Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist die 2-te SS schwieriger als die erste?

Ist die 2-te SS schwieriger als die erste?

24. Oktober 2008 um 20:51

Wie war eure 2-te Schwangerschaft und wie alt waren eure Mäuse da?
War die Geburt schwieriger als beim 1-sten Kind? Wie war das Wochenbett?

Mehr lesen

25. Oktober 2008 um 7:39

Also..
ich kann leider auch nur sagen das die zweite schwangerschaft nicht so schön verläuft wie meine erste.die schwangerschaft läuft so nebenbei und wenn man schon ein kind zuhause hat,dann bleiben halt einem keine zeit sich um jedes wehwehchen zu kümmern
zum thema geburt kann ich noch nicht viel sagen bis dahin habe ich noch 6 wochen
aber werde diesmal einen ks mit teilnarkose machen,also bin aml gespannt.hoffe nur das das wochenbett diemal schöner als bei meinem ersten sohn verläuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 10:39

Beide SS sind toll
Aber man merkt einfach einen gewissen unterschied..wie schon oft erwähnt wurde,hast du einfach weniger zeit,sich auf dich und das baby zu kümmern..immerhin musst du 24 stunden und das jeden tag erneut MAMA sein und naja...da kommt dein baby und der bauch schon mal zu kurz..also von daher..
ich nehmend das auch eher so war,dass ich kleine wehwechen nicht mehr spüre,oder sie gar nicht spüren will..weil es DARF keine wehwechen geben...man hat keine zeit für kleine wehwechen...xD Man ist Mama...^^dafür muss man gesund bleiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 10:43

Also
ich ahbe diese frage schon oft an bekannet doer verwandet gestellt, weil meine jetztige erste ss, so bescheiden ist und ich deshalb schon sage, ein 2. mal schaff ich das nicht...

ich bekam immer die aussagen, die 2. wird schon allein deshalb besser, weil du überhaupt keine zeit hast dich auf deine wehwechen zu konzentrieren....es läuft alles nebenher.

verlassen will ich mich nicht drauf, aber da ich panische angst hab schnell wieder schwanger zu werden, will ich die ersten 3 jahre auf jeden fall 3fach verhüten......

wenn das erste dann im koga ist, kannst du halt wenigstens vormittags mal schlapp machen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest