Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ist die geburt echt so schlimm??

5. April 2010 um 22:41 Letzte Antwort: 6. April 2010 um 0:26

hallo ihr lieben bin in 2tagen 29ssw und habe mir paar videos über geburt auf der seite youtube angesehen ...und habe grade voll de schiess vom geburt ist das wirklich so schmerzhaft und schlimm und blutig(

ich hab ... angst ich werde bestimmt heute davon träumen

und noch eine frage ist zwar komische frage aber ich stell die mal ...

also mit dem baby kommt doch diese lange nabelschnur raus ne die schneiden das vom baby ab und was machen die mit dem rest wo noch in der mumu drinne ist?? kommt das von alleine gleich raus oder tuen die das wieder rein ( ????

oh mein gott hab nur noch 1halb monat zur geburt und voll de angst::(

Mehr lesen

5. April 2010 um 22:47

Hallo?
NIEMAND DA?

Gefällt mir
5. April 2010 um 22:52

Also...
..bin auch erst 38ssw und habe noch keine geburt hinter mir, aber ich würde mich gar nicht so verrückt machen... du mußt da jetzt eh durch...klar wirds weh tun, aber dafür sind frauen doch konzipiert! wir sind nunmal geschaffen um kinder zu bekommen, also wirst auch du es schaffen

der rest der nabelschnur ist an der plazenta... dadurch wird dein baby ja die ganze zeit ernährt und kommt somit mit der plazenta etwas später raus!!!

schau dir nicht solche videos an! freu dich lieber auf ein eizigartiges erlebnis! nicht jedem ist es vergönnt das in seinem leben zu erleben... das sollte man trotz der angst nicht vergessen!

toi,toi,toi
von sonja (die auch schon bammel hat

Gefällt mir
5. April 2010 um 22:53

Aaaaaaaaalso
die geburt ist schmerzbedingt von frau zu frau unterschiedlich... die einen empfinden es als schmerzhafter als die anderen... das wirst du erst feststellen können wenn es soweit ist... ich empfand es damals als nicht so schlimm... und ich hatte weder schmerzmittel noch eine PDA

die nabelschnur die übrig bleibt wenn sie durchgeschnitten wurde wird natürlich nicht wieder zurück gesteckt... das wäre ja auch ziemlich krass.... sie hängt ja am mutterkuchen der noch im inneren der gebärmutter liegt... nach der geburt wird ein paar minuten gewartet und dann wird der mutterkuchen samt nabelschnurrest von der hebamme oder dem arzt herrausgezogen ganz langsam... schnell könnte sonst zu blutungen führen.. also keine sorge da bleibt nix drin was net reingehört in die gebärmutter... is nurn leichter druck und bissl unangenehm aber man überlebt es keine sorge

mach dir nich zuviele gedanken... klingt nun blöd... aber drum herum kommst du nun sowieso nich mehr... und je mehr du dir nun einredest das es schlimm werden könnte desto mehr verkrampfst du dich dann noch bei der geburt... lass es doch einfach auf dich zukommen und hör auf dir irgendwelche videos von fremdgeburten reinzuziehen... denn das verunsichert nur unbegründet und jede geburt ist bei jeder frau sowieso anders

Gefällt mir
5. April 2010 um 22:54
In Antwort auf an0N_1252327099z

Hallo?
NIEMAND DA?

Hab auch Angst...
aber ich denk halt, andere haben es auch geschafft.
Und...ja, es wird sicher weh tun...
Ich stell mir manchmal vor, wenn ich viele Menschen seh, dass die alle geboren worden sind.
Irgendwie hilft mir das ein bisschen.

Zu deiner Frage.
Nein, die Nabelschnur wird nicht wieder "reingedrückt".
Wenn das Kind geboren ist, kommt in der Regel mit einer Nachwehe die Plazenta (der Mutterkuchen) ...mitsammt der restlichen Nabelschnur raus. Der rest der Nabelschnur befindet sich an der Plazenta.

Lg

Gefällt mir
5. April 2010 um 22:56
In Antwort auf nasrin_12847940

Aaaaaaaaalso
die geburt ist schmerzbedingt von frau zu frau unterschiedlich... die einen empfinden es als schmerzhafter als die anderen... das wirst du erst feststellen können wenn es soweit ist... ich empfand es damals als nicht so schlimm... und ich hatte weder schmerzmittel noch eine PDA

die nabelschnur die übrig bleibt wenn sie durchgeschnitten wurde wird natürlich nicht wieder zurück gesteckt... das wäre ja auch ziemlich krass.... sie hängt ja am mutterkuchen der noch im inneren der gebärmutter liegt... nach der geburt wird ein paar minuten gewartet und dann wird der mutterkuchen samt nabelschnurrest von der hebamme oder dem arzt herrausgezogen ganz langsam... schnell könnte sonst zu blutungen führen.. also keine sorge da bleibt nix drin was net reingehört in die gebärmutter... is nurn leichter druck und bissl unangenehm aber man überlebt es keine sorge

mach dir nich zuviele gedanken... klingt nun blöd... aber drum herum kommst du nun sowieso nich mehr... und je mehr du dir nun einredest das es schlimm werden könnte desto mehr verkrampfst du dich dann noch bei der geburt... lass es doch einfach auf dich zukommen und hör auf dir irgendwelche videos von fremdgeburten reinzuziehen... denn das verunsichert nur unbegründet und jede geburt ist bei jeder frau sowieso anders

tut das weh wenn das raus gezogen wird??

Gefällt mir
5. April 2010 um 22:57

Aaaaaaaaalso

Wie lange blutet man nach der geburt??
oh mein gott ich will die geburt schnell wie mögl. hinter mir haben::(

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:00
In Antwort auf mala_12376185

Hab auch Angst...
aber ich denk halt, andere haben es auch geschafft.
Und...ja, es wird sicher weh tun...
Ich stell mir manchmal vor, wenn ich viele Menschen seh, dass die alle geboren worden sind.
Irgendwie hilft mir das ein bisschen.

Zu deiner Frage.
Nein, die Nabelschnur wird nicht wieder "reingedrückt".
Wenn das Kind geboren ist, kommt in der Regel mit einer Nachwehe die Plazenta (der Mutterkuchen) ...mitsammt der restlichen Nabelschnur raus. Der rest der Nabelschnur befindet sich an der Plazenta.

Lg

aha
ok offff ich muss mich beruhigen:8 sonst träume ich davon und hab dann nur noch geburt im kopf(

bis jetzt hab ich auch gedacht ich lass es spontan kommen aber nach dem videos will ich wieder die zeit zurück bringen aber geht nicht.....

KS schnitt ist ya auch voll die schreck mein gotttt Hilllff uns schwangerenn

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:01

also den wochenfluss (dein sogenanntes bluten) nach der geburt hat man in etwa 4-6 wochen lang... nein das rausziehen der plazenta tut nicht weh... wie ich schon sagte es is nurn leichter druck.. wien etwas größerer tampon

schlimmer fand ich die tage nach der entbindung... gleichgewichtssinn war im eimer und gelaufen is man wie ne dreibeinige ente und wirklich schnell vorran is man auch nich gekommen... die geburt is eher schön

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:03

die sollen
mir garnicht sagen was alles kommt blut ...nabelschnurr ne ne ich will augen zu und blubb baby raus ich will kein blut sehen sonst kippe ich um

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:05

also den wochenfluss (dein sogenanntes bluten) nach der geburt hat man in etwa 4-6 wochen lang... nein das rausziehen der plazenta tut nicht weh... wie ich schon sagte es is nurn leichter druck.. wien etwas größerer tampon

schlimmer fand ich die tage nach der entbindung... gleichgewichtssinn war im eimer und gelaufen is man wie ne dreibeinige ente und wirklich schnell vorran is man auch nich gekommen... die geburt is eher schön

4-6wochen solange(dann darf man ya 4-6wochen kein GV haben

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:06

Man fühlt sich ya
voll unbequem wenn man blutet und hien und her muss(

offffffffff

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:08

die sollen
mir garnicht sagen was alles kommt blut ...nabelschnurr ne ne ich will augen zu und blubb baby raus ich will kein blut sehen sonst kippe ich um

du wirst doch garkein blut sehen? wüsste nicht bei was? das einzigste was du sehen wirst ist die decke des kreissaales und maximal noch den dicken bauch... nix mit blut... du bist lustig lol oh man... und glaub mir umkippen dabei tuste nich... da wärste die erste frau bei der geburt die nur umkippt weilse nen tröpfchen blut sieht oder sie ihr erklären das sie grad die nabelschnur rausziehen...
ach komm schon des wird nich so schlimm... bis jetzt hats jede überlebt und du wirst es auch... und an blut musste dich sowieso gewöhnen... denn dein baby wird sich im laufe der jahre noch einmal öfters dann ne schramme holen oder wenn nen zähnchen ausfällt usw usw usw

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:09

ok bin aber
jetzt berruhigt das diese lange nabel schnur raus gezogen wird(

sonst kommt nichts raus ne..nur baby und nabelschnur plazenta....oder?? hehe ist zwar komisch gestellt die frage aber hmm

wenn die fruchtblase platzt ne muss man dann sofort ins KH oder wie???und emm da die fruchtblase ja platzt wird sich dann im bauch wieder das gleiche blase geheilt oder wird da ne neue fruchtbalse entstehen für den 2te baby zB???

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:11

Man fühlt sich ya
voll unbequem wenn man blutet und hien und her muss(

offffffffff

ähm... da wirste aba trotzdem durch müssen... da gibts kein zurück und keine ausnahmen... sorry wenn ichs so hart sagen muss aber wer kinder kriegen will muss auch mit den konsequenzen daraus leben... und die sind doch echt nich schlimm...

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:12

4-6wochen solange(dann darf man ya 4-6wochen kein GV haben

ja natürlich sollte man bis 6 wochen nach der entbindung kein sex haben
davon mal ab das man darauf dann auch absolut keinen bock hat... muss sich doch alles wieder zurück bilden und erholen
was geht?????

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:12

Ne ne nicht gleich nach der geburt GV:=)
ich meinta ya so halt 6wochen

dammschnitt( ist ja auch noch mein problem

das wird entweder zerrissen von alleine oder vom doktor aus ne wenn das mumu net ausreichend offen ist(und wird genäht usw( oh mein gott was mich alles erwartet((

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:13

ähm... da wirste aba trotzdem durch müssen... da gibts kein zurück und keine ausnahmen... sorry wenn ichs so hart sagen muss aber wer kinder kriegen will muss auch mit den konsequenzen daraus leben... und die sind doch echt nich schlimm...

ja
muss durch( hab kein rückweg mehr(

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:14

ja natürlich sollte man bis 6 wochen nach der entbindung kein sex haben
davon mal ab das man darauf dann auch absolut keinen bock hat... muss sich doch alles wieder zurück bilden und erholen
was geht?????

Hehehe
die hormone ändern sich ja wieder zum alten oder???

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:14

ok bin aber
jetzt berruhigt das diese lange nabel schnur raus gezogen wird(

sonst kommt nichts raus ne..nur baby und nabelschnur plazenta....oder?? hehe ist zwar komisch gestellt die frage aber hmm

wenn die fruchtblase platzt ne muss man dann sofort ins KH oder wie???und emm da die fruchtblase ja platzt wird sich dann im bauch wieder das gleiche blase geheilt oder wird da ne neue fruchtbalse entstehen für den 2te baby zB???

HÄÄÄ???????? bei jedem baby entwickelt sich eine neue fruchtblase... die ist nicht vorinstalliert in der gebärmutter...
und bekomm erstmal das erste kind und zieh es paar monate groß eh du an nen zweites kind denkst

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:16

du wirst doch garkein blut sehen? wüsste nicht bei was? das einzigste was du sehen wirst ist die decke des kreissaales und maximal noch den dicken bauch... nix mit blut... du bist lustig lol oh man... und glaub mir umkippen dabei tuste nich... da wärste die erste frau bei der geburt die nur umkippt weilse nen tröpfchen blut sieht oder sie ihr erklären das sie grad die nabelschnur rausziehen...
ach komm schon des wird nich so schlimm... bis jetzt hats jede überlebt und du wirst es auch... und an blut musste dich sowieso gewöhnen... denn dein baby wird sich im laufe der jahre noch einmal öfters dann ne schramme holen oder wenn nen zähnchen ausfällt usw usw usw

hmm naja wie gesagt muss mich gewöhnen an paar tröpfschen blut((zusehen....

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:19

Aha
also wenn fruchtblase platz muss ich auch schmerzen warten oder wie?? hehe:=))

hmmm sind die wehen wie ähnlich krampf im bauch oder wie bauchschmerzen oder auch so ähnlich unterleib schmerzen???

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:20

ne ne ich möchte nicht sehen im tv wie baby raus kommt....

ich will mein baby erst dann wenn er sauber ist :=)) nicht gleich nach der geburt aufs schoss neeee kann das irgenwie nicht((

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:21

HÄÄÄ???????? bei jedem baby entwickelt sich eine neue fruchtblase... die ist nicht vorinstalliert in der gebärmutter...
und bekomm erstmal das erste kind und zieh es paar monate groß eh du an nen zweites kind denkst

HÄÄÄ:=)
das war nur eine Frage....ich will keine zweites baby haben..ne ne das war die erste und die letzte......ne ne denke nicht an 2te ...

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:26

Herzchen
du weißt ja echt nicht worauf du dich da eingelassen hast! ganz ernst gemeint... meld dich für einen gvk an, oder such dir ne hebamme oder kauf dir wenigstens ein buch! damit du weißt was da auf dich zukommt!!! also so ganz unvorbereitet würde ich da nicht reingehen ...

oder frag mal deine mutti!!!

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:29

Ja aber
ich kann das nicht gleich frisch aus dem bauch raus und aufs schoss ich weiss nichtso blutig usw(

ich hab zwar grade nicht so den gefühl fürs baby aber jeder sagt das ändert sich wenn das baby auf der welt ist...hmm bin gespannt ist das eigtentlich auch bei männer so??? bekommen die auch so komische gefühl wenn die das baby sehen??

hab ich viele fragen ne hehe aber war meine letzte frage:=)

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:31
In Antwort auf harper_12363699

Herzchen
du weißt ja echt nicht worauf du dich da eingelassen hast! ganz ernst gemeint... meld dich für einen gvk an, oder such dir ne hebamme oder kauf dir wenigstens ein buch! damit du weißt was da auf dich zukommt!!! also so ganz unvorbereitet würde ich da nicht reingehen ...

oder frag mal deine mutti!!!

hab mal meine mutter gefragt wie das war wo sie mich geburt hat...

sie hat kurz und deutlich " sauber ohne blut kammst du schnell raus" toll weiter...??? hehe

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:39

Na dann hat...
...deine mutter dich ganz schön verscheissert

...ne ehrlich... such dir ne hebamme und lass dir mal alles erklären!
...fürs baby ists wichtig direkt zu dir zukommen, auch wenns noch "dreckig/schmierig" ist! und ich kann echt nicht verstehen, wie man das fies finden kann ekelst du dich auch wenn du aufs klo gehst??? das ist natur... und muß so sein... und man sollt sich nicht vor dingen ekeln die mit dem eigenen körper zusammen hängen!!!

Gefällt mir
5. April 2010 um 23:45

DANKE AN ALLE
ich hab mich wieder berruhigt:=))

wenn ich euch nicht hätte:=))

ich gehe dann mal schlafen...) bis dann ihr süßen Lieben...

schönen abend noch

Gefällt mir
6. April 2010 um 0:23

12 Wochen sind im Normalfall noch 3 Kalendermonate

Gefällt mir
6. April 2010 um 0:26

Hast aber gar nicht so Unrecht können auch 2 1/2 sein Wenn man die Monate mit 5 Wochen mal nimmt!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers