Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das normal in der 39. Ssw?

Ist das normal in der 39. Ssw?

16. September 2013 um 20:48

Guten Abend!

Seit der letzten Nacht wird mein Bauch alle paar Minuten hart und ich habe ein Ziehen im Unterleib wie bei der Mens. Habe dann heute meine Hebamme angerufen, die mir riet, in Krankenhaus zu fahren, um das abklären zu lassen. Bin jetzt bei 38+3, bei 39+4 soll ein geplanter KS stattfinden. Das CTG hat alle paar Minuten angeschlagen. Die Hebammen bestätigten eine regelm. Wehentätigkeit. Der MuMu hat sich auf 1 cm verkürzt, das Köpfchen drückt und der MuMu ist weich, aber noch fast zu. Das war heut Nachmittag... Die haben mich wieder nach Hause geschickt. Bekomme nach wie vor alle 5-10 Minuten einen harten Bauch inkl Mensziehen, die "Schmerzen" werden aber nicht stärker...

Wie lang wird das denn jetzt so gehen? Ist halt schon anstrengend...

LG
wonderbelly 38+3

Mehr lesen

16. September 2013 um 20:57

Wie lang das dauern
Wird kann dir keiner sagen. Ist immer unterschiedlich.
kann gut sein, dass dein Baby vor dem KS kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest