Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / "Ist da jemand da, der mitthibbelt 1/2006"

"Ist da jemand da, der mitthibbelt 1/2006"

23. Februar 2006 um 9:50
In Antwort auf arisu_12511660

Guten morgen
maria, hab schon auf deinen beitrag gewartet!!

dann war die dienstreise also nicht so ein vergnügen? naja, sind sie ja meistens nicht, obwohl es schon gut ist, wenn man mal rauskommt. obwohl - jetzt in der ss ist man immer froh, wenn man nicht zu viel tun muss. so geht es mir halt. weil ich eh ständig müde bin.

ich finde auch, dass man es ruhig den leuten sagen kann, bei denen man sich ausheulen würde, wenn was schiefgeht würde (was es aber eh nicht wird!!). aber es muss jeder selbst wissen, wie er am besten damit zurecht kommt.

ach die tage vergehen so langsam, jetzt, wo mein termin sich endlich nähert. 4 wochen können ja ewig lang sein, hoffe, ich muss nach meinem termin am dienstag nicht wieder so lang bis zur nächsten untersuchung warten!!

an alle einen schönen tag!!

Marissa

ja, so sehe ich das auch. Bin schon gespannt, was meine Mama sagt!!

Ich bin auch schon soooo gespannt wegen Mittwoch!! Kann es kaum mehr aushalten.
Übrigens hab ich Montag Nachmittag und Dienstag frei. Bin also nicht online!!
Aber Mittwoch wieder und Donnerstag erfahrt ihr dann von meinem Termin!!

Dienstreise, naja, mehr anstrengend als schön!!
LG Maria

Gefällt mir

Mehr lesen

23. Februar 2006 um 11:16
In Antwort auf sana_12366539

ja, so sehe ich das auch. Bin schon gespannt, was meine Mama sagt!!

Ich bin auch schon soooo gespannt wegen Mittwoch!! Kann es kaum mehr aushalten.
Übrigens hab ich Montag Nachmittag und Dienstag frei. Bin also nicht online!!
Aber Mittwoch wieder und Donnerstag erfahrt ihr dann von meinem Termin!!

Dienstreise, naja, mehr anstrengend als schön!!
LG Maria

Niemand da heute?!
He!!!
Heute, wo ich wieder hier bin - keiner da?!

LG Maria

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 11:28

Niemand da heute?!
He!!!
Heute, wo ich wieder hier bin - keiner da?!

LG Maria

Ich bin da
allerdings hab ich wieder mal sehr viel arbeit. puh, bin ich froh, dass heute schon donnerstag ist.
bist du im moment auch ständig müde?

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 11:33

Ich bin da
allerdings hab ich wieder mal sehr viel arbeit. puh, bin ich froh, dass heute schon donnerstag ist.
bist du im moment auch ständig müde?

Ja
Ich hab auch soooo viel arbeit.
Aber ich kann mich nicht gut konzentrieren und ich bin soooo müde!!

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 11:51

Ja
Ich hab auch soooo viel arbeit.
Aber ich kann mich nicht gut konzentrieren und ich bin soooo müde!!

Das mit dem konzentrieren
kenne ich, das hatte ich die ersten paar wochen auch ganz schlimm. man denkt ständig an die schwangerschaft. inzwischen ist es mit dem konzentrieren wieder besser. trotzdem bin ich immer froh, wenn der tag um ist!!!

wie sieht's bei euch mit dem schnee aus? noch immer so viel da?

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 12:01

Das mit dem konzentrieren
kenne ich, das hatte ich die ersten paar wochen auch ganz schlimm. man denkt ständig an die schwangerschaft. inzwischen ist es mit dem konzentrieren wieder besser. trotzdem bin ich immer froh, wenn der tag um ist!!!

wie sieht's bei euch mit dem schnee aus? noch immer so viel da?

Ja
Ich mag ihn schon gar nimmer sehen!!

Aber er sagt ja das Wochenende wieder schlecht an und Schnee!!
Was bringt der mir, wenn ich mich glaub ich nimmer Schi fahren trau!!

Außerdem will ich endlich mit dem Haus anfangen, solange ich mich noch halbwegs bewegen kann!!

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 12:39

Ja
Ich mag ihn schon gar nimmer sehen!!

Aber er sagt ja das Wochenende wieder schlecht an und Schnee!!
Was bringt der mir, wenn ich mich glaub ich nimmer Schi fahren trau!!

Außerdem will ich endlich mit dem Haus anfangen, solange ich mich noch halbwegs bewegen kann!!

Freu mich...
"Geständnis" war erfolgreich. Er hat ja eh schon fast damit gerechnet und mir gleich mal gratuliert und sich mit mir gefreut. Ich hab nur gemeint, er solle mal damit rechnen, dass ich nächstes Jahr nicht da bin und das hat dann schon gereicht.

Naja, meine wirkliche Chefin ist ja in Krankenstand, ich glaube die wird sich da nicht so freuen. Auf jeden Fall ist mir mal eine Last vom Herzen gefallen und auf sein Stillschweigen kann ich absolut vertrauen.

LG

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 13:08
In Antwort auf malin_11881718

Freu mich...
"Geständnis" war erfolgreich. Er hat ja eh schon fast damit gerechnet und mir gleich mal gratuliert und sich mit mir gefreut. Ich hab nur gemeint, er solle mal damit rechnen, dass ich nächstes Jahr nicht da bin und das hat dann schon gereicht.

Naja, meine wirkliche Chefin ist ja in Krankenstand, ich glaube die wird sich da nicht so freuen. Auf jeden Fall ist mir mal eine Last vom Herzen gefallen und auf sein Stillschweigen kann ich absolut vertrauen.

LG

Traust dich
jetzt auch nicht mehr skifahren, Maria? ich auch nicht, dabei war ich dieses jahr kein einziges mal!! ist schon echt schade.

na so schlimm wird es hoffentlich mit dem wetter nicht werden. ich werd mich zu hause einmummeln, zu anderem bin ich im moment sowieso nicht fähig. wenn es wirklich zu doll schneit, dann sagt der für samstag angekündigte besuch bestimmt ab, wie schade!!

habt ihr das grundstück eigentlich schon gekauft?

ach angela, du hast es gut. das ist ja schön, wie er reagiert hat! das wünscht man sich. aber du schreibst ja, dass das noch nicht deine wirkliche chefin war.

oje, maria hast du auch schon ein bisschen angst es deinem chef zu sagen?

lg
Marissa

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 13:16

Traust dich
jetzt auch nicht mehr skifahren, Maria? ich auch nicht, dabei war ich dieses jahr kein einziges mal!! ist schon echt schade.

na so schlimm wird es hoffentlich mit dem wetter nicht werden. ich werd mich zu hause einmummeln, zu anderem bin ich im moment sowieso nicht fähig. wenn es wirklich zu doll schneit, dann sagt der für samstag angekündigte besuch bestimmt ab, wie schade!!

habt ihr das grundstück eigentlich schon gekauft?

ach angela, du hast es gut. das ist ja schön, wie er reagiert hat! das wünscht man sich. aber du schreibst ja, dass das noch nicht deine wirkliche chefin war.

oje, maria hast du auch schon ein bisschen angst es deinem chef zu sagen?

lg
Marissa

He marissa
sogar ich als Flachländerin habe es geschafft, zu Weihnachten mal einen Tag Schi zu fahren. Aber jetzt ist das auch abgehakt.
Meine richtige Chefin ist jetzt seit Ende Oktober nicht da, mal sehen, ob sie wie angekündigt übernächste Woche wirklich kommt. Aber ich bin ja schon ein netter Lehrer, wenn ich mitten in den Sommerferien in Mutterschutz gehe, oder?
LG
Angela

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 13:20

He marissa
sogar ich als Flachländerin habe es geschafft, zu Weihnachten mal einen Tag Schi zu fahren. Aber jetzt ist das auch abgehakt.
Meine richtige Chefin ist jetzt seit Ende Oktober nicht da, mal sehen, ob sie wie angekündigt übernächste Woche wirklich kommt. Aber ich bin ja schon ein netter Lehrer, wenn ich mitten in den Sommerferien in Mutterschutz gehe, oder?
LG
Angela

@Marissa: Ich war heuer ca. 5 Tage Schi fahren. Aber ich glaub nicht, dass ich mich noch trau!!
Ich hab schon super Schiss, es meinem Chef zu sagen. Andererseits muss es uns egal sein!!! Oder?!
Ich will ja eh nicht in diesem Betrieb bleiben. Bin ja eigentlich auch Lehrerin!!

@Angela: Du bist auch Lehrerin?! In Österreich?!
Wo und was unterrichtest du?! Sorry, bin neugierig, gell?!
Ich bin Volksschullehrerin und bin im Juni fertiggeworden. Jetzt bin ich allerdings auf der Warteliste und warte noch ca.3 Jahre. Das passt dann ja vielleicht ganz gut nacher?!

LG Maria

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 13:48

@Marissa: Ich war heuer ca. 5 Tage Schi fahren. Aber ich glaub nicht, dass ich mich noch trau!!
Ich hab schon super Schiss, es meinem Chef zu sagen. Andererseits muss es uns egal sein!!! Oder?!
Ich will ja eh nicht in diesem Betrieb bleiben. Bin ja eigentlich auch Lehrerin!!

@Angela: Du bist auch Lehrerin?! In Österreich?!
Wo und was unterrichtest du?! Sorry, bin neugierig, gell?!
Ich bin Volksschullehrerin und bin im Juni fertiggeworden. Jetzt bin ich allerdings auf der Warteliste und warte noch ca.3 Jahre. Das passt dann ja vielleicht ganz gut nacher?!

LG Maria

Na ich würd
auch sagen, du bist eine nette lehrerin angela! damit kannst du das schuljahr noch abschliessen, ist doch super!!

hört auf wegen dem skifahren, da packt mich ja doch nur der blanke neid .

Es stimmt, es muss uns einfach egal sein und ich würde es NIEMALS anders haben wollen. deshalb müssen wir da einfach durch. ist ja auch nur ein gespräch und dann werden sie es einfach akzeptieren müssen. rausschmeissen können sie uns ja nicht . sag maria, ist deine stelle wenigstens finanziell halbwegs attraktiv?

ich mag für heut einfach nicht mehr!! aber ich mag schon die letzten woche nicht. dabei habe ich, wenn alles gut geht, nur mehr 22 Wochen, minus 4 wochen offenen urlaub, das wären 18 Wochen!!!

lg
Marissa

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 14:08

Na ich würd
auch sagen, du bist eine nette lehrerin angela! damit kannst du das schuljahr noch abschliessen, ist doch super!!

hört auf wegen dem skifahren, da packt mich ja doch nur der blanke neid .

Es stimmt, es muss uns einfach egal sein und ich würde es NIEMALS anders haben wollen. deshalb müssen wir da einfach durch. ist ja auch nur ein gespräch und dann werden sie es einfach akzeptieren müssen. rausschmeissen können sie uns ja nicht . sag maria, ist deine stelle wenigstens finanziell halbwegs attraktiv?

ich mag für heut einfach nicht mehr!! aber ich mag schon die letzten woche nicht. dabei habe ich, wenn alles gut geht, nur mehr 22 Wochen, minus 4 wochen offenen urlaub, das wären 18 Wochen!!!

lg
Marissa

Naja
Ich bekomme für 30 Stunden die Woche 800,--
Also der Bär ist es nicht, dafür, dass ich so lange in die Schule gegangen bin bzw. maturiert habe bzw. studiert habe!!!

Aber ich war halt froh, dass ich als Übergangslösung wenigstens etwas gefunden hab.
Und mit dieser Arbeit kann ich auch noch Freitag und Samstag studieren!!

Ich weis aber, dass ich nicht mehr an diesen Arbeitsplatz zurückkehre, da ich die Stelle nur als Karenzvertretung übernommen hab!!
Jetzt braucht mein Chef eine Karenzvertretung für die Karenzvertretung!!
Ich glaub, der flippt aus, wenn ich ihm das sage!!
Aber was solls?!
Auf mich nimmt ja auch keiner Rücksicht!!

LG Maria

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 15:30

Naja
Ich bekomme für 30 Stunden die Woche 800,--
Also der Bär ist es nicht, dafür, dass ich so lange in die Schule gegangen bin bzw. maturiert habe bzw. studiert habe!!!

Aber ich war halt froh, dass ich als Übergangslösung wenigstens etwas gefunden hab.
Und mit dieser Arbeit kann ich auch noch Freitag und Samstag studieren!!

Ich weis aber, dass ich nicht mehr an diesen Arbeitsplatz zurückkehre, da ich die Stelle nur als Karenzvertretung übernommen hab!!
Jetzt braucht mein Chef eine Karenzvertretung für die Karenzvertretung!!
Ich glaub, der flippt aus, wenn ich ihm das sage!!
Aber was solls?!
Auf mich nimmt ja auch keiner Rücksicht!!

LG Maria

Uaaaah
hallöle zusammen!
Bekomme gerade eine kleine Panikattacke. EIgentlich hatte ich genau wie Marissa einen FA-Termin am nächsten Dienstag.
Ich habe ihn vorverlegt auf morgen (weil mein Mann dann besser ZEit hat) aber inzwischen mag ich fast gar nicht mehr hingehen.
Das totale GEfühlschaos aus Vorfreude (1. MAl das HErzchen sehen) und Angst, dass die Fruchthöhle leer ist (wie beim letzten Mal).
Bis gestern hatte ich ständiges Unterleibsziehen, Übelkeitswellen, die sich nur mit Essen bekämpfen ließen und schwere Brüste. Inzwischen sind nur noch ein bisschen schwere Brüste geblieben.
Jetzt mach ich mir naklar GEdanken. HAtte am WE einen Pilz und habe mir 2 Tage lang Salbe drauf geschmiert, die laut FA in der SS nicht genommen werden sollte (auf der Packungsbeilage stand nur: "Nicht großflächig (mehr als 30% der Hautfläche)".
Möchte am liebsten morgen gar nicht mehr hingehen.
LG
anna

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 15:57
In Antwort auf lovisa_11895096

Uaaaah
hallöle zusammen!
Bekomme gerade eine kleine Panikattacke. EIgentlich hatte ich genau wie Marissa einen FA-Termin am nächsten Dienstag.
Ich habe ihn vorverlegt auf morgen (weil mein Mann dann besser ZEit hat) aber inzwischen mag ich fast gar nicht mehr hingehen.
Das totale GEfühlschaos aus Vorfreude (1. MAl das HErzchen sehen) und Angst, dass die Fruchthöhle leer ist (wie beim letzten Mal).
Bis gestern hatte ich ständiges Unterleibsziehen, Übelkeitswellen, die sich nur mit Essen bekämpfen ließen und schwere Brüste. Inzwischen sind nur noch ein bisschen schwere Brüste geblieben.
Jetzt mach ich mir naklar GEdanken. HAtte am WE einen Pilz und habe mir 2 Tage lang Salbe drauf geschmiert, die laut FA in der SS nicht genommen werden sollte (auf der Packungsbeilage stand nur: "Nicht großflächig (mehr als 30% der Hautfläche)".
Möchte am liebsten morgen gar nicht mehr hingehen.
LG
anna

Oh anna!!
ich kann dich so gut verstehen!! komischerweise fällt einen grad zu den unpassendsten zeiten ein, dass man jetzt grad keine ss-symptome hat!!
ich kann deine angst so gut verstehen!! ich hatte auch so angst vor dem ersten FA-termin, ich war 2 tage vorher schon hypernervös!! es war echt ganz schlimm. es kam mir vor, wie vor einer grossen prüfung, nur dass man eine prüfung zumeist nochmal machen kann.
aber hab keine angst, es ist sicher alles ok. und das mit der salbe, da würd ich mir jetzt keinen kopf machen, die kann sicher nichts schlechtes bewirkt haben. wie soll sie auch, wurde ja nur aussen angewendet! und es kann eigentlich auch nichts "hinein"kommen, da alles durch den muttermund und schleimpfropf fest verschlossen ist!!

du musst da morgen hin und dann wirst sehen, dass alles in ordnung ist. wann hast du genau termin?

köpfchen hoch, du schaffst das!!
Marissa

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 16:08

Oh anna!!
ich kann dich so gut verstehen!! komischerweise fällt einen grad zu den unpassendsten zeiten ein, dass man jetzt grad keine ss-symptome hat!!
ich kann deine angst so gut verstehen!! ich hatte auch so angst vor dem ersten FA-termin, ich war 2 tage vorher schon hypernervös!! es war echt ganz schlimm. es kam mir vor, wie vor einer grossen prüfung, nur dass man eine prüfung zumeist nochmal machen kann.
aber hab keine angst, es ist sicher alles ok. und das mit der salbe, da würd ich mir jetzt keinen kopf machen, die kann sicher nichts schlechtes bewirkt haben. wie soll sie auch, wurde ja nur aussen angewendet! und es kann eigentlich auch nichts "hinein"kommen, da alles durch den muttermund und schleimpfropf fest verschlossen ist!!

du musst da morgen hin und dann wirst sehen, dass alles in ordnung ist. wann hast du genau termin?

köpfchen hoch, du schaffst das!!
Marissa

Daaanke
ja, ich weiß, ich muss. Morgen um 14 Uhr muss ich hin.
Hoffe echt, dass alles in Ordnung ist. Bin mal gespannt, ob der Arzt dann auch den voraussichtlichen ET sagen kann?
ICh glaub, dass kann man ja in der Frühschwangerschaft am besten sehen, weil dann die Embryonen noch alle gleich groß sind, oder?
Komme grade vom Klo. Mein "GEschäft" ist momentan so eine Qual, dass ich es fast schon wieder als SS-Anzeichen ansehen kann. Und ab heute esse ich nur noch Schwarzbrot und esse Joghurt mit Körnerzeugs drin. Vielleicht fluppts dann ja besser!
Tschuldigung, blödes Thema.
LG
anna

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 17:28

Daaanke
ja, ich weiß, ich muss. Morgen um 14 Uhr muss ich hin.
Hoffe echt, dass alles in Ordnung ist. Bin mal gespannt, ob der Arzt dann auch den voraussichtlichen ET sagen kann?
ICh glaub, dass kann man ja in der Frühschwangerschaft am besten sehen, weil dann die Embryonen noch alle gleich groß sind, oder?
Komme grade vom Klo. Mein "GEschäft" ist momentan so eine Qual, dass ich es fast schon wieder als SS-Anzeichen ansehen kann. Und ab heute esse ich nur noch Schwarzbrot und esse Joghurt mit Körnerzeugs drin. Vielleicht fluppts dann ja besser!
Tschuldigung, blödes Thema.
LG
anna

Na dann
haben wir ja schon etwas gemeinsam. auch ich muss mich auf körndlfutter und salat (weil essig!!) und joghurt abfinden. bei mir ist es nämlich auch eine qual und ich hab echt angst, dass bald gar nix mehr get.

wirst sehen, es wird alles in ordnung sein! 14 uhr ist eh super, dann kannst du den ganzen abend das tolle gefühl geniessen!!
den ET konnte er bei mir beim letzten mal noch nicht sagen, hoffentlich aber diesmal. ich brauch es ja auch schön langsam für meinen arbeitgeber, oje, da freu i mich net drauf!!

schönen abend, ich werd dann auch mal...

lesen wir uns morgen vormittag noch?

lg
Marissa

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 21:22

Na dann
haben wir ja schon etwas gemeinsam. auch ich muss mich auf körndlfutter und salat (weil essig!!) und joghurt abfinden. bei mir ist es nämlich auch eine qual und ich hab echt angst, dass bald gar nix mehr get.

wirst sehen, es wird alles in ordnung sein! 14 uhr ist eh super, dann kannst du den ganzen abend das tolle gefühl geniessen!!
den ET konnte er bei mir beim letzten mal noch nicht sagen, hoffentlich aber diesmal. ich brauch es ja auch schön langsam für meinen arbeitgeber, oje, da freu i mich net drauf!!

schönen abend, ich werd dann auch mal...

lesen wir uns morgen vormittag noch?

lg
Marissa

Hallo ihr!
Endlich habe auch ich meinen langen Tag geschafft.
@marissa und anna: Also mal zu eurem Verdauungsproblem. Dörrpflaumen und getrocknete Feigen sollen da ja auch Wunder wirken - und schmecken noch dazu.
@anna: das Gefühl kenne ich. Ich bin Montag und Dienstag wie ferngesteuert in der Gegend rumgerannt und konnte schon 2 Tage vorher nicht gut schlafen, geschweige denn irgendwo ruhig 5 Minuten sitzen. Aber es klappt diesmal bestimmt!!! Ich halte dir die Daumen. Ich war ja lt. FA am Dienstag schon 7+5, ET will er aber erst beim nächsten Mal festlegen (12. SSW).
@locki: also ich bin Lehrerin in NÖ. Von der Ausbildung her wäre ich eigentlich HS-Lehrerin. Nach der Pädak bin ich dann aber in das letzte freie Lehrerloch im EDV-Bereich einer BMHS geschlüpft. Ich habe dann nebenbei noch die LAP nachgeholt und würde jetzt um nichts in der Welt mehr mit HS tauschen wollen. Nachdem ich heuer schon das 9. Dienstjahr und einen Dauervertrag habe, passt das auch. Kann dir nur Recht geben, dass bei dir ein Baby jetzt passen würde. In NÖ sind die tatsächlichen Wartezeiten nämlich noch länger als die vorausgesagten. Was machst du eigentlich noch für eine Ausbildung?

LG
Angela (8+0)

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 7:22

Hallo ihr!
Endlich habe auch ich meinen langen Tag geschafft.
@marissa und anna: Also mal zu eurem Verdauungsproblem. Dörrpflaumen und getrocknete Feigen sollen da ja auch Wunder wirken - und schmecken noch dazu.
@anna: das Gefühl kenne ich. Ich bin Montag und Dienstag wie ferngesteuert in der Gegend rumgerannt und konnte schon 2 Tage vorher nicht gut schlafen, geschweige denn irgendwo ruhig 5 Minuten sitzen. Aber es klappt diesmal bestimmt!!! Ich halte dir die Daumen. Ich war ja lt. FA am Dienstag schon 7+5, ET will er aber erst beim nächsten Mal festlegen (12. SSW).
@locki: also ich bin Lehrerin in NÖ. Von der Ausbildung her wäre ich eigentlich HS-Lehrerin. Nach der Pädak bin ich dann aber in das letzte freie Lehrerloch im EDV-Bereich einer BMHS geschlüpft. Ich habe dann nebenbei noch die LAP nachgeholt und würde jetzt um nichts in der Welt mehr mit HS tauschen wollen. Nachdem ich heuer schon das 9. Dienstjahr und einen Dauervertrag habe, passt das auch. Kann dir nur Recht geben, dass bei dir ein Baby jetzt passen würde. In NÖ sind die tatsächlichen Wartezeiten nämlich noch länger als die vorausgesagten. Was machst du eigentlich noch für eine Ausbildung?

LG
Angela (8+0)

Guten morgen!!!
WErde ich mal probiere,mit den Feigen und Pflaumen.
Konnte nicht mehr schlafen
Kann heute morgen aber nur kurz, kann auf der Arbeit nicht ins Netz.
Ihr werdet aber von mir hören,wies beim FA war!
LG
Eure zitternde Anna (7+5 glaub ich)

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 7:42

Guten morgen!!!
WErde ich mal probiere,mit den Feigen und Pflaumen.
Konnte nicht mehr schlafen
Kann heute morgen aber nur kurz, kann auf der Arbeit nicht ins Netz.
Ihr werdet aber von mir hören,wies beim FA war!
LG
Eure zitternde Anna (7+5 glaub ich)

Hallo Anna!
He, also mein FA hat bei mir am Dienstag 7+5 festgestellt. Wenn das bei dir stimmt, solltest du auch ca. einen 14 mm großen Krümel sehen.

Übrigens habe ich meinen FA auch wegen bräunlichem Ausfluss gefragt, hatte ich nämlich auch. Er meinte, das könne nach GV oder vaginaler US-Untersuchung schon mal passieren und ist nicht besorgniserregend, solange nichts Rotes dabei ist.

lg
Angela (8+1)

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 8:09

Hallo Anna!
He, also mein FA hat bei mir am Dienstag 7+5 festgestellt. Wenn das bei dir stimmt, solltest du auch ca. einen 14 mm großen Krümel sehen.

Übrigens habe ich meinen FA auch wegen bräunlichem Ausfluss gefragt, hatte ich nämlich auch. Er meinte, das könne nach GV oder vaginaler US-Untersuchung schon mal passieren und ist nicht besorgniserregend, solange nichts Rotes dabei ist.

lg
Angela (8+1)

Guten Morgen!!
@Angela: Ich muss sagen, ich wollte auch nie in die HS!! Ich habe Volksschule gemacht. Das ist mittlerweile mit technisch und textilem Werken und Englisch und Vorschulerziehung. Das heißt ich unterrichte in der Volksschule alles außer Religion.

Zusätzlich mache ich jetzt noch die Integrationslehrerausbildung und die Montessori Ausbildung.
Naja, brauche halt Pluspunkte für die Warteliste!!

Steiermarkweit wartet man als VS Lehererin mind. 5Jahre, als HS Lehrerin mind. 10 Jahre.
Ich muss aber sagen, dass es in unserem Schulbezirk etwas besser ist.
Ich hoffe also, dass ich nach der Karenz eventuell schon wo reinrutsch!!!

@Anna: Ich denke an dich. Drück dir ganz fest die Daumen, aber es ist schon alles in Ordnung.!!!! *positivdenk!!*
Ich bin auch schon ganz nervös wegen Mittwoch. Hab ja da erst meinen ersten Termin und müsste 5+6 sein!!!

LG Maria

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 8:15

Guten Morgen!!
@Angela: Ich muss sagen, ich wollte auch nie in die HS!! Ich habe Volksschule gemacht. Das ist mittlerweile mit technisch und textilem Werken und Englisch und Vorschulerziehung. Das heißt ich unterrichte in der Volksschule alles außer Religion.

Zusätzlich mache ich jetzt noch die Integrationslehrerausbildung und die Montessori Ausbildung.
Naja, brauche halt Pluspunkte für die Warteliste!!

Steiermarkweit wartet man als VS Lehererin mind. 5Jahre, als HS Lehrerin mind. 10 Jahre.
Ich muss aber sagen, dass es in unserem Schulbezirk etwas besser ist.
Ich hoffe also, dass ich nach der Karenz eventuell schon wo reinrutsch!!!

@Anna: Ich denke an dich. Drück dir ganz fest die Daumen, aber es ist schon alles in Ordnung.!!!! *positivdenk!!*
Ich bin auch schon ganz nervös wegen Mittwoch. Hab ja da erst meinen ersten Termin und müsste 5+6 sein!!!

LG Maria

Puh
da schaut's ja in NÖ noch gut aus, da wartet man glaube ich so ca. 5 Jahre. Allerdings komme ich aus dem Waldviertel und da schaut es extrem schlimm mit den Geburten aus (versuche das gerade zu ändern!!!).

Sagt mal, ich lese da immer, dass Jod in der Schwangerschaft so wichtig ist. In meinem Vitaminpräparat ist ja viel drinnen, aber Jod nicht. Kann es sein, dass in Deutschland das Speisesalz (weil ja am Meer liegend) nicht jodiert ist?

lg
Angela

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 8:24

Puh
da schaut's ja in NÖ noch gut aus, da wartet man glaube ich so ca. 5 Jahre. Allerdings komme ich aus dem Waldviertel und da schaut es extrem schlimm mit den Geburten aus (versuche das gerade zu ändern!!!).

Sagt mal, ich lese da immer, dass Jod in der Schwangerschaft so wichtig ist. In meinem Vitaminpräparat ist ja viel drinnen, aber Jod nicht. Kann es sein, dass in Deutschland das Speisesalz (weil ja am Meer liegend) nicht jodiert ist?

lg
Angela

Guten morgen mädels
hab ich schlecht geschlafen!!! irgendwie hab ich mir gestern abend auch sehr viele gedanken über den bevorstehenden FA-termin gemacht und hab angst bekommen. hab dann in der nacht total viel blödsinn geträumt und bin jetzt total gerädert!!

ich hab montag und dienstag frei, wie schön! da werd ich mich dann mal ausgiebig um das problem verdauung kümmern. das heisst viel pflaumen, wasser, tee trinken und bewegung!! die fehlt mir nämlich gewaltig!

ich bin froh, dass ich mir mo und die frei genommen hab, ich würd eh nix auf die reihe bekommen.

also wegen dem jod kann ich leider gar nichts sagen, da ich noch nichts darüber gehört hab. aber ich kann gerne am dienstag meinen FA fragen, wenn ihr möchtet?

lg und an alle einen schönen freitag. Bei mir steht das wochenende leider noch nicht wirklich vor der tür, muss heute abend mit den chefleuten auf eine faschingssitzung und mir steht da gar nicht der sinn danach, bäh!!

Marissa

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 8:28

Danke mara
folio kenn ich auch vom Lesen, aber Folsäure hab' ich in meinem Präparat schon drin (0,8 mg), also völlig ausreichend. Werd' mich also bemühen, meinen Seefischkonsum zu steigern, schmeckt ja eh prima.

Glückwunsch zum Herzchenschauen, ist schon ein ergreifender Moment. Mach' dir mal wirklich keine zu großen Gedanken, mein FA hat auch gesagt, er legt erst beim nächsten Mal (Woche 12) den ET fest, weil es da genauer ginge. Mir hat er für's erste ein paar Tage geschenkt, mal schauen, ob's so bleibt. Und ich hab gelesen, Abweichungen bis 10 Tage sind normal, je nachdem wie rasch die hcg-Produktion in Gang gekommen ist (und das war ja bei dir glaub ich etwas zögerlich).

So, werde mich jetzt mal auf den Weg machen.

LG
Angela

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 8:59

Danke mara
folio kenn ich auch vom Lesen, aber Folsäure hab' ich in meinem Präparat schon drin (0,8 mg), also völlig ausreichend. Werd' mich also bemühen, meinen Seefischkonsum zu steigern, schmeckt ja eh prima.

Glückwunsch zum Herzchenschauen, ist schon ein ergreifender Moment. Mach' dir mal wirklich keine zu großen Gedanken, mein FA hat auch gesagt, er legt erst beim nächsten Mal (Woche 12) den ET fest, weil es da genauer ginge. Mir hat er für's erste ein paar Tage geschenkt, mal schauen, ob's so bleibt. Und ich hab gelesen, Abweichungen bis 10 Tage sind normal, je nachdem wie rasch die hcg-Produktion in Gang gekommen ist (und das war ja bei dir glaub ich etwas zögerlich).

So, werde mich jetzt mal auf den Weg machen.

LG
Angela

Ach mädels
heut ist echt nicht mein tag!

ich kann mich gar nicht zur arbeit aufraffen. ausserdem verbringen mein liebster und ich im moment gar keine zeit, weil immer einer von uns arbeitet. morgens schläft er noch, abends komme ich erst gegen 19.00 Uhr nach hause. dann bin ich meistens so k.o., dass ich mir schnell was zu essen mach und um halb 9 vorm fernseher einschlafe.
gestern kam er erst um 22.00 nach hause, da war ich auf dem weg ins bett, weil ich so müde war. er war dann etwas sauer, weil ich kaum mit ihm geredet hab und mich ins bett verzogen habe. es ist einfach blöd, ich versteh ihn ja, aber wenn ich nicht genug schlafe, dann krieg ich im büro gar nichts mehr auf die reihe und das geht ja auch nicht!! es ist echt verflixt! ausserdem arbeitet mein mann am samstag, so haben wir nur den sonntag, den wir gemeinsam verbringen können. aber da sind wir meist beide total kaputt, dass wir eigentlich auch nicht viel machen.
darüber hinaus mache ich mir im moment echt sorgen um unser kleines. leider kommt das immer wieder mal hoch, vor allem vor den arztterminen!!

sorry, dass ich euch die ohren vollheule, aber heute passt mir gar nix!! ich bräuchte dringend ein paar sonnenstrahlen!!!

lg
Marissa

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 9:10

Ach mädels
heut ist echt nicht mein tag!

ich kann mich gar nicht zur arbeit aufraffen. ausserdem verbringen mein liebster und ich im moment gar keine zeit, weil immer einer von uns arbeitet. morgens schläft er noch, abends komme ich erst gegen 19.00 Uhr nach hause. dann bin ich meistens so k.o., dass ich mir schnell was zu essen mach und um halb 9 vorm fernseher einschlafe.
gestern kam er erst um 22.00 nach hause, da war ich auf dem weg ins bett, weil ich so müde war. er war dann etwas sauer, weil ich kaum mit ihm geredet hab und mich ins bett verzogen habe. es ist einfach blöd, ich versteh ihn ja, aber wenn ich nicht genug schlafe, dann krieg ich im büro gar nichts mehr auf die reihe und das geht ja auch nicht!! es ist echt verflixt! ausserdem arbeitet mein mann am samstag, so haben wir nur den sonntag, den wir gemeinsam verbringen können. aber da sind wir meist beide total kaputt, dass wir eigentlich auch nicht viel machen.
darüber hinaus mache ich mir im moment echt sorgen um unser kleines. leider kommt das immer wieder mal hoch, vor allem vor den arztterminen!!

sorry, dass ich euch die ohren vollheule, aber heute passt mir gar nix!! ich bräuchte dringend ein paar sonnenstrahlen!!!

lg
Marissa

Ist schon ok marissa!!!
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin im Moment auch nur müde und ich komme heim und geh schlafen.
Ich arbeite zwar nicht so lange, aber es ist jeden Tag etwas anderes.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich, wenn ich schon schlafe und er heimkommt, so gereizt bin (weil ich schon geschlafen hab und soooo müde bin)

Mein Schatz hat aber im Moment selbst so viel zu tun und sooooooo viel Verständnis für mich, dass er alles aushält. Ich bewundere ihn dafür!!!

Du hast doch MO und Di frei. Da hast du endlich mal Zeit dich zu erholen und auszuruhen. Hat dein Schatz auch frei? Dann hättet ihr mal 3 Tage hintereinander für euch Zeit!!!

LG und Kopf hoch!
Maria

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 10:16

Ist schon ok marissa!!!
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin im Moment auch nur müde und ich komme heim und geh schlafen.
Ich arbeite zwar nicht so lange, aber es ist jeden Tag etwas anderes.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich, wenn ich schon schlafe und er heimkommt, so gereizt bin (weil ich schon geschlafen hab und soooo müde bin)

Mein Schatz hat aber im Moment selbst so viel zu tun und sooooooo viel Verständnis für mich, dass er alles aushält. Ich bewundere ihn dafür!!!

Du hast doch MO und Di frei. Da hast du endlich mal Zeit dich zu erholen und auszuruhen. Hat dein Schatz auch frei? Dann hättet ihr mal 3 Tage hintereinander für euch Zeit!!!

LG und Kopf hoch!
Maria

Meiner ist im
moment leider selbst jobtechnisch frustriert, deshalb ist es für ihn auch nicht leicht. ausserdem ist er ein mann, der viiiieeellll aufmerksamkeit braucht. die ich ihm im normalfall ja sehr gerne gebe, weil ich sie auch von ihm in der intensität bekomme. aber naja, es wird schon wieder.

frei hat er leider nicht, geht im moment einfach nicht. es ist nicht so einfach mit einem manager .

aber ich sehe, ihr habt die gleichen probleme.

jetzt werd ich mal weiterarbeiten, es hilft ja doch nichts.

ach ja, hab grad gesehen, dass natalie auch schon unseren thread gefunden hat!! sie hat nicht auf den letzten beitrag geantwortet, deshalb hab ich es erst jetzt gesehen!! natalie, die glückliche hat heute frei. aber nächste woche hat sie sicher zeit zum chatten, da freu ich mich!!

lg
Marissa (9+3)

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 10:31

Erste Statistik
Für Ergänzungen bin ich dankbar!!!

Natalie1001
Name: Natalie
nächster FA: 27.022

marissa977
ÜZ: im 3. ÜZ geklappt
nächster FA-termin: 28.02.
voraussichtlicher ET-termin: 26.09.06

dijessi1
ET: 30.07.!

locki22
Name: Maria
ÜZ: im 4. geklappt
erster FA-Termin: 01.03.
vorraussichtlicher ET: 26.10.06

annav3
Anna
ET: 09.10
nächster FA-Termin 28.02.

frauchen3
Angela, 24
ET: 08.10.
letzter FA-Termin 21.02.

marfr
Mara
ET: 09.10.
nächster FA-Termin 06.03.

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 10:53

Meiner ist im
moment leider selbst jobtechnisch frustriert, deshalb ist es für ihn auch nicht leicht. ausserdem ist er ein mann, der viiiieeellll aufmerksamkeit braucht. die ich ihm im normalfall ja sehr gerne gebe, weil ich sie auch von ihm in der intensität bekomme. aber naja, es wird schon wieder.

frei hat er leider nicht, geht im moment einfach nicht. es ist nicht so einfach mit einem manager .

aber ich sehe, ihr habt die gleichen probleme.

jetzt werd ich mal weiterarbeiten, es hilft ja doch nichts.

ach ja, hab grad gesehen, dass natalie auch schon unseren thread gefunden hat!! sie hat nicht auf den letzten beitrag geantwortet, deshalb hab ich es erst jetzt gesehen!! natalie, die glückliche hat heute frei. aber nächste woche hat sie sicher zeit zum chatten, da freu ich mich!!

lg
Marissa (9+3)

Frage
Mir ist heute so schlecht und ich habe Sodbrennen.
Es ist richtig unangenem, vor allem, weil ich nichts essen kann.

Kann das jetzt schon anfangen?!
Bin doch erst 5+1?!

LG Maria

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:10

Frage
Mir ist heute so schlecht und ich habe Sodbrennen.
Es ist richtig unangenem, vor allem, weil ich nichts essen kann.

Kann das jetzt schon anfangen?!
Bin doch erst 5+1?!

LG Maria

Also bei mir fing
das mit der übelkeit bei 5+4 an. kann deshalb schon sein, oder? du arme, die übelkeit kann echt grausam sein!!

versuch trotzdem was zu essen, irgendwas trockenes hilft oft!

lg
Marissa (9+3)

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:12

Also bei mir fing
das mit der übelkeit bei 5+4 an. kann deshalb schon sein, oder? du arme, die übelkeit kann echt grausam sein!!

versuch trotzdem was zu essen, irgendwas trockenes hilft oft!

lg
Marissa (9+3)

Hab grad a Stück Brot runtergewürgt!!
Jetzt is a bissl besser, aber richtig gut auch nicht.
Poah, hoffentlich gehts mir mal nicht so schlecht, wie meiner Mama. Die hat zuerst 7 kg abgenommen, weil sie nur gebrochen hat.
Insgesamt hat sie dann nur ca. 7kg über ihr eigentliches Ausgangsgewicht zugelegt. (das würde mich ja wieder nicht so stören!!)

LG Maria

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:24

Poah, hoffentlich gehts mir mal nicht so schlecht, wie meiner Mama. Die hat zuerst 7 kg abgenommen, weil sie nur gebrochen hat.
Insgesamt hat sie dann nur ca. 7kg über ihr eigentliches Ausgangsgewicht zugelegt. (das würde mich ja wieder nicht so stören!!)

LG Maria

Na aber da
hab ich doch lieber ein paar kilo mehr und muss nicht ständig erbrechen. stell ich mir schlimm vor. vor allem, weil du dann vielleicht sogar ins krankenhaus musst und infusionen bekommst.
na vielleicht ist es bei dir ja nicht so schlimm. übelkeit hatte/hab ich auch, aber es hält sich in grenzen. zumindest im moment gott sei dank!!

schick dir aufmunterungsgrüsse! jetzt hast ja nicht mehr lang, dann kannst heimfahren!!

lg
marissa (9+3)

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:28

Na aber da
hab ich doch lieber ein paar kilo mehr und muss nicht ständig erbrechen. stell ich mir schlimm vor. vor allem, weil du dann vielleicht sogar ins krankenhaus musst und infusionen bekommst.
na vielleicht ist es bei dir ja nicht so schlimm. übelkeit hatte/hab ich auch, aber es hält sich in grenzen. zumindest im moment gott sei dank!!

schick dir aufmunterungsgrüsse! jetzt hast ja nicht mehr lang, dann kannst heimfahren!!

lg
marissa (9+3)

Stimmt
Heute nur bis 12!!

Dafür ist bei uns ja das Wochenende Fasching!!
Und Fasching in Aussee ist was besonderes!!!

Für mich heuer weniger - bin soooooo müde!!

Montag muss ich leider auch arbeiten, hab ja nicht frei bekommen. Hab aber jetzt verhandelt und muss nur bis 12 und Dienstag gar nicht!!
Donnerstag hab ich auch frei - weil ich mein Praktikum in der VS Unterburg ausmachen muss.
Das Praktikum hab ich dann von 13.-17.3. !! Freu mich schon, wieder mal in einer Klasse zu stehen! (und meinen Chef nicht zu sehen!!)
Obwohl meiner eh nicht sooooooooo schlimm ist!!

LG Maria

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:28

LG Maria

Kann das
sehr gut verstehen marissa, dass du heute schon wieder zum Grübeln wg. Untersuchung anfängst. Aber wir sollten das doch so sehen, dass ein schlagendes Herz schon mal eine große Hürde ist, die wir geschafft haben. Aber da denkt man sich, dann bin ich beruhigt, aber dann kommen schon die nächsten Sorgen auf einen zu.

Und das mit Aufmerksamkeit für Mann kann ich auch verstehen. Wir haben zwar schon die Abende für uns, aber ich falle schon auch immer todmüde ins Bett und ein bisschen was bleibt da schon auf der Strecke. Aber jetzt steht ja das Wochenende vor der Tür, also doch auch mal wieder Zeit für euch.

Wenn ich euch so zuhöre, bin ich schon froh, dass mir bisher nicht schlecht war.
LG

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:31

Stimmt
Heute nur bis 12!!

Dafür ist bei uns ja das Wochenende Fasching!!
Und Fasching in Aussee ist was besonderes!!!

Für mich heuer weniger - bin soooooo müde!!

Montag muss ich leider auch arbeiten, hab ja nicht frei bekommen. Hab aber jetzt verhandelt und muss nur bis 12 und Dienstag gar nicht!!
Donnerstag hab ich auch frei - weil ich mein Praktikum in der VS Unterburg ausmachen muss.
Das Praktikum hab ich dann von 13.-17.3. !! Freu mich schon, wieder mal in einer Klasse zu stehen! (und meinen Chef nicht zu sehen!!)
Obwohl meiner eh nicht sooooooooo schlimm ist!!

LG Maria

Oh je,
habe heue bis 16 Uhr Schule. Momentan hab ich Pause, weil meine Schüler zum Englischen Theater unterwegs sind und ich 10 Min früher Schluss gemacht habe.
LG

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:32

Oh je,
habe heue bis 16 Uhr Schule. Momentan hab ich Pause, weil meine Schüler zum Englischen Theater unterwegs sind und ich 10 Min früher Schluss gemacht habe.
LG

Hab
grad 1. Statistik gelesen. Bin leider nicht 24, sondern schon 30. Und mein nächster Termin ist am 20. März.
lg

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:43

Hab
grad 1. Statistik gelesen. Bin leider nicht 24, sondern schon 30. Und mein nächster Termin ist am 20. März.
lg

Was heisst
da "leider" und "schon". wir älteren mamis müssen stolz drauf sein. dafür haben wir nämlich schon jede menge berufserfahrung am buckel (damit tröste ich mich immer .

och maria, du hast es ja echt gut. 12 stell ich mir toll vor. und unterrichten darfst du auch wieder eine zeitlang. das macht doch laune!

mein unterricht beginnt auch nächste woche. hab da einmal in der woche am vormittag eine lehrtätigkeit an einer schwestern- und pflegerschule im krankenhaus. macht total viel spas, ich freu mich schon wieder drauf!!

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:51

Neue Statistik

Natalie1001

marissa977

dijessi1

locki22

annav3
Anna

frauchen3
Angela
30 Jahre
letzter FA-Termin 20.03.

marfr
Mara

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 11:57

Was heisst
da "leider" und "schon". wir älteren mamis müssen stolz drauf sein. dafür haben wir nämlich schon jede menge berufserfahrung am buckel (damit tröste ich mich immer .

och maria, du hast es ja echt gut. 12 stell ich mir toll vor. und unterrichten darfst du auch wieder eine zeitlang. das macht doch laune!

mein unterricht beginnt auch nächste woche. hab da einmal in der woche am vormittag eine lehrtätigkeit an einer schwestern- und pflegerschule im krankenhaus. macht total viel spas, ich freu mich schon wieder drauf!!

So
Ich meld mich dann mal ab für heute bzw. fürs Wochenende.

Nächste Woche wird herrlich!!

Montag nur bis 12 - Chef nicht da!!
Dienstag - frei
Mittwoch arbeiten
Donnerstag - frei bzw. Praktikum - juhu
Freitag nur bis 12!!

Da sehe ich meinen Chef nicht oft!! Juhu!!

Ja, ich freu mich schon sehr aufs Praktikum - bin schon 1 Jahr nimmer wirklich in einer Klasse gestanden - schrecklich!!!

Schönes Wochenende - lasst es euch gut gehen!!!

LG Maria

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 15:08

Neue Statistik

Natalie1001

marissa977

dijessi1

locki22

annav3
Anna

frauchen3
Angela
30 Jahre
letzter FA-Termin 20.03.

marfr
Mara

Hallo!
Arwelya
Sabrina
22 Jahre
naechster FA-Termin 13.03

ui annav3 wir sind gleich weit!!

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 16:02

So
Ich meld mich dann mal ab für heute bzw. fürs Wochenende.

Nächste Woche wird herrlich!!

Montag nur bis 12 - Chef nicht da!!
Dienstag - frei
Mittwoch arbeiten
Donnerstag - frei bzw. Praktikum - juhu
Freitag nur bis 12!!

Da sehe ich meinen Chef nicht oft!! Juhu!!

Ja, ich freu mich schon sehr aufs Praktikum - bin schon 1 Jahr nimmer wirklich in einer Klasse gestanden - schrecklich!!!

Schönes Wochenende - lasst es euch gut gehen!!!

LG Maria

Hi
Wie beim letzten Mal - leere Fruchthöhle. WErde jetzt also nicht mehr hier sein. Weiß nicht ob ich lust zu hibbeln hab.
LG
eine gute Zeit euch
anna

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 17:31

Hi
Wie beim letzten Mal - leere Fruchthöhle. WErde jetzt also nicht mehr hier sein. Weiß nicht ob ich lust zu hibbeln hab.
LG
eine gute Zeit euch
anna

Mensch anna, nein
das kann doch nicht wahr sein. Die Welt ist sooooo ungerecht. Lass die gaaanz viel umarmen und drücken. Das tut mir so leid für dich.

Ich hoffe trotzdem, dass du die Kraft findest, es in ein paar Monaten noch einmal zu versuchen. Ich wünsch dir alles alles Liebe und versuch jetzt einfach mal, dir was Schönes zu gönnen.

Ach nein, das ist echt gemein, wenn alle anderen sich so freuen.

LG
und ich hoffe trotzdem, dass wir wieder mal von dir hören. Schließlich sind war alle noch lange da.

Angela

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 19:18

Hi
LG
eine gute Zeit euch
anna

Hallo anna..
ich hab gerade bei euch mal bisschen gelesen.. ich möchte dir nur mut machen.. trauer jetzt und heul dich ruhig aus.. ich weiss wie das ist.. ich hatte selbst zwei FG (leere fruchthöhle) das erste mal dezember 2003 und das zweite mal im mai 2004 und weisst du was!! im september 2005 bin ich mama geworden, eines kerngesunden jungen. ich habe auch nicht mehr dran geglaubt, und mich ständig gefragt wieso und warum ich?! ich hab schwangere gehasst und ihnen das glück nicht gegönnt.. du kommst darüber hinweg.. nicht umsonst regelt die natur so manche dinge auf ihre art. du schaffst das!! gibt nicht auf.. geniess dein leben und lenk dich ab.. und vor allem denk an alles andere als an kinder *dich ganz doll drück und mit dir heul*

LG mallory ..alles gute für dich

Gefällt mir
25. Februar 2006 um 13:52

Mensch anna, nein
das kann doch nicht wahr sein. Die Welt ist sooooo ungerecht. Lass die gaaanz viel umarmen und drücken. Das tut mir so leid für dich.

Ich hoffe trotzdem, dass du die Kraft findest, es in ein paar Monaten noch einmal zu versuchen. Ich wünsch dir alles alles Liebe und versuch jetzt einfach mal, dir was Schönes zu gönnen.

Ach nein, das ist echt gemein, wenn alle anderen sich so freuen.

LG
und ich hoffe trotzdem, dass wir wieder mal von dir hören. Schließlich sind war alle noch lange da.

Angela

Hallo
hab euren Thread vorhin gefunden und neugierdehalber mal geschaut, wie es euch geht, ich hoffe, das ist ok?
Liebe Anna, es tut mir sehr sehr leid was dir passiert ist. Ich wünsche dir viel Kraft.
LG
Sylvi

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 9:15

Hallo alle zusammen!!
Bei euch war ja einiges los am Wochenende!!

@Anna: Das tut mir so wahnsinnig leid für dich!! Ich weis gar nicht, was ich sagen soll!!
Da bekomme ich richtig Angst!!!
Fühl dich ganz fest umarmt und gedrück!!

@marfr: ja, da hat dein Mann nicht mitgedacht. Aber das willst du doch nicht wirklich!!
Du hast dir so sehr ein Kind gewünscht. Jetzt hat es endlich geklappt. Freu dich doch!!!

Mein Schatz ist genau das Gegenteil. Der macht mich wahnsinnig, weil er mich nichts mehr machen lässt. Dem muss ich dann immer erklären, dass ich schwanger bin und nicht krank!!
Am Wochenende hat er mich nicht mal mehr tanzen gelassen!!

Ich wünsche euch allen nur das Beste!!
Ich hab meinen ersten FA-Termin am Mittwoch und kann es kaum mehr erwarten!!

LG Maria

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 10:12

Hallo alle zusammen!!
Bei euch war ja einiges los am Wochenende!!

@Anna: Das tut mir so wahnsinnig leid für dich!! Ich weis gar nicht, was ich sagen soll!!
Da bekomme ich richtig Angst!!!
Fühl dich ganz fest umarmt und gedrück!!

@marfr: ja, da hat dein Mann nicht mitgedacht. Aber das willst du doch nicht wirklich!!
Du hast dir so sehr ein Kind gewünscht. Jetzt hat es endlich geklappt. Freu dich doch!!!

Mein Schatz ist genau das Gegenteil. Der macht mich wahnsinnig, weil er mich nichts mehr machen lässt. Dem muss ich dann immer erklären, dass ich schwanger bin und nicht krank!!
Am Wochenende hat er mich nicht mal mehr tanzen gelassen!!

Ich wünsche euch allen nur das Beste!!
Ich hab meinen ersten FA-Termin am Mittwoch und kann es kaum mehr erwarten!!

LG Maria

Guten Morgen!
@marfr: Ich hoffe, du siehst die Dinge jetzt wieder ganz anders. Wie locki schon schreibt, ein Mann kann es einem nie recht machen, meiner fragt mich immer, ob ich das eh essen darf, und das ist auch nervig. Wir müssen uns halt alle an die neue Situation gewöhnen. Und die Hormone spielen uns vielleicht auch hin und wieder einen Streich.

@marissa und locki: Ich kann schon mitfühlen, wie ihr immer nervöser werdet vor eurem Arzttermin, ging mir letzte Woche nicht anders. Ich hoffe trotzdem, ihr könnt eure freie Faschingszeit noch genießen. Ich hab ja die Arbeit vorher ganz positiv gesehen, da ist wenigstens die Zeit vergangen und ich war abgelenkt.

lg
Angela

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 11:49

Dachte ich mir's doch
dass sich deine Meinung gleich wieder ändern wird.

Schön, wenn so dasHerzchen schlägt, freu mich für dich, kann mich ja noch erinnern, wie toll das Gefühl letzte Woche war. Weißt du schon genau, wie weit du jetzt bist?

lg
Angela (7+4)

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 14:27

Dachte ich mir's doch
dass sich deine Meinung gleich wieder ändern wird.

Schön, wenn so dasHerzchen schlägt, freu mich für dich, kann mich ja noch erinnern, wie toll das Gefühl letzte Woche war. Weißt du schon genau, wie weit du jetzt bist?

lg
Angela (7+4)

Hallo mädels!!
@anna
mensch, das tut mir sooo leid. ich hab so fest an dich gedacht und ich war mir so sicher, dass diesmal alles gut geht. fühl dich ganz kräftig gedrückt!! ich wünsche dir viel mut und kraft in nächster zeit!! wenn du jemanden zum reden brauchst, wir sind immer für dich da!! auch per pn!!!

@mara
sei nicht sauer auf deinen mann. meiner ist da oft nicht anders. für ihn wird sich erst was ändern, wenn die schwangerschaft sichtbar wird. bis dahin kriegt er es auch nicht gerafft. deshalb hab ich jetzt beschlossen, dass er mit zum nächsten FA-termin muss, dann ist es für ihn vielleicht ein bisschen leichter zu verstehen.
wir sind zur zeit aber auch sensibler als sonst und reagieren im ersten moment echt krass. ich hab am freitag fast mit meinen chef gestritten. obwohl ich im recht war, hätte ich mich das früher bestimmt nicht getraut .

oh mann, ich bin schon ein wenig nervös wegen meinen FA-termin, obwohl es beim ersten mal schlimmer war. aber ein wenig angst schwingt halt noch mit und diese angst wird warscheinlich auch nie mehr vergehen, da das halt nunmal so ist, wenn man mutter wird. irgendwie gehört das ja auch dazu!!

so, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen tag! und ein köpfchen hoch an anna. obwohl das so schnell sicher nicht geht.

lg
Marissa

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 14:58

Hallo mädels!!
@anna
mensch, das tut mir sooo leid. ich hab so fest an dich gedacht und ich war mir so sicher, dass diesmal alles gut geht. fühl dich ganz kräftig gedrückt!! ich wünsche dir viel mut und kraft in nächster zeit!! wenn du jemanden zum reden brauchst, wir sind immer für dich da!! auch per pn!!!

@mara
sei nicht sauer auf deinen mann. meiner ist da oft nicht anders. für ihn wird sich erst was ändern, wenn die schwangerschaft sichtbar wird. bis dahin kriegt er es auch nicht gerafft. deshalb hab ich jetzt beschlossen, dass er mit zum nächsten FA-termin muss, dann ist es für ihn vielleicht ein bisschen leichter zu verstehen.
wir sind zur zeit aber auch sensibler als sonst und reagieren im ersten moment echt krass. ich hab am freitag fast mit meinen chef gestritten. obwohl ich im recht war, hätte ich mich das früher bestimmt nicht getraut .

oh mann, ich bin schon ein wenig nervös wegen meinen FA-termin, obwohl es beim ersten mal schlimmer war. aber ein wenig angst schwingt halt noch mit und diese angst wird warscheinlich auch nie mehr vergehen, da das halt nunmal so ist, wenn man mutter wird. irgendwie gehört das ja auch dazu!!

so, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen tag! und ein köpfchen hoch an anna. obwohl das so schnell sicher nicht geht.

lg
Marissa

Ach übrigens mädels
total nutzlos der beitrag, aber ich muss euch das schreiben .

bin heute das letzte mal einstellig, supi!!!!

Marissa
(9+6)
ab morgen (10+0), juchei!!!

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 15:44

Ach übrigens mädels
total nutzlos der beitrag, aber ich muss euch das schreiben .

bin heute das letzte mal einstellig, supi!!!!

Marissa
(9+6)
ab morgen (10+0), juchei!!!

Wow, schön
10+0, das hört sich dann schon echt toll an und das heißt ja dann, 25 % sind geschafft!!! Auf jeden Fall wünsch ich dir ein schönes Babywatching mit Händchen und Füßchen und einem - falls wachen - purzelbaumschlagenden Baby.

Mein Mann kommt nächstes Mal auf jeden Fall auch mit, wollte er aber sowieso.

Hab' mich übrigens vorhin vertippt, bin "natürlich" schon 8+5

LG

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 16:18

Wow, schön
10+0, das hört sich dann schon echt toll an und das heißt ja dann, 25 % sind geschafft!!! Auf jeden Fall wünsch ich dir ein schönes Babywatching mit Händchen und Füßchen und einem - falls wachen - purzelbaumschlagenden Baby.

Mein Mann kommt nächstes Mal auf jeden Fall auch mit, wollte er aber sowieso.

Hab' mich übrigens vorhin vertippt, bin "natürlich" schon 8+5

LG

Brauch noch euren Rag (sorry, sehr lang)
Also, ich hab' ja auch meiner Familie noch nichts von meiner SS erzählt. Und das liegt in erster Linie an meiner Schwester.

Sie hat nach fast 5 Jahren eine Tochter bekommen. 10 Monate nach der Geburt hat sie ganz schlimme Depressionen bekommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass es eine künstliche Befruchtung war (lag an ihr) und die Depressionen waren möglicherweise verschleppte Wochenbettdepressionen.

Jetzt wird die Kleine im Mai 4, die Depressionen hat sie momentan so halbwegs unter Kontrolle, allerdings war sie vor einem Jahr wieder im KH deswegen. Und da hatte sie sich auch strikt eingebildet (hatte da teilweise Wahnvorstellungen), dass ich schwanger bin. Jetzt weiß ich, dass sie unbedingt noch ein Baby will. Ohne künstliche Befruchtung wird's aber nicht klappen. Aber ich bin mir sicher, dass kein Arzt die machen würde, weil sie starke Medikamente nimmt. Und sie würde es in ihrer Situation sicher auch psychisch nicht durchstehen, will das aber nicht wahrhaben.

Tja, jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen, wie sie reagieren wird. Ich will auf keinen Fall für einen neuerlichen (letztesmal 6wöchigen) KHaufenthalt verantwortlich sein. Ist echt eine blöde Situation. Ich kann auch seither keine tiefgreifenden Gespräche mit ihr führen, weil sie gleich abblockt.

Naja, ich muss da wohl eh durch, aber ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich werde ihnen wohl erst nach meinem nächsten Arztbesuch von der SS erzählen.

LG und sorry für die Länge
Angela

Gefällt mir