Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist der Name "Laura" wirklich soooo schei**e

Ist der Name "Laura" wirklich soooo schei**e

15. Mai 2010 um 20:11

Hallo!

Haben gestern mit der ganzen Famly beim Grillen zusammen gesessen und uns über alles mögliche unterhalten. Jedenfalls ist die Cousine meines Mannes ebenfalls schwanger, aber ihr ET ist ca. 5 Wochen nach dem meinen. So, wie es nunmal so ist, haben sich alle über die Namen, die wir unseren Kindern ja so geben könnten, den Kopf zerbrochen. Mein Mann und ich haben aber noch niemandem verraten, dass es bei uns ein Mädchen wird und den Namen würden wir sowieso niemals preisgeben. Die Cousine allerdings hat jedem schon berichtet, dass sie ein Mädchen erwartet. Kann ja jeder so machen, wie er möchte... So, nun gab es die verschiedensten Namensvorschläge, bei denen auch ich gespannt zu hörte, da auch wir uns bei unserer Wahl "Laura" noch nicht ganz schlüssig sind...
Irgendwann fiel dann auch der Name Laura als Vorschlag und die Hälfte der Familie meinte: "Laura??? Nee, oder? Laura ist doch nicht schön, sondern Mist..." Oh man, eigentlich mach ich mir aus sowas nicht so viel, aber es geht ja irgendwo um den Namen meiner Tochter, den sie mal tragen soll, daher bin ich jetzt bisschen verunsichert...
Findet Ihr Laura auch so doof??????????

Jessica

Mehr lesen

15. Mai 2010 um 20:14


ich find den namen schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 20:16


Ich find Laura schön!!!
Endlich mal ein ganz normaler Name
Klar, Namen mit L sind recht häufig aber an eurer Stelle würde ich dabei bleiben, laßt die anderen doch reden!

LG issie 2x32 ssw

Leider werden wir uns nicht einig über die Namen für unser Zwillingspärchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 20:16


ich find den namen toll wir wollten unsere erste damals Chiara nennnen und da haben wir den fehler gemacht es zu erzählen und durften uns echt sachen anhören... so aus ihr is nun ne Lea geworden aber wenn unser zweiter krümel jetzt n mädchen werden sollte werden wir sie mit zweitem namen Chiara nennen und es vorher niemanden verraten es is euer kind und nicht das eurer Familie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 20:20

Ja, das denke ich auch...
Als ich die Namen hörte, die die Cousine so schön fand, bekam ich leichtes Herzrasen
Unter anderem Joyce und Joeleen und diese Richtung...
Aber ich würde mir niemals erlauben zu sagen, dass die Namen "Mist" sind, denn Geschmäcker sind ja nunmal unterschiedlich - na man gut auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 20:27

Ich find den toll
Wenn wir ein Mädchen bekommen würden würde es auch eine Laura werden.
Ich finde das es eigentlich niemanden etwas angeht wie ihr euer Kind nennt....es muss doch euch gefallen und wenn ihr meint das der Namen zu euch und zu eurem Nachnamen past würde ich mir da keine Gedanken machen.



Lg
Bianca mit Melissa 7jahre und babyboy 22.ssw woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 20:28


also unser baby heißt ebenfalls laura....das ist ein ganz normaler und klangschöner name....aber jeder hat da nunmal seine eigenen geschmäcker...ich würde vermutlich über andere namen so reden und wahrscheinlich ist das deren name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 20:32

Naja
unter meinen Favoriten würde er jetzt auch nicht stehen, aber es wird jetzt bestimmt auch niemand sagen: "Gott, wie schrecklich", weil es einfach ein gewöhnlicher Name ist... nichts Besonderes halt

LG
Miri mit Lisa (2) und Babylein (6.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 20:38

Ich finde ihn ok
also nicht mein favorit, ich kenne soviele lauras

aber es gibt ja auch ähnliche namen wie lara oder so...

weißt du was? nennt sie doch ruhig laura wenn ihr wollt. weil noch kann jeder was negatives zum namen sagen, aber so bald euer baby da ist, wird keiner sagen "oh gott, als ich hätte die anders genannt, laura geht mal gar nicht!" würde keiner machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 21:05

Also
ich finde den Namen sehr schön.

Wir haben auch den Fehler gemacht und keine Emily genommen weil mein Bruder vorher mal flüchtig meinte das der Name "Scheiße" ist. Im Nachhinein stellte sich raus das er den Namen gar nicht so schlecht fande und auch nicht mehr so genau weiß was er damals sagte.

Na ja an den jetzigen Namen haben meine Schwiegereltern was zu meckern und so kann man es keinem Recht machen.

Ihr müßt das ganz alleine entscheiden und euer Kind soll den Namen bekommen den ihr hören mögt und nicht den die anderen hören mögen. Es ist EUER Kind.

Ich finde Laura jedenfalls sehr schön. (meine Nachbarin heißt schon so, ansonsten käme der Name für uns auch in Frage)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 21:27


Ich weis wie du dich fühlst weil uns geht es genau so - wir wollen gerne das unsere kleine Nele heißt und niemanden gefällt es weil es angeblich so traurig klingt. Aber es ist unsere kleine und wir nennen sie so wie wir wollen. Also den Kopf nicht hängen lassen und es ist ganz allein eure entscheidung.

lg fine Nele inside (ET 4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 13:20

Huhu
also ich finde laura ist ein schöner name!!!
lass dich nicht verunsichern, hauptsache er gefällt dir und deinem mann!!!

lg kati
21.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 14:38


Hallo....

Also...ich finde den Namen ,,Laura" auf keinen Fall doof...
Der ist zeitlos...
Nur ich denke,dass deine Familie so auf den Namen reagiert hat,weil es viele gibt,die den Namen tragen und so...

Aber die Hauptsache ist,dass ihr den Namen schön findet...und nicht andere...

lg
miri+lea-sophie inside(ET+1 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 14:52

Laura
ist super
würde meine tochter evtl auch so nennen
zeitlos und süss

Lg Mel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 14:59


Also ich finde den namen laura sehr schön, am ende musst du es selber wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 15:04


Hey Versuche dich nicht so unter Druck zu setzten...... nehmt was euch gefällt!!!!!!
Ich selber würde LAURA nicht nehmen da ich leider (man merkt es auch an meinen 2 Hunden und meiner Katze) auf ausergewöhnliche Namen stehe!!!!
Aber heißt meine kleine Schwester (ich23) (Sie3)
Laura-Marie........ und ich persönlich kann mir für die kleine Prinzessin keinen schöneren Namen Vorstellen
mit ihrer Charmanten ruhigen Art und ihren Goldlöckchen...... wenn Ihr 2 meint das Ihr eine kleine LAURA habt dann ist das so!!!! Und dann wird der Name auch zu ihr passen
viel Glück wünsche ich euch zwei und natürlich weiterhin eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 23:25


also ich finde laura ist ein wirklich schöner name und weiß auch nicht wieso den jemand schei** findet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram