Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ist das jetzt Fruchtwasser?

Letzte Nachricht: 14. März 2011 um 11:25
C
carmo_12172003
13.03.11 um 11:24

Hey

Ich bin mir total unsicher, was ich tun soll, also frag ich hier mal um Rat. Meine Schwangerschäft läuft von Beginn an schon nicht sonderlich gut.. Begann direkt mit einer akuten Toxoplasmose (die aber behandelt wurde und nun wohl wieder okay ist), einigen auffälligen Tests und einem etwas längerem KH-Aufenthalt. Jetzt bin ich in der 32. Woche und vllt durch die vorangegangenen negativen Sachen etwas überempfindlich...
Ich bin z.zt. bei meinem Verlobten und habe seit Mittwoch schon immer stärker werdende Schmerzen. Wie gesagt, bin inzwischen sehr übervorsichtig und hab auch sofort meine alte Frauenärztin angerufen und einen Termin bekommen. Sie hat geschaut, ob der MuMu geöffnet ist - war er nicht. Und laut Ultraschall war auch alles so, wie es sein sollte. Sie meinte sie kann sich die Schmerzen nur durch stressbedingt erklären. Seit gestern Abend ist es aber noch schlimmer geworden.. es fühlt sich an wie immer wiederkehrende Krämpfe im Unterbauch, Rückenschmerzen und ein starkes Druckgefühl... die Nacht war furchtbar, konnte kaum schlafen. Und dann verlier ich auch noch Flüssigkeit.. nicht dauerhaft, nur ab und an mal.. sie ist irgendwie wie sehr wässriges Eiweiß - nein ich hab weder gerochen noch gefühlt, ob es klebrig ist... Heut ist Sonntag und keiner von uns hat ein Auto, also ist es auch schwer mir diese Teststreifen zu besorgen.
Ich will nicht schon wieder umsonst alle verrückt machen, aber es ist meine erste Schwangerschaft und wie gesagt bisher lief sie nicht grade nach Plan... außerdem müsste ich ziemlich dringend morgen oder übermorgen wieder nach Berlin zurück, da meine Mutter vor einer wichtigen OP steht, wenn ich meine Kleine dadurch gefährden würde natürlich nicht...

Was meint ihr, ins KH oder doch lieber weiter abwarten?

Mehr lesen

G
gina_11853627
13.03.11 um 12:17

Hey Du
Deine Angst ist vollkommen zu verstehen....
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob das Fruchtwasser ist oder nicht.. Es kann ja nur ein ganz kleiner Riss sein und dadurch verlierst Du zwar permanent aber immer nur ein bissle Fruchtwasser.
Ich denk, hier kann niemand sagen das ist kein Fruchtwasser, oder das ist Fruchtwasser!
Ferndiagnose ist ziemlich schwierig und ihc persönlich halt nichts davon, weil immerhin dreht es sich hier nicht um ne Lapalie sondern um Dein Baby.
Deswegen auch mein Tipp, geh ins nächste KKH.. Und du machst dadurch niemanden verrückt, sondern Du hast Angst, dass etwas nicht stimmen könnte, deswgen lass es abklären..
Lieber einmal zu oft ins KKH fahren, als einmal zu wenig.. Was die dort denken oder sagen, kann Dir Wurst sein, egal ob Sonntag ist oder nicht.. Das ist denen ihr Job!!!! Laß Dich ordentlich untersuchen, ein CTG schreiben, dann hast Du Gewissheit und bist beruhigt!
So bringt das doch nichts...
Außerdem kannst Du dann beruhigt zu Deiner Mama fahren ohne schlechtes Gewissten oder mit schlechtem Gefühl!!
Drück Dir die Daumen, dass alles gut ist..
Aber fahr los bzw bestell Dir ein Taxi.. Die Gesundheit Deines Babies ist das allemal wert ..
Lg

Gefällt mir

C
carmo_12172003
13.03.11 um 13:58

Hmm
Vielen Dank erstmal... werd dann nun doch losfahren.

(Das mit dem Sonntag war auf die Apotheke und diese pH-Teststreifen bezogen.)

Gefällt mir

R
ran_12140359
13.03.11 um 16:45

Fruchtwasser
riecht wie Sperma. Wenn wieder etwas rausläuft, riech einfach mal! Aber ehrlich Stoepse, vielleicht gehst du doch mal ins KH. Schmerzen in der SS sind nciht gut, zumal es ja noch nicht losgeht, bist ja erst 32. SSW. Viel Glück!!!

Gefällt mir

Anzeige
T
tameka_12899705
13.03.11 um 16:48
In Antwort auf ran_12140359

Fruchtwasser
riecht wie Sperma. Wenn wieder etwas rausläuft, riech einfach mal! Aber ehrlich Stoepse, vielleicht gehst du doch mal ins KH. Schmerzen in der SS sind nciht gut, zumal es ja noch nicht losgeht, bist ja erst 32. SSW. Viel Glück!!!

Was?
FW riecht wie Sperma? Das hab ich ja noch nie gehört!

In meiner Ausbildung zur Krankenschwester haben wir gelernt, FW sollte nach gar nichts riechen, max ein wenig süßlich!
Genauso wenig, wie es verfärbt sein sollte, weil das alles auf eine Infektion hindeutet.

Liebe Grüße

Gefällt mir

O
omid_12918231
13.03.11 um 16:53

Fruchtwasser

Wie Sperma?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ran_12140359
13.03.11 um 17:01
In Antwort auf tameka_12899705

Was?
FW riecht wie Sperma? Das hab ich ja noch nie gehört!

In meiner Ausbildung zur Krankenschwester haben wir gelernt, FW sollte nach gar nichts riechen, max ein wenig süßlich!
Genauso wenig, wie es verfärbt sein sollte, weil das alles auf eine Infektion hindeutet.

Liebe Grüße

Hehe
Mein hebamme hat das immer gesagt und als meine Fruchtblase geplatzt ist, konnte ich das auch riechen, riecht wie Sperma. War ja nur ein Tipp! Wenn eure Fruchtblasen platzen, werdet ihr es schon riechen

Gefällt mir

Anzeige
Y
yaffa_12637665
13.03.11 um 17:48

Fruchtwasser

Also....
.....als ich Fruchtwasser verloren habe hat es nicht nach Sperma gerochen. Eher nach nichts und wenn überhaupt, wie Kleineromantikerin schon beschreibt, etwas süsslich.
Es war aber trotz einer Infektion, wie sich im Nachhinein rausstellte, nicht verfärbt.
Ist meine Erfahrung.

@TE : Ich würde ins KH fahren.

Alles liebe und gute.

Gefällt mir

T
tameka_12899705
14.03.11 um 10:32

@pinklady.
Sie ist schon gestern mittag ins KH gefahren
Steht ganz unten.

Grüße

Gefällt mir

Anzeige
R
ran_12140359
14.03.11 um 11:25

Als ob
Sperma stinkt?! Wir haben vielleicht verschiedene Geruchsempfindungen oder das Sperma eurer kerle stinkt?! Riecht Sperma nicht süßlich?! Also ehrlich das nächste Mal halte ich mich zurück mit so nem Kommentar!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige