Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist er doch noch nicht soweit?

Ist er doch noch nicht soweit?

2. Oktober 2009 um 10:29

Hallo und guten Morgen,

mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren ein Paar.
Kinderwunsch haben wir, denke ich, beide. Zugegeben, ich sicher einen Ticken mehr als er. Aber ich habe ihn nie bedrängt und habe ihm immer gesagt, dass wir beide es wollen müssen.

Im August hat er zu mir gemeint, ich könne die Pille ruhig absetzen. Ich habe mich vom Gyn dann eingehend untersuchen lassen und mir noch mal alle Impfungen geben lassen.
In der ersten Augustwoche nahm ich also meine letzte Pille. Und ich war so euphorisch.

Früher war immer er es, der so oft wie möglich Sex haben wollte. Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, verspüre ich selbst auch eine viel größere Lust als vorher. Das muss ich ehrlich zugeben.

Nun haben wir im August direkt auf gut Glück "losgelegt". Da ich meinen natürlichen Zyklus und damit meine fruchtbaren Tage natürlich noch nicht kannte, haben wir eben relativ häufig miteinander geschlafen. Und ich hatte immer das Gefühl, dass es ihm genauso Spaß macht und er ebenso möchte.

Nun befinden wir uns im zweiten Übungszyklus. Ich habe mir diese Ovulationstests gekauft, um überhaupt annähernd meine fruchtbaren Tage im Blick haben zu können.

Gestern Abend sagte mein Freund zu mir, dass er so nicht könne. Er würde sich unter Druck gesetzt fühlen, ich würde alles übertreiben, andere Frauen würden auch nicht auf diese oder jene Tage achten und so viele Teeniemädel würden heutzutage auch ohne dieses Gerechne hopplahopp schwanger werden.

Puh, ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen.
Er versicherte mir, dass er unbedingt gern ein Kind möchte, man daraus aber nun keine Wissenschaft machen müsste.

Sicher, eine Wissenschaft nicht....aber ich wollte einfach nur wissen wann ich in etwa fruchtbar bin und wann es demnach überhaupt klappen könnte. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen. Wirklich nicht. Ich denke mir nur, dass wenn wir beide nun ein Kind möchten, es doch wichtig ist, eben diese Sache auf dem Schirm zu haben, oder?

Ich habe gerade das Gefühl, dass er möchte, dass alles so bleibt wie es ist. Wir haben alle 2 Wochen Sex und wenn wir dabei zufällig mal nen fruchtbaren Tag erwischen, ist es gut...wenn nicht, ist es auch gut.

Vielleicht überziehe ich ja wirklich aber ich habe seit gestern Abend den Eindruck, dass er vielleicht doch gar nicht wirklich ein Kind möchte. Wie seht ihr das?

Vivinja

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 10:40

Bin der gleichen Meinung wie Snoopy:
Ich versichere dir: dein Freund will auch ein Kind! Die Männer sind alle gleich. Bei mir war es genaue SO. Als ich Hilfsmittelchen genommen hatte, fühlte er sich direkt unter Druck gesetzt. Man muss sehr aufpassen. Allein der Satz reicht schon: Schatz, jetzt ist meine fruchtbare Zeit, wollen wir mal? Schwupp, dann bekommst du ihn nicht mehr ins Bett. Also, am besten bekommt er von diesen Dingen nichts mit und dann klappt das schon. Auch nicht so viel vom Kiwu reden, dann ist der druck auch da. Wünsch dir viel Glück und nimm dir das nicht so zu Herzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 10:59
In Antwort auf yun_12142060

Bin der gleichen Meinung wie Snoopy:
Ich versichere dir: dein Freund will auch ein Kind! Die Männer sind alle gleich. Bei mir war es genaue SO. Als ich Hilfsmittelchen genommen hatte, fühlte er sich direkt unter Druck gesetzt. Man muss sehr aufpassen. Allein der Satz reicht schon: Schatz, jetzt ist meine fruchtbare Zeit, wollen wir mal? Schwupp, dann bekommst du ihn nicht mehr ins Bett. Also, am besten bekommt er von diesen Dingen nichts mit und dann klappt das schon. Auch nicht so viel vom Kiwu reden, dann ist der druck auch da. Wünsch dir viel Glück und nimm dir das nicht so zu Herzen!

Wahrscheinlich
...habt Ihr recht. Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hätte ihm von diesen Tests einfach nichts erzählen sollen. Momentan ist er nun aber so verbissen, dass er sowieso jedes Mal, wenn ich mich annähere, denkt, dass ich es nur mache weil mal wieder ein "richtiger" Tag ist. Und schon ist er wieder da, der Druck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest