Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist eine Schwangerschaft möglich am letzten Tag der Periode und trotz Verhütung mit der Pille?

Ist eine Schwangerschaft möglich am letzten Tag der Periode und trotz Verhütung mit der Pille?

24. Juli 2018 um 2:58 Letzte Antwort: 24. Juli 2018 um 9:34

Hey ihr Lieben, 
und zwar mache ich mir etwas Gedanken, auch wenn meine Freunde sagen, dass sie unnötig sind. Dennoch wollte ich euch um Rat fragen.
Und zwar nehme ich die Pille (Asumate 20) und habe am letzten Tag meiner Periode mit meinem Freund geschlafen. Dabei ist leider das Kondom gerissen. Da ich sehr panisch bei dem Thema bin, weil wir beide auch erst 17 sind, sind wir direkt am nächstens Tag zur Apotheke gegangen. Die Apothekerin meinte zu mir, dass ich mir die Pille danach nicht holen muss bzw. sollte (wegen den Nebenwirkungen, da sie eh nichts bringen würde). Sie erklärte mir, dass eine Schwangerschaft zu 99.9% unmöglich ist, da ich am selben Tag wieder anfangen musste, meine Pille zu nehmen. In 5 Tagen nehme ich meine letzte Pille und müsste meine Periode dann in ca. 8-9 Tagen bekommen. In der letzten Zeit habe ich jedoch manchmal leichte Schmerzen im Unterleib, jedoch keine weiteren Anzeichen einer Schwangerschaft. Zudem kommt noch hinzu, dass ich vor 5 Tagen nach Peru geflogen bin, um dort mein Auslandsjahr zu verbringen und somit war die letzte Zeit auch sehr stressig für mich. So jetzt zu euch, denkt ihr, dass eine Möglichkeit besteht, schwanger zu sein? 

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen! 

Mehr lesen

24. Juli 2018 um 9:34

Warum solltest du schwanger sein, wenn du die pille nimmst...nur weil das kondom gerissen ist, hast du ja immer noch den schutz der pille!? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wochenfluss und Baden?
Von: blabla123
neu
|
23. Juli 2018 um 20:25
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper