Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist euer Bauch auch so hart

Ist euer Bauch auch so hart

15. Januar 2010 um 16:22

Bin in der 33. ssw. und seit einigen Tagen ist mein Bauch den ganzen Tag sehr hart. Wie ein praller Luftballon. Ich kann nicht mal nen halben Zentimeter den Finger rein drücken. Habt ihr das auch? Vor einer Woche war ich beim Arzt und der hatte leichte Wehen auf dem CTG festgestellt, allerdings war der Bauch da noch weicher.
Wollte vorhin vorsichtshalber zum Arzt, aber der ist auf Fortbildung. Ich soll ins Krankenhaus wenns dolle wird oder Montag in die Praxis kommen.
Wie ist es bei euch? Mein Schambein brennt auch irgendwie etwas. Normal? Was vermutet ihr?

Mehr lesen

15. Januar 2010 um 16:43

Hab das auch
bin nun in der 34. SSW und seit 3 wochen ca. ist das nun so vermehrt dass der bauch öfters am tag hart wird und teilweise zieht es dann auch aus dem rücken raus.

das schambein tut mir nun schon seit 2 monaten oder so weh vor allem wenn ich länger gesessen bin und aufstehen muss oder wieder gehen muss, das dauert dann ne weile bis es wieder halbwegs geht weil es soooo weh tut. Da lockert sich irgendwas und dein körper bereitet sich allmählich auf die geburt vor.

Wenn die wehen (also hart werdender bauch und ziehen wie bei der Mens.) nicht regelmäßig werden also alle 5 minuten oder so und wirklich anfangen zu schmerzen würd ich mal kurz im KH vorbei schaun. Senkwehen oder Übungswehen sind unregelmäßig und schmerzen nicht wirklich bis gar nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 16:50

Hallo
ich bin ab morgen in der 35 SSW und habe auch ständig einen harten Bauch! Habe das schon seit 2-3 Monaten aber seit paar Wochen wird es immer mehr. Ich habe dann richtige Beulen am Bauch, es ist total unangenehm aber weh tut es nicht.
Ich nehme Magnesium, das entspannt meinen Bauch etwas aber ganz weg ist es natürlich nicht.
Der Körper und die Gebärmutter bereiten sich auf die Geburt vor!
Mach DIr nicht zu viele Gedanken, ich denke da müssen wir jetzt durch!
Leg Dich in die Badewanne und entspann Dich, mir tut baden immer sehr gut!
Falls Du natürlich Schmerzen o.ä. bekommst würd ich auf jeden Fall ins Krankenhaus.

Alles Liebe
Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club