Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ist es richtig das....

Letzte Nachricht: 4. November 2010 um 9:46
F
fidda_12489265
04.11.10 um 7:02

bei der zweiten Geburt,das wenn die Fruchtblase platzt man sofort ins kh kommen soll-liegend???
Hab gelesen,das es durch die schon vorhandene "Weitung von Geburt 1) vorkommen kann,das die Nabelschnur eingeklemmt werden kann zwischen Becken und Kopf???

Ist das wirklich so???

lg mandy mit Lucy inside 32.ssw

Mehr lesen

S
sera_12688305
04.11.10 um 7:08

Moin ...

Generell ist es wichtig kurz vorm Termin zu wissen wie weit das Köpfchen im Beckeneingang liegt...wenn dein Fruchtwasser mit einem Schwall abgeht solltest du immer liegend ins KH fahren oder in diesem Fall gefahren werden...
Denn dann dichtet das Köpfchen den Beckeneingang nicht richtig ab und das bedeutet es liegt noch nicht sehr tief...

Aber es hat nichts damit zu tun ob 1. oder 2. Kind...
Wenn du dazu fragen hast dann frag doch deine Hebamme einmal dazu oder deinen FA...

LG Papayala + Babyboy 34+5

Gefällt mir

J
jia_981143
04.11.10 um 9:26

Mandy
ich hab genau das, also die Möglichkeit eines Nabelschnurprolapses, jeden Professionellen gefragt! ALLE meinten, das merkt man! Da hinge es dann richtig raus!

Man solle sich dann hinlegen und den Poppes mit Kissen ganz hoch lagern, und Ambulanz rufen und sich dann auch genauso transportieren lassen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
ebony_12721486
04.11.10 um 9:46

Ja
es kann passieren, wenn der Kopf noch nicht tief im Becken sitzt. Was aber eher passiert ist, dass ein Arm davor rutscht, das ist nur in sofern schlimm, dass man dann wahrscheinlich nicht mehr spontan entbinden kann. Selbst im KH geht man damit sehr vorsichtig um. (man darf nicht laufen od. aufstehen (war bei mir zumindest so).

Achja verlass dich nicht auf Sanitäter im Krankenwagen, das die wissen, was richtig ist. Ich habe erst hinter her erfahren, warum man liegen soll und ich bin noch die drei Etagen zum Krankenwagen gelaufen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige