Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ist das normal? Nehme kaum zu

11. Juli 2009 um 9:52 Letzte Antwort: 19. Juli 2009 um 0:38

Hallo!
Bin jetzt genau 32 +0 und habe ca. 3 kg erst zu genommen.
Mir sieht man es auch nicht wirklich an, dass ich schwanger bin.
Auf der einen Seite ist es ja schön, dann hab ich nach der Geburt nicht so mit den Pfunden zu kämpfen.
Bin schon etwas mollig. Mache mir aber Sorgen.
Mit dem Baby ist angeblich alles ok.
Wem geht es auch so? Würde mich über Antworten freuen.

Mehr lesen

11. Juli 2009 um 10:20


na du bist ja eine glückliche
wünsche mir ,das es bei mir auch so sein wird
hab auch ein wenig mehr drauf
bin jetzt bei 84 kilo
habe aber auch in den letzten 5 monaten 20 kilo abgenommen
hab solche angst das ich sie wieder zunehme
aber wenn,weiss ich ja wofür
hoffe aber das es bei mir auch so läuft wie bei dir

Gefällt mir

11. Juli 2009 um 12:25

BMI
Hab momentan nen BMI von 33

Gefällt mir

11. Juli 2009 um 19:13
In Antwort auf

BMI
Hab momentan nen BMI von 33

Bin in der 34. ssw
und habe nun, mit zwillingen, 10 kilo mehr drauf. ist das jetzt viel oder wenig, ich weiß es nicht. stagniert jedenfalls seit der 20. ssw so. aber die beiden mäuschen wachsen!

Gefällt mir

11. Juli 2009 um 20:56

Ich auch
bin auch 32+0 und hab 3 Kilo zugenommen, dass ich wirklich lustig. Mein FA meint der kleine holt sich was er braucht.

Gruß Anna

Gefällt mir

11. Juli 2009 um 20:58
In Antwort auf

Ich auch
bin auch 32+0 und hab 3 Kilo zugenommen, dass ich wirklich lustig. Mein FA meint der kleine holt sich was er braucht.

Gruß Anna

Übrigends
mein BMI liegt bei 21 kann also nicht nur dicke treffen!

Gefällt mir

11. Juli 2009 um 22:44

Hallole
Also ich bin nun 37.SSW und habe vom Ausgangsgewicht an nun 2,8kg zugenommen und viel mehr wird es wohl net mehr werden. Aber ich war schon vor der Schwangerschaft etwas mollig und von demher bin ich auch net böse drum. Meinem Kleinen gehts wunderbar und er hatte Anfang 35.SSW ein Gewicht von 2.5kg, also alles ganz normal.

Ich freue mich einfach drüber und solang der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung mache ich mir auch keine Sorgen...

Schönen Abend und weiterhin angenehme Kugelzeit
Lg Debo

Gefällt mir

11. Juli 2009 um 22:51

JA das ist normal
du hast ein bmi von 33
das ist schon ne ganze menge meine freundin lag auch über 30 und ihre ärztin meinte sie solle nicht über 5 kg zunehmen
ich hab einen bmi von 19 und habe in der ss 8 kg zugenommen und das war auch ok
daher sei doch froh für dein gewicht ist es ok

Gefällt mir

12. Juli 2009 um 10:04

Also,
ich bin jetzt auch in der 32. SSW und habe bis heute genau 1 kg zugenommen.
Da auch ich nicht ganz soooo schlank war vor der Schwangerschaft,ist das absolut in Ordnung.
Das baby nimmt sich was es brauch.
Sei doch froh,umso weniger muß man hinterher abspecken

Gefällt mir

12. Juli 2009 um 11:34
In Antwort auf

Also,
ich bin jetzt auch in der 32. SSW und habe bis heute genau 1 kg zugenommen.
Da auch ich nicht ganz soooo schlank war vor der Schwangerschaft,ist das absolut in Ordnung.
Das baby nimmt sich was es brauch.
Sei doch froh,umso weniger muß man hinterher abspecken

Bin jetzt etwas beruhigter
Da ich sehe, dass es nicht nur mir so geht.
Gestern wurde ich sogar schon zum Baby beglückwünscht!
War jemand, die mich lange nicht gesehen hat und meinte ich hätte es schon.
War ne komische Situation (mehr für sie)

Gefällt mir

19. Juli 2009 um 0:38

Naja ...
die Rechnung stimmt ja nicht ganz
dazu kommt noch etwa 1.5 Liter mehr Blut, das Fruchtwasser, die größere Gebärmutter, die Brüste wachsen auch, dann noch Wassereinlagerungen ....

Gefällt mir