Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das Sodbrennen???

Ist das Sodbrennen???

28. September 2012 um 20:39

Hallo Mädels,

die Frage ist jetzt vielleicht total bescheuert, aber ich hatte noch nie bewusst Sodbrennen. Seit ein paar Wochen muss ich ständig aufstoßen und habe einen unangenehmen Druck im Magen. Habe grad gegoogelt und da stand das es Sodbrennen ist, aber es ist nicht säuerlich. Fühlt sich für mich nur so an als wenn ich einfach viel zu viel Luft im Bauch habe. Jedesmal wenn ich aufgestoßen habe, geht dieser Druck auch kurzzeitig weg. Beim essen ist es auch nicht da, sondern kommt erst 10min später wieder und dann muss ich alle 2min ein Bäuerchen machen Ab und zu kommt auch leichte Übelkeit dazu...Ist das wirklich Sodbrennen???

Schäme mich ja grad richtig für diese Frage! Ohwei....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Fussel + Babyboy 32.SSW

Mehr lesen

28. September 2012 um 20:52

Huhu
also ich habe stark mit Sodbrennen zu kämpfe. Auch vor der SS immer mal- bin ziemlich Magenempfindlich.
Also beim Sodrennen brennt richtig im Magen und vorallem Speißeröhre, da ja, wie du sicher im Inet gelsen hast, die Magensäure nach oben steigt. Manchmal muss ich dabei auch aufstoßen, aber da brennt es noch mehr das ist manchmal ganz schön Schmerhaft....
Wie du es beschreibst, klingt es nach zu viel Luft im Bauch die wieder raus will.
Wenn es doch Sodbrennen ist, dann lege dich mal auf die linke Seite, denn da kann der Magensaft am besten zurücklaufen- das hilft mir immer hundertprozentig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 20:57

Hach...
das ist aber lieb das du mir antwortest!

Ich denke auch nicht das es Sodbrennen ist, weil eben nichts "brennt", aber wie schon gesagt, habe gegoogelt und ein Forum gefunden wo sich ein paar Mädels drüber unterhalten haben und meinten das es Sodbrennen wär.

Es ist echt nicht mehr schön, weil es mittlerweile nur noch nervig ist. Egal was ich esse, es kommt immer so um die Mittagszeit und bleibt bis ich eingeschlafen bin! Es gibt Tage da ist es fast weg und dann wieder Tage wo ich nicht mehr weiß vor lauter Übelkeit und Luft wo rechts und links ist.... Komisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 21:02
In Antwort auf eadan_12315325

Huhu
also ich habe stark mit Sodbrennen zu kämpfe. Auch vor der SS immer mal- bin ziemlich Magenempfindlich.
Also beim Sodrennen brennt richtig im Magen und vorallem Speißeröhre, da ja, wie du sicher im Inet gelsen hast, die Magensäure nach oben steigt. Manchmal muss ich dabei auch aufstoßen, aber da brennt es noch mehr das ist manchmal ganz schön Schmerhaft....
Wie du es beschreibst, klingt es nach zu viel Luft im Bauch die wieder raus will.
Wenn es doch Sodbrennen ist, dann lege dich mal auf die linke Seite, denn da kann der Magensaft am besten zurücklaufen- das hilft mir immer hundertprozentig.

Ich danke auch dir für deine Antwort!
Ja, ich gaube leider auch das in mir kein Baby ist, sondern ein zu stark aufgeblasener Ballon
Dabei meide ich echt alles was blähen könnte! Bin auch zum Fenchelteetrinker mutiert, aber nix hilft wirklich!

Danke für den Tipp mit der linken Seite, aber leider kann ich nur noch auf dem Rücken schlafen, da mir die Seiten, trotz Stillkissen, einfach nur noch wehtun und ich schreien könnte vor Schmerzen... Noch 8 Wochen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 21:09
In Antwort auf fussel1401

Ich danke auch dir für deine Antwort!
Ja, ich gaube leider auch das in mir kein Baby ist, sondern ein zu stark aufgeblasener Ballon
Dabei meide ich echt alles was blähen könnte! Bin auch zum Fenchelteetrinker mutiert, aber nix hilft wirklich!

Danke für den Tipp mit der linken Seite, aber leider kann ich nur noch auf dem Rücken schlafen, da mir die Seiten, trotz Stillkissen, einfach nur noch wehtun und ich schreien könnte vor Schmerzen... Noch 8 Wochen!!!!!

Noch acht Wochen....
und dann hast du es geschafft. ich wünsche dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 22:34

Hallo fussel
Ich denke bzw bin mir sicher das das kein sodbrennen ist. Habe oft sodbrennen und daaas fühlt sich anders an vor allem im hals !!!

Daas was du beschreibst hatte ich komischerweise auch ne zeit lang mal umd
Irgendwann wars einfach weg weiss bis jetzt nicht was das war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Langzeithibblerinnen für Whats App gesucht
Von: fussel1401
neu
11. Oktober 2017 um 18:03
Frage zu Clomifen, Ovu und Eisprung
Von: fussel1401
neu
22. Mai 2017 um 15:42
Erfahrungen Ovario Comp
Von: fussel1401
neu
26. Februar 2017 um 21:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper