Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist es besser im Winter oder Sommer hochschwanger zu sein?

Ist es besser im Winter oder Sommer hochschwanger zu sein?

11. November 2010 um 10:18

Hallo ihr Lieben,

bitte versteht diese Frage nicht falsch, natuerlich ist es egal ob das Baby im Winter oder Sommer auf die Welt kommt...

Dennoch frage ich mich, in welcher Zeit seid ihr hochschwanger gewesen? War es angenehmer im heissen Sommer, auch wegen den Umstands-Sachen oder ist es besser im Winter, wenn es draussen kalt ist?

Ich selbst bin gerade am hibbeln und hoffe, dass es bald fruchtet

Danke schon mal fuer die Antworten!

Mehr lesen

11. November 2010 um 10:20


Im Frühjahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 10:22

Hey
ich finde es besser, im Winter hochschwanger zu sein. Die Umstandshosen sind ja durch den Bauchbund relativ warm-im Winter sehr angenehm! Außerdem stell ich es mir schrecklich vor, wenn es warm ist und man sich ja eh nicht mehr soo gut bewegen kann, zu schwitzen. Im Winter kuschelt man sich schön auf das Sofa mit einer Tasse Tee, oder macht einen schönen spaziergang und freut sich auf den Nachwuchs.
Fürs Baby finde ich es auch besser, also am besten, wenn es dann im Frühling kommen (mein ET ist im Mai) dann braucht man auch nicht dauernd Angst haben, das das Kind überhitzt, einen Sonnenstich bekommt, ect.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 10:24
In Antwort auf aranka_12641900


Im Frühjahr

^^
ich bin jetzt gerade hochschwanger und ich finde das ganz angenehm =)
Wenn ich mir vorstelle ich wäre so rumgekugelt im hochsommer? oh gott oh gott,ich wäre ja amok gelaufen...oder eher gesagt garnicht gelaufen

also ich für meinen teil bin froh nicht im sommer hochschwanger gewesen zu sein...obwohl ich sommergeburtstage schöner finde...

außer das mit der winterjacke,da muss ich zustimmen,passe in keiner meiner winterjacken mehr rein..aber ich sehe auhc nicht ein für die letzten tage noch so viel geld auszugeben..püh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 10:40

Huhu
Danke schon mal fuer eure Antworten, scheint ja echt alles seine Vor- und Nachteile zu haben.

Ich hoffe, dass ich noch ein Sommer-Baby bekomme, wenn ich mal ueberlege was diese Umstands-Klamotten kosten...im Sommer ist das ja echt einfacher!

Aber wie gesagt, es kommt wie es kommt. Hat schon seinen Grund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 10:47
In Antwort auf jil_12445207

Huhu
Danke schon mal fuer eure Antworten, scheint ja echt alles seine Vor- und Nachteile zu haben.

Ich hoffe, dass ich noch ein Sommer-Baby bekomme, wenn ich mal ueberlege was diese Umstands-Klamotten kosten...im Sommer ist das ja echt einfacher!

Aber wie gesagt, es kommt wie es kommt. Hat schon seinen Grund

Wenn du
überhaupt welche brauchst...ich hab grad mal eine umstandshose..und auch nur weil die zukünftige oma sie geholft hat.ansonsten musste ich nichts kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper