Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist die größe und gewicht normal??

Ist die größe und gewicht normal??

12. Dezember 2009 um 15:55

Hi..Ich war in der 28 ssw beim FA na und da fing die an meine kleine ist 1540 gramm und 37 cm ist das normal weil im internet steht ja 32 cm und 1200 gramm hab angst das sie zu groß ist

Bini,Marcus und Lena-sophie 32+2 ssw

Mehr lesen

12. Dezember 2009 um 17:58


naja mach mir halt scho seit den 4 wochen ne platte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 21:32

Hallo
also zuerst einmal sind das ja alles nur Schätzwerte, die dein Arzt dir sagen kann und die Vergleichswerte sind auch nur Durchschnittswerte. Also meine Kleine war bei 27+5 1300g schwer und das ist ja auch schon etwas über dem Durchschnitt. Aber wenn dein Arzt nichts dazu gesagt hat bzw. keine weiteren Schritte eingeleitet wurden solltest du dir nicht solche Gedanken machen. Wenn die Werte zu extrem wären hätte dich dein Arzt mit Sicherheit zu einem Test auf Schwangerschaftsdiabetes geschickt. Kann auch einfach sein, die kleine hatte gerade einen Wachstumsschub und jetzt ist alles schon wieder relativiert. Aslo Kopf hoch und nicht verrückt machen. Schlimmstenfalls bekommst eben ein großes Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2009 um 22:54


Wenn ich das lese, könnte ich echt

Die Ärtze und ihre Messungen. Ich kann dir nur von mir sagen: Mein Baby wurde Anfang November auf 2.930 Gramm geschätzt mit 50 cm. Entbindungstermin war offiziell der 16.12. Also fast ein Riesenbaby!

Am 27.11. kam unser Baby per Notkaiserschnitt auf die Welt: Achtung mit:

45 cm! und einem Gewicht von 2.670 gramm!

Ich wünsch dir alles Gute, lass dich nicht verrückt machen.

Lg Susanne mit Celine (15 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest