Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist hier jemand in Bregenz bei Dr.Zech??

Ist hier jemand in Bregenz bei Dr.Zech??

17. Mai 2009 um 22:27

Wir hatten gerade unsere erste erfolglose IVF naja, nicht ganz erfolglos, habe das krümel in der 5.woche verloren...
wir sind im ulm, sind auch sehr zufrieden und möchte dort noch einen versuch machen...
wenn es dann aber wieder nicht klappt, möchten wir gerne nach österreich, da man dort eben aus den embryos die besten aussucht (was ja in D verboten ist)

habe schon mal von dr. zech in bregenz gehört, er soll gut sein...hat jemand damit erfahrung gemacht??
und ist es in österreich billiger wie in deutschland?

lg ciocco

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 8:27

Tut mir leid!!
ich wusste gar nicht das hier in D verboten ist......hab eigentlich immer gedacht das die leute aus dem IVF-labor automatisch die besten aussuchen.......bist du sicher das so ist????

lg, v.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 14:20
In Antwort auf oonagh_12467931

Tut mir leid!!
ich wusste gar nicht das hier in D verboten ist......hab eigentlich immer gedacht das die leute aus dem IVF-labor automatisch die besten aussuchen.......bist du sicher das so ist????

lg, v.

Hi
ja da bin ich mir ganz sicher, das steht unter dem embryonen-schutz-gesetz....man kann zwar 2 oder 3 (je nachdem wieviel man sich einsetzen lässt) der embryonen bis zu 5 Tage wachsen lassen, dass heisst, schauen ob sie sich zu Blastozysten entwickeln (ist das beste Stadium der embryonen, kurz vor dem schlüpfen, entspricht dem 5. Tag nach der Entnahme) jedoch ist das risiko sehr hoch, dass es manche nicht soweit schaffen und der TF abgesagt werden muss....
jedoch darf man in D nicht, wie im Ausland, mehrere Embryonen wachsen lassen und die besten aussuchen, sondern eben nur die summe die eingesetzt werden soll...
ich hatte das glück, das meine 2 embryonen sehr weit gekommen sind, eine Blasotzyste und eine Morula (entspricht 4.Tag nach PU)....

ich hoffe ich konnte es verständlich machen

lg ciocco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook