Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das meine erste periode?

Ist das meine erste periode?

14. Juli 2013 um 20:52 Letzte Antwort: 16. Juli 2013 um 21:00

Hallo liebe Community, ich habe ein 'Problem'.
Problem deshalb in Anführungsstrichen, weil es mehr eine Ungewissheit als ein Problem ist. Vorab - ich bin 13 Jahre alt und es geht um meine Periode, wen das nicht interessiert oder wer eh nur einen dummen Spruch ablassen will sollte also spätestens hier wegklicken.Vorwarnung: Es könnte eklig werden. An alle anderen - danke für's weiterlesen
Es geht darum: Ich hatte (glaube ich) vor einem Monat das erste mal meine Periode. Mein Problem: Ich glaube es, aber ich weiß es nicht, denn der Ausfluss war irgendwie ziemlich untypisch, zumindest anders, als ich ihn mir immer vorgestellt habe. Ich hatte anfangs immer so dunkelrot-bräunliche, schleimige Stückchen am Toilettenpapier und immer so bräunlichen Ausfluss, manchmal auch mit Rotstich. Danach war erstmal so 25 Tage Pause. Jetzt habe ich seit Anfang Juli vereinzelt immer wieder solche Stückchen da dran, immer mit so braun-rötlichem Ausfluss. Am Anfang war es stärker, dann ist es wieder zurückgegangen, einen Tag war gar nichts, dann ab und zu mal so schon fast durchsichtiger Ausfluss, und seit 3 Tage oder so wieder rötlicher.
Jetzt zu meinen Fragen: Ist das meine erste Periode? Ist das mit den 'Schleimstückchen' normal? Ich hab echt Angst, dass mit mir etwas nicht stimmt und ist das eine Schmierblutung?
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke schonmal im Vorraus für Antworten, eure Lulu

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 0:24

Finde das nicht eklig
Das ist ganz natürlich. Dein Körper muss sich erstmal auf die Hormone einstellen. Kann schon sein, dass du immer wieder Zwischenblutungen zwischen den normalen Regelblutungen bekommst. Kann auch sein, dass mal 6-8wochen garnix kommt. Dein Körper macht eine Veränderung durch und muss das regulieren. Diese stückchen oder klumpen sind Gewebe die die Gebärmutter ausscheidet. Dass das mal hellrot bis dunkelrot-braun ist völlig normal, das helle ist frischer wie das dunkle. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Aber am besten ist wenn du mal ein Beratungsgespraech bei einem FA machst. Der kann dir das alles ganz genau erklären und dafür brauchst du nur die versichertenkarte. Falls du das nicht mit wissen deiner Eltern machst, brauchst keine Angst haben, die kriegen das nicht mit. Erst wenn du dir die Pille verschreiben lassen möchtest. Lg und eine schöne Woche !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 11:53

Das
Ist alles voellig normal war bei mir genauso!

Lg. Ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 21:00
In Antwort auf zelpha_12067442

Finde das nicht eklig
Das ist ganz natürlich. Dein Körper muss sich erstmal auf die Hormone einstellen. Kann schon sein, dass du immer wieder Zwischenblutungen zwischen den normalen Regelblutungen bekommst. Kann auch sein, dass mal 6-8wochen garnix kommt. Dein Körper macht eine Veränderung durch und muss das regulieren. Diese stückchen oder klumpen sind Gewebe die die Gebärmutter ausscheidet. Dass das mal hellrot bis dunkelrot-braun ist völlig normal, das helle ist frischer wie das dunkle. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Aber am besten ist wenn du mal ein Beratungsgespraech bei einem FA machst. Der kann dir das alles ganz genau erklären und dafür brauchst du nur die versichertenkarte. Falls du das nicht mit wissen deiner Eltern machst, brauchst keine Angst haben, die kriegen das nicht mit. Erst wenn du dir die Pille verschreiben lassen möchtest. Lg und eine schöne Woche !

Danke
für die antwort ich bin so beruhigt, das glaubt man gar nicht, oha.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 21:00
In Antwort auf ninchenbinchen1

Das
Ist alles voellig normal war bei mir genauso!

Lg. Ninchen

Gut!
mir fällt echt ein stein vom herzen! danke für die antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club