Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das jetzt positiv oder nicht?

Ist das jetzt positiv oder nicht?

5. Juli 2013 um 14:35

Hei Leute

Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl schwanger zu sein. Habe vorhin einen Test gemacht, Clearblue plus, und werde aus dem Ergebnis nicht ganz schlau.
Habe den Test unter meinen Urinstrahl gehalten. Es zeigte mir rasch die Linie im Kontrollfenster an.
Und die zweite Linie, die eben positiv zeigen soll, zeigte es ganz leicht an.
Blieb auch ein wenig, wurde aber immer heller und ist dann verblasst.
Weiss leider nicht, ob 2 Minuten schon vorbei waren.
Hab noch einen zweiten Test, den ich am liebsten sofort machen würde, nur um sicher zu gehen.
Aber wie muss ich dieses Ergebnis denn nun deuten? Meine Tage sollten in den nächsten paar Tagen erst kommen.

Bitte Leute, ich bin richtig verzweifelt...

Mehr lesen

5. Juli 2013 um 15:15

Hallo
Aber zu sehen ist die linie nicht mehr oder??
Normal müsste die doch bleiben oder???
Hmm, ich an deiner stelle würde einfach noch ein paar tage warten und dann edst nochmal testen.
Lg noggi, und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 15:25


hmm blöde situation.. ich hab auch immer gleich mehrere gemacht und wurde nicht schlau
du kannst jetzt leider nur bis morgen früh warten und mit dem ersten urin testen..
wenn du schwanger sein möchtest drück ich dir ganz fest die daumen für morgen

lg sandy 39 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 15:50


Genau DESHALB rate ich immer zu dem digitalen Test.
Der schreibt in Worten, ob man schwanger ist oder eben nicht. Kein nervenaufreibendes Gerate, sondern ganz klar ja oder nein.

Er kostet zwar um die 8 Euro, dafür muss man aber auch nicht 5 hintereinander machen, sofern man nicht zu früh testet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 17:00

Test
So war es bei mir auch, der 2 Strich war ganz hell und nur bei mehr licht sichtbar/ erkennbar. Ich hab am 1 Tag des nmt gemessen, war für mich klar negativ! Da wusste ich es ja noch nicht besser. und 10 Tage später war der 2 Strich dann deutlich

Versuch es einfach morgen früh nochmal vll zeigt es da ja schon was eindeutiges an wünsche dir viel Glück

Angie 24/2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 17:42

Die Linie war da..
..aber nur leicht zu erkennen. Der zweite Streifen verblasste dann aber auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 17:44

Hab ich mir auch gedacht..
..aber die andere Linie verblasst eben auch. Anscheinend ist das normal bei diesem Test wie ich im Internet gelesen habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 18:24

Ja Ist der Strich denn jetzt komplett weg?
Du schreibst das irgendwie nicht eindeutig...ist da jetzt nich ein blasser Strich oder ist da gar keiner mehr?

Wenn ein blasser Strich da ist, ist er positiv. Ist keiner da, ist der Test negativ, auch wenn vorher einer zu sehen war.

Oft ist es nämlich nur die Farbe, die, vom Urin aktiviert, durch das erste Fenster zum Kontrollfenster hinter fließt. Dabei kann man dann kurzzeitig eine Line im ersten Fenster sehen, die aber nichts bedeutet, weil der Test noch nicht fertig ist. Hatte das selbst schon mal. Ich war damals nicht schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 18:26
In Antwort auf fausta_12828189

Ja Ist der Strich denn jetzt komplett weg?
Du schreibst das irgendwie nicht eindeutig...ist da jetzt nich ein blasser Strich oder ist da gar keiner mehr?

Wenn ein blasser Strich da ist, ist er positiv. Ist keiner da, ist der Test negativ, auch wenn vorher einer zu sehen war.

Oft ist es nämlich nur die Farbe, die, vom Urin aktiviert, durch das erste Fenster zum Kontrollfenster hinter fließt. Dabei kann man dann kurzzeitig eine Line im ersten Fenster sehen, die aber nichts bedeutet, weil der Test noch nicht fertig ist. Hatte das selbst schon mal. Ich war damals nicht schwanger.

Man sah eine blasse Linie..
..Ca. 1 min lang, dann verblasste sie langsam. Der zweite Strich verblasste aber ebenfalls.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 18:31
In Antwort auf nanaea_12139847

Man sah eine blasse Linie..
..Ca. 1 min lang, dann verblasste sie langsam. Der zweite Strich verblasste aber ebenfalls.

Wenn da nun
keine Linie mehr im ersten Fenster ist, ist der Test negativ. Auch wenn vorher kurz eine Linie da war, siehe Beschreibung oben.

Am besten stellst du dir beim nächten Test ne Uhr daneben und guckst dann erst auf den Test, NACHDEM die 3 Minuten um sind, denn nur dieses Ergebnis zählt. Warte mit dem nächsten Test aber am besten bis NMT. Bei mir hat der Test erst einen Tag vorher positiv angezeigt. Davor war der Test auch negativ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 7:27

Naaaa
Gibt's schon Neuigkeiten ???

Lg angie 24 plus 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper