Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Ist das normal?

14. August 2014 um 0:33 Letzte Antwort: 24. August 2014 um 21:32

Mir ist das gerade ein bisschen peinlich, aber ich muss es endlich los werden....

Also, ich bin 18 jahre alt und bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen ...

Aber das problem ist, ich habe seit ein paar monaten einen kinderwunsch, und ich hoffe nur das es eine phase ist, ich habe immer gesagt das ich erst die ausbildung zu ende mache und dann erst ein kind möchte. Aber... Seit ca 3 wochen wird der wunsch immer stärker . Mit meinen freund habe ich auch schon darüber geredet, und er meinte auch das die ausbildung erstmal wichtiger ist, und ich bin ganz seiner meinung. Vielleicht finde ich hier welche denen es auch gerade so geht, oder denen es mal so ergangen ist, und was ihr gemacht habt, ob ihr die ausbildung zu ende gemacht habt oder ob ihr doch schwanger geworden seit.

Wünsche euch einen schönen abend/ nacht

Mehr lesen

14. August 2014 um 8:41

Hallo
Ich kenn das gefühl, mein freund und ich haben uns dazu entschlossen das ich die ausbildung fertig mache und die hab ich jetz mit 19 jahren am 11.7.14 mit den gesellenbrief beendet und jetz legen wir los! (Ich muss dazu sagen das ich ab februar die pille schon abgesetzt habe da sicher war das ich trotzdem die ausbildung trotz schwangerschaft beenden kann, es hat nur nicht geklappt :/) Wir haben jetz eine große wohnung gehen beide momentan arbeiten und das glück kann kommen mal schauen ob es diesen monat geklappt hat. Aber ich würde die ausbildung fertig machen du willst deinen kind ja was bieten und ein vorbild sein aber deine gefühle sind normal

Gefällt mir

18. August 2014 um 19:20

Heii
Mit 18 Schwanger werden ist schon sehr früh.. Ich bin auch 18 und habe einen Freund und natürlich habe ich auch schon daran gedacht, wie es wäre jetzt Mutter zu werden. Ich mache aber zuerst meine Ausbildung fertig und danach schauen wir weiter..
Natürlich gibt es sehr viele junge Mütter, die ganz gut mit einem Kind klarkommen.. Sprich doch mal mit deiner Mutter oder Frauenärztin darüber.. Die können dir sicher besser sagen, was auf dich zukommen würde.
lg DropDeadGorgeous

Gefällt mir

20. August 2014 um 20:42

Kinderwunsch mit 18
Hey, ich bin Nathalie und auch 18 Jahre alt. Mit meinem Freund bin ich nun ein Jahr zusammen und wir möchten auch unbedingt ein Kind. Wir sind beide momentan in der Ausbildung wobei ich finde das es viele Möglichkeiten gibt trotzdem schwanger zu werden. Natürlich ist es sehr früh und mit Sicherheit wird es stressig aber dennoch ist der Wunsch am stärksten.
Zuerst dachte ich das es nur eine Phase sei, aber wir sind uns ziemlich sicher das wir das wollen.

Gefällt mir

21. August 2014 um 5:19

Heej
Haii natalie, klar es gibt immer mehr möglichkeiten jeder sollte das auch für sich entscheiden ich bin auch der meinung das ich früh mama werden möchte arbeiten geht man sowieso noch sein ganzes leben lang! aber am wichtigsten ist das man sich gedanken gemacht hat und sich sicher ist das man sich das wirklich wünscht und das es nur mehr als ein süsses wesen ist das man auch windeln wechseln muss wenig schlaf hat das es auch großer wird und gefördert werden muss. Aber ich find es gut das so viele junge mädels (ich ebenfalls) mehr als nur party im kopf habeb

Gefällt mir

21. August 2014 um 20:41
In Antwort auf

Heej
Haii natalie, klar es gibt immer mehr möglichkeiten jeder sollte das auch für sich entscheiden ich bin auch der meinung das ich früh mama werden möchte arbeiten geht man sowieso noch sein ganzes leben lang! aber am wichtigsten ist das man sich gedanken gemacht hat und sich sicher ist das man sich das wirklich wünscht und das es nur mehr als ein süsses wesen ist das man auch windeln wechseln muss wenig schlaf hat das es auch großer wird und gefördert werden muss. Aber ich find es gut das so viele junge mädels (ich ebenfalls) mehr als nur party im kopf habeb

Kinderwunsch mit 18
hey jayfreaki

ich geb dir vollkommen Recht. Zuerst sollte man sich auch informieren wie es dann mit der Ausbildung weitergehen kann oder eben mit dem Job oder sich bewusst sein was es heißt Mutter zu werden.
Ich denk das es auch garnicht so einfach ist wie es immer aussieht oder wie mans von anderen hört. Aber wenn der Wunsch halt wirklich da ist und man sich bereit fühlt wird man das schaffen!
Dann wünsch ich dir auch alles Gute für die Zukunft!

Gefällt mir

21. August 2014 um 21:02
In Antwort auf

Kinderwunsch mit 18
hey jayfreaki

ich geb dir vollkommen Recht. Zuerst sollte man sich auch informieren wie es dann mit der Ausbildung weitergehen kann oder eben mit dem Job oder sich bewusst sein was es heißt Mutter zu werden.
Ich denk das es auch garnicht so einfach ist wie es immer aussieht oder wie mans von anderen hört. Aber wenn der Wunsch halt wirklich da ist und man sich bereit fühlt wird man das schaffen!
Dann wünsch ich dir auch alles Gute für die Zukunft!


Danke ^^

Kannst mir ja gern bescheit sagen wie ihr euch entschieden habt bin sehr neugirieg xD und euch auch alles gute

Gefällt mir

24. August 2014 um 19:23
In Antwort auf


Danke ^^

Kannst mir ja gern bescheit sagen wie ihr euch entschieden habt bin sehr neugirieg xD und euch auch alles gute

....^^
Ja ich sag dir auf jedenfall bescheid aber du mir auch wenn was sein sollte

Gefällt mir

24. August 2014 um 21:32

Viel dank für...
Danke für die schnellen antworten finde ich super ich und mein freund warten bis wir die ausbilung abgeschlossen haben
der wunsch ist trotzdem noch riesen groß vorallem weil wir schon 4 jahre zusammen sind, wünscht man sich das halt, jetzt heisst es noch 2 jahre warten aber mein freund und ich schaffen das schon, das hoffe ich mal

Und ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt woe ihr euch entscheidet, bin da nähmlich sehr neugirig. Wünsche euch alles alles gute noch

Gefällt mir