Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das normal ? da stimmt doch was nicht!! bitte helft mir.

Ist das normal ? da stimmt doch was nicht!! bitte helft mir.

3. Oktober 2010 um 7:46

Guten morgen mädels,
Wenn ich am 22.08.2010 zuletzt meine tage hatte u einen zykklus von 35 tagen habe bin ich dich jetzt an tag 35 bzwl woche 5 ! Oder!? Allerdungs habe icg null komma null anzeichen. Mach mir so sorgen... Habe am 30. Sept pos getestet.

Danke im vorraus!!

Mehr lesen

3. Oktober 2010 um 7:50

Guten morgen
das mit den anzeichen ist verschiedenmanche haben nie anzeichen oder erst später.
in der 1ss hatte ich so ab 5-6ssw anzeichen und jetzt in der 2ss hab ich in der 5ssw nur kurz anzeichen gehabt und dann ab 8ssw richtig.
hatte in der 1ss bis 16ssw anzeichen und in der 2ss bis 10ssw.wie du siehst ist es bei jedem und jeder ss anders.
wünsche dir ne schöne ss und genieß die zeit wo du noch keine anzeichen hast.

lg melanie mit fynja und zwergi 15ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 9:09

6ssw
du bist in der 6 ssw

3. Oktober 2010 um 10:11

Herzlichen Glückwunsch
Mach dir keine Sorgen, das ist normal, dass du am Anfanf oft keine Anzeichen hast. WArst denn noch nicht beim Frauenarzt? Der sagt dir genau in welcher woche du bist.
Leider können ss-test ja auch positiv ausfallen ohne ss, zb bei Zysten-also mach auf jeden fall gleich am montag einen termin!
Hast du dich schon informiert, was du alles nicht mehr essen/trinken/machen darfst?
Hab hier mal eine Liste für Dich:

Rohes Fleisch, (keine Streichwurst, Salami, Schinken, Mett, Tatar, ...)
roher Fisch, (kein Sushi oder geräucherter Lachs)
rohes Geflügel,
rohe oder weiche Eier (Spiegelei, auch kein Tiramisu, Maionaise)
Rohmilchprodukte (Weichkäse, Brie, Mozarella, Feta)
Keine Leber, keine Innerein
kein alkohol, drogen, rauchen ist ja klar

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Ernahrung/Ernahrung-fur-Schwangere/

Kein heißes Vollbad, nie alleine-Kreislauf und durch erhöhte Durchblutung, FG-Risiko (max.37 Grad)
Erde vermeiden- Handschuhe
Katzenkot-toxoplasmose
Nach Katze streicheln Hände waschen
Nichts über 10 kg heben
kein joggen, fahrradfahren, reiten, ... alles mit starken erschütterungen-gefahr der Fehlgeburt

Liebe Grüße

3. Oktober 2010 um 10:16

Herzlichen Glückwunsch.
Du bist heute genau 5+ 0, also 6. SSW.
Und du bist nicht JETZT an Tag 35. Dein NMT war bereits am 26. 9.

Schaust du hier: http://www.urbia.de/services/eisprung?date.month=08&date.day=22&month=9&name=&sbm=&date.year=2010&cycle=35&year=2010

Das ist ganz normal dass du keine Anzeichen hast. Nicht jeder hat sofort und vor allem gleich viele Anzeichen. Sei lieber froh dass du dich nicht mit Übelkeit rumärgern muss...
Ich hatte das schon ab NMT.

3. Oktober 2010 um 11:27

herzlichen glückwunsch
geh zur sicherheit erst einmal zum FA der sagt dir wie weit du wirklich bist
dann erfolgt die blutabnahme wegen toxoplasmose,erst dann wird die der arzt sagen auf welches essen du in der ss verzichten sollst
wenn du immunität hast dann kannst du auch gehacktes oder ähnliches essen
fahrrad fahren darfst du schon,gibt sehr viele frauen die in der ss fahrrad fahren,also nicht von irgendwelchen dingen hier verrückt machen lassen,frag zur sicherheit deinen FA was du machen darfst oder was nicht
ich bade auch bei 40 grad und es ist bis jetzt noch nix passiert,ist ja schließlich auch die badetemperatur vom baby,habe mir zur sicherheit ein termometer gekauft
also dann viel glück,drück dir die daumen

LG dajamin und bybygirl 23 ssw

4. Oktober 2010 um 0:06

und zwar hier!

4. Oktober 2010 um 9:44
In Antwort auf mollie_12915387

herzlichen glückwunsch
geh zur sicherheit erst einmal zum FA der sagt dir wie weit du wirklich bist
dann erfolgt die blutabnahme wegen toxoplasmose,erst dann wird die der arzt sagen auf welches essen du in der ss verzichten sollst
wenn du immunität hast dann kannst du auch gehacktes oder ähnliches essen
fahrrad fahren darfst du schon,gibt sehr viele frauen die in der ss fahrrad fahren,also nicht von irgendwelchen dingen hier verrückt machen lassen,frag zur sicherheit deinen FA was du machen darfst oder was nicht
ich bade auch bei 40 grad und es ist bis jetzt noch nix passiert,ist ja schließlich auch die badetemperatur vom baby,habe mir zur sicherheit ein termometer gekauft
also dann viel glück,drück dir die daumen

LG dajamin und bybygirl 23 ssw

Hey
Die Badetemeperatur des Babys liegt nicht bei 40Grad!!!
Ich bin Kinderkrankenschwester, die richtige Temperatur liegt zwischen 36 und 38 Grad.
Das bei dir noch nicht passiert ist, ist schön, aber wenn du dieses Risiko eingehst, verleite bitte nicht auch nioch andere dazu-ich musste schon oft Frauen erleben, die nach einem heißen Bad, da sie es nicht besser wussten, Blutungen bekommen haben und das Kind verloren haben!

Mein FA hat mir verboten Fahrrad zu fahren und meiner Meinung nach ist man lieber-besonders am Anfang etwas vorsichtiger, als dass man sich hinterher Vorwürfe machen muss, weil was schief gegangen ist!

Grüße

4. Oktober 2010 um 9:52
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Die Badetemeperatur des Babys liegt nicht bei 40Grad!!!
Ich bin Kinderkrankenschwester, die richtige Temperatur liegt zwischen 36 und 38 Grad.
Das bei dir noch nicht passiert ist, ist schön, aber wenn du dieses Risiko eingehst, verleite bitte nicht auch nioch andere dazu-ich musste schon oft Frauen erleben, die nach einem heißen Bad, da sie es nicht besser wussten, Blutungen bekommen haben und das Kind verloren haben!

Mein FA hat mir verboten Fahrrad zu fahren und meiner Meinung nach ist man lieber-besonders am Anfang etwas vorsichtiger, als dass man sich hinterher Vorwürfe machen muss, weil was schief gegangen ist!

Grüße

und warum steht dann bei den baby badetermometer 40 grad,ideale tempertur für babys,da lügen die termomenter wohl????

4. Oktober 2010 um 9:59
In Antwort auf mollie_12915387

und warum steht dann bei den baby badetermometer 40 grad,ideale tempertur für babys,da lügen die termomenter wohl????

Vielleicht zeigt dein Termometer das an
Meins zeigt die ideale Temp bei 38 Grad und du kannst auch gerne mal hier gucken, wenn du einer Kinderkrankenschwester nicht glaubst

http://www.pampers.de/de_DE/parenting-articles/grundlegende-informationen-zum-baden/1420

Zu heiß für Ihr Baby

Die Haut Ihres Kindes ist empfindlicher als Ihre. Deshalb ist Badewasser, das für Sie angenehm ist, für Ihr Kind zu heiß. Bevor Sie Ihr Kind baden, sollten Sie die Wassertemperatur mit der Rückseite Ihres Handgelenks oder Ihres Ellbogens überprüfen, da diese Bereiche wärmeempfindlicher sind als Ihre Hand. Das Wasser sollte warm sein, aber nicht heiß! Hier noch ein weiterer Tipp: Kaufen Sie ein spezielles Badethermometer. Die richtige Badetemperatur für einen Säugling beträgt 37 bis 38 C oder weniger.

oder hier:

http://www.babycenter.de/baby/bad/grundlagen/

Wie ist der beste Ablauf für Babys Bad?
Wir haben für Sie aufgelistet, was Sie bedenken müssen, und was Sie alles brauchen. Mit ein bisschen Glück und guter Vorbereitung wird das Bade-Ritual eines der angenehmsten Erlebnisse für Eltern und Baby.

2. Füllen Sie die Wanne mit 5 bis 12 cm hohem Wasser oder eben so hoch, dass, wenn Sie Ihr Kind halten, die Schultern von Wasser bedeckt sind (AWHONN 2007). Älteren Kindern sollte das Wasser nie höher als bis zur Taille reichen (im Sitzen). Die Wassertemperatur sollte 37 Grad betragen (AWHONN 2007). Um die Temperatur zu prüfen, halten Sie Ihren Ellenbogen ins Wasser. Wenn es Ihnen angenehm erscheint, ist es das auch für Ihr Baby. Am sichersten ist der Temperatur-Check aber mit einem Bade-Thermometer.

Grüße

4. Oktober 2010 um 10:15

die ewige "wer badet wie heiß"-Diskussion ist echt klasse
Also Mädels.....streitet euch doch nicht über Dinge, über die sich NICHT streiten läßt. Wie heiß oder kalt eine Schwangere badet, ist doch IHR Ding. Die eine fühlt sich bei 35 Grad wohl, eine andere bevorzugt 40 Grad (zu denen gehöre ich auch). Solange es der Mami im Wasser gut geht, passiert dem Würmchen mal gar nichts - außer Mami beschließt ihr Bad auf mehrere Stunden auszudehnen.

Ich hab 2 kerngesunde Kinder zur Welt gebracht und habe immer mit meinen 40 Grad gebadet, jeweils ca. 20-30 min. Mir hat es gut getan, sonst hätte ichs ja nicht gemacht. Also hört bitte auf, hier irgendwen von EURER ganz persönlichen Temperatur überzeugen zu wollen, sondern laßt anderen ihre persönliche Wohlfühltemperatur.

Wenn die Babys mal da sind, dann zeigen Babybadethermometer als ideale Temperatur ca. 37 Grad an und nach eigener Erfahrung kann ich hierzu nur sagen, bei uns trifft das als Baby-Wohlfühltemperatur auch zu. Ist es heißer (ist mir mal ausversehen passiert), gibts Geschrei, ist es kälter, wird auch genörgelt. Also auch hier machen die Kinder sich bemerkbar, wenn was nicht stimmt.

LG Zimt

4. Oktober 2010 um 10:21
In Antwort auf kristi_11897686

die ewige "wer badet wie heiß"-Diskussion ist echt klasse
Also Mädels.....streitet euch doch nicht über Dinge, über die sich NICHT streiten läßt. Wie heiß oder kalt eine Schwangere badet, ist doch IHR Ding. Die eine fühlt sich bei 35 Grad wohl, eine andere bevorzugt 40 Grad (zu denen gehöre ich auch). Solange es der Mami im Wasser gut geht, passiert dem Würmchen mal gar nichts - außer Mami beschließt ihr Bad auf mehrere Stunden auszudehnen.

Ich hab 2 kerngesunde Kinder zur Welt gebracht und habe immer mit meinen 40 Grad gebadet, jeweils ca. 20-30 min. Mir hat es gut getan, sonst hätte ichs ja nicht gemacht. Also hört bitte auf, hier irgendwen von EURER ganz persönlichen Temperatur überzeugen zu wollen, sondern laßt anderen ihre persönliche Wohlfühltemperatur.

Wenn die Babys mal da sind, dann zeigen Babybadethermometer als ideale Temperatur ca. 37 Grad an und nach eigener Erfahrung kann ich hierzu nur sagen, bei uns trifft das als Baby-Wohlfühltemperatur auch zu. Ist es heißer (ist mir mal ausversehen passiert), gibts Geschrei, ist es kälter, wird auch genörgelt. Also auch hier machen die Kinder sich bemerkbar, wenn was nicht stimmt.

LG Zimt

Hey
Ich finde diese Diskussion auch nur als nervig.
Danke, wegen den 37 Grad-noch eine Bestätigung!
Und klar zeigen einem die Kinder schon, wie es ihnen gefällt
Es geht ja nicht darum, wie ich mich wohlfühle-ich bade auch leiber bei 40 Grad.
Es geht einfach um die Gefahr der Blutung, weil eben bei heißem Wasser die Durchblutung gefördert wird. Und wenn ich als Krankenschwester schon oft miterleben musste, dass Frauen nach einem heißen Bad Blutungen bekamen und ihr Kinder verloren haben, dann möchte ich das auch an alle Neuschwangeren weitergeben. Klar muss nichts passieren, aber es kann!
Und wie oft hab ich von den Frauen hören müssen, dass ihnen das nicht gesagt wurde!
Lieber verzichtet man doch auf die 2 Grad, als das man sich danach Vorwürfe machen muss!

Wenn sie das für sich so regelt, kann mir das egal sein, es ist ihr Körper, ich möchte nur nicht, dass andere Schwangere hier animiert werden.

Grüße

4. Oktober 2010 um 11:38

man es geht doch hier nicht ums Baden! Antwortet doch lieber auf die richtigen Fragen!

Erstmal: warum machst du 2 mal den gleichen Tread auf? Im anderen stehen doch schon antworten?!

Also Anzeichen sind ja kein MUSS! Ich bin jetzt in der 39.ssw und hatte nie irgendwelche Anzeichen! Keine Übelkeit, kein besonderer Geruchssinn, kein schwindel usw. Mach dir keine Sorgen, geh zum Arzt zum bestätigen der Schwangerschaft und dann genieß es! Kann auch immer noch kommen

Lg, Dresdnerin, ET -14

4. Oktober 2010 um 16:22

Also mädels!
Hi ihr lieben!
das es mein zweiter thread ist tut mir leid, dass war eigentl nicht beabsichtigt meien ursprüngliche Frage in diesem Thread war, ob wenn man keine Blutung hatte davon ausgehen kann, dass die SS in Takt ist. SOrry wenn das falsch rüberkam.
ABgesehen von dieser komischen "Badediskussion" will ich euch ganz herzlich danken, dass ihr mir so lieb geantwortet habt und mir auch ein enig die Angst genommen habt. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings spür ich einfach weder im BAuch noch sonst wo irgendwas und habe (völlig irre) obwohl man beim FA am Freitag einen kleinen schwarzen Punkt sehen konnte heute nochmal nen SS-Test gemacht
Oje ich glaub mich kann man bald einliefern

Drück euch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook