Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ist es normal,....

Ist es normal,....

21. September 2004 um 17:02 Letzte Antwort: 23. September 2004 um 11:52

Beginne heute mit der 13.SSW und weil es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich keine Ahnung in wie weit bestimmte Dinge normal sind.
Seit ein paar Tagen fühlt sich mein Unterbauch härter an als sonst und wenn ich mich schnell nach vorne beuge oder durchstrecke, spüre ich ein starkes ziehen im Bauch, dass ich eigentlich schon als Schmerz bezeichnen kann.

Hab am Donnerstag meinen nächsten Arzttermin.... was denkt ihr, ist es noch "normal" oder sollte ich schon früher den Arzt aufsuchen?

Danke, Locke

Mehr lesen

21. September 2004 um 17:08

Hi Locke
Die Anzeichen die Du beschreibst, sind ganz normal. Der Bauch wird hart, weil sich die Gebährmutter dehnt. Und auch genau daher kommt das Ziehen. Die Gebährmutter sowie die Bänder dehnen sich, und das zieht manchmal ziemlich heftig. Also mach Dir keine Sorgen, trink nen Tee, nimm ein warmes (nicht zu heisses) Bad zum entspannen und freu Dich auf das 2. Trimester der SS. Dieses soll das schönste sein...

Gefällt mir
23. September 2004 um 11:52

Hab das auch...
hi lockenlicht,

ich bin in der 12ssw und hab auch beim strecken ein starkes ziehen im unterleib, schmerzvoll das stimmt, aber ich denke nicht dass da was nicht richtig ist, man verändert sich eben und auch der körper macht vieles mit, ist dann natürlich auch abund zu schmerzhaft. ich habs am stärksten am morgen wenn ich mich im bett so richtig strecken möchte, gott früher war das soooo gut!

viel glück weiterhin
liebe grüße
ines

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers