Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das meine kleine??

Ist das meine kleine??

4. Februar 2009 um 22:16 Letzte Antwort: 5. Februar 2009 um 8:59

hi meine Lieben ich habe nur eine kurze frage und die lautet :

Ich hab ab und zu so ein Blubbern/krippeln in der Höhe vom Bauchnabel aber auch manchmal etwas schräg oben (vom bauchnabel aus)! Ich bin mir unsicher ob das meine kleine ist da ich mir denke ist das nicht zu weit oben?? hmmm vieleicht könnt Ihr mir ja von euren erfahrungen berichten vielen dank schon mal und noch eine schöne Kugelzeit!!

Lg Ninchen + Lara Marie Inside 19+5

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 22:24

Kann sein
dass deine Kleine Schluckauf hat.

Mein Sohn hatte jeden Tag teilweise drei bis vier Mal Schluckauf. Am Anfang hab ich es nur ganz schwach gespürt, dachte sogar erst dass das vielleicht Blähungen oder Darmbewegungen wären, aber jeden Tag ist das deutlicher geworden. Hab ihn später natürlich auch strampeln spüren aber z.B. meine Eltern konnten ihn nur spüren wenn er Schluckauf hatte, ansonsten war es als ob er sich verstecken wollte. Kaum dass Besuch da war keine Bewegung und sobald Besuch weg war, Remidemmi. Manchmal wollt er sich nicht mal vom Papa spüren lassen. War echt ein lustiges Spiel. Baby tritt, Hand vom Papa auf den Bauch. Baby tritt nicht. Hand weg, Baby tritt. Hand drauf, Baby tritt nicht. Aber der Schluckauf hat ihn immer verraten. Den hat er selbst jetzt, drei Monate nach der Geburt noch ab und zu. Die ersten Tage auch da noch häufiger. Ist aber normal, so wird das Zwerchfell trainiert.

Jetzt wirst du bestimmt jeden Tag mehr von deiner Süssen merken. Viel Spass dabei.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2009 um 22:53

Ja
so fühlte es sich bei mir an als ich sie das erste mal ganz leicht gespürt habe..als ob seifenblasen zerplatzen, oder schmetterlingsflügel mich kitzeln...

das war auch so 18 ssw ca

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2009 um 22:57
In Antwort auf silje_12055427

Ja
so fühlte es sich bei mir an als ich sie das erste mal ganz leicht gespürt habe..als ob seifenblasen zerplatzen, oder schmetterlingsflügel mich kitzeln...

das war auch so 18 ssw ca

lg


Auch so weit oben??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2009 um 23:24
In Antwort auf indy_12327447


Auch so weit oben??

Jupp
soweit oben. Das bleibt auch noch eine ganze Weile so weit oben. Erst ab der 30. Woche ca. wirst du spüren wie sich alles nach unten bewegt und wenn die Senkwehen einsetzen und das Kleine ins Becken rutscht dann spürst dus weiter unten. Aber die ersten Bewegungen sind eher oben, je nachdem wie dein Kind liegt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2009 um 8:59

Gebärmutterstand
Bei meiner letzten Untersuchung war mein Gebärmutterstand noch unterm Bauchnabel, ich hab meinen Lütten aber trotzdem öfter mal oberhalb vom Bauchnabel gespürt.

Mir wurde das so erklärt, dass er ja in alle Richtungen treten kann und die Gebärmutter sich etwas

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram