Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist euch das Geschlecht auch egal ?

Ist euch das Geschlecht auch egal ?

1. November 2011 um 10:12

Ich muss ehrlich sagen mir ist das Geschlecht egal, ich höre ganz oft von Bekannten bzw. Familie "Hauptsache gesund, aber wir wünschen uns lieber Mädchen/Junge" - Klar verständlich und will ich auch keinem vorwerfen, besonders wenn man schon ein Mädchen hat, wünscht man sich wahrscheinlich lieber einen Jungen und andersrum.

Mir ist das Geschlecht egal, wirklich, aber vielleicht ändert sich dass noch im Laufe der Schwangerschaft.
Ich tendiere etwas mehr zu Mädchen, aber nun gut.

Ich war ja mit einem Moslem verheiratet, da weiß ich noch, da hatte ich richtig Schiss dass wenn wir mal Kinder haben werden es kein Junge wird
Will hier keinen schlecht machen, berichte nur wie es bei mir war.

Eine Bekannte von mir bekommt nun ihr 3. Kind ein Mädchen, wie die 2 davor, dabei haben sie sich so sehr einen Jungen gewünscht... Aber sie meinten sie machen so lange weiter bis sie einen Jungen haben ( JO ! Viel Spass ).

Grüße
Mandy + Würmchen

Mehr lesen

1. November 2011 um 10:16

Also
Ich hätte auch lieber ein Mädchen gehabt, das hängt aber wohl eher mit der Angst zusammen den kleinen zu sehr mit deinem Engels Bruder zu vergleichen!!!

Nun wo wir das Outing haben freue ich mich so richtig auf unseren Bubi und kann mir auch nicht vorstellen nun doch ein Mädel zu bekommen!!!

Das wichtigste die ganze Schwangerschaft über ist aber selbstverständlich das alles gut ist und der kleine dann gesund auf die welt kommen kann und nicht solche probleme hat wie unser Sternchen!!!


GLG Brina mit Lenny im <3 und Finley 24+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 10:16

...
seinem Engels Bruder meinte ich nicht deinem!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 10:24
In Antwort auf brina306

Also
Ich hätte auch lieber ein Mädchen gehabt, das hängt aber wohl eher mit der Angst zusammen den kleinen zu sehr mit deinem Engels Bruder zu vergleichen!!!

Nun wo wir das Outing haben freue ich mich so richtig auf unseren Bubi und kann mir auch nicht vorstellen nun doch ein Mädel zu bekommen!!!

Das wichtigste die ganze Schwangerschaft über ist aber selbstverständlich das alles gut ist und der kleine dann gesund auf die welt kommen kann und nicht solche probleme hat wie unser Sternchen!!!


GLG Brina mit Lenny im <3 und Finley 24+4


entschuldige bitte, wenn ich so doof frage aber was ist ein "engelsbruder" ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 10:25

Mein
erster Sohn ist nach der Entbindung gestorben und somit ein Sternenkind und für unseren Finley ein Egelsbruder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 10:26
In Antwort auf brina306

Mein
erster Sohn ist nach der Entbindung gestorben und somit ein Sternenkind und für unseren Finley ein Egelsbruder!!!

Oh ich verstehe,
tut mir sehr leid.

ich war damals (zum glück) nicht sehr weit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 11:03

Mir ist es auch absolut egal
Hauptsache mein Zwergal is gesund !
Deswegen lassen wir uns auch nicht sagen was es wird
Mein Freund wüsste es zwar gerne, und hätte glaub ich auch lieber einen Jungen, aber er muss leider noch die 10 Wochen bis zur Geburt warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 13:52

Ich hätte so gern...
.... Ein Mädchen!
Hab schon einen kleinen Jungen und ich wünsch mir doch schon immer ein Mädchen. Mal schauen, ob's klappt, wir wollten uns überraschen lassen....
Danach ist nämlich definitiv Schluß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 14:45

War mir am Anfang auch egal!
Dachte auch vor der SS das ich ne totale Jungs-Mutti wäre... fand rosa immer blöd und kleine Rabauken auch viel cooler.
Hab auch die werdenden Mütter immer verurteilt, wenn sie dann traurig über das geschlecht waren. Dafür hatte ich null Verständnis.

Dann wurde ich schwanger und die Hormone schlugen zu... am ANfang hab ich auch gesagt "hauptsache gesund"...aber, ab der 12. Woche war ich total auf Mädchen eingestellt. Warum auch immer! Und mein Freund wollte plötzlich auch ein Mädchen... gegen 20.Woche wurde ich immer hibbeliger auf das Outing, weil ich mich fast geschämt habe, das ich mir soooo sehr ein Mädel gewünscht hab. Hatten auch nur Mädchennamen in der Auwahl und hab schon ganz oft "sie" zum Bauch gesagt.

Und hat ja auch geklappt - zumindest haben es 3verschieden Ärzte bisher als Mädel gedeutet - hoffe es bleibt auch dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 15:28


Haha, meiner versucht mich heut noch jedes Mal zu überzeugen, dass wirs uns doch dieses Mal sagen lassen können =)
Aber da bleib ich stur, und er findet sich schön langsam damit ab, dass ers erst bei der Geburt erfahren wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 15:45


Ja, absolut.
Mir ist es egal ob Junge oder Mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 15:48

Hallo,
nach mittlerweile über zwei Jahren unerfüllten Kinderwunsches, ist mir das Geschlecht eher egal. Für beide Möglichkeiten sehe ich Vor- und Nachteile.
Falls es dann doch mal klappen sollte, will ich es auch während der SS nicht wissen, sondern mich zur Geburt überraschen lassen.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 19:40


Was machst du eigentlich im Abtreibungsforum, wenn du hier so glücklich wirkst?Versteh ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 20:09

Wir haben 2 Jungs ....
... und ich bin in der 2 SS sooo oft gefragt worden, ob ich denn jetzt traurig sei, weils kein Mädchen wird.
Nein, war und bin ich nicht.
Wenn man sich die Berichte von schwer kranken Kindern anschaut, kann man virklich froh sein, wenn das eigene Kind gesund ist. Und da ist es doch scheißegal (sorry) ob Junge oder Mädel.
Eine Familie in unserer Nachbarschaft sind Landsmänner, bei denen Mädchen leider nicht so viel wert sind wie Jungs.
Die haben jetzt das 3 Mädchen bekommen und seit der Vater erfahren hatte, dass ich mit wieder mit einem Jungen schwanger bin, hat er mich nicht mal mehr gegrüßt.
Total bescheuert.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 21:05


Ich bin jetzt in der 36.SSW und wir wissen bis jetzt nicht was es gibt Bleibt ne Überraschung Und das ist sooooo toll. Bei der nächsten Schwangerschaft machen wir es wieder genauso...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper