Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das fruchtwasser?

Ist das fruchtwasser?

18. September 2005 um 14:15

heute morgen hatte ich eine nassen fleck in der unterhose. er war wie wasser, hat weder gerochen noch war er dickflüssig.

ist das fruchtwasser? wenn ja ist das gefährlich wen da was rausgeht? bin in der 16ssw!

danke für eure antwort. lin

Mehr lesen

18. September 2005 um 14:33

Hallo lindaria..
fruchtwasser ist rosa.. also wenn du das beobachtest solltest du das beim doc mal abchecken lassen, ansonsten ist alles ok, denn in der SS hat man nun mal vermehrt ausfluss, also kein grund zur sorge

LG mallory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2005 um 14:37
In Antwort auf ima_12955551

Hallo lindaria..
fruchtwasser ist rosa.. also wenn du das beobachtest solltest du das beim doc mal abchecken lassen, ansonsten ist alles ok, denn in der SS hat man nun mal vermehrt ausfluss, also kein grund zur sorge

LG mallory

Rosa??
Das wuste ich garnicht.
Jetzt weiss ich es.
Denn das Problem habe ich in letzter Zeit .
Mache mir dann immer wieder Sorgen ob es vieleicht Fruchtwasser ist.
War schon 2 mal beim Frauenarzt und es hat sich festgestellet das es kein Fruchtwasser ist.
Aber was mir natürlcih wiederrum peinlich war das es vieleicht Urin war.

LG

Kuzucuk+Kuzucuk
in 24 ST. 35 SSW

18. September 2005 um 20:10
In Antwort auf jerrie_12627003

Rosa??
Das wuste ich garnicht.
Jetzt weiss ich es.
Denn das Problem habe ich in letzter Zeit .
Mache mir dann immer wieder Sorgen ob es vieleicht Fruchtwasser ist.
War schon 2 mal beim Frauenarzt und es hat sich festgestellet das es kein Fruchtwasser ist.
Aber was mir natürlcih wiederrum peinlich war das es vieleicht Urin war.

LG

Kuzucuk+Kuzucuk
in 24 ST. 35 SSW

Aber
wie sehe ich dass rosa ist, wenn ich schwarze Unterwäsche trage? Sollte ich vorsichtshalber nur noch weiß tragen?

18. September 2005 um 20:20
In Antwort auf millie_12677777

Aber
wie sehe ich dass rosa ist, wenn ich schwarze Unterwäsche trage? Sollte ich vorsichtshalber nur noch weiß tragen?

Tja..
das ist jedem seine sache *gg* oder man trägt eben eine kleine slipeinlage, falls man denkt man verliert fruchtwasser

LG mallory

18. September 2005 um 20:48

Tja..
das ist jedem seine sache *gg* oder man trägt eben eine kleine slipeinlage, falls man denkt man verliert fruchtwasser

LG mallory

ÖHM...
Fruchtwasser ist Farb- und Geruchslos!!! Nicht Rosa! Hatte nen Blasensprung und das war als wenn ich mir "in die Hose mache" also wie als wenn man seine Blase nicht unter kontrolle hat. Das fruchtwasser hatte absolut keine Farbe! Ich würd das vom FA klären öassen!
LG Svenja

18. September 2005 um 22:01
In Antwort auf rosita_12362049

ÖHM...
Fruchtwasser ist Farb- und Geruchslos!!! Nicht Rosa! Hatte nen Blasensprung und das war als wenn ich mir "in die Hose mache" also wie als wenn man seine Blase nicht unter kontrolle hat. Das fruchtwasser hatte absolut keine Farbe! Ich würd das vom FA klären öassen!
LG Svenja

Hmm..
komisch, mir wurde gesagt es sei rosa.. na wer weiss.

LG mallory

19. September 2005 um 5:03

....diesen nassen fleck
...hatte ich auch einmal und dachte es sei fruchtwasser.hab meine hebamme gefragt, die wollte dann noch andere anzeichen wissen...waren keine da.
also sollte ich mir keine gedanken machen. das ist vermehrter ausfluss. wird aufs ende der ss noch lustiger! keine sorge! besonders kurz vor der geburt wars bei mir wirklich viiiiiel!

p.s. sorry fürs klein schreiben, aber ich stille nebenbei und hab nur eine hand zur verfügung!

liebe grüße
damaris

www.unserbaby.ch/Vincent

19. September 2005 um 10:46

Danke
für eure antworten. ich denke es ist so wie du froop gesagt hat. werde das ganze natürlich in den augen behalten und sollte es nochmals vorkommen der FA anrufen.

lg Lin

19. September 2005 um 10:50

Hmm..
komisch, mir wurde gesagt es sei rosa.. na wer weiss.

LG mallory

*g
Also man kann eigentlich überall lesen das es farb und geruchslos ist... Und bei mir ging das alles so massig ab und war klar... Am ende war es rosa weil der schleimpfropf mit abging! Aber das wasser an sich ist wirklich nicht rosa
LG Svenja (die kein fruchtwasser mehr, dafür aber nen süßen sohn hat)

19. September 2005 um 17:54

*g
Also man kann eigentlich überall lesen das es farb und geruchslos ist... Und bei mir ging das alles so massig ab und war klar... Am ende war es rosa weil der schleimpfropf mit abging! Aber das wasser an sich ist wirklich nicht rosa
LG Svenja (die kein fruchtwasser mehr, dafür aber nen süßen sohn hat)

Hi,
kann auch nur bestätigen Fruchtwasser ist ganz klar, hatte eine weiße Hose an und die war nur pitsch nass nach dem Blasensprung und es ist gerade 12 Tage her. Würde es immer vom FA. checken lassen. L.G. sannycats

20. September 2005 um 16:00
In Antwort auf nell_12743389

Hi,
kann auch nur bestätigen Fruchtwasser ist ganz klar, hatte eine weiße Hose an und die war nur pitsch nass nach dem Blasensprung und es ist gerade 12 Tage her. Würde es immer vom FA. checken lassen. L.G. sannycats

Naja..
dann bin ich jetzt wenigstens auch eines besseren belehrt und verlass mich nicht auf eine rosa-sauerei *gg* gut das es genug erfahrene mamas hier gibt.
wenn wir gerade beim thema sind.. wieviel mililiter fruchtwasser gehen denn beim blasensprung ab? ich vertrau der sache nicht und hab angst das man es nicht merkt

LG mallory

20. September 2005 um 18:10

Naja..
dann bin ich jetzt wenigstens auch eines besseren belehrt und verlass mich nicht auf eine rosa-sauerei *gg* gut das es genug erfahrene mamas hier gibt.
wenn wir gerade beim thema sind.. wieviel mililiter fruchtwasser gehen denn beim blasensprung ab? ich vertrau der sache nicht und hab angst das man es nicht merkt

LG mallory

Hi Mallory
Also wenn du dir unsicher bist kannst du dir so test streifen aus der apo holen... die zeigen an ob es Fruwa ist oder nicht Bei mir war es so das ich nachts aufgestanden bin udn platsch ne nasse unterhose hatte. Hab mich gewundert.. auch über das leichte ziehen im Rücken Naja und immer wenn ich mich dann bewegt hab kam wieder nen schwall.. also das konnte man wirklich nicht übersehen
Bei meiner Ma war es wohl damals so, dass sie auf einmal in ner Riesenpfütze beim FA stand
Ist dalso immer unterschiedlich ..
LG Svenja

20. September 2005 um 20:29

Hi Mallory
Also wenn du dir unsicher bist kannst du dir so test streifen aus der apo holen... die zeigen an ob es Fruwa ist oder nicht Bei mir war es so das ich nachts aufgestanden bin udn platsch ne nasse unterhose hatte. Hab mich gewundert.. auch über das leichte ziehen im Rücken Naja und immer wenn ich mich dann bewegt hab kam wieder nen schwall.. also das konnte man wirklich nicht übersehen
Bei meiner Ma war es wohl damals so, dass sie auf einmal in ner Riesenpfütze beim FA stand
Ist dalso immer unterschiedlich ..
LG Svenja

Wie heissen die Tests?
Und wie teuer sind die?

Will mie auch ein paar anschaffen evetuell.

Dankeee

LG
Kuzucuk+Kuzucuk
35SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest