Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das Fruchtwasser?!

Ist das Fruchtwasser?!

14. Juni 2007 um 20:37

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen,

bin in der 26+5 SSW und hatte beim letzten Ultraschall laut einem FA in der Klinik ein bischen weniger fruchtwasser als normal,die ärztin fragte ob ich denn was verliere, aber ich verneinte das da mir nichts auffiel.Als ich fragte warum, meinte diese aber das mache nichts.Soll mir keine sorgen machen.

Mein Frauenarzt hat beim letzten Ultraschall gar nichts gesagt also nahm ich an alles ok.Er meinte es ist alles soweit in Ordnung.

Nun zu der frage: Ich habe ja in den letzten 3 Wochen und überhaupt seit der schwangerschaft mehr weißfluss, aber seit heute naja da kam mir ales richtig feucht vor, zwar nicht so das es tropft oder so aber es kommt mir halt feuchter vor. Kennt das jemand? oder soll ich doch lieber zum arzt?

lg,

Angy u. Luca inside 26+5

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 20:40

Öhm...
ich sollte noch hinzufügen das nichts tropfte oder in einem schwall rauskam...mir fiel halt auf das das höschen einfach mehr feucht als sonst war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 20:58

Ich habe das bei der Wärme auch
Hallo,

Durch die Wärme habe ich immer das Gefühl ich hätte mir in die Hose gemacht.Manchmal ists richtig feucht.
Mein Gyn meinte ich solle mir einen PH Handschuh besorgen mit dem man den PH WErt misst. Ist dieser bei/über 7 könnte es sich um Fruchtwasser handeln. Das hilft auch gleich doppelt weil du damit auch merken könntest wenn du eine Infektion oder sowas hast wei der PH dann auch zu hoch ist.
Keine 100%Sicherheit aber immerhin
Kostet 25 für 20 Stück...

Ausflussist wohl normal hab mir auch Kopf gemacht aber durch den Hormonkram ists wohl so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 21:01
In Antwort auf orinda_11869606

Ich habe das bei der Wärme auch
Hallo,

Durch die Wärme habe ich immer das Gefühl ich hätte mir in die Hose gemacht.Manchmal ists richtig feucht.
Mein Gyn meinte ich solle mir einen PH Handschuh besorgen mit dem man den PH WErt misst. Ist dieser bei/über 7 könnte es sich um Fruchtwasser handeln. Das hilft auch gleich doppelt weil du damit auch merken könntest wenn du eine Infektion oder sowas hast wei der PH dann auch zu hoch ist.
Keine 100%Sicherheit aber immerhin
Kostet 25 für 20 Stück...

Ausflussist wohl normal hab mir auch Kopf gemacht aber durch den Hormonkram ists wohl so...

Vielen dank
habe einen Combur 3 test auf bei dem man mit dem urin auch den Ph wert bestimmen kann, würde man das im urin auch sehen? Ich nehme an ,nein... ist bei fruchtwasser immer der Ph erhöht? Also ich weiß schon das es für erhöhten ph auch noch andere gründe geben kann, aber ansich bei fruchtwasser ist der ph "stetig" erhöht?!

fragen über fragen und sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 21:13

Fruchtwasser an sich
hat einen PH von 7...Wenn du was verlierst müsste sich immer etwas in deinem Scheidengang (darum besser die Handschuhe als Teststreifen) befinden...
Denk ich....
Sonst evtl. mal im KH oder beim Arzt fragen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen