Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das die Symphyse?!?

Ist das die Symphyse?!?

30. Juli 2013 um 11:41 Letzte Antwort: 30. Juli 2013 um 22:29

Hallo ihr Lieben,
vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Habe Freitag den nächsten FA-Termin, aber vllt finde ich ja schon vorher eine Lösung

Habe jetzt seit einigen Tagen extreme Schmerzen/Stechen im Unterbauch bzw schon eher in der Scheide. Vorallem wenn ich mal kurz auf dem Rücken liege und wenn ich mich im Bett umdrehe und aufstehe. Wenn ich mich zur Seite drehe, wandert der Schmerz zur jeweiligen Seite mit.
Ist das die viel umworbene Symphyse? Und gibt's da Tricks gegen? Schlafe schon mit Kissen zwischen den Beinen, das bringt aber bezogen darauf nicht wirklich was.

Danke für eure Antworten!

Kugel mit Prinzessin 28+6

Mehr lesen

30. Juli 2013 um 21:49


Keiner eine Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2013 um 22:29


Ich denke schon, dass es die Symphyse ist.. Schmerz in der Scheide beim umdrehen im Bett und beim aufstehen...
So wirklich Tricks dagegen gibt es nicht. Wenns ganz schlimm ist, kann der FA einen speziellen Gürtel verschreiben, aber auch der bringt nicht immer etwas.. Im Prinzip muss man schauen, dass man das Becken gerade gehalten bekommt... Aber so einfach ist das nicht...
Ich hatte diese Schmerzen seit der 16./17. ssw bis zum Ende, da konnte ich auch nicht viel machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest