unter aller sau wenn du ihm das nicht sagst auch wenn er Kinder möchte sollte er dennoch mit entscheiden sollen und Bescheid wissen
6 LikesGefällt mir
Es ist nur fair ihn auch zu informieren. Solche Überraschungen sind zwar gut gemeint, können aber auch nach hinten losgehen.
Warum hast du es ihm nicht gesagt? Hast du Angst?
Gefällt mir
es ist beides sowohl falsch als auch egoistisch... du solltest ihm sofort sagen dass du nicht verhütest ... er will zwar eines mit dir aber er sollte auch bescheid wissen dass es jetzt dann auch wirklich schon passieren kann !
spar dir ggf. den zoff und den streit ... mach reinen tisch
1 LikesGefällt mir
Äh ja, es ist falsch! Er glaubt, dass du verhütest. Tust du aber gar nicht. Du spielst ihm falsche Tatsachen vor und täuschst ihn. Und nein, das ist keine Entscheidung der Natur - DAS wäre ein Unfall trotz Verhütung - sondern DEINE eigene Entscheidung.
Es wäre etwas ganz anderes, wenn du ihn informierst, dass du die Pille abgesetzt hast und er dann nicht selbst mit Kondom verhütet. Dann weiß er Bescheid und kennt das Risiko, kann selbst entscheiden. Aber Pille heimlich absetzen und schweigen kommt Lug und Trug gleich und geht absolut nicht. Das ist auch keine Überraschung, sondern ein Vertrauensbruch.
Darüber hinaus führt ihr eine Fernbeziehung und kennt den Alltag einer Beziehung offensichtlich nicht. Dann gleich ein Baby zu bekommen ohne das Zusammenleben vorher dauerhaft zu testen ist enorm risikoreich und kann nach hinten losgehen. Die ganze Nummer ist ziemlich dämlich und wenig durchdacht.
7 LikesGefällt mir
Ohje ihr müsst ja einen ganz miesen Eindruck von mir haben
.
Also wir haben bereits durch die Arbeit mehrere Monate zusammen gelebt und wissen durchaus wie ein Alltag gemeinsam aussieht. Desweiteren lebe ich mehr bei ihm als an dem Ort wo ich wohnhaft bin.
Er sagte auch, dass er es mir überlässt wann es mit kinderwunsch los gehen soll, er möchte nur, dass wenn es so sein soll in den nächsten 5 Jahren passieren sollte. Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, sorry mädels! Wir sind beide beruflich abgesichert beim Land und verdienen gutes Geld, ich bin finanziell nicht von ihm abhängig, was auch wiederum von Vorteil ist -im Gegenteil ich unterstütze ihn durch seine Unterhaltspflicht wo ich nur kann. Warte ja bereits auf meine Versetzung. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht und bin nicht so ganz naiv an die Sache wie es einige womöglich verstanden haben. Ich habe nicht wirklich Familie die ich zurück lassen würde.. mein Leben spielt sich bereits eine Weile schon komplett bei ihm ab. Wie gesagt, viel Familie habe ich nicht mehr und meine/unsere Freunde leben auch alle in seiner Region. Und sein Sohn ist Zuckersüß, den fratz hab ich ins Herz geschlossen! Ich akzeptiere meinen Mann mit Kind und allem was dazu gehört. Selbstverständlich wird oder muss es nicht einfach werden -hat auch niemand behauptet. Aber ich bin davon überzeugt das wir es schaffen können und werden 
Danke für jede Meinung und Kommentar von euch!
Gefällt mir
Kein Problem
war ja mein Verschulden, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe! Ja, wir sind beide Beamte.
Gefällt mir
Das Problem bei solchen Überraschungen ist halt, dass selbst wenn er gemeint hat dass er in den nächsten fünf Jahren ein Kind will, es trotzdem sein könnte, dass er erstmal geschockt ist und dir nicht gerade glücklich um den Hals fällt. Mal dir das nicht zu schön aus.
Vllt. würde er auch gerne die Hibbelphase und das Schwangerschaftstests schauen miterleben und würde sich dann darum betrogen fühlen.
2 LikesGefällt mir
Spricht denn irgendwas dwgegen, es ihm zu sagen? Ich kann es nichz ganznnachvollziehen, ich fände es auch keine schöne Überraschung als Mann... Hm... Bei sowas sollte man meiner Meinung nach schon ehrlich sein.
2 LikesGefällt mir
Nehmen wir mal an mein Mann würde verhüten (mit der Pille für den Mann. Die es ja nicht gibt. Aber mal angenommen, dass...
) und wir hätten uns "im Prinzip" darauf geeinigt dass wir in den "nächsten 5 Jahren" ein Kind möchten... Wenn er dann eigenmächtig seine Pille absetzen würde ohne mir was zu sagen wär ich ziemlich angefressen. Jaja irgendwann würde ich mich freuen aber zuallererst würde ich mich einfach verarscht fühlen.
Und ganz ehrlich, manche Frauen übertreiben es auch in der Übungsphase. Da wird taggenau ausgerechnet und gemessen, wann man wie in welcher Stellung am wahrscheinlichsten schwanger wird und alles andere, va der Spaß, fällt einfach weg. Klar fühlt sich dann Mann wie ein Zuchtbulle. Aber dann ist es auch nicht der richtige Weg ihn gar nicht mehr miteinzubeziehen, sowas ist erst recht sehr Zuchtbullenmäßig...
1 LikesGefällt mir