Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ist das der ischias?

Ist das der ischias?

23. Februar 2011 um 9:55

Hallo ich habe schon seit wochen mehr oder weniger schmerzen überm po, unterhalb vom rücken, am becken... Ich hab ka wo... Auf jedenfall kann ich mittlerweile keine 10 min auf dem rücken liegen... Ich kriege dann tierische schmerzen und kann mich erstmals gar nicht mehr rühren, weder oberkörper noch ein einziges bein. Ich habe das gefühl da bricht mir sofort irgendwas wenn ich trotz den schmerzen mich rühren will. Beim sitzen genau das gleiche. Sehr oft auch das wenn ich aufstehen will, dann bin ich halb aufgestanden und kann mich vor schmerzen nicht mehr rühren, kann weder mich normal hinstellen noch hinsetzten... Oh gott was wirds dann bei der geburt? Ich hab da echt angst das dann auf einmal gar nix mehr geht... Ich habe noch 8 wochen vor mir, ich hab echt angst das es nich schlimmer werden kann.
Ich dachte anfangs das dass der ischias wäre aber da glaube ich irgendwie nicht so dran...
Hmm weiß einer was es sein könnte?
Ich hab morgen wieder FA termin, da werde ich auf jeden fall mal nachfragen...

Vlg agi & bauchprinz 32 ssw

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 10:17


Das hört sich wie der ischias nerv an habe das auch immer wieder. Nur die arzte können keine schmerz behandlung machen weil ich ja schwanger bin. Das einzige was hilft ist wärmeflasche dann geht es mir wieder gut. Und sobald ich merke das ich wieder die schmerzen nur minimal spüre nehme ich sofort meine wärmeflasche.
Es kann auch sein das dein baby auf dem nerv liegt, FA kann da nicht viel machen du musst zum orthophäden.

Hoffe das es dir bald besser geht.
Alles gute.

Sibel und ü-ei 18+3 (hofft morgen auf ihr outing)

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 10:30

Erstmal viel glück
Das du morgen dein outing bekommst!

Ich meine aber wenn das wirklich ein nerv wäre würde man doch schmerzen in den beinen oder rücken haben oder? Ich hab eher das gefühl das es meine knochen sind... Oder ist das wirklich so? Ich hab echt nur totalangst dann vir der geburt, wenn ich dann diese schmerzen habe dann gute nacht...

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 10:43
In Antwort auf 07mami11

Erstmal viel glück
Das du morgen dein outing bekommst!

Ich meine aber wenn das wirklich ein nerv wäre würde man doch schmerzen in den beinen oder rücken haben oder? Ich hab eher das gefühl das es meine knochen sind... Oder ist das wirklich so? Ich hab echt nur totalangst dann vir der geburt, wenn ich dann diese schmerzen habe dann gute nacht...

Danke
Also bei mir ist der schmerz etwas oberhalb am po und das wird ganz hart und wenn ich draufdrücke ist das sehr schmerzhaft.
Manche leute haben durch die schmerzen probleme beim laufen. Das bleibt mir zum glück erspart. Ich hoffe für dich das es trotzdem was anderes ist weil das ist bei mir so nervig das ich seit einem jahr immerwieder dieses problem und ind der ss noch mehr.
Hoffe das dir das alles erspart bleibt.

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 10:52

He he was auch immer
das am ende sein mag, ich hatte das letzte schwangerschaft gegen ende auch echt extrem. Und ja stimmt da konnte ich oft kaum mehr laufen und sitzen, liegen, einfach alles ging nicht mehr. Oh gott nein das hab ich ja total verdrängt... Und in den letzten 4 jahren hatte ich es auch mal zwichendurch. Oh man ich will gar nicht wissen wie schlimm es noch werden kann,
Aber danke das du mich dran erinnert hast... Ich hoffe echt nicht das es schlimmer wird

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 11:04

...
Hallo Agi,

klingt so nach den Schmerzen, die ich auch habe. Wenn ich ein Stück am Rücken liege und will dann aufstehen, sacken mir auch richtig die Beine weg.
Bin jetzt deswegen beim Massieren und der hat gemeint, das das mein ISG Gelenk ist. Haben wohl viele schwangere.
Kannst ja mal danach fragen, gibt es wohl auch ein ISG-Band was helfen soll.

LG
Mandy

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 13:10

Hallo mandy
Hmm so ich hab mal nach gegoogelt
Es sieht zumindestens mal so aus als wenn das das wäre. Das trifft zumindestens mal auf den punkt bze die punkte wo ich schmerzen habe...
Oh man man bleibt auch von nix verschont...
Ich frage mal morgen beim FA oder heute vlt bei der kreissaal besichtigung... Die hebis kennen sich vlt ein bissl damit aus

Danke dir

Vlg

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 13:15

Jap!
Das hab ich auch immer wieder, das ist der Ischiasnerv.
Was da hilft ist Bewegung! Aber die richrige!
Zum Beispiel auf einem Gymnastikball breit sitzen und auf und ab wippen, oder das Becken kreisen lassen.
Auch wenn man Angst hat, dass es gleich wieder höllisch weh tut, das falscheste was man machen kann, ist sich nur hinzulegen oder zu sitzen. Beim Sitzen ist die Körperhaltung sehr wichtig, damit der Nerv nicht zusätzlich belastet wird.
Was auch super ist, ist schwimmen. Mr hilft auch Wärme immer sehr gut, mit einem Kirschkernkissen am Steißbein.

Liebe grüße und gute Besserung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Was tun wenn die geburt losgeht?

    21. Februar 2011 um 23:51

  • Vt belastet

    17. Januar 2011 um 19:30

  • Schlaflose nächte

    10. Januar 2011 um 10:17

  • Nachts Bauchschmerzen!?

    4. Januar 2011 um 19:13

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen