Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ist eine PDA Schmerzhaft?

Ist eine PDA Schmerzhaft?

20. November 2014 um 13:12 Letzte Antwort: 20. November 2014 um 14:16

Hallo

Ich bin zwar "erst" in der 21 Woche, mache mir aber schon grosse Sorgen um die Geburt. Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen 5 fachen Beckenbruch, daher tendierte ich erstmals zu einem Kaiserschnitt, aber eigentlich wäre mir eine natürliche Geburt doch lieber. Diese ist glücklicherweise medizinisch auch kein Problem. Ich habe wirklich höllische Angst vor den Schmerzen, und hätte daher gerne eine PDA wenn mir die Schmerzen zu heftig werden, aber tut diese nicht auch schrecklich weh? Ich meine es ist immerhin eine Nadel ins Rückenmark!! Hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen was da auf mich zukommt? Es ist mein erstes Kind....
Danke!

Mehr lesen

20. November 2014 um 13:20

Hallo
Ich hatte eine pda,bekamm sie während einer wehe gelegt und hab nur so eine art stromschlag gemerkt,also so gebizelt. Sonst fand ich sie nicht schmerzhaft

Gefällt mir
20. November 2014 um 13:39

Pda
Die Pda wird nicht ins Rückenmark gesetzt sondern darunter (damit keine Nervenschädigung erfolgt). Ich hatte auch eine, das Legen des Katheters habe ich nicht gemerkt, lediglich die Betäubung habe ich gespürt (Gefühl war ähnlich einer Impfung) aber ganz ehrlich, das Gefühl war nix im Vergleich zu den Wehen
Mach dir keinen Stress und warte einfach ab. Du wirst während der Geburt schon die richtige Entscheidung treffen

Grüße Kati mit Mats 20 Tage

Gefällt mir
20. November 2014 um 14:09

Pda
Ich hatte nach Geburtsstillstand (Muttermund
ging nicht weitee auf)
auch eine Pda. Dabei wollte ich nie eine,allerdings war ich nach 10 stunden mit Wehentropf auch ko.
Ich habe nix von der pda gemerkt! Nicht einmal den einstich und sie wirkte sofort

Gefällt mir
20. November 2014 um 14:16

Hallo
Ich hatte eine PDA, weil meine Kleine in BEL lag und ich hab vom Legen der PDA nix gespürt, nur die Betäubungssrpitze war ein kleiner Piekser, aber gar nicht schlimm. und wenn man die PDA mal hat, dann spürt man keine Wehen mehr und kann sich super entspannen!
@Princessterror: Ich hab den Dammschnitt schon gespürt, war ein echt merkwürdiges Gefühl hab aber auch gehört, dass man im Normalfall nichts davon mitbekommt.

Liebe grüße Mari und Baby (17 Tage alt)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen