Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist der preis in ordnung?was habt ihr bezahlt?

Ist der preis in ordnung?was habt ihr bezahlt?

9. Mai 2012 um 20:41

Hi Mädels,
Bin jetzt in der 9.ssw und konnte gestern meinen mutterpass abholen.
Die ärztin sprach von einer "flatrate" wo sie jedesmal us macht(nicht nur die 3 großen) und ich auch immer ein bild bekomme,bei jedem termin...preis wäre 100 einmalig.
Für zusatzuntersuchungen die ich machen möchte muss ich für down-syndrom-erkennnung(12.-14. Woche) 40 bezahlen und für den toxoplasmose test ca 13.

Was habt ihr so für diese sachen bezahlt?

Lg fran

Mehr lesen

9. Mai 2012 um 20:58

...
Diabetes und toxo bezahlt die Kasse, us flatrate 180euro. Ein Normaler us 30euro

Gefällt mir

9. Mai 2012 um 21:01

Us-flat:
110 Euro, Toxo zahlt Kasse, NFM inklusive Bluttest 160 Euro!

Gefällt mir

9. Mai 2012 um 21:04


Wow miracle...so nen arzt hätt ich auch gern...echt klasse.
Werd mich nächste woche nochmal informieren ob sie auch die möglichkeit hat 3 d zu machen,weil ich fande der letzte us hatte eine sehr schlechte qualität (altes gerät!?)
Sonst muss ich mir das nochmal überlegen.

Darf ich fragen warum du jede woche einen us bekommst?

Bin gespannt auf weitere antworten

Gefällt mir

9. Mai 2012 um 21:18

Seit
März 2012 wird der diabetes test von allen kassen übernommen da der test in den mutterschaftsrichtlinien aufgenommen wurde!!! Da der test eine stunde geht liegt daran das es der kleine ist, sind bei dem test auffälligkeiten folgt der grosse, 2 stündige, dieser wird meist im kh durchgeführt und wird auch von der kasse bezahlt.

Gefällt mir

9. Mai 2012 um 21:21

Wow ihr wisst so gut bescheid
Meine ärztin hat mir leider nur ein paar flyer in die hand gedrückt und nicht wirklich was dazu gesagt.
Das wartezimmer war an dem tag auch brechend voll...vllt laga daran,nächstes mal werd ich genau nachhaken.
Also in einem prospekt sind ja die preise mit drin, demnach würde ein trisomie test 40 kosten...laborpreis...also kanns sein dass das jetzt nochmal viel teurer wird?
Das ist ja wahnsinn, baby ist nichtmal da und man wird schon arm
Bin echt gespannt auf was für ne summe ich nächste woche komme.
Von diesem zuckertest hat sie noch garnichts gesagt, vielleicht bin ich da noch zu früh dran.

Aber manche von euch haben ja echt glück gehabt....glückwunsch

Gefällt mir

9. Mai 2012 um 21:23

Oje
@miracle, da hast du ja echt was durch.
Wahnsinn zu was manche menschen fähig sind,kann deine angst vollkommen verstehen.
Alles gute für dich!!

Gefällt mir

9. Mai 2012 um 23:52

...
Wie alt bist du?? Muss die nackenfaltenmessung sein?

Gefällt mir

10. Mai 2012 um 8:40

Nfm
Ich glaube, die NFM ist - wenn man unter 35 ist - eine persönliche Einstellung, bin 28 und wollte sie auf jeden Fall machen. Der Preis hat dabei dann keine Rolle gespielt, auch wenn ich 160 Euro nicht grade billig finde. Aber fürs Kind ...
Lg

Gefällt mir

10. Mai 2012 um 9:19

...
Nfm kam 120 wollte es auch unbedingt und meine alte FA hatte kein gutes gerät.
Hab nun auch gewechselt und ein 3D bild bekommen es ist nun noch realer

Gefällt mir

10. Mai 2012 um 9:30

Preise sind sehr unterschiedlich!
Ich zahle für jeden zusätzlichen US 30 , eine Flatrate gibt es bei meiner FA nicht. Die Nackenfaltentransparanzmessung hat 64 (ohne Bluttest) gekostet, Toxo-Test war mit einem anderen Test zusammen, so um die 20 werden es gewesen sein. Das Organscreening wird 165 kosten, aber ich hab ne Überweisung von meiner FA gekommen *freu*, wg. Altersrisiko und Lippen-Gaumen-Spalte beim Cousin. Werde 3D machen lassen, kostet 46 extra. Der "große" Zuckertest (den die KK nicht bezahlt), kostet um die 25 .

Gefällt mir

10. Mai 2012 um 9:43

...
Es ist so, dass es im Ermessen der Ärzte liegt wie viel Geld sie für bestimmte Untersuchungen und die US Bilder nehmen. Die KK übernimmt nich alles und es ist "verboten" die Leistungen umsonst anzubieten.

Ich zahle 50 Euro und bekomme dafür jedes mal ein US Bild.
Toxoplasmose Test ist umsonst
3D US kostet 40 Euro
NFM (die ich aber nicht machen lasse) 120
OGT ist kostenlos bzw. wird von der Kasse übernommen.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Würdet ihr mal bitte schauen?

    8. April 2012 um 13:45

  • Erfahrung mit langem Zyklus und schwanger werden...

    21. Juli 2011 um 12:58

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen