteht sie nicht, warum ich nicht schon bei zig ärzten war um eine freistellung zu bekommen (als schwangere arbeiten, das tut man sich doch nicht an!!). und alle meinen bei unseren 2 einkommen müssten wir uns viel mehr leisten können und verstehen es nicht, dass wir nicht mit mehr luxus leben. dabei wollen wir einfach sparen, um irgendwann mal ein haus nicht ganz auf kredit kaufen zu müssen. und materielle dinge sind uns nicht so wichtig. dafür fahren wir dann wieder mal schön auf urlaub und lassen uns so richtig verwöhnen. da wird dann auch nicht aufs geld geschaut.

und ich kauf mir sicher keinen kinderwagen (wie meine schwester) um 700,00!! gibt genügend qualitativ gute und günstigere, warum muss es also das teuerste sein?

ach ja, krümel spüre ich von außen schon, aber nicht immer und auch nicht heftig. im moment ist sie wieder ein bissl ruhiger, unter der woche immer, am wochenende wird's dann wieder stärker.

@kati
super, dass es deinem krümel so gut geht!!!

alles liebe einstweilen und einen schönen tag. ich mag heut gar net!!

lg
marissa (23+5)

Guten Morgen ihr Lieben!!
@Mara: Super, dass alles soweit ok ist. Wann hast du deinen nächsten FA Termin, oder hab ich das überlesen?!

@Marissa: Wir wollen auch nicht so viel ausgeben für einen KiWa. Auch wenn ihn mir meine Mama schenkt. Und viel Sachen bekomme ich von Freundinnen!
Und in Frühkarenz geh ich auch nur, wenn mein FA das nächste Mal auch sagt, dass es für mein Herz besser ist.
Da will ich einfach nichts riskieren.
Aber ansonsten versteh ich so Leute wie deine Schwester nicht!

@Angela+Vera: Wow, da nehmt ihr euch aber was vor.
Brav, wenn ihr das einhaltet. Ich würde auch viel öfter spazieren gehen, wenn es nicht so kalt wäre.
Bei uns auf den Bergen hat es wieder geschneit! *brrrr*

@kati: Super, dass dein FA Termin so positiv war. Ist lustig, wenn man sie zappeln sieht!!
Viel Glück heute mit deiner Floristin!!

@Silke: Bei mir konnte man auch das letzte Mal noch nix erkennen. Das war in der 18. Woche.
Hoffe, dass man dann das nächste Mal am 14.06. was sieht. Da bin ich dann in der 22. Woche.
Bin auch schon ganz aufgeregt!!

@Cathrin: Geht es dir gut? Wie war dein Termin? Geht es deiner kleinen Lara-Maus gut?!
Melde dich mal wieder!!

Ich hab mir gestern noch einen Zahn ausgebissen. Bin dann gleich heute morgen zum Zahnarzt. Jetzt ist er wieder geflickt. Aber ich muss noch mal hin, weil ich ein kleines Loch auch hab. Hätte er mir ja auch gleich richten können! *kopfschüttel*

Eine Frage hab ich noch:
Ich spüre mein Krümel noch gar nicht (auch nicht innen). Muss ich mir Sorgen machen?
Mein FA und meine Ärztin haben mich beide schon gefragt, ob ich es schon spüre. Sie sagten aber dann nicht mehr dazu!

LG Maria (19+1)

1. Juni 2006 um 9:58

Guten Morgen ihr Lieben!!
@Mara: Super, dass alles soweit ok ist. Wann hast du deinen nächsten FA Termin, oder hab ich das überlesen?!

@Marissa: Wir wollen auch nicht so viel ausgeben für einen KiWa. Auch wenn ihn mir meine Mama schenkt. Und viel Sachen bekomme ich von Freundinnen!
Und in Frühkarenz geh ich auch nur, wenn mein FA das nächste Mal auch sagt, dass es für mein Herz besser ist.
Da will ich einfach nichts riskieren.
Aber ansonsten versteh ich so Leute wie deine Schwester nicht!

@Angela+Vera: Wow, da nehmt ihr euch aber was vor.
Brav, wenn ihr das einhaltet. Ich würde auch viel öfter spazieren gehen, wenn es nicht so kalt wäre.
Bei uns auf den Bergen hat es wieder geschneit! *brrrr*

@kati: Super, dass dein FA Termin so positiv war. Ist lustig, wenn man sie zappeln sieht!!
Viel Glück heute mit deiner Floristin!!

@Silke: Bei mir konnte man auch das letzte Mal noch nix erkennen. Das war in der 18. Woche.
Hoffe, dass man dann das nächste Mal am 14.06. was sieht. Da bin ich dann in der 22. Woche.
Bin auch schon ganz aufgeregt!!

@Cathrin: Geht es dir gut? Wie war dein Termin? Geht es deiner kleinen Lara-Maus gut?!
Melde dich mal wieder!!

Ich hab mir gestern noch einen Zahn ausgebissen. Bin dann gleich heute morgen zum Zahnarzt. Jetzt ist er wieder geflickt. Aber ich muss noch mal hin, weil ich ein kleines Loch auch hab. Hätte er mir ja auch gleich richten können! *kopfschüttel*

Eine Frage hab ich noch:
Ich spüre mein Krümel noch gar nicht (auch nicht innen). Muss ich mir Sorgen machen?
Mein FA und meine Ärztin haben mich beide schon gefragt, ob ich es schon spüre. Sie sagten aber dann nicht mehr dazu!

LG Maria (19+1)

Guten morgen!
so, schon gefrühstückt und gearbeitet...muß erst morgen wieder schaffen...

@mara: kann verstehen,dass du dich über deine eltern ärgerst. würd ich auch tun! meinst du nicht, du kannst deine mutter mal drauf ansprechen? wenn das fehlschlägt, würde ich ihr auch das geld zurückgeben, vielleicht versteht sie es ja dann... aber ärger dich nicht zu sehr, denk an dein würmchen...

@maria: drück dir die daumen fürs geschlecht erkennen! ist es deine erste ss? glaub es ist sehr unterschiedlich, vor allem in der ersten schwangerschaft, ab wann man das kind spürt! denk nicht dass du dir sorgen machen mußt, deine ärtze hätten sonst auch sicher was gesagt! aber mich würds auch interessieren,also

@all: wann habt ihr (in eurer ersten ss)den krümel zum ersten mal gespürt? bin jetzt in der 15. woche, es ist meine erste ss. hab natürlich noch nichts gespürt. meine schwester meinte aber,dass sie ihre tochter (auch 1.ss)bereits in der 16.woche gespürt hätte...kann ich mir hoffnung machen?

@kati: hm, dann wirds mir wohl bei meinen fa termin genauso gehen, noch kein geschlecht... naja mal sehen. hoffe auch, dass mein fa sich dann nicht vertut! bei meiner schwester hieß es es wird ein junge und erst kurz vorm et hat sie erfahren dass es ein mädchen ist! war die nabelschnur zwischen den beinen...

lg silke
14+0

1. Juni 2006 um 10:19

Guten morgen!
so, schon gefrühstückt und gearbeitet...muß erst morgen wieder schaffen...

@mara: kann verstehen,dass du dich über deine eltern ärgerst. würd ich auch tun! meinst du nicht, du kannst deine mutter mal drauf ansprechen? wenn das fehlschlägt, würde ich ihr auch das geld zurückgeben, vielleicht versteht sie es ja dann... aber ärger dich nicht zu sehr, denk an dein würmchen...

@maria: drück dir die daumen fürs geschlecht erkennen! ist es deine erste ss? glaub es ist sehr unterschiedlich, vor allem in der ersten schwangerschaft, ab wann man das kind spürt! denk nicht dass du dir sorgen machen mußt, deine ärtze hätten sonst auch sicher was gesagt! aber mich würds auch interessieren,also

@all: wann habt ihr (in eurer ersten ss)den krümel zum ersten mal gespürt? bin jetzt in der 15. woche, es ist meine erste ss. hab natürlich noch nichts gespürt. meine schwester meinte aber,dass sie ihre tochter (auch 1.ss)bereits in der 16.woche gespürt hätte...kann ich mir hoffnung machen?

@kati: hm, dann wirds mir wohl bei meinen fa termin genauso gehen, noch kein geschlecht... naja mal sehen. hoffe auch, dass mein fa sich dann nicht vertut! bei meiner schwester hieß es es wird ein junge und erst kurz vorm et hat sie erfahren dass es ein mädchen ist! war die nabelschnur zwischen den beinen...

lg silke
14+0

Habe meine Kleine
so ab der 20. SSW gemerkt, war aber mehr so eine Art "Flattern", und noch kein Klopfen und Treten gewesen. Aber bei jeden ist das halt verschieden. Habe gelesen, das bei Frauen die schon mal ein Kind bekommen haben daß eher merken, als Frauen die noch nie geboren haben.

Gruß Sonja

1. Juni 2006 um 10:35

Statistik 01.06.2006
Sonny 1612

browneyes1985
nächster FA-Termin:

marissa977

frauchen3
Angela
30 Jahre

marfr
Mara, 24
Nächster KH Termin: 12.06.2006

locki22

sonnchen25
ÜZ. im 5. geklappt
nächster FA-Termin: 05.07.2006

Sunny
ET. 01.12.2006

vera722

Cherry179

whitebeauty

tini99
bin im 2. ÜZ nach der FG

1. Juni 2006 um 11:03

Poah!!
Ich glaub mein kleiner Sonnenschein hat mitbekommen, dass ich ihn endlich ordentlich spüren will!!

Es klopft grad gaaaaaaaaanz doll an meine Bauchdecke.
Es fühlt sich an, als ob jemand klopft oder als ob das Herz dranklopfen würde - aber im Bauch!!
Ich denke schon, dass es mein Krümel ist, oder?!
WEnn ich die Hand drauflege, wird es ruhig!!!

Jipiiiiiiiiiiii!!!!

Maria (19+1)

1. Juni 2006 um 11:12

Poah!!
Ich glaub mein kleiner Sonnenschein hat mitbekommen, dass ich ihn endlich ordentlich spüren will!!

Es klopft grad gaaaaaaaaanz doll an meine Bauchdecke.
Es fühlt sich an, als ob jemand klopft oder als ob das Herz dranklopfen würde - aber im Bauch!!
Ich denke schon, dass es mein Krümel ist, oder?!
WEnn ich die Hand drauflege, wird es ruhig!!!

Jipiiiiiiiiiiii!!!!

Maria (19+1)

Also
wenn es mutter und kind nicht gut geht, dann MUSS die frau zu hause bleiben, schliesslich wäre alles andere unverantwortlich dem kind gegenüber. aber diese typischen ss-beschwerden wie müdigkeit reichen meiner ansicht dazu nicht aus. bei euch (maria und mara) ist das doch ganz was anderes!! und ich würde daheim bleiben, wenn mein arzt mir das empfiehlt. also bitte nur arbeiten gehen mara, wenn du dich wirklich extrem wohl fühlst!!

wegen den bewegungen. also ich glaub bis zur 22.SSW muss man sich keine sorgen machen. ich hab mein kleines in der 18.SSW gespürt, aber ich war mir lange nicht sicher, ob es wirklich der krümel ist. und es war total selten.

@mara
noch was wegen deinem familienproblem. also ich würde den kontakt nicht gleich komplett abbrechen, aber du kannst ihn ja einschränken. ich hab dies bei meiner schwester auch machen müssen, ich wär sonst verrückt geworden. aber ich hab's leicht, meine schwester wohnt 300 km von mir entfernt.
verwandte kann man sich nicht aussuchen, freunde schon. deshalb ist es nicht schlimm, wenn man nicht sooo viel kontakt mit der verwandtschaft hat. find ich halt. passt halt nicht bei jeden.
und reden kann man nur mit einsichtigen menschen, mit anderen funktioniert das leider nicht.

lg
Marissa

1. Juni 2006 um 11:51

Also
wenn es mutter und kind nicht gut geht, dann MUSS die frau zu hause bleiben, schliesslich wäre alles andere unverantwortlich dem kind gegenüber. aber diese typischen ss-beschwerden wie müdigkeit reichen meiner ansicht dazu nicht aus. bei euch (maria und mara) ist das doch ganz was anderes!! und ich würde daheim bleiben, wenn mein arzt mir das empfiehlt. also bitte nur arbeiten gehen mara, wenn du dich wirklich extrem wohl fühlst!!

wegen den bewegungen. also ich glaub bis zur 22.SSW muss man sich keine sorgen machen. ich hab mein kleines in der 18.SSW gespürt, aber ich war mir lange nicht sicher, ob es wirklich der krümel ist. und es war total selten.

@mara
noch was wegen deinem familienproblem. also ich würde den kontakt nicht gleich komplett abbrechen, aber du kannst ihn ja einschränken. ich hab dies bei meiner schwester auch machen müssen, ich wär sonst verrückt geworden. aber ich hab's leicht, meine schwester wohnt 300 km von mir entfernt.
verwandte kann man sich nicht aussuchen, freunde schon. deshalb ist es nicht schlimm, wenn man nicht sooo viel kontakt mit der verwandtschaft hat. find ich halt. passt halt nicht bei jeden.
und reden kann man nur mit einsichtigen menschen, mit anderen funktioniert das leider nicht.

lg
Marissa

Maria )
wie schön, dass sich das kleine meldet!! ist schon ein eigenartiges gefühl!! aber sei nicht enttäuscht, wenn du dein kleines ab jetzt nicht jeden tag spürst. so früh merkt man es noch nicht täglich (so war's bei mir halt).

lg und mahzeit (ich hab sooo hunger!!)

Marissa

1. Juni 2006 um 11:58

Maria )
wie schön, dass sich das kleine meldet!! ist schon ein eigenartiges gefühl!! aber sei nicht enttäuscht, wenn du dein kleines ab jetzt nicht jeden tag spürst. so früh merkt man es noch nicht täglich (so war's bei mir halt).

lg und mahzeit (ich hab sooo hunger!!)

Marissa

Danke!

Ist mir schon klar. Aber heute wars gaaaaaaanz stark. So richtig eindeutig und nicht überspürbar!!

Ich hab derzeit wieder mal überhaupt kein Hungergefühl.
Hab gestern im Büro 1 Joghurt gegessen.
Zu Hause hab ich mich dann einfach gezwungen zu mittag Zuccini mit Sauerrahm-Schnittlauchsauce zu essen.
Und dann hab ich nix mehr gegessen.

Heute hab ich auch überhaupt kein Hungergefühl. Hab mir jetzt ein Joghurt mit Honig und Banane und Nüssen hergerichtet.
Und ein Brot mit Käse!

Zwing mich halt jetzt zum Essen!!!

LG Maria (19+1)

1. Juni 2006 um 12:52

Danke Vera!
Meins auch, das kannst du mir glauben!!

Das war ein total irres Gefühl!!
*will mehr*

Mag auch nimmer arbeiten.
Hab auch eigentlich schon alles fertig. Chef ist auch nicht da....

Hab aber eh nur noch 2 Stunden!!
Werd halt noch ein bissl surfen!!

LG Maria

1. Juni 2006 um 13:02

Danke Vera!
Meins auch, das kannst du mir glauben!!

Das war ein total irres Gefühl!!
*will mehr*

Mag auch nimmer arbeiten.
Hab auch eigentlich schon alles fertig. Chef ist auch nicht da....

Hab aber eh nur noch 2 Stunden!!
Werd halt noch ein bissl surfen!!

LG Maria

Maria,
das war bestimmt Krümelchen Aber wirklich nicht traurig sein, wenn das jetzt nicht jeden Tag so ist. Bei mir war dann 3 oder 4 Tage tote Hose. Ich hab's im Nachhinein gesehen in der 18. SSW (wusste aber nicht, ob ich mich täusche) gespürt, sicher war ich mir Ende der 19. Eine Freundin von mir hat's erst in der 22. SSW gespürt. Lasst euch bloß nicht verrückt machen von diversen Berichten, nur weil irgendwer sein Baby schon in der 16. SSW gespürt hat.

Bin übrigens grad' echt mies drauf, weil mein Kühler tropft. Ich fürchte, das wird eine größere Investition, dabei will ich eh nur mehr 1 Jahr mit dem Auto fahren. Hat mir gleich die Freude verdorben. War nämlich nochmal bei Tchibo und hab Stillkissen und Babyschlafsack erstanden. Und beim Rausgehen auf den Parkplatz hab' ich dann das Tropfen gesehen.

Mara, ja gestern oder vorgestern hat jemand in einem eigenen Thread gefragt, ob noch wer mit Diabetes da ist.

LG und schickt mir ein bissl gute Laune!
Angela

1. Juni 2006 um 13:13

Maria,
das war bestimmt Krümelchen Aber wirklich nicht traurig sein, wenn das jetzt nicht jeden Tag so ist. Bei mir war dann 3 oder 4 Tage tote Hose. Ich hab's im Nachhinein gesehen in der 18. SSW (wusste aber nicht, ob ich mich täusche) gespürt, sicher war ich mir Ende der 19. Eine Freundin von mir hat's erst in der 22. SSW gespürt. Lasst euch bloß nicht verrückt machen von diversen Berichten, nur weil irgendwer sein Baby schon in der 16. SSW gespürt hat.

Bin übrigens grad' echt mies drauf, weil mein Kühler tropft. Ich fürchte, das wird eine größere Investition, dabei will ich eh nur mehr 1 Jahr mit dem Auto fahren. Hat mir gleich die Freude verdorben. War nämlich nochmal bei Tchibo und hab Stillkissen und Babyschlafsack erstanden. Und beim Rausgehen auf den Parkplatz hab' ich dann das Tropfen gesehen.

Mara, ja gestern oder vorgestern hat jemand in einem eigenen Thread gefragt, ob noch wer mit Diabetes da ist.

LG und schickt mir ein bissl gute Laune!
Angela

Kopf hoch Angela!
Mein Kühler war ja auch grad kaputt. Die Wasserpumpe musste gewechselt werden. Kostet mich auch 61,--, obwohl die Reparatur eh mein Schatz vorgenommen hat!!
Blöde Autokisten!!!! -> Sparbüchsen!!

Vom Stillkissen kann ich nur schwärmen!!
Hab das Kissen von meiner Tante bekommen. Seither schlafe ich wieder besser!! *schwärm*
Am Bauch tuts schon so weh und am Rücken hab ich noch mehr Kreislaufprobleme und bekomme sogar Wadenkrämpfe!
Das Kissen klemm ich mir zwischen die Beine und ich kann super in Seitenlage bleiben!
Außerdem nimmt es so schon meine Geruch an und das Baby fühlt sich dann geborgen!!

Naja, muss es bis dahin noch ein paar Mal waschen!!!

Übrigens:
@Marissa+Angela: Habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
Bei uns startet einer am 12.7. Da bin ich dann in der 26. SSW. Ist das zu früh? Ich fürchte nämlich, dass der nächste bei dieser Hebamme erst im Herbst wieder ist!
Wann macht ihr den?!
Im Mutterschutz ist es ja dann schon zu spät. Der dauert ja 10 oder 12 Wochen - oder?!

Danke!
LG Maria

1. Juni 2006 um 13:22

Kopf hoch Angela!
Mein Kühler war ja auch grad kaputt. Die Wasserpumpe musste gewechselt werden. Kostet mich auch 61,--, obwohl die Reparatur eh mein Schatz vorgenommen hat!!
Blöde Autokisten!!!! -> Sparbüchsen!!

Vom Stillkissen kann ich nur schwärmen!!
Hab das Kissen von meiner Tante bekommen. Seither schlafe ich wieder besser!! *schwärm*
Am Bauch tuts schon so weh und am Rücken hab ich noch mehr Kreislaufprobleme und bekomme sogar Wadenkrämpfe!
Das Kissen klemm ich mir zwischen die Beine und ich kann super in Seitenlage bleiben!
Außerdem nimmt es so schon meine Geruch an und das Baby fühlt sich dann geborgen!!

Naja, muss es bis dahin noch ein paar Mal waschen!!!

Übrigens:
@Marissa+Angela: Habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
Bei uns startet einer am 12.7. Da bin ich dann in der 26. SSW. Ist das zu früh? Ich fürchte nämlich, dass der nächste bei dieser Hebamme erst im Herbst wieder ist!
Wann macht ihr den?!
Im Mutterschutz ist es ja dann schon zu spät. Der dauert ja 10 oder 12 Wochen - oder?!

Danke!
LG Maria

Ich mach
den GVK in dem Krankenhaus, wo ich entbinde. Da kann man jederzeit einsteigen, sie haben da 10 Themen immer im Rad. Find' ich aber irgendwie blöd, weil das dann keine einheitliche Gruppe ist und manche Fragen wahrscheinlich dauernd kommen werde.

Aber ich finde, es ist eine gute Gelegenheit, die Hebammen kennenzulernen, die wechseln sich nämlich ab. Ich hab' da mal angerufen, und sie hat gesagt, ich soll in der 27. oder 28. SSW zum ersten Mal kommen. 2 Abende sind dann auch mit Partner. Kostet 10 Euro pro Abend.

61 Euro wär' eh ok, bei meinem letzten Auto hatte ich auch einen kaputten Kühler wg. Steinschlag. Ersatzteil hat über 3000 Schilling gekostet, eingebaut hat ihn auch mein Schatz.

1. Juni 2006 um 13:25

Ich mach
den GVK in dem Krankenhaus, wo ich entbinde. Da kann man jederzeit einsteigen, sie haben da 10 Themen immer im Rad. Find' ich aber irgendwie blöd, weil das dann keine einheitliche Gruppe ist und manche Fragen wahrscheinlich dauernd kommen werde.

Aber ich finde, es ist eine gute Gelegenheit, die Hebammen kennenzulernen, die wechseln sich nämlich ab. Ich hab' da mal angerufen, und sie hat gesagt, ich soll in der 27. oder 28. SSW zum ersten Mal kommen. 2 Abende sind dann auch mit Partner. Kostet 10 Euro pro Abend.

61 Euro wär' eh ok, bei meinem letzten Auto hatte ich auch einen kaputten Kühler wg. Steinschlag. Ersatzteil hat über 3000 Schilling gekostet, eingebaut hat ihn auch mein Schatz.

Guten Morgen, ihr Lieben!
Kann leider bei euch ja noch nicht mitreden, wollte mich aber trotzdem nochmal melden Habt ihr's schon mitgekriegt? Brown kommt heut schon aus dem KH - sie soll sich gaaaanz dolle schonen! Na, dann passen wir mal gut auf sie auf!
Ich lass meine Hibbelei ruhig angehen, soweit es geht - und stürze mich in die Arbeit Muss auch das ganze Pfingstwochenende malochen - somit grübelt man nicht so viel. Mensch, irgendwann MUSS es doch nochmal klappen - war doch schonmal so weit
Bussili

1. Juni 2006 um 13:28

Ich mach

Danke für die Auskunft Angela!!

Ja, bei mir wars halt nur der Schlauch, der tropfte und nicht der ganze Kühler.
Lass es aber schnell abchecken, sonst ist der Druckkopf und der Kühler kaputt und das kostet wieder extra!!

Also, wenn du auch schon zwischen 27. und 28. Woche hingehst, finde ich es wieder nicht so früh.
Bei uns ist halt das tolle, dass es ein Kurs ist, wo eigentlich immer die selben Leute sind. Vor allem kenn ich die Hebi und die ist total nett!!
Würd ihn halt gern bei uns im Ort und bei ihr machen. Sonst muss ich wieder so weit fahren!

Werd sie halt vielleicht mal anrufen.
Danke!
LG Maria

1. Juni 2006 um 13:30
In Antwort auf tini99

Kann leider bei euch ja noch nicht mitreden, wollte mich aber trotzdem nochmal melden Habt ihr's schon mitgekriegt? Brown kommt heut schon aus dem KH - sie soll sich gaaaanz dolle schonen! Na, dann passen wir mal gut auf sie auf!
Ich lass meine Hibbelei ruhig angehen, soweit es geht - und stürze mich in die Arbeit Muss auch das ganze Pfingstwochenende malochen - somit grübelt man nicht so viel. Mensch, irgendwann MUSS es doch nochmal klappen - war doch schonmal so weit
Bussili

Huuuui, Vera,
sooo viele Smilies auf einmal Nee, da kann ich nicht mithalten - zumal ich mich dabei eh immer vertippe...
Bin grad auch bei Tchibo, an den ganzen Baby-Sachen, vorbeigegangen *snief*....
LG

1. Juni 2006 um 13:31
In Antwort auf tini99

Bussili

@Vera
Ich kenn das von Tschibo nicht. Dachte nur, dass die Stillkissen eh alle ungefähr gleich wären.
Hab meins geschenkt bekommen.

Aber bei baby-walz.de gibt es welche schon ab 19,90. Ich kann dir auch gleich mal wegen der Größe nachschauen.
Aber zum Schlafen sind sie ein Traum.

@Tini: Find es gut, dass du es ruhig angehen willst!! Da klappt es dann meistens schneller, als wenn man sich reinsteigert. Sieh uns alle an. Immer dann, wenn sich eine etwas zurückziehen wollte, hat es geklappt!!

Wegen Cathrin: Sie war im KH? DAs hab ich gar nicht mitgekriegt. Wegen der Pilze und Leukos?!
Geht es den beiden gut?!

Richtet ihr liebe Grüße aus, falls ihr mit ihr telefoniert!!

LG Maria

1. Juni 2006 um 13:42

Gebe mir ja Mühe -
und stürz mich volle Kanne inne Maloche Bei dem Wetterchen kann man eh nix Besseres tun
Vera, du hattest doch 9 ÜZ gebraucht, ne? *hoffnungmach* (dafür gibt's glaub ich keinen Smily..... )

1. Juni 2006 um 13:45

@Vera
Bei Babywalz steht Länge 180cm. Ich glaub aber nicht, dass meins so lang ist. Da wär es ja länger als ich?!
Aber ich schau zu Hause nach und geb dir spätestens morgen Bescheid.

LG Maria

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club