Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ist hier noch eine schwangere MFA?

Ist hier noch eine schwangere MFA?

12. Januar 2011 um 19:06 Letzte Antwort: 12. Januar 2011 um 20:11

hab mal ne frage wie lange habt ihr vor zu arbeiten im KH oder ArztPraxis?

Mehr lesen

12. Januar 2011 um 19:46

Keine MFA aber Arzthelferin
Bin noch eine alte Arzthelferin. Arbeite in einem Labor in der Verwaltung. Arbeiten werde ich ganz normal bis zum MuSchu, muß mich eben nur an die genauen Hygienebestimmungen halten, wenn ich in den Laborräumen selber bin.

Finde in der Arztpraxis kann man ohne Probleme bis zum MuSchu arbeiten, da spricht doch nichts dagegen.

Lg bianca 21. SSW

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 19:53

Bin auch ne alte Arzthelferin
Bin zwar nicht schwanger, aber normal bis zum Mutterschutz würde ich sagen.
Allerdings darfst du einiges nicht mehr machen.

- Blutentnahme
- Braunüle legen/entfernen
- spritzen
- Eigentlich alles was mit Körperflüssigkeiten und Ansteckungsgefahr zusammenhängt.

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:03


Mh dann darf ich ja nur noch vorne sitzen sind ja nur zu zweit u in ner allgemein...
naja mal schauen...meine Chefin wird begeistert sein

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 20:11

Wird schon nicht so schlimm
Eigentlich darfst beim Allgemeinarzt ja alles machen, nur eben keine Blutntnahmen. Aber ihr macht ja bestimmt auch EKG usw, das geht ja noch. Dann mußt du dich halt mit deiner Kollegin teilen, sie macht das eine und du das andere.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen