Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ist jemand da, der mithibbelt 14/2006

Ist jemand da, der mithibbelt 14/2006

27. Juli 2006 um 19:57 Letzte Antwort: 9. August 2006 um 15:16

browneyes1985
Name: Cathrin
Mädchen: Lara-Sophie
geboren am 10.07.2006

marissa977
ÜZ: im 3. ÜZ geklappt
ET: 23.09.2006
Mäderl: Sophia
nächster FA-Termin: 23.08.2006

frauchen3
Angela
30 Jahre
ET: 05.10.2006
Junge: Jakob
nächster FA-Termin: 01.09.2006

marfr
Mara, 24
ET: 09.10.2006
Junge: Leon
ÜZ: geklappt nach 9 Monaten
nächster KH-Termin: 07.08.2006

locki22
Name: Maria
ÜZ: im 4. geklappt
ET: 25.10.2006
nächster FA-Termin:

sonnchen25
Name: Kati
ÜZ. im 5. geklappt
ET: 25.11.2006
nächster FA-Termin: 17.08.2006
Hochzeit: 05.08.06

vera722
Name: Vera
ÜZ: im 9. geklappt
ET: 04.01.2007
nächster FA-Termin: 07.08.2006

Cherry179
Name: Mandy
geklappt hats im : 10 ÜZ
ET: 15.01.2007
nächster FA-Termin:

Schnulli80
Name: Sabrina
ÜZ: ungeplant
ET: 25.2.2007
nächster FA-Termin:

tini99

Mehr lesen

27. Juli 2006 um 20:10

Zusatz
; - )
: - )
: - /
: - (
: fou:
: amour :
: triste :
: bien :
: !!! :
: ??? :
: non :
: : D :

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 20:12

Öhm
Des hat wohl nich geklappt.... wollts nur schnell kopieren

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 20:15

Neuer Versuch!!!

::

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 20:16

Statistik 27.07.06
browneyes1985
Name: Cathrin
Mädchen: Lara-Sophie
geboren am 10.07.2006

marissa977
ÜZ: im 3. ÜZ geklappt
ET: 23.09.2006
Mäderl: Sophia
nächster FA-Termin: 23.08.2006

frauchen3
Angela
30 Jahre
ET: 05.10.2006
Junge: Jakob
nächster FA-Termin: 01.09.2006

marfr
Mara, 24
ET: 09.10.2006
Junge: Leon
ÜZ: geklappt nach 9 Monaten
nächster KH-Termin: 07.08.2006

locki22
Name: Maria
ÜZ: im 4. geklappt
ET: 25.10.2006
nächster FA-Termin: 16.08.2006

sonnchen25
Name: Kati
ÜZ. im 5. geklappt
ET: 25.11.2006
nächster FA-Termin: 17.08.2006
Hochzeit: 05.08.06

vera722
Name: Vera
ÜZ: im 9. geklappt
ET: 04.01.2007
nächster FA-Termin: 07.08.2006

Cherry179
Name: Mandy
geklappt hats im : 10 ÜZ
ET: 15.01.2007
nächster FA-Termin:

Schnulli80
Name: Sabrina
ÜZ: ungeplant
ET: 25.2.2007
nächster FA-Termin:

tini99

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 20:22
In Antwort auf glenna_12839934

Zusatz
; - )
: - )
: - /
: - (
: fou:
: amour :
: triste :
: bien :
: !!! :
: ??? :
: non :
: : D :

Hallo ihr Lieben!
Keine Sorge, ich bin nicht in Italien geblieben!
War mir leider etwas zu heiß und die blöden Quallen....

Nein, ganz so schlimm war es auch nicht. Im Gegenteil, mein Schatz und ich haben die Zeit für uns echt genossen.
Leider war es halt auch in der Nacht recht heiß, sodass ich nicht gut geschlafen hab und auch mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte!

Bin erst gestern Abend nach Haus gekommen.
Hab heute mal Wäsche gewaschen und sämtliche Blumen gegossen, die Katze betreut (ist immer so beleidigt, wenn wir weg sind), .....
Muss morgen noch mal ins Büro - zur Büroübergabe - mein Chef ist schon ein solches Schaf! :Kopf schüttel*

Hab jetzt ein bissl nachgelesen, aber ich bin sooo müde.
Werd mich jetzt ins Bett verdrücken und erst morgen mal das lang ersehnte Bäuchlein Bild reinstellen.
Bin heute einfach zu müde zum Hochladen!

@Vera: Schön, dass du wieder da bist und dass der Urlaub so schön für dich war.
Bin echt auch froh, dass mir der Frühkarenz nun bewilligt wurde!

@Marissa: Diese blöden Hormone kenne ich auch. Bin im MOment auch eher anhänglich, eifersüchtig und weinerlich, obwohl ich das sonst gar nicht bin.
Aber wenn mein Schatz dann sooo lieb ist, dann halt ich das auch wieder nicht aus und werde noch sentimentaler!

Euch allen anderen GAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ liebe Grüße!
Meld mich morgen!

LG Maria (27+1) Wooooooooow!!!

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 20:31
In Antwort auf sana_12366539

Hallo ihr Lieben!
Keine Sorge, ich bin nicht in Italien geblieben!
War mir leider etwas zu heiß und die blöden Quallen....

Nein, ganz so schlimm war es auch nicht. Im Gegenteil, mein Schatz und ich haben die Zeit für uns echt genossen.
Leider war es halt auch in der Nacht recht heiß, sodass ich nicht gut geschlafen hab und auch mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte!

Bin erst gestern Abend nach Haus gekommen.
Hab heute mal Wäsche gewaschen und sämtliche Blumen gegossen, die Katze betreut (ist immer so beleidigt, wenn wir weg sind), .....
Muss morgen noch mal ins Büro - zur Büroübergabe - mein Chef ist schon ein solches Schaf! :Kopf schüttel*

Hab jetzt ein bissl nachgelesen, aber ich bin sooo müde.
Werd mich jetzt ins Bett verdrücken und erst morgen mal das lang ersehnte Bäuchlein Bild reinstellen.
Bin heute einfach zu müde zum Hochladen!

@Vera: Schön, dass du wieder da bist und dass der Urlaub so schön für dich war.
Bin echt auch froh, dass mir der Frühkarenz nun bewilligt wurde!

@Marissa: Diese blöden Hormone kenne ich auch. Bin im MOment auch eher anhänglich, eifersüchtig und weinerlich, obwohl ich das sonst gar nicht bin.
Aber wenn mein Schatz dann sooo lieb ist, dann halt ich das auch wieder nicht aus und werde noch sentimentaler!

Euch allen anderen GAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ liebe Grüße!
Meld mich morgen!

LG Maria (27+1) Wooooooooow!!!

Maria
Schön dass Du wieder da bist!!! Erholsam so ein bisschen Zeit für sich un den Schatz gell

LG und Schlaf gut!

Gefällt mir
27. Juli 2006 um 21:26

Von mir auch
ein herzliches willkommen daheim maria!!

wie ist es denn mit den quallen? wirklich so arg wie sie in der zeitung schreiben (an den stränden soll es ja nur so wimmeln...)? und wo wart ihr genau?

schön, dass ihr die zeit zu zweit genossen habt!! na da bin ich ja mal froh, dass ich nicht die einzige bin, die im moment vor lauter gefühle überschäumt. für mich ausserdem ein denkbar schlechter moment, weil mein schatz ja die ganze woche nicht da ist. da kommt die sehnsucht und wenn er dann da ist, dann muss ich schon wieder heulen, weil er ja bald wegfährt. ach herje, wohin wird das noch führen . aber nächste woche mittwoch fahre ich ihm hinterher, hehe!!

schlaft schön!!

Marissa

Gefällt mir
28. Juli 2006 um 7:52

Hallo mädels
guten morgäähn...

ist e s bei euch auch so warm??? lara schläft nachts kaum und hat bauchweh... die arme maus...

sonst klappt alles super... wie geht es euch allen denn so???

Gefällt mir
28. Juli 2006 um 8:11
In Antwort auf an0N_1195944599z

Hallo mädels
guten morgäähn...

ist e s bei euch auch so warm??? lara schläft nachts kaum und hat bauchweh... die arme maus...

sonst klappt alles super... wie geht es euch allen denn so???

Hallo Mädels!
Schön, Maria, dass du wieder zu uns zurück gefunden hast. Und ich glaub' dir gerne, dass du die Zeit mit deinem Schatz genossen hast.

Marissa, ich bin derzeit eigentlich nicht so sentimental. Es könnte nur endlich mal ein bisschen kühler werden, damit man wieder kuscheln kann, ohne innerhalb von 2 Minuten zusammenzukleben.

Ach ja, irgendwann haben wir whitebeauty aus der Statistik geschmissen. Wohl weil sie so lange nicht online war. White, war nicht böse gemeint, am besten deine Daten neu reinstellen. Hoffe, wir lesen wieder öfter von dir!!

Wow Vera 35 Grad im Meer??? Wie war dann die Lufttemperatur so (auch nachts???)

Na dann freu ich mich schon auf ein Bauchbild von Maria!!!

LG
Angela

Gefällt mir
28. Juli 2006 um 9:02

Aber
vor ein paar Tagen hat white sich schon bei uns auch gemeldet (nach 6 Wochen Krankenstand).

Marissa, hast du eigentlich schon eine Bescheinigung für die Krankenkassa bekommen wegen Wochengeld. Wird ja bei dir jetzt ernst. Mir wurde ja gesagt, ich krieg die automatisch kurz vorher zugeschickt. Mal sehen.

Und hat dein FA irgendwas gesagt, ab wann du Magnesium absetzen sollst? Zu mir nämlich nicht. Nach seiner Rechnung bin ich beim nächsten Termin dann schon bei 36+0, und das erscheint mir dann schon relativ spät. Hoffe ja, dass Jakob sich schon ein bisschen früher auf den Weg machen will - wie wahrscheinlich jede von uns.

LG

Gefällt mir
28. Juli 2006 um 12:17
In Antwort auf malin_11881718

Aber
vor ein paar Tagen hat white sich schon bei uns auch gemeldet (nach 6 Wochen Krankenstand).

Marissa, hast du eigentlich schon eine Bescheinigung für die Krankenkassa bekommen wegen Wochengeld. Wird ja bei dir jetzt ernst. Mir wurde ja gesagt, ich krieg die automatisch kurz vorher zugeschickt. Mal sehen.

Und hat dein FA irgendwas gesagt, ab wann du Magnesium absetzen sollst? Zu mir nämlich nicht. Nach seiner Rechnung bin ich beim nächsten Termin dann schon bei 36+0, und das erscheint mir dann schon relativ spät. Hoffe ja, dass Jakob sich schon ein bisschen früher auf den Weg machen will - wie wahrscheinlich jede von uns.

LG

Hallo mädels
noch schnell ein beitrag, mein schatz is schon im anmarsch *freu".

@vera
ist das lieb von dir!!! ich hoff auch, dass wir eine schnuckelige (vorerst) klein-familie werden. hab heute zu meinen mann gesagt, er muss mit sophia schimpfen, weil sie mir so in die rippen tritt. er hat gemeint, er wird mit seiner tochter sicher nicht schimpfen. na das fängt ja gut an ....
wäh, feuerquallen, ecklig hoch 3!!!
sag, war eure klimaanlage angenehm leise? ich kann da oft nicht schlafen, weil die so einen lärm machen!!
super, was ihr schon alles beinand habt für euer kleines! macht euch sichtlich spass das einkaufen und vergleichen und...

@angela
also wegen magnesium hat mein FA auch noch nix gesagt, aber ich nehm es weiter, weil ich sonst in der nacht krämpfe bekomm (hab's jetzt 2 x abends vergessen und da hab ich krämpfe in den wadln gehabt). aber wenn mein FA beim nächsten termin sagt ich soll's absetzen, dann geb ich dir gleich bescheid. ich bin dann 35+4. bis dahin nehm ich's mal.
ach und wegen dem wochengeld. da hab ich mich gestern schon drüber geärgert. ich hab den antrag von meinem FA vor etlichen monaten an das steuerberatungsbüro geschickt, das bei uns die lohnabrechnung macht. mit der bitte um weitere veranlassung. na und gestern bekomm ich einen brief von der GKK, sie hätten den antrag noch nicht erhalten und sie bräuchten noch eine bestätigung über den ET von meinem FA (ist auch durch kopie von mutter-kind-pass möglich). weil ich nicht herumtelefonieren wollte, hab ich das jetzt selbst in die hand genommen, seite von muki-pass eingescannt und per email an gkk geschickt. hab grad die antwort bekommen, dass sie jetzt das wochengeld berechnen und ich dann ein schreiben bekomm.
also wenn du beunruhigt bist, dann frag nochmal bei der gkk nach ob wohl alles in ordnung ist. obwohl - ich glaub das dauert eh alles länger und man bekommt das wochengeld nicht bei antritt des mutterschutzes (hab gehört die hinken mit der auszahlung wochen hinterher, auch wenn man total früh den antrag stellt).

sorry mädels für den roman, jetzt wünsch ich noch einen schönen tag!1

lg
Marissa (31+6)

Gefällt mir
28. Juli 2006 um 20:45
In Antwort auf arisu_12511660

Hallo mädels
noch schnell ein beitrag, mein schatz is schon im anmarsch *freu".

@vera
ist das lieb von dir!!! ich hoff auch, dass wir eine schnuckelige (vorerst) klein-familie werden. hab heute zu meinen mann gesagt, er muss mit sophia schimpfen, weil sie mir so in die rippen tritt. er hat gemeint, er wird mit seiner tochter sicher nicht schimpfen. na das fängt ja gut an ....
wäh, feuerquallen, ecklig hoch 3!!!
sag, war eure klimaanlage angenehm leise? ich kann da oft nicht schlafen, weil die so einen lärm machen!!
super, was ihr schon alles beinand habt für euer kleines! macht euch sichtlich spass das einkaufen und vergleichen und...

@angela
also wegen magnesium hat mein FA auch noch nix gesagt, aber ich nehm es weiter, weil ich sonst in der nacht krämpfe bekomm (hab's jetzt 2 x abends vergessen und da hab ich krämpfe in den wadln gehabt). aber wenn mein FA beim nächsten termin sagt ich soll's absetzen, dann geb ich dir gleich bescheid. ich bin dann 35+4. bis dahin nehm ich's mal.
ach und wegen dem wochengeld. da hab ich mich gestern schon drüber geärgert. ich hab den antrag von meinem FA vor etlichen monaten an das steuerberatungsbüro geschickt, das bei uns die lohnabrechnung macht. mit der bitte um weitere veranlassung. na und gestern bekomm ich einen brief von der GKK, sie hätten den antrag noch nicht erhalten und sie bräuchten noch eine bestätigung über den ET von meinem FA (ist auch durch kopie von mutter-kind-pass möglich). weil ich nicht herumtelefonieren wollte, hab ich das jetzt selbst in die hand genommen, seite von muki-pass eingescannt und per email an gkk geschickt. hab grad die antwort bekommen, dass sie jetzt das wochengeld berechnen und ich dann ein schreiben bekomm.
also wenn du beunruhigt bist, dann frag nochmal bei der gkk nach ob wohl alles in ordnung ist. obwohl - ich glaub das dauert eh alles länger und man bekommt das wochengeld nicht bei antritt des mutterschutzes (hab gehört die hinken mit der auszahlung wochen hinterher, auch wenn man total früh den antrag stellt).

sorry mädels für den roman, jetzt wünsch ich noch einen schönen tag!1

lg
Marissa (31+6)

Nanu,
keiner mehr da, alle schon im Wochenende????

Marissa, ich muss glaub ich den Antrag selbst hinbringen. Zumindest hat unsere Sekretärin gesagt, dass ich den zugeschickt bekomme. Naja, noch ist ja ein bisschen Zeit.

Hab' grad Marillenmarmelade aus Wachauer Marillen gemacht. Ich bin jedes Jahr von neuem überrascht, was für einen Unterschied das macht im Vergleich zu Supermarktmarillen. Marillenkuchen muss aber bis morgen warten.

Morgen soll's ja endlich mal weniger als 30 Grad kriegen. Mittlerweile habe ich die Hitze und das Schlafen in unserem heißen Schlafzimmer nämlich echt satt.

LG
Angela

Gefällt mir
29. Juli 2006 um 11:52

Nanu,
keiner mehr da, alle schon im Wochenende????

Marissa, ich muss glaub ich den Antrag selbst hinbringen. Zumindest hat unsere Sekretärin gesagt, dass ich den zugeschickt bekomme. Naja, noch ist ja ein bisschen Zeit.

Hab' grad Marillenmarmelade aus Wachauer Marillen gemacht. Ich bin jedes Jahr von neuem überrascht, was für einen Unterschied das macht im Vergleich zu Supermarktmarillen. Marillenkuchen muss aber bis morgen warten.

Morgen soll's ja endlich mal weniger als 30 Grad kriegen. Mittlerweile habe ich die Hitze und das Schlafen in unserem heißen Schlafzimmer nämlich echt satt.

LG
Angela

Hallo ihr Lieben!
Danke für euer freudiges Hallo!!

@Marissa: Jaja, die Gefühle und Hormone!!
Wegen der Quallen: So arg, wie in der Zeitung hab ich es nicht wahrgenommen.
Es wurden keine Strände gesperrt und alle (Erwachsene und Kinder) sind ohne Bedenken ins Wasser.
Ich bin halt da sowiso eher vorsichtig. Hab 3 mal eine gesehen und von einem anderen Paar aus Tirol gehört, dass sie auch 2 mal eine gesehen haben.
Aber ich finde halt einfach den Gedanken eklig.

@Angela: Ich hab das Formular von meinem FA bekommen, aber man bekommt es auch bei der Krankenkasse.
Mein FA hat es gleich ausgefüllt - die eine Seite - mit ET und Beginn MuSchu.
Dann musste von meinem Arbeitgeber die 2.Seite ausgefüllt werden. (hat bei uns halt auch die Buchhaltung gemacht)
Von denen hab ich das jetzt eingefordert - weil ich ja schon im MuSchu bin - und das hab ich dann zur Krankenkasse gebracht.
Die sagen auch, wenn man sonst noch was braucht.
Mit diesem Formular berechnen die dann dein Wochengeld und ich hab nun auch schon einen Brief bekommen, wieviel ich täglich bekomme (weiß jetzt nicht, kann dir aber mal nachschauen).
Ausbezahlt bekomme ich es das erstemal vorraussichtlich im August! Die hinken also wirklich nach!
Auf dieser Bestätigung steht dann auch, was man nach der Geburt alles bringen und tun muss! Find ich ganz gut!!
Hoffe, das hat dir jetzt ein bissl geholfen!

@Vera: Wow - was ihr schon alles habt!
Ich bekomm ja den MaxiCosi von meiner Freundin geliehen. Da kauf ich mir keinen neuen. Und eine Wippe hab ich auch von einer Freundin bekommen.
Die Wiege und das Gitterbett haben wir in der Familie - brauch ich also auch nicht kaufen.
Und wegen dem KiWa schaun meine Mama und ich jetzt in ihren Ferien mal!
Ich hab jetzt eine Freundin gefragt, was sie sich an Babykleidung für den Anfang besorgt hat. Und sie meinte:
5 Kombis (Stramlper, Body, Jäckchen für drinnen) würde sie schon in einer Größe kaufen. Geschenkt bekommen hat sie dann die Sachen erst ab 62 oder 68 und noch viiiiel größer!
Ich denke 5 ist eine gute Zahl.
Wegen waschen - und und und!

Ich hab aber auch noch einiges zu tun.
Immerhin hab ich ja nur noch 12 Wochen!! Wooow!!

Liebe Grüße an Browny und ihre arme kleine Lara - Maus! Hoffentlich hat sie nicht allzu oft Bauchweh!!
Denk oft an euch!
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass ich bald MEIN kleines Würmchen im Arm halten darf!!!
Obwohl ich es kaum mehr erwarten kann!!

@Kati: Jetzt wirds ja echt ernst - nächste Woche ist doch euer Hochzeitstag!! Wow!
Musst uns dann auch unbedingt Bilder reinstellen!!!

Ganz neidisch bin.
Aber mein Schatz will ja eh auch nächstes Jahr heiraten. Außer es wird mit Kind und Haus zu stressig, dann warten wir lieber noch ein Jahr.
Aber das wird schon!!

Ach ja, hab mein Bauchbild jetzt bei den Oktobermamis auf die HP gestellt!
Und werd gleich noch versuchen es hier ins Album zu stellen.

www.unserbaby.ch/oktobermamis06 und dann auf Locki22!!

LG Maria (27+3)

Gefällt mir
29. Juli 2006 um 13:51

Hallo Mädels!
Gratulation zum Mutterschutz marissa!

Süßes Bauchbild Maria!!!

Maria, danke für die Info zum MuSchu. Angeblich schickt der LSR mir das ja automatisch zu. Mal sehen. Hoffe nur, das ist nicht so wie bei meinen Jahresverträgen. Da musste ich im Dezember immer ein Schreiben unterschreiben, dass ich mich am soundsovielten September zum Dienstantritt melden soll.????

Hmm, das mit den Sachen, die man geschenkt bekommt, dürfte wohl echt ganz unterschiedlich sein. Meine Schwägerin bekam sogar Sachen geschenkt, die dem 4-kg-Brocken dann gar nicht oder nur für 1 x gepasst haben. Ich hoffe mal, dass ich da schon größere Sachen bekomme.

Punkto Quallen, meine Schwester war in der 2. Juliwoche in Italien. Meine Nichte ist da von einer beim Rutschen vom Tretboot ins Meer gebissen worden. Dürfte aber nicht schlimm gewesen sein, sie hat nur gemeint, das Gras hat gebissen. Und erst als die Hand immer dicker wurde, hat's meine Schwester gesehen und dann haben sie den Strandwart gefragt, und der meinte, das war eine Qualle. Er hat ihnen dann aufgeschrieben, was sie in der Apotheke kaufen sollen und ein paar Stunden später war dann nichts mehr zu sehen.

Ich glaub, so echt extrem soll's ja weiter südlich sein.

LG
Angela

Gefällt mir
30. Juli 2006 um 19:01

Hallo Mara!
Hab' Bauchbild und Kinderzimmer schon bewundert. Hab' auch bei den Oktobermamis gelesen, dass dir dein Bauch nicht gefällt. Also ich finde prinzipiell alle Babybäuche schön. Und Suses Bauch ist halt schon wunderwunderschön, da würd ich auch liebend gerne tauschen.

Sag, wollt ihr Leon gleich von Beginn an im eigenen Zimmer schlafen lassen? Für mich steht fest, dass Jakob so lange bei uns im Zimmer steht, bis ich ihn nachts nicht mehr stillen muss. Das zukünftige Kinderzimmer dient momentan dazu, dass sich die Sachen für Babylein zu stapeln beginnen.

Punkto Vorwehen, also mein Bauch wurde speziell zwischen 24. und 27. SSW oft hart, hat aber nicht wirklich weh getan. Ich hab dann wieder mehr Magnesium genommen, jetzt ist's viel seltener geworden. Nimmst du denn Magnesium??? Wenn's weh tut, würde ich's auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei mir dauert es auch immer höchstens 1 Minute, dann wird der Bauch wieder weicher.

LG

Gefällt mir
30. Juli 2006 um 19:35

Hallo Mara!
Hab' Bauchbild und Kinderzimmer schon bewundert. Hab' auch bei den Oktobermamis gelesen, dass dir dein Bauch nicht gefällt. Also ich finde prinzipiell alle Babybäuche schön. Und Suses Bauch ist halt schon wunderwunderschön, da würd ich auch liebend gerne tauschen.

Sag, wollt ihr Leon gleich von Beginn an im eigenen Zimmer schlafen lassen? Für mich steht fest, dass Jakob so lange bei uns im Zimmer steht, bis ich ihn nachts nicht mehr stillen muss. Das zukünftige Kinderzimmer dient momentan dazu, dass sich die Sachen für Babylein zu stapeln beginnen.

Punkto Vorwehen, also mein Bauch wurde speziell zwischen 24. und 27. SSW oft hart, hat aber nicht wirklich weh getan. Ich hab dann wieder mehr Magnesium genommen, jetzt ist's viel seltener geworden. Nimmst du denn Magnesium??? Wenn's weh tut, würde ich's auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei mir dauert es auch immer höchstens 1 Minute, dann wird der Bauch wieder weicher.

LG

Hallo mädels!!
na, wochenende gut überstanden?

hab mir eure bilder nun auch angesehen. weiss gar nicht, was ihr habt, ich finde die bäuche sehr süss!! und jede schwangere ist einzigartig, also ich fühl mich rundherum wohl, auch wenn ich auch ziemlich in die breite gegangen bin. das findet mein liebster übrigens auch und kann im moment gar nicht genug von mir kriegen. nur vorsichtig sein, dass wir damit nicht vorzeitige wehen auslösen, hihi!!

@angela
ich hab auch selbstgemachte marillenmarmelade von mami zu hause. auch von marillen aus der wachau. superlecker!!

@mara
der stubenwagen ist ja süss!!!

@maria
also jetzt hast ja wirklich schon ein liebes bauchi!!

wie geht's euch so? ich bin im moment ständig müde. könnte echt dauerschlafen, aber das ist auch nicht weiter schlimm. komischerweise spüre ich die bewegungen von sophia jetzt irgendwie anders. man merkt, dass sie runder geworden ist . spürt ihr es auch anders?

ach wegen den vorwehen. meine sind zwar nicht schmerzhaft, aber auch nicht angenehm. also ich muss dann meist kurz innehalten, bis es vorbei ist. aber direkt schmerzhaft ist es nicht.

wünsch euch noch einen schönen sonntag abend!!

lg
Marissa (32+1)

Gefällt mir
30. Juli 2006 um 20:44

@vera
www.unserbaby.ch/oktobermamis06 - da haben wir uns alle versteckt

Übrigens, eigentlich find ich meinen Babybauch eh total schön. Aber aus meiner Perspektive von oben gefällt er mir besser als am Foto. Und mein Schatz findet ihn ja auch süß...

Wochenend war schön. Mein Schatz war (besser gesagt ist) seit Mittag fischen. Ich bin heim gegangen, weil ich schon dringend auf die Toilette wollte und hab mir lieber einen Bananensplit gegönnt. Marillenkuchen ist auch schon so gut wie weggefuttert.

LG
bis morgen
Angela

Gefällt mir
30. Juli 2006 um 21:56

Kuscheln is gut
aber ich muss jetzt leider wieder mit den zahlreichen kissen im bett kuscheln .

hmmm bananensplit, könnt ich jetzt auch. dabei hatte ich heute schon ein eis. aber ein bissi schocki geht heut noch. habt ihr momentan auch so heisshunger auf süsses? das kenn ich gar net von mir!

allen süsse träume!!

Marissa

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 6:37

Guten Morgen Mädels
sagt mal schlaft Ihr auch manchmal so schlecht???
Okay, bei mir liegts wohl daran dass wir ne neue Matraze haben, aber sonst hab ich auch nicht so den festen Schlaf.

Maria, Mara und Angela also ich find Eure Bäuche mega man is ja nicht so ift schwanger im Leben und sollte diese Zeit echt geniessen. Ich finds immer wieder ein Wunder wie darin sowas wachsen kann!!!

Nächste Woche stell ich endlich mal aktuelle Bildchen rein von Hochzeit, Bauchi und KiZi.
Haben gestern die Möbel schon aufgebaut. Soo süüüß

Könnt am liebsten schon alles einräumen... fehlt nur noch der Zwerg *g*

So ich werd noch frühstücken, dann hol ich mein Kleid ab.

Und dann gehts zum Einkaufen für die Woche, ab Mittwoch sind meine Eltern auch da des wird wieder ein Stress.
ABer ich freu mich etz auf Woche!!!

So ich wünsch Euch nen schönen Tag, (endlich ist es ein bisschen kühler).

Lg Kati (23+2)

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 10:44

Hallo ihr Lieben!
Freut mich, dass ihr auch so stolz auf mein Bauchi seid!!

Aber eure sind ja eh auch suuuuper süß!
@Marissa und Vera: Habt ihr auch ein Album. Würd zu gerne auch eure Bauchis mal sehen!!

Bin auch schon total gespannt auf Katis Fotos nach der Hochzeit!!!

@Mara: Würde das mit deinen Schmerzen echt abklären lassen!
Ich merk schon auch manchmal, dass es zieht (nach unten) und dass mein Bauch fest wird. Das geht aber wieder vorbei und richtig schmerzhaft ist es meist nicht.

Hab am Mittwoch ja meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Freu mich schon!!!

LG an euch alle!
Maria (27+5)

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 11:03

Danke Vera!
Ja, ich muss auch immer lachen, wie das klingt! GVK!

Ich hab auch schon mal dran gedacht, ob wir nicht unsere e-mail Adressen austauschen wollen.
Wär ja dann für Geburtsbericht und Baby-Foto auch toll.

Ich denke nämlich, dass ich kein Foto so öffentlich reinstellen möchte!

Obwohl ich wirklich noch schlank bin und mein Bäuchlein auch nich so groß ist, komme ich mir teils schon sehr unförmig und unbeweglich vor!!

Aber ich bin schon sooooo stolz drauf!
Jetzt kann ich es halt endlich alles genießen!
Wurde ja auch Zeit!!

So, werd jetzt mal ein bissl Zimmer ausräumen gehen!

LG Maria (27+5)

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 12:54

Hallo Mädels!
Also als klein würde ich meinen Bauch nun wirklich nicht bezeichnen. Wenn ich mich da mit so manchen im GVK vergleiche, die ein paar Wochen weiter als ich sind...

Auf Katis Hochzeitsbilder bin ich auch schon gaaanz gespannt. Für E-Mail-Adressen-Tausch bin ich auch zu haben. Da kann ich dann auch meinen Schatz instruieren, eine Mail an eine von euch zu schicken, wenn's dann so weit ist. Da rein ins Forum mag ich ihn nicht schreiben lassen, muss ja schließlich nicht alles wissen, was ich da so alles erzähle hier

Foto mit Kopf mag ich auch keines ins Netz stellen, aber so nur Bauch ist doch halbwegs unverfänglich.

Vera, hast du eigentlich mal was von Sylvi gehört?

LG
Angela, die am Vormittag fleißig war und die jetzt kurz eine Runde in den See schwimmen geht.

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 19:10

Danke Vera,
PN ist angekommen. Melde mich dann mal bei dir!

Cherry, also ich mess jetzt knapp unterm Nabel, weil der Umfang da am größten ist. Keine Ahnung, bin wohl irgendwo bei Taille 71-72 oder so gestartet. Und gut, dass es bei dir jetzt echt besser wird.

Schwimmen hat wieder echt gut getan. Morgen soll's ja dann eh nicht mehr so schön sein. Temperaturmäßig hab ich da ja auch überhaupt nichts dagegen.

Na dann schönen Abend!

Ach ja, und wegen GVK: ohne GVK kein GVK

Hab übrigens drüben mal nachgelesen und mit Freude festgestellt, dass Anna wieder schwanger ist. Hoffe mal wirklich, dass diesmal alles gut geht.

LG
Angela

Gefällt mir
1. August 2006 um 6:21

Morgen Mädels
also ich muss schon weng lachen! ALle sind zu Hause oder haben Urlaub und tummeln sich schon kurz nach 6 im Netz herum .
Ich könnt nimmer schlafen hatten so ne böse Mücke im Zimmer.

Sacht mal, ich beschäftigt ne Frage. Ich hab mal gehört, man soll am ANfang wenn das Baby da ist, keine Zudecke und Kopfkissen verwenden. Sondern nur nen Schlaf- oder Pucksack! Kennt das noch jemand?
Will nicht unnötiges Zeug kaufen.

Mara schön das alles prima war beim Arzt! Ich glaub dieses CTG mag kein Zwerg.

Ich wollt meinen Bauch auch messen, aber ich find mein Maßband nicht .

So ich werd etz mich zu Vera geselln und bügeln. Heut muss ich WOhnung putzen, morgen kommen schon meinen Eltern . Da muss es blitzen.

Ihr Lieben, einen schönen Tag! LIebe Grüße
Kati (23+3)

Gefällt mir
1. August 2006 um 8:50
In Antwort auf glenna_12839934

Morgen Mädels
also ich muss schon weng lachen! ALle sind zu Hause oder haben Urlaub und tummeln sich schon kurz nach 6 im Netz herum .
Ich könnt nimmer schlafen hatten so ne böse Mücke im Zimmer.

Sacht mal, ich beschäftigt ne Frage. Ich hab mal gehört, man soll am ANfang wenn das Baby da ist, keine Zudecke und Kopfkissen verwenden. Sondern nur nen Schlaf- oder Pucksack! Kennt das noch jemand?
Will nicht unnötiges Zeug kaufen.

Mara schön das alles prima war beim Arzt! Ich glaub dieses CTG mag kein Zwerg.

Ich wollt meinen Bauch auch messen, aber ich find mein Maßband nicht .

So ich werd etz mich zu Vera geselln und bügeln. Heut muss ich WOhnung putzen, morgen kommen schon meinen Eltern . Da muss es blitzen.

Ihr Lieben, einen schönen Tag! LIebe Grüße
Kati (23+3)

Also
kurz nach 6 war ich noch lange im Land der Träume... Hab heute übrigens endlich mal wieder echt gut geschlafen. Keine Toilette, nichts trinken müssen, vielleicht 2 oder 3mal wach geworden. Was ist los???? Kenn ich ja schon Monate nicht mehr.

Also Kopfkissen soll man auf jeden Fall im 1. Jahr nicht nehmen. Und die Matratze soll möglichst hart sein. Punkto Decke würd ich sagen entweder Decke oder Schlafsack. Da geht's wohl um's über den Kopf ziehen. Mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen drum. Ich hab auf jeden Fall ein Set gekauft.

Also punkto Kinderzimmer: Wir sparen uns das Babyzimmer gleich mal komplett, denn Gitterbett krieg ich eh von meiner Schwester. Und ansonsten ist mir das zu kurzlebig. Kriegt Babylein später gleich was Größeres. Aber manche geben da ja weit über 1000 Euro aus. Hab nur mal beim Bummeln so geschaut. Meine Meinung ist halt, Baby wird's egal sein. Tja, war wohl keine Hilfe Vera. Ich würd aber wohl eher das Günstige nehmen.

Mara, ich find's super, dass da so engmaschig kontrolliert wird bei dir. In dem KH, in dem ich entbinde, wird übrigens bei Diabetikerinnen von vornherein ein Kaiserschnitt gemacht. Die machen bei Spontangeburten auch keine PDA.

Ach ja, hab gestern schon gebügelt!

LG
Angela

Gefällt mir
1. August 2006 um 9:16

Hallo da bin ich wieder
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich war von freitag bis gestern im kkh mit meiner laramaus... die wurde mit einemal blitzeblau.... so schnell hat man mich aber noch nie die kleine hochreissen sehen.... jedenfalls hat sie dann wieder geatmet und ich bin zum kiarzt gegangen... der hat mich dann gleich ins kkh geschickt zur beobachtung... da wurde dann bei lara blut abgenommen (mama ist raus gegangen), ekg, eeg geschrieben, ultraschall vom gehirn gemacht und sie wurde mit einem überwachungsgerät die nacht überwacht...
die ärzte haben nichts finden können was lebensbedrohlich ist und deswegen bin ich auch wieder zu hause(zum glück)... lara geht es gut... sie hat sich einen ganz anderen rhytmus angewohnt( jetzt kommt sie alle drei std...) und ist auch mal lnger wach am tage...

sonst geht es uns zweien ganz gut die mama hat sich vom schrecken erholt und lara hat bauchweh... juchu... man weiß nie was sie hat und leidet so mit wenn sie schreit...

bussi eure cath

Gefällt mir
1. August 2006 um 10:22

Hallo mädels
nachdem es mir jetzt schon einige tag mit dem kreislauf gar net gut geht (kann teilweise nicht mal aufstehen), holt mich heute meine mami ab und nimmt mich mit zu sich. mein liebster ist besorgt und ich auch ein bissl, deshalb ist es besser, dass ich jetzt unter aufsicht bin. na ich hoffe, es wird vor der geburt noch besser, weil bis dahin mag ich das nicht haben!!

passt gut auf euch auf und du brown vor allem auf die kleine lara. tut mir echt leid, dass ihr durchmachen müsst, war sicher der absolute horror!! na ich hoffe, das kommt nicht nochmal vor.

alles liebe und ich meld mich wenn ich wieder kann.
Marissa (32+3)

Gefällt mir
1. August 2006 um 13:29
In Antwort auf arisu_12511660

Hallo mädels
nachdem es mir jetzt schon einige tag mit dem kreislauf gar net gut geht (kann teilweise nicht mal aufstehen), holt mich heute meine mami ab und nimmt mich mit zu sich. mein liebster ist besorgt und ich auch ein bissl, deshalb ist es besser, dass ich jetzt unter aufsicht bin. na ich hoffe, es wird vor der geburt noch besser, weil bis dahin mag ich das nicht haben!!

passt gut auf euch auf und du brown vor allem auf die kleine lara. tut mir echt leid, dass ihr durchmachen müsst, war sicher der absolute horror!! na ich hoffe, das kommt nicht nochmal vor.

alles liebe und ich meld mich wenn ich wieder kann.
Marissa (32+3)

Mensch Mädels,
was macht ihr denn für Sachen????

Brown, ich hoffe, mit Lara ist jetzt wirklich alles ok!!!!

Marissa, das hört sich so gar nicht gut an. Warst ja immer voller Tatendrang!?? Na dann lass dich mal schön von Mama pflegen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und gute Besserung. Sophia zeigt halt jetzt schon, dass sie Mama ganz in Beschlag nimmt!

Kati, lass dich nicht zu sehr stressen vor der Hochzeit!!!

Heute hab ich wieder GVK. Thema ist Säuglingspflege.

LG
Angela (30+5)

Gefällt mir
2. August 2006 um 7:36

Guten morgen
die ersten zwei näche habe ich jetzt kaum geschlafen... werde mal mit dem arzt bereden was wir machen können... ausserdem hat unsere maus mit pupsen zu kämpfen... ich muss eigentlich auf räumen aber lara hält mich davon hab.... das wars wohl mit dem ganzhen tag schlafen... schade...

lg cathrin

Gefällt mir
2. August 2006 um 8:10
In Antwort auf an0N_1195944599z

Guten morgen
die ersten zwei näche habe ich jetzt kaum geschlafen... werde mal mit dem arzt bereden was wir machen können... ausserdem hat unsere maus mit pupsen zu kämpfen... ich muss eigentlich auf räumen aber lara hält mich davon hab.... das wars wohl mit dem ganzhen tag schlafen... schade...

lg cathrin

Hallo Mädels!
Man, das ist echt erholsam, wenn's draußen nicht so heiß ist.

Hab' glaub ich an den letzten 2 heißen Tagen auch erstmals Wasser in den Füßen gehabt. Jetzt ist aber alles wieder ganz normal.

Gestern war beim GVK Babypflege dran. Die Hebamme meinte, wir sollten das ganze Zeugs das es da so gibt am besten gleich mal vergessen. Sie hat uns auch absolut von Feucht- und Öltüchern abgeraten. Im KH werden die auch nicht mehr verwendet und seit die Babypopos nur mit Wasser gereinigt werden, gibt's scheinbar nur mehr ein Zehntel so viele wunde Popos wie früher. Sie meinte, Feuchttücher sind nur was für unterwegs!??? Muss ich mal länger drüber nachdenken.

Auch jegliche Babyshampoos und Lotions hat sie abgelehnt. Sie meinte, in einem großen Test hat als einziges Produkt das Weleda Calendula Babyöl bestanden (und eins von Bübchen, aber die haben die Produktion eingestellt). Zu empfehlen wäre auch noch Bioolivenöl. Und für absolute Notfälle dann halt eine Wundschutzcreme, die aber nur genommen wird, wenn der Popo schon wund ist. Sonst gaaar nix. Vielleicht noch eine Wollwachssalbe, falls Mamas Brustwarzen wund werden sollten. Punkt aus.

So, jetzt hab' ich euch mal bombadiert. Bin mal gespannt, was euch da in die Richtung gesagt wird.

Brown, ich kann mir vorstellen, dass du jetzt sehr unruhig schläfst nach dem Stress.

Vera, na dann ist die Entscheidung fürs Kinderzimmer wohl gefallen, oder?

LG
Angela (30+6)

Gefällt mir
2. August 2006 um 8:41

Also cherry
ich hab mir schon die von Weleda gekauft und auch die Eigenmarke von dm (viel mehr drinnen und viel billiger). Für Bauch/Busen nehm ich das weleda, bin derzeit bei der 4. Flasche und öle täglich seit der ca. 13. SSW. Ist viel sparsamer als das andere.

Von dem Billigen hab' ich am Bauch total viele Pickel bekommen. Aber für Oberschenkel und Po nehm ich das. Ob Weleda dann wirklich sooo viel besser ist, dass es den Preis rechtfertigt, weiß ich nicht, aber die Pickel haben dauernd gejuckt. Und jetzt sind sie weg. Cremes habe ich auch probiert, war aber nicht so meins.

Gefällt mir
2. August 2006 um 11:18

Hallo ihr Lieben!
@Vera: Das mit deiner PN hat nicht funktioniert.
Ich hab zwar eine Meldung bekommen, konnte aber keine öffnen!

Bezglich KiZi: Wir werden ja auch noch keines besorgen, weil wir erst im Haus ein eigenes KiZi haben werden.
Aber ich würde auf keinen Fall Vollholz nehmen.
Es ist sehr viel teurer und zum Pflegen und Putzen auch nicht so toll.
Ich denk halt dran, wenn das Kind dann mal malt oder Schokospuren oder Saftspuren hinterlässt. (auch wenn das im Zimmer eigentlich eh nicht erlaubt ist!)

Es wär doch eine Idee, wenn wir die e-mail Adressen an eine von uns schicken, die sammelt sie und schickt eine Liste an die anderen.
Denn das mit den PNs ist so eine blöde Sache, die funktionieren bei mir nicht immer!!
Von mir aus mach das auch ich!

Ich schick euch mal meine e-mail Adresse.

@Angela: Das hab ich auch schon oft gehört, wegen der Cremes ....
Hab heute meinen ersten GVK, freu mich schon wahnsinnig.
Die Hebamme kenne ich und sie arbeitet auch im KH, wo ich entbinden werde. Find das total gut und irgendwie beruhigend.
Man könnte sie auch als Wahlhebamme buchen, dann ist sie gaanz sicher dabei. Ich überleg noch.
Vor allem bin ich froh, dass es ein geschlossener Kurs ist, wo alle heute das 1.Mal haben und dann in 7-8 Wochen ist er aus.

@Cathrin: Oh Gott, ihr habt mir vielleicht einen Schrecken eingejagt. Kann mir vorstellen, dass du gar nicht gut schläfst, bzw. immer wieder nach der kleinen Maus guckst!
Aber es stimmt, das hört man wirklich öfters in so frühem Stadium. Mach dich nicht verrückt!
Ich denk an euch und drück euch die Daumen.

@Marissa: Das klingt ja nicht gut. Bin echt froh, dass sich nun deine Mama um dich kümmern wird. Ist schon ein bescheidenes Gefühl, wenn man immer Angst haben muss, wenn man allein zu Hause ist!!

@Cherry: Ich hab auch nocht nicht wirklich was besorgt.
Hab halt 2 Strampler, weil ich die zufällig und verbilligt gefunden hab.
Will aber demnächst mal die restlichen Sachen besorgen.
Vor allem, wenn der KiWa vielleicht 10 Wochen Lieferzeit hat.
Bett, Wiege, Maxi Cosi bekomm ich ja von Freundinnen geborgt.

@Mara: Schön, dass du so gut überwacht wirst. Ist schon beruhigend, gelle!!
Ja, ich bin auch ganz baff, wie schnell mein Bauchi jetzt von fast nichts zu so einer Kugel geworden ist.
Ich denke aber, dass sich mein Krümel auch noch gedreht hat.
Außerdem wurde das Bild eher am Abend gemacht und mit viiiel rausstrecken!!
Nein, er ist schon gaaaanz gewaltig gewachsen. Endlich sprechen mich die Leute nicht mehr an, ob das jetzt nur ein Gerücht war, dass ich schon bald Mami werde!!

Falls das mit den PNs nicht so funktioniert, dann gebt bitte ihr meine e-mail als PN untereinander weiter!

LG Maria (28+0)

Gefällt mir
3. August 2006 um 8:40

Hallo Mädels!
Vera, das mit mal mehr Ziehen an einem Tag hatte ich auch immer wieder. Am nächsten Tag war's wieder weg. Und ich hab' meine Magnesiumpräparate auch abgewechselt. Nach 10 Wochen konnte ich's einfach nicht mehr runterkriegen. Dann hat mir mein FA was anderes empfohlen, aber mittlerweile bin ich wieder beim 1. zurück, das mir momentan sogar schmeckt.

Spürst du dein Krümelchen eigentlich schon???

Maria, bin auch schon auf deinen GVK-Bericht gespannt. Wahlhebamme haben 2 Kolleginnen von mir auch gehabt und waren begeistert. So weit ich das bisher sagen kann von den Hebammen in dem KH wo ich entbinde, kann man sehr wohl viel Glück oder auch viel Pech bei der Hebamme haben. Aber eine Wahlhebamme ist halt schon ziemlich teuer, werd' mich also auf mein Glück verlassen. Die, die am Dienstag war, war suuuuper nett, geht aber im September selbst in Babypause. Die hätte auch für nachher eine Hebammenordination gehabt, aber die ist dann auch bis Mai zu.

Gestern war ich ein 2-Monats-Baby besuchen. Man, ist der süß. Ich auch schon haben mag! Naja, heute noch genau 9 Wochen. Haben dann halt viel über Schwangerschaft und Geburt und so geredet. Hat total gut getan.

Heute werde ich mir von meinen Eltern Ribisel holen für Marmelade. Werde mich also dann gleich auf den Weg machen und erst abends wieder reinschauen.

LG
Angela (31+0)

Gefällt mir
3. August 2006 um 9:24

Zu den cremes
also wenn ihr ne bindegewebsschwäche habt dann nutzt das cremen nichts... ich habe die marke von rossmann genommen!!! babydream und die hat bis zum schluss gereicht! ich habe zweimal täglich eingecremt!!!

lara wurde gestern einfahc nicht satt... macht grad nen wachstumschub durch... jippie klann ich da nur sagen... sie war nur am schreien dann noch dazu die bauchweh...
jetzt kommt alles auf einmal...
heute haben wir hüftkontrolle...vielleicht brauchen wir die schiene nicht mehr (in hoffnung lebe)
ich habe bemerkt das ich ganz viel rosa sachen im schrank habe... alles geschenkt bekommen... wenn sie das an hat dann sieht sie aus wie ne kleine prinzessin...

sie wiegt jetzt 4100g

lg cathrin lara 24days outside

Gefällt mir
3. August 2006 um 16:45

So bin zurück
hab auch Großeinkauf gemacht. Auto ausräumen muss mein Schatz, der kommt eh in einer halben Stunde. Inzwischen waschen noch die Gläser im Geschirrspüler.

Bin jetzt etwas verwirrt, denn Johannisbeeren gibt's bei uns auch, die sind schwarz, milder und größer als Ribisel (rot, saurer und kleiner)??? Gibt heuer extrem viele davon, wird also bergeweise auch Saft draus gemacht.

Nanu, heute sonst keiner online? Baden könnt ihr ja wohl nicht sein, bei uns regnet es schon seit Mittag. Und es ist so kühl, dass ich nicht schwitze!!!

LG
Angela (31+0)

Gefällt mir
3. August 2006 um 16:48

So bin zurück
hab auch Großeinkauf gemacht. Auto ausräumen muss mein Schatz, der kommt eh in einer halben Stunde. Inzwischen waschen noch die Gläser im Geschirrspüler.

Bin jetzt etwas verwirrt, denn Johannisbeeren gibt's bei uns auch, die sind schwarz, milder und größer als Ribisel (rot, saurer und kleiner)??? Gibt heuer extrem viele davon, wird also bergeweise auch Saft draus gemacht.

Nanu, heute sonst keiner online? Baden könnt ihr ja wohl nicht sein, bei uns regnet es schon seit Mittag. Und es ist so kühl, dass ich nicht schwitze!!!

LG
Angela (31+0)

Muss noch was loswerden
Beim Einparken vorm Geschäft heute hat mich die im Nebenauto (Beifahrersitz) angenörgelt, wie ich es wagen kann, mich so knapp zu ihrem Auto hinzustellen. Sie wollte nämlich grad aussteigen. Hab' ich nur gemeint, wo das Problem sei, ich käme auch raus und bin in der 32. Woche schwanger und bin problemlos ausgestiegen. Die hat vielleicht doof geschaut. Aber der Mann musste dann nochmal zurückschieben, damit sie mehr Platz hatte.

Hihi

Gefällt mir
3. August 2006 um 18:59

Muss noch was loswerden
Beim Einparken vorm Geschäft heute hat mich die im Nebenauto (Beifahrersitz) angenörgelt, wie ich es wagen kann, mich so knapp zu ihrem Auto hinzustellen. Sie wollte nämlich grad aussteigen. Hab' ich nur gemeint, wo das Problem sei, ich käme auch raus und bin in der 32. Woche schwanger und bin problemlos ausgestiegen. Die hat vielleicht doof geschaut. Aber der Mann musste dann nochmal zurückschieben, damit sie mehr Platz hatte.

Hihi

Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber mir gehts heute mal wieder nicht so gut!

Hab gestern Abend mit meinem Schatz geschlafen und danach hatte ich eine gaaanz leichte Schmierblutung.
Hab mich natürlich fürchterlich erschrocken und mein Schatz auch.
Konnten beide die Nacht nicht wirklich gut schlafen und ich hab immer wieder nachgeguckt.
Es ist aber nichts von selber rausgekommen und es war auch nicht wirklich reines Blut - es war eher so schleimig *SORRY*!
Beim Waschen heute morgen hab ich halt noch etwas bemerkt, aber den ganzen Tag hatte ich nichts mehr.

Hab mich halt heute total geschont - bin viel gelegen und hab etwas Schlaf nachgeholt.
Werd das bis morgen noch kontrollieren und sonst morgen zu meinem FA in die Praxis gehen.

Aber man liest ja immer wieder, dass man nach dem Sex bluten kann - oder?!

Krümel bewegt sich ganz normal.
Leider hab ich wegen der ganzen Aufregung heute auch wieder ordentlich spucken dürfen!!

So, nun aber zu was Erfreulicherem:

Mein GVK war echt super: Die Hebamme ist total nett und wir haben total viel erfahren.
Wir waren gestern 4 werdende Mamis und beim nächsten Mal wird noch eine dazukommen.

Zu Beginn kam ich mir etwas blöd vor (waren auch alle ein gutes Stück älter als ich) - aber das hat sich ganz schnell gelegt.

@Angela: Wegen Magnesium: Die Hebamme meinte, man soll die Dosis so gering wie möglich halten und wenn geht ganz darauf verzichten. (ist wahrscheinlich ihre Meinung). Spätestens mit der 34. Woche soll man das Magnesium aber ganz absetzen, da es auch Übungswehen und Vorwehen und Senkungswehen verhindert und so die Geburt hinauszögern kann.
Es stört dann die natürliche Geburtsvorbereitung.

Ich glaub, du hast wegen dem Magnesium gefragt.
Außerdem hat sie uns empfohlen den SS-Tee zu trinken.
Den kann man gleich mal eine Tasse pro Tag trinken und ab der 34.Woche mehr.

Außerdem hat sie uns sehr empfohlen den Damm mit Dammmassageöl, Johanniskrauöl oder Freiöl zu massieren - sollen wir in unserem Stadium jetzt manchmal machen und ab der 34.Woche täglich.

Rezepte zu den Sachen hab ich glaub ich ohnehin schon mal auf unsere Homepage der Oktobermamis gestellt (bei Geburtsvorbereitung).

Sie hat uns auch Entspannungstechniken und Atemtechniken gezeigt. Auch Massagen, die unsere Männer für uns machen können!!
Mir hat es echt gut gefallen und ich freu mich schon wahnsinnig aufs nächste Mal!!

Wünsch euch noch was!

LG Maria (28+1)

Gefällt mir
3. August 2006 um 19:00

Sorry
Bin 2 Beiträge weiter oben gelandet!!

LG Maria

Gefällt mir
4. August 2006 um 8:17

Hallo Mädels!
Maria, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Blut wirklich nur von dem gut durchbluteten Muttermund kommt. Ich hatte das ganz am Anfang der SS mal und nach der 1. Untersuchung. Mein FA hat da auch gemeint, wenn's dann wieder weg ist, ist alles ok. Naja, sind halt auch auf die ganz sanfte Variante umgestiegen.

Wegen SS-Tee, da hat mir meine Kollegin den Rest von ihr mitgegeben, ist aber nicht mehr viel. Sie hat gemeint, ab der 35. SSW 2 bis 3 Tassen täglich.

Wegen Dammmassage wurde uns Weizenkeimöl empfohlen. Sollen aber nicht vor der 35./36. SSW damit beginnen. Da gehen die Ansichten wohl auch komplett auseinander.

Naja, vielleicht lass ich dann ab nächster Woche mal den einen oder anderen Tag das Magnesium weg. Übungswehen hatte ich zwischen 25. und 28. SSW viel mehr als jetzt. Jetzt fällt's mir höchstens 3mal täglich auf. Und bis 10 Mal wär ja ok.

Cherry, das kenn ich, nach einem langen Krankenstand der 1. Arbeitstag. Meiner war zwar nur ganz kurz. Bin aber danach trotzdem gleich schlafen gegangen.

Kati, falls du noch Zeit zum Reinschauen hast: Alles alles Liebe für morgen!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, marissa ist wieder ok. Sie hat ja mal geschrieben, dass sie in Kärnten kein Internet hat. Kann sich also auch nicht melden bei uns.

LG
Angela (31+1)

Gefällt mir
4. August 2006 um 8:53

Hallo Mädels!
Maria, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Blut wirklich nur von dem gut durchbluteten Muttermund kommt. Ich hatte das ganz am Anfang der SS mal und nach der 1. Untersuchung. Mein FA hat da auch gemeint, wenn's dann wieder weg ist, ist alles ok. Naja, sind halt auch auf die ganz sanfte Variante umgestiegen.

Wegen SS-Tee, da hat mir meine Kollegin den Rest von ihr mitgegeben, ist aber nicht mehr viel. Sie hat gemeint, ab der 35. SSW 2 bis 3 Tassen täglich.

Wegen Dammmassage wurde uns Weizenkeimöl empfohlen. Sollen aber nicht vor der 35./36. SSW damit beginnen. Da gehen die Ansichten wohl auch komplett auseinander.

Naja, vielleicht lass ich dann ab nächster Woche mal den einen oder anderen Tag das Magnesium weg. Übungswehen hatte ich zwischen 25. und 28. SSW viel mehr als jetzt. Jetzt fällt's mir höchstens 3mal täglich auf. Und bis 10 Mal wär ja ok.

Cherry, das kenn ich, nach einem langen Krankenstand der 1. Arbeitstag. Meiner war zwar nur ganz kurz. Bin aber danach trotzdem gleich schlafen gegangen.

Kati, falls du noch Zeit zum Reinschauen hast: Alles alles Liebe für morgen!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, marissa ist wieder ok. Sie hat ja mal geschrieben, dass sie in Kärnten kein Internet hat. Kann sich also auch nicht melden bei uns.

LG
Angela (31+1)

Hallo meine mädels da bin ich auch mal wieder
ich komm gar nicht im mom zum nachlesen... lara fordert jetzt meine ganze aufmerksamkeit... sie ist nun länger wach, hat meist die augen auf udnd will nur kuscheln... und dann schläft sie ein aber wehe ich will sie ins bettchen packen dann wird sie wieder wach...
im moment macht sie wohl eine wachstumsphase durch wo ich sie immer wieder anlegen muss... beim stillen ist sie eine geniesserin und es kann schon mal bis zu einer std dauern bis sie fertig ist... von wegen 10min. die brust 10 die andere... das muss man ganz individuell gestalten... ich habe eben eine nimmersatte raupe...

ach stellt euch schon mal nahrung hin bevor ihr ins kkh müsst, auch wenn ihr eigentlich stillen wollt... vorgestern habe ich sie nämlich dauernd anlegen dürfen und das ging zwei std so... sie ist einfach nicht satt geworden und meine tittis waren irgendwan auch so was von leer das ich verzweifelt meine hebamme angerufen habe und was riet mir die dann zufüttern einmalig... toll dachte ich und wo krieg ich denn bitte jetzt was zum zu füttern... ich also auf ihre anweisung zur apotheke in der hoffnung das die nahrung da hatten... aber fehlanzeige... ich zur tanke auch nichts... ich also unverrichteter dinge nach hause zu meinen beiden schatzis und was sehe ich da lara wie sie schläft und mit papa kuschelt... bis 2uhr nachts war auch dann ruhe... meine brüste konnten sich von der strapatze erholen und n eu füllen...

gestern bannte sich das gleiche spiel wieder an und da hab ich aber tapfer weiter gekämpft und ohne zu füttern bin ich mit ihr fertig geworden... um 22uhr war ruhe und sie hat geschlafen bis 3 uhr heute nacht...

ihre hüftspreizhose ist sie auch los... das ist ein so schönes gefühl sie da so aus herzenslust strampeln zu sehen...

liebe grüße cathrin und lara 25days outside

Gefällt mir
5. August 2006 um 8:49

Morgen Mädels!
Na Sachen gibt's... Etikettentücher???

Hoffe mal, bei Kati ist das Wetter heute schöner als bei uns hier. Wir haben morgen ja unseren 1. Hochzeitstag, wissen aber noch nicht so wirklich, was wir machen werden. Außer natürlich fein essen gehen. Wollen aber den ganzen Tag was unternehmen, bloß was? Wetter ist ja nicht grad berühmt. Obwohl, darf gar nicht jammern, bin froh, dass es nicht mehr so heiß ist. Ich hab' gestern dann auch noch kurzfristig die Stola von meinem Brautkleid an eine Braut, die auch heute heiratet, verborgt.

Hmmmm, echt ruhig hier. Marissas Schatz wird wohl zu ihr nach Kärnten gefahren sein, damit sie noch bei ihrer Mama bleiben kann.

LG
Angela (31+2)

Gefällt mir
5. August 2006 um 20:05

Morgen Mädels!
Na Sachen gibt's... Etikettentücher???

Hoffe mal, bei Kati ist das Wetter heute schöner als bei uns hier. Wir haben morgen ja unseren 1. Hochzeitstag, wissen aber noch nicht so wirklich, was wir machen werden. Außer natürlich fein essen gehen. Wollen aber den ganzen Tag was unternehmen, bloß was? Wetter ist ja nicht grad berühmt. Obwohl, darf gar nicht jammern, bin froh, dass es nicht mehr so heiß ist. Ich hab' gestern dann auch noch kurzfristig die Stola von meinem Brautkleid an eine Braut, die auch heute heiratet, verborgt.

Hmmmm, echt ruhig hier. Marissas Schatz wird wohl zu ihr nach Kärnten gefahren sein, damit sie noch bei ihrer Mama bleiben kann.

LG
Angela (31+2)

Hallo ihr Lieben!
Ich kann euch beruhigen: Es war, wie wir uns alle gedacht haben. Es wird wohl von der guten Druchblutung kommen und hat wieder aufgehört!!

Aber erschrocken haben wir uns trotzdem beide!!

Ach Mädels, ich sag euch was. Dieses Wetter und meine Hormone machen mich fertig.

Könnte heute einfach drauflos heulen. Bin soooo sentimental.
Mein Schatz hat ja heute Dienst bis 22 Uhr und dann geht er mit einer Runde Freunde zum Feiern, da Freunde von uns gestern Eltern geworden sind.
Sie haben eine kleine Tochter bekommen - Simone.

Ich verstehs ja und gönn es ihm auch, aber ich fühl mich heute soooooo einsam.
Heute ist so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, dass mein Krümel da ist und ich beschäftigt bin.
(natürlich sehne ich mein Babylein jeden Tag herbei, aber heute gaaaaanz stark!)

LG und danke fürs jammern!
Maria (28+3)

Gefällt mir
6. August 2006 um 13:07

Hallo mädels
bin für kurze zeit zu hause, heute abend muss ich allerdings wieder zu meinen eltern. ist im moment auch besser so, leider funktioniert mein kreislauf noch immer sehr schlecht, aber babylein geht es gut und das ist momentan das wichtigste!!

@mara
oje, das mit den wehen tut mir total leid!! ich wünsche dir ganz feste, dass leon noch ein wenig bei dir bleibt!! denk an cathrin, ihre kleine wollte auch immer und dann doch nicht. aber dass du ziemlich geschockt warst, kann ich gut verstehen!!

@angela
alles liebe zum 1. hochzeitstag!!

@maria
oje, das war sicher ein schreck für euch. meine freundin hatte das auch einmal, da war aber auch nur ein äderchen geplatzt und deshalb hat es ein bissl geblutet. sie hat sich aber auch sehr geschreckt!!

@vera
also bei babies wundert mich gar nix mehr. da wird echt mit den hormonen der eltern getrickst. weil es gibt wirklich auch leute, die kaufen den schmarrn auch noch.

ich hoffe auch, kati hatte eine superschöne hochzeit!!

meld mich nächstes wochenende wieder, da nimmt mich mein mann wieder mit heim.

alles liebe inzwischen und passt auf euch auf (besonders mara!!)

Martina (33+1)

Gefällt mir
7. August 2006 um 10:23

Morgen Mädels!
So, bin auch wieder da! Ich gestehe, hab' bis halb 10 geschlafen!

Ui, Mara, du jagst uns ja einen Schrecken ein. Find ich aber blöd, dass die wegen der Bakterien keine Analyse gemacht haben. Dauert heute ja dann wieder. Toi, toi, toi, dass alles wieder ok wird. Auch wenn Leon schon gut gerüstet wäre.

Marissa, schön, dass es Babylein gut geht. Verbring mal noch eine schöne Woche bei deinen Eltern!

Tja, Hochzeitstag war ganz schön. Endlich mal ein Tag ganz mit meinem Schatz und ohne dem Wort Baustelle...

Eigentlich wollten wir um 11 Uhr eine Führung auf einer Burg machen. Haben aber ziemlich lang gefrühstückt und da wurde es knapp und mein Schatz ist relativ schnell gefahren. Naja und die Serpentinen zur Burg hat dann mein Magen nicht gemocht. Mir war momentan so schlecht, dass wir's bleiben ließen und gleich Mittagessen gefahren sind. In das Lokal, wo wir geheiratet haben.

Am Nachmittag waren wir dann im Karikaturmuseum und dank des "guten" Wetters im Hallenbad.

Am Abend haben wir dann zuerst das lustige "Fang-die-ausgebüchste-Wüstenrennmaus-Spiel" gespielt. Hat die doch tatsächlich nach einem Jahr entdeckt, dass man durch das Luftloch ganz oben flüchten kann. Hat eine Stunde gekostet und schlussendlich war die ganze Couch zerlegt. Hmm, dann haben wir die letzten Stücke der eingefrorenen Hochzeitstorte gegessen (macht man scheinbar so, also bitte) und ich hab mir ausnahmsweise auch ein paar Schlückchen Wein gegönnt. Mach ich aber nie wieder. War zwar super gut, aber mir hat's den Magen umgedreht und ich hatte stundenlang Sodbrennen.

So, Roman fertig, sorry!

LG
Angela (31+4)

Gefällt mir
7. August 2006 um 10:24

Morgen Mädels!
So, bin auch wieder da! Ich gestehe, hab' bis halb 10 geschlafen!

Ui, Mara, du jagst uns ja einen Schrecken ein. Find ich aber blöd, dass die wegen der Bakterien keine Analyse gemacht haben. Dauert heute ja dann wieder. Toi, toi, toi, dass alles wieder ok wird. Auch wenn Leon schon gut gerüstet wäre.

Marissa, schön, dass es Babylein gut geht. Verbring mal noch eine schöne Woche bei deinen Eltern!

Tja, Hochzeitstag war ganz schön. Endlich mal ein Tag ganz mit meinem Schatz und ohne dem Wort Baustelle...

Eigentlich wollten wir um 11 Uhr eine Führung auf einer Burg machen. Haben aber ziemlich lang gefrühstückt und da wurde es knapp und mein Schatz ist relativ schnell gefahren. Naja und die Serpentinen zur Burg hat dann mein Magen nicht gemocht. Mir war momentan so schlecht, dass wir's bleiben ließen und gleich Mittagessen gefahren sind. In das Lokal, wo wir geheiratet haben.

Am Nachmittag waren wir dann im Karikaturmuseum und dank des "guten" Wetters im Hallenbad.

Am Abend haben wir dann zuerst das lustige "Fang-die-ausgebüchste-Wüstenrennmaus-Spiel" gespielt. Hat die doch tatsächlich nach einem Jahr entdeckt, dass man durch das Luftloch ganz oben flüchten kann. Hat eine Stunde gekostet und schlussendlich war die ganze Couch zerlegt. Hmm, dann haben wir die letzten Stücke der eingefrorenen Hochzeitstorte gegessen (macht man scheinbar so, also bitte) und ich hab mir ausnahmsweise auch ein paar Schlückchen Wein gegönnt. Mach ich aber nie wieder. War zwar super gut, aber mir hat's den Magen umgedreht und ich hatte stundenlang Sodbrennen.

So, Roman fertig, sorry!

LG
Angela (31+4)

Und Vera
dir heute auch viel Spaß beim FA!!!

Gefällt mir
7. August 2006 um 12:06

Und Vera
dir heute auch viel Spaß beim FA!!!

Huhu Mädels
wollt mich mal wieder melden (kennt ihr mich überhaupt noch? )und mal gucken, wie es euch geht... so ganz kann ich doch nicht von euch lassen
LG
Sylvi

(@Cathrin: hatte ich dir schon zu Lara gratuliert? Wenn nicht: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!)

Gefällt mir
7. August 2006 um 13:59

Mensch Sylvi,
wir freuen uns doch, wenn du wieder mal von dir hören lässt. Wollen dich doch auch nicht ganz hergeben!!!

Vera, na dann gratuliere ich mal gaaanz vorsichtig zur Johanna. Aber ich kann deine Skepsis verstehen. Ich glaub', ich hätt meinem FA auch nicht geglaubt, wenn er gesagt hätte, dass es ein Mäderl wird. Weil ich halt so überzeugt war, dass es ein Junge ist. Aber wir waren uns ja einig.

So, hoffe, Mara meldet sich nach dem Termin im KH und sie muss nicht dortbleiben!

Schnulli sollte ja jetzt dann auch wieder arbeiten diese Woche glaube ich.

Naja, und ob Kati wohl schon von der Hochzeitsnacht(snacht) erholt ist? Will schon unbedingt Bildchen sehen!

LG
Angela

Gefällt mir
7. August 2006 um 14:28

Mensch Sylvi,
wir freuen uns doch, wenn du wieder mal von dir hören lässt. Wollen dich doch auch nicht ganz hergeben!!!

Vera, na dann gratuliere ich mal gaaanz vorsichtig zur Johanna. Aber ich kann deine Skepsis verstehen. Ich glaub', ich hätt meinem FA auch nicht geglaubt, wenn er gesagt hätte, dass es ein Mäderl wird. Weil ich halt so überzeugt war, dass es ein Junge ist. Aber wir waren uns ja einig.

So, hoffe, Mara meldet sich nach dem Termin im KH und sie muss nicht dortbleiben!

Schnulli sollte ja jetzt dann auch wieder arbeiten diese Woche glaube ich.

Naja, und ob Kati wohl schon von der Hochzeitsnacht(snacht) erholt ist? Will schon unbedingt Bildchen sehen!

LG
Angela

Hallo Zusammen
Ja, da bin ich auch wieder . Bin heute morgen nicht zum schreiben gekommen. Musste zuerst mal mein Schreibtisch frei räumen *grrr*.

Also die erste Woche unseres Urlaubes war toll. Wir waren in Flims am Caumasee baden. War Karibisch schön. Gebt bei Google mal Caumasee und Bilder ein. Da staunt ihr wie schön das dort ist. Aber wie es in der Schweiz halt immer so ist. Teuer, teuer, teuer. aber schön wars trotzdem.
Die zweite Woche war dann nicht so toll. Ich hatte am Montag nach dem GV eine relativ starke Blutung (also leicht rötlich). Man war das ein Schreck! Sofort bei Doc angerufen. Die hatte Urlaub, also sofort ins Krankenhaus. Die Ärztin dort war sehr nett und meinte, dass es nach dem GV schon mal zu leichten Blutungen kommen kann. Das müsse vorerst nichts schlimmeres bedeuten. Sie machte einen US und es war soweit auch alles ok. Das kleine hat schon Beine und Arme und ganz doll gestrampelt. Sogar den grossen Zehen konnte man scho sehen . Die Ärztin hat mich dann für eine Woche krank geschrieben und Bettruhe verordnet. Die Blutung hat dann auch gleich am nächsten Tag wieder aufgehört. Bin also wahnsinnig froh, dass alles ok ist.
Ein Vorteil hatte das Ganze. Seit mein Schatz (der mich tapfer begleitete) das kleine hat strampeln sehen ist er stolzer den jeh, dass er so etwas hat zu stande gebracht. Hat sich gleich ein Buch gekauft das "Papa-Handbuch" von GU. Jetzt knallt er voll über und blöfft richtig damit, dass er Papa wird. Finde ich schön... aber man muss die Männer ja zum glück nicht verstehen. Mal so, dann so. Aber ist echt süss!

Hm... bin noch gar nicht zum nachlesen gekommen. Was war den hier so los die letzten zwei Wochen? Gabs schon wieder eine Gebrut zu feiern?

Liebe Grüsse
Sabrina

Gefällt mir
7. August 2006 um 16:07

Zu dem
Zeitpunkt ist dein Babylein schon über die Scheitel-Steiß-Länge rausgewachsen. Da wird dann schon mit den Maßen von Kopf, Brustkorb und Oberschenkellänge gerechnet.

Bei mir war's bei 18+4 nach meiner bzw. 19+3 nach FA-Rechnung: bipar. Schädeldurchmesser: 46, thorako-abdom. Durchm. (ist glaub ich der Brustkorb) 44 und Femurlänge 29 (vermute ich zumindest, wenn ich das Geschreibsel richtig deute).

Bei dem Link http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
findest du dann die "höheren" SSW.

Punkto Größe und Gewicht fangen sich die Angaben in diversen Büchern/Internetseiten jetzt völlig zu widersprechen an. Ich glaub am ehesten der swissmom.ch Seite.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers