Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist es zu früh in der 30 ssw die Tasche zu packen?

Ist es zu früh in der 30 ssw die Tasche zu packen?

3. September 2008 um 12:56

Frage steht schon oben. Ich weiss nicht so recht wann ich anfangen soll damit. weil in letzter zeit habe ich manchmal so mensartige bauchschmerzen. andererseits denke ich, es ist doch etwas zu früh, das sind ja wahrscheinlich übungswehen oder vorwehen, oder wie die nun heissen. keine ahnung.

wann habt ihr so angefangen. und vor allem was habt ihr eingepackt. vielleicht warte ich ja noch 1 - 2 wochen, aber ich kann mir ja trotzdem schonmal gedanken machen, was ich mir noch kaufen muss. solange ich überhaupt noch einkaufen kann, werde immer so schnell müde nach 5 minuten bummeln würde ich mich am liebsten schon hinlegen

vielen dank und lg
clementienchen 30 ssw

Mehr lesen

3. September 2008 um 12:59

Hab ich damals sogar
noch früher gemacht. Gott sei dank. Ich mußte dann überraschend in der 30 ssw mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus. Mein Mann brauchte dann nur die Tasche hinterherschleppen. Die Babysachen habe ich allerdings erst später eingepackt.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 13:02
In Antwort auf ninusch4

Hab ich damals sogar
noch früher gemacht. Gott sei dank. Ich mußte dann überraschend in der 30 ssw mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus. Mein Mann brauchte dann nur die Tasche hinterherschleppen. Die Babysachen habe ich allerdings erst später eingepackt.

LG Ninusch

Klar..
ich mein, warum denn nicht? Dann hast du alles schonmal parat und gut ist.. und "falls" wirklich etwas sein sollte, kann dein Mann oder die Sanitäter etc. gleich die Tasche mitnehmen und du hast deinen Kram bei dir.

Ich bin bisher nicht dazu gekommen.. habe mir aber mal so ne grobe Liste gemacht.
Meine Tasche wird eh etwas anders gepackt werden, da ich im GH entbinden werde... mal sehen, was ich da dann alles brauch. Muss ja auch an Kleidung usw. für meinen Mann denken...

lg, Alamea

3. September 2008 um 13:52

Pack sie doch
wenn du willst. Falls wirklich mal etwas sein sollte, dann musst du nicht noch erst dein Zeug zusammensuchen.

Es gibt da keine "optimale" Zeit. Pack einfach dann, wenn du es für richtig hälst. Und wenn das jetzt ist, dann packst du sie eben jetzt.

3. September 2008 um 13:56

Ich
habe meine Tasche in der 32 SSW gepackt...weil ich auch schon mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte. Schaden kann es nie. Besser zu früh als zu spät.Immerhin gibt es auch babys die früher kommen als geplant.
Ich habe sie gepackt und nun steht sie im Schrank und wartet auf ihren Einsatz.

Lieben Gruß Carina noch 27 Tage bis ET

3. September 2008 um 14:02

Hey
Wäre wohl sinnvoll. Ich habe es nicht gemacht und einen Blasensprung gehabt. Es war ganz schön Stressig alles zusammen zu packen. Und es lief und lief und lief

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper