Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das schon das erste Screening?

Ist das schon das erste Screening?

14. März 2007 um 8:02 Letzte Antwort: 14. März 2007 um 11:52

Hallo,
hatte am 4. einen positiven Test und am 7. die Bestätigung vom FA. Er hat mir nur den Punkt gezeigt und Abstriche gemacht. Soll in drei Wochen wieder kommen.

Nach meiner Rechnung bin ich dann in der
8. oder 9. Woche.

Ist das dann schon das erste Screening und wird Ultraschall vaginal oder über den Bauch gemacht?

Mehr lesen

14. März 2007 um 8:11

Hallo Verena,..
Also bei mie war es so das man die ersten zwei mal vaginale Untersuchungen gemacht hat und ab da an dann nur auf dem bauch. natürlich wirst du trotzallem jedes mla Vaginal untersucht um zu schauen ob dein Muttermund noch fest verschlossen ist.

Das erste grosse Screening ist zwischen der 9-12 SSW

LG Steffi 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2007 um 10:08

Huhu
also der frauenarzt macht etwa ab der 15ten woche ultraschall vaginal weil man auf dem bauch noch nix sehen könnte^^is ja noch winzig^^
+
und das erste screening wurde bei mir erst in der 12ten woche gemacht^^und du wirst staunen wie groß dein baby dann schon ist^^

liebe grüße jenny(24te ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2007 um 10:15

Ultraschall
So wars bei mir.
In der 7SSW zum ersten mal beim Arzt - Bestätigung der SW durch vaginalen Ultraschall und Bluttest.
Vier Wochen später nächster vaginaler Ultraschall. (11SW)
Vier Wochen später erstes grosses Screening vaginal und über den Bauch. (dauerte ca. 45 Minuten inkl. 5 Bilder - kostenlos!!)
Danach alle vier Wochen Bauchultraschall (ca. 15 Minuten mit Bildern) und in der 26 SSW das zweite große Screening (wieder 45 Minuten mit Bildern)
Ab der 30SSW alle zwei Wochen Ultraschall und nächste Woche (33SSW) ich das letzte große Screening.
Ab der 26SSW jedesmal ein CT (Kontrolle der Wehentätigkeit und Herzschlag vom Baby)
Bei den großen Screenings war/ist mein Mann dabei, die "kleinen" Utnersuchungen machte ich alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2007 um 11:52

10.SSW 1.Screening...
da waren dann auch meine Blutergebnisse da. US war bis zur 17.SSW immer vaginal. Sieht man angeblich mehr.

lg
Evelyn
32.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club