Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IST INGWER SCHÄDLICH

IST INGWER SCHÄDLICH

14. Dezember 2007 um 11:56 Letzte Antwort: 14. Dezember 2007 um 12:19

Hallo Ihr Lieben!

Ich starte heute in die 13.SSW und ich würde gerne wissen, ob Ingwer irgendwie schädlich ist?

Ich würde nämlich am Sonntag gerne eine Ingwer Suppe kochen!

Weiß irgendwer bescheid??

L.G.

Crimsonthunder + Krümelchen (12+0)

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 11:58

Ingwer
kann Wehen auslösen, würde da also lieber darauf verzichten...

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 12:00

Also
soweit ich weiß ist Ingwer nicht schädlich, denn in allen meinen Büchern wird einem empfohlen Ingwertee oder Ingwerwasser gegen Übelkeit zu trinken. Daher denke ich, ist es nicht schädlich.

LG

Kerstin 18. SSW

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 12:05

Meine Hebamme
hat mir auch Ingwer Tee gegen Übelkeit empfohlen kann also (noch ) nicht schädlich sein.

LG Anni (12+6)

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 12:19

Ich habe
gestern auch Ingwer gegessen und auch von allen Seiten gehört dass Inger gut sein soll gegen Schwangerschaftsübelkeit. Hier im Thread wird allerdings auch behauptet dass Inger wehenfördernd sein soll. Das habe ich auch schon gelesen aber das ist dann kein Grund in der 12. Schwangerschaftswoche keinen zu essen.
Wenn man im 7. Monat mit wehen oder einer drohenden Frühgeburt zu kämpfen hat, dann lässt man vielleicht besser die Finger davon aber eine ganz normale Ingwersuppe zum jetzigen Zeitpunkt schadet bestimmt nicht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers