Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist eine Schwangerschaft möglich?

Ist eine Schwangerschaft möglich?

7. Mai 2018 um 14:21 Letzte Antwort: 23. Mai 2018 um 15:25

Hallo Leute,
ich hab eine Frage und zwar habe hatte ich vor zwei Wochen meine Tage musste trotz Blutung die Pille wieder anfangen wegen der 7 Tage Pause und hab sie da eine Woche gut genommen bis es mir Magentechnisch nicht gut ging. Ich hatte schon öfter Probleme wegen den Hormonen und deshalb lag schnell fest das es sicher daran lag. Somit beschlossen ich und mein Freund diese weg zu lassen. In der ersten Woche wo ich sie nicht mehr genommen habe was aber ja kurz nach meiner Blutung war hatten wir paar mal Sex. Nun habe ich aber schon wieder meine Tage bekommen, da meine Frage kennt sich da jemand mit aus, jetzt wo ich sie wieder habe ist es doch eindeutig das ich nicht schwanger sein kann oder?  Ich weiß ohne Verhütung sind wir ein Risiko eingegangen aber so wie mein Freund klang wäre ein Kind für ihn ok und für mich auch, ich will bloß keine Hoffnung haben da die Tage ja sehr sicher sind eigentlich das man nicht schwanger ist.

Mehr lesen

7. Mai 2018 um 14:42

War es denn eine normale Blutung? Also so richtig mit Gewebestücken und allem? Wenn ja, dann ist ja die ganze Schleimhaut abgegangen und da gibt es kein Plätzchen, wo sich ein Ei einfach so verstecken könnte.
Klingt so als hättest du keinen Eisprung gehabt und wieder eine Abbruchblutung bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2018 um 15:25
In Antwort auf littelstranger

Hallo Leute,
ich hab eine Frage und zwar habe hatte ich vor zwei Wochen meine Tage musste trotz Blutung die Pille wieder anfangen wegen der 7 Tage Pause und hab sie da eine Woche gut genommen bis es mir Magentechnisch nicht gut ging. Ich hatte schon öfter Probleme wegen den Hormonen und deshalb lag schnell fest das es sicher daran lag. Somit beschlossen ich und mein Freund diese weg zu lassen. In der ersten Woche wo ich sie nicht mehr genommen habe was aber ja kurz nach meiner Blutung war hatten wir paar mal Sex. Nun habe ich aber schon wieder meine Tage bekommen, da meine Frage kennt sich da jemand mit aus, jetzt wo ich sie wieder habe ist es doch eindeutig das ich nicht schwanger sein kann oder?  Ich weiß ohne Verhütung sind wir ein Risiko eingegangen aber so wie mein Freund klang wäre ein Kind für ihn ok und für mich auch, ich will bloß keine Hoffnung haben da die Tage ja sehr sicher sind eigentlich das man nicht schwanger ist.

Eine Schwangerschaft beginnt mit der Befruchtung. Das Schwangerschaftsalter wird jedoch ab Zyklusbeginn berechnet, also ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung. Somit sind Sie in den ersten zwei Schwangerschaftswochen noch gar nicht schwanger. In der ersten Hälfte eines jeden Zyklus reifen Eizellen in den Eierstöcken heran. Etwa in der Mitte des Zyklus findet der Eisprung statt, bei dem ein reifes Ei in den Eileiter gelangt, wo es innerhalb von zwölf bis 24 Stunden befruchtet werden kann. Reifen gleichzeitig zwei Eizellen vollständig heran und werden beide befruchtet, können zweieiige Zwillinge entstehen.
In diesem Fall können Sie schon bald einen Schwangerschaftstest machen. Das geht normalerweise ab dem ersten Tag Ihrer ausbleibenden Regel – mit einem sogenannten Früh- oder Prätest sogar schon einige Tage früher. 
Die ersten Hinweise auf eine Schwangerschaft, Schwangerschaftsanzeichen oder Schwangerschaftssymptome können oft schon bemerkt werden, bevor die Regel ausbleibt. Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft sind meist Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss oder ein Spannungsgefühl in den Brüsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram