Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ist eine Schwangerschaft möglich? Bzw. Unterschied zwischen Schmierblutung und normaler Blutung?

Ist eine Schwangerschaft möglich? Bzw. Unterschied zwischen Schmierblutung und normaler Blutung?

6. Juli 2011 um 1:11 Letzte Antwort: 9. Juli 2011 um 9:22

Guten Abend sehr geehrte Community,

ich habe vor ca. 6 Wochen die Pille abgesetzt gehabt und hatte vor diese wieder zu nehmen, wenn ich meine Periode erhalten würde.
Während meiner Pillenfreien Zeit hatte ich 3x GV, allerdings jedes Mal mit Kondom. Beim 3. Mal riss dann das Kondom, jedoch in der Anfangsphase und wir nutzten sofort ein neues.
Meine Fragen ist nun eine Schwangerschaft möglich?

Kurz nach dem GV hatte ich Schmierblutungen, gehe davon aus, da es für den normalen Zyklus (damals m. Pille) 1 Woche zu früh war, d.h. ich nahm die Pille nicht.

Habe gelesen, dass Schmierblutungen ein Indiz auf eine Schwangerschaft sein können und habe nun etwas Angst.
Habe allerdings am 15.07. einen Termin beim Frauenarzt und werde es dort irgendwie nochmal überprüfen lassen...

Desweiteren bekam ich jetzt am Sonntag meine Periode, so hoffte ich zumindest, da es 6 Wochen rum waren, nachdem ich die Pille absetzte.
D.h. ich nahm die Pille, jedoch gleich am nächstem Morgen war der Tampon trocken und nur leicht dunkelbraun eingefärbt mit etwas neuerem Blut.
Kann ich also wieder von einer Schmierblutung ausgehen? Da am Sonntag richtig viel frisches Blut vorhanden war, dachte ich es wäre meine Periode.

Was mache ich wenn es nur eine Schmierblutung und keine Periode war? Nehme ich die Pille weiter?
Und ab wann wäre ich geschützt? Nicht, dass ich nicht doppelt verhüten würde, aber man siehe ja den Anfang der Geschichte, so richtig geschützt ist man mit einem Gummi ja nie und der Pille vertraue ich auch nur zu 98%, obwohl ich sie immer regelmäßig nahm.

Und kann mir vielleicht wer einen Tipp geben, woran ich zwischen Schmierblutung und Periode unterscheiden kann?
Außer vom Unterschied zwischem alten und frischem Blut, d.h. die Färbung?


Würde mich über Antworten freuen, weil ich bis jetzt irgendwie noch nicht wirklich etwas im Internet fand, was mir weiterhalf.

Liebe Grüße,
Userlein

Mehr lesen

9. Juli 2011 um 8:36

Bräunliche Schmierblutung
Hallo zusammen

Ich habe seit 3 Tagen eine Schmierblutung.Ist es normal das da auch so "Stückchen" mitkommen? Hab Angst. Bin 6+3!!!!

Gefällt mir
9. Juli 2011 um 9:22

Hallo petite,
dein Beitrag geht hier irgendwie unter, du soltest einen eigenen Thread aufmachen.
Nein, das scheint mir nicht normal zu sein, zumindest würde ich es abklären lassen - wie jede Blutung in der Schwangerschaft. Kann ja auch ein Hämatom sein. Also auf zum Arzt bzw. am Wochenende ins Krankenhaus. Alles Gute!

Gefällt mir