Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Ist da jemand da, der mitthibbelt 1/2006"

"Ist da jemand da, der mitthibbelt 1/2006"

20. Februar 2006 um 14:26

nachdem jetzt so viele "mithibblerinnen" vom kinderwunsch-forum es geschafft haben würd ich sagen, wir eröffnen hier einen thread!!

ist ja total egal, ob wir unterschiedliche ET haben und dass wir unterschiedlich weit sind. schliesslich hibbeln wir alle auf unseren nächsten FA-termin!! und dass ist ist sicher nicht viel anders als das menshibbeln!!

also.

Name: Marissa977

Mehr lesen

20. Februar 2006 um 14:28

Mensch
da war ich jetzt zu schnell

also

ÜZ: im 3. ÜZ geklappt
nächster FA-termin: 28.02.
momentan: 8+6
voraussichtlicher ET-termin: 26.09.06

mitmachen soll, wer immer will. hoffe, auch natalie liest das!!!

lg
Marissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2006 um 14:30

Hallo Marissa!
Das freut mich ja sooooooooooo sehr!!!
Ich wollte mich schon komplett aus dem Forum zurückziehen, weil die Oktober-mamis so rumzicken. Das bin ich gar nicht gewohnt von unserem Forum!!

Ich vermisse sie/euch alle so!!
Ihr seid ja schon meine 2. Familie!!
Hab heute schon echt Entzug von euch!!

LG Maria *wieder glücklicher*

20. Februar 2006 um 14:31
In Antwort auf arisu_12511660

Mensch

also

lg
Marissa

Find ich super!!
Nick: Locki22
Name: Maria
ÜZ: im 4. geklappt
erster FA-Termin: 01.03.
momentan: ca. 4+4
vorraussichtlicher ET: 26.10.06

LG Maria

20. Februar 2006 um 14:35

Mensch

also

lg
Marissa

Huhu
ich hibbel auch immer bis zum nächsten FA!!!!
aber morgen ist es schon wieder soweit! Leider wird diesmal kein Ultraschall gemacht...erst im märz wieder! Da können wir dann auch hoffentlich sehen was es wird!
Achso ich bin 23 j. und in der 18. SSW. Vorraussichtlicher Termin ist der 30.07.!

LG
Die Jessi

20. Februar 2006 um 14:40
In Antwort auf sana_12366539

Find ich super!!
Nick: Locki22
Name: Maria
ÜZ: im 4. geklappt
erster FA-Termin: 01.03.
momentan: ca. 4+4
vorraussichtlicher ET: 26.10.06

LG Maria

@marissa
Kannst du mir Tipps geben, was ich den FA bei meiner ersten Untersuchung am 1.3 alles fragen soll?!

Oder was ich alles in der SS beachten muss?!?

Ich bin total nervös, hibbelig, konfus...
Aber ich freu mich soooo!!!

Nimmst du irgendetwas zu dir? Folsäure, Vitamine?!
Ich nehme nichts? Sollte ich das?!

Fragen über Fragen!!

LG Maria

20. Februar 2006 um 14:47

@marissa
Kannst du mir Tipps geben, was ich den FA bei meiner ersten Untersuchung am 1.3 alles fragen soll?!

Oder was ich alles in der SS beachten muss?!?

Ich bin total nervös, hibbelig, konfus...
Aber ich freu mich soooo!!!

Nimmst du irgendetwas zu dir? Folsäure, Vitamine?!
Ich nehme nichts? Sollte ich das?!

Fragen über Fragen!!

LG Maria

@ marie: *g* genauso war ich auch, als ich von der SS erfahren habe!
warte erstmal den FA-Termin ab....die klärt dich eigentlich über alle Risiken auf und ein Bluttest wird eh gemacht! Wenn irgendwas in deinen Werten nicht stimmt, erzählt sie dir auch was du noch für Zusatzpräparate nehmen solltest!
Ich musste bis jetzt garnichts zusätzlich nehmen! Außerdem bekommst du noch ein Startpaket, bei dem alles dabei ist!
Viel Spaß bei deinem 1. Termin! Ist ein tolles gefühl den kleinen Knirps zum erste mal zu sehen!

LG
Jessi

20. Februar 2006 um 14:50
In Antwort auf diejessi1

@ marie: *g* genauso war ich auch, als ich von der SS erfahren habe!
warte erstmal den FA-Termin ab....die klärt dich eigentlich über alle Risiken auf und ein Bluttest wird eh gemacht! Wenn irgendwas in deinen Werten nicht stimmt, erzählt sie dir auch was du noch für Zusatzpräparate nehmen solltest!
Ich musste bis jetzt garnichts zusätzlich nehmen! Außerdem bekommst du noch ein Startpaket, bei dem alles dabei ist!
Viel Spaß bei deinem 1. Termin! Ist ein tolles gefühl den kleinen Knirps zum erste mal zu sehen!

LG
Jessi

Danke Jessi!
Ich freu mich auch total!!
Kann es kaum mehr erwarten!!
Hoffentlich sieht man dann schon was. Müsste ja dann SSW 5+6 sein!!
Danke für deine Antwort!!

20. Februar 2006 um 14:52

Danke Jessi!
Ich freu mich auch total!!
Kann es kaum mehr erwarten!!
Hoffentlich sieht man dann schon was. Müsste ja dann SSW 5+6 sein!!
Danke für deine Antwort!!

Jep
die Fruchtblase mit punkt (baby) müsste man schon sehen können! ab der 9 woche ca. kann man dann auch schon einen richtigen kleinen mensch mit armen und beinen erkennen!

20. Februar 2006 um 14:56
In Antwort auf diejessi1

Jep
die Fruchtblase mit punkt (baby) müsste man schon sehen können! ab der 9 woche ca. kann man dann auch schon einen richtigen kleinen mensch mit armen und beinen erkennen!

Und ab wann sieht man da Herzchen?
Sorry, dass ich dich mit soooo vielen Fragen belagere, aber ich bin soooooooo hibbelig!!

Ich hoffe, dass alles gut ist und bleibt!!
Ich hab ja selbst einen Herzfehler, zwar keinen schlimmen, aber jetzt wird er halt doch besser überwacht werden als bisher.
Und wann ist die Nackenfaltenuntersuchung. Ich hoffe, dass da nichts auffällig ist. Mach mir da halt schon auch Sorgen, vor allem, weil meine Tante ein behindertes Mädel hat!!

Weist du was es wird? Oder lässt du dich überraschen?!
LG Maria

20. Februar 2006 um 14:59

Sorry, dass ich dich mit soooo vielen Fragen belagere, aber ich bin soooooooo hibbelig!!

Ich hab ja selbst einen Herzfehler, zwar keinen schlimmen, aber jetzt wird er halt doch besser überwacht werden als bisher.
Und wann ist die Nackenfaltenuntersuchung. Ich hoffe, dass da nichts auffällig ist. Mach mir da halt schon auch Sorgen, vor allem, weil meine Tante ein behindertes Mädel hat!!

LG Maria

Hallo ihr!
Find' ich süß so mit dem eigenen bekannten Thread. Und da gehören wir auch wieder eindeutig zu marissa!

Locki, ich fürchte, dür den Herzschlag wird es bei 5+6 noch etwas zu früh sein, meist sieht man den in der 7. Woche.

Ich bin ja auch schon megahibbelig, denn morgen ist endlich mein erster Termin beim FA. Sollte dann 7+3 sein. Herzchen sollte also schlagen, wenn alles gut geht. Leider muss ich morgen noch bis zum Abend hibbeln.

LG

20. Februar 2006 um 15:01

LG Maria

@maria: meinste mich???
ich hab es in der 9. woche gesehen....baby war 2 cm klein...und das herz hat kräftig geschlagen! Wann die Nackenfaltenuntersuchung gemacht wird weiß ich leider auch nicht! Aber mach dich mal nicht verrückt!

Ich weiß noch nicht was es wird....erst im märz höchstwahrscheinlich! aber wir wollen es auf jeden fall wissen!

LG
Jessi

20. Februar 2006 um 15:01
In Antwort auf malin_11881718

Hallo ihr!
Find' ich süß so mit dem eigenen bekannten Thread. Und da gehören wir auch wieder eindeutig zu marissa!

Locki, ich fürchte, dür den Herzschlag wird es bei 5+6 noch etwas zu früh sein, meist sieht man den in der 7. Woche.

Ich bin ja auch schon megahibbelig, denn morgen ist endlich mein erster Termin beim FA. Sollte dann 7+3 sein. Herzchen sollte also schlagen, wenn alles gut geht. Leider muss ich morgen noch bis zum Abend hibbeln.

LG

Ah, in der 7.
Danke frauchen!!
Ich bin für heute weg!!
Meld mich dann morgen früh ganz kurz und bin dann für 2 Tage dienstlich unterwegs und nicht online!!
Werde schon Entzugserscheinungen haben!!

LG bis morgen
Maria

20. Februar 2006 um 15:04

Ah, in der 7.
Danke frauchen!!
Ich bin für heute weg!!
Meld mich dann morgen früh ganz kurz und bin dann für 2 Tage dienstlich unterwegs und nicht online!!
Werde schon Entzugserscheinungen haben!!

LG bis morgen
Maria

Danke jessie!!
Bis morgen!!
Maria

20. Februar 2006 um 15:06

Danke jessie!!
Bis morgen!!
Maria

Bis morgen maria!

20. Februar 2006 um 15:07

Hallo ihr!

LG

Ich finde den eigenen thread
auch gut. und maria darf die statistik machen. also frauchen, brav deine termine bekannt geben .

naja, was war bei meinem ersten FA-termin. eigentlich nicht viel, weil es halt viel zu früh war. die eigentlich mukipass-untersuchung fängt nämlich erst viel später an und mein arzt wollte, dass wir die dann machen, wenn sie vorgesehen ist. ist sicher auch vernünftig. er meinte, ich kann alles machen. vitamine nehme ich, die hat man mir im KH empfohlen, aber maria, es reicht sicherlich, wenn du die erst ab FA-termin nimmst. ach ja und magnosolv wegen der (momentanen) schlechten verdauung.

ich hab mir keine gedanken über zusatzuntersuchungen gemacht. ich mach die, die beim mukipass vorgesehen sind, das passt dann schon.

ach ja, rohe eier esse ich nicht, auch kein rohes fleisch (das aber sowieso nie) und keinen käse mit rohmilch (mag ich sowieso nicht).

meld mich wieder, wenn mir nochwas einfällt. die anderen sollen ruhig ergänzen!!

lg und freu mich mit euch weiterzuhibbeln!!

Marissa

20. Februar 2006 um 15:14
In Antwort auf diejessi1

Bis morgen maria!

Also
mir hat der FA beim Anmelden gesagt, ich solle mir elevit pronatal besorgen und jeden Tag eins nehmen. Das ist so ein Multivitamin-Mineralstoff-Präparat, allerdings riesige Tabletten.

Was den Käse mit Rohmilch angeht, das ist ja gar nicht so einfach. Ich wollte letzte Woche Emmentaler kaufen, der war dann aber auch aus Rohmilch. Scheinbar kann das bei jeder Käsesorte sein, dass der aus Rohmilch ist. Naja, ich kauf jetzt halt nur den, wo pasteurisiert draufsteht, aber wenn ich zB bei unserem Buffet eine Käsesemmel kaufe, habe ich keine Ahnung, ob das jetzt Rohmilchkäse ist oder nicht.

LG

20. Februar 2006 um 15:20

Also
mir hat der FA beim Anmelden gesagt, ich solle mir elevit pronatal besorgen und jeden Tag eins nehmen. Das ist so ein Multivitamin-Mineralstoff-Präparat, allerdings riesige Tabletten.

Was den Käse mit Rohmilch angeht, das ist ja gar nicht so einfach. Ich wollte letzte Woche Emmentaler kaufen, der war dann aber auch aus Rohmilch. Scheinbar kann das bei jeder Käsesorte sein, dass der aus Rohmilch ist. Naja, ich kauf jetzt halt nur den, wo pasteurisiert draufsteht, aber wenn ich zB bei unserem Buffet eine Käsesemmel kaufe, habe ich keine Ahnung, ob das jetzt Rohmilchkäse ist oder nicht.

LG

Mh
also ich muss sagen, ich mache mir da garkeinen sooo großen kopf! wenn ich mal lust auf ne scheibe käse habe, esse ich sie! rohes fleisch und rohen fisch ess ich natürlich auch nicht und obst wasch auch gründlicher ab als vorher! Dazu kommt, dass der Onkel von meinem Freun Arzt ist und der mir auch gesagt hat...in maßen ist sogut wie alles erlaubt! sogar mal ein glas rotwein!

LG

20. Februar 2006 um 15:35
In Antwort auf diejessi1

Mh
also ich muss sagen, ich mache mir da garkeinen sooo großen kopf! wenn ich mal lust auf ne scheibe käse habe, esse ich sie! rohes fleisch und rohen fisch ess ich natürlich auch nicht und obst wasch auch gründlicher ab als vorher! Dazu kommt, dass der Onkel von meinem Freun Arzt ist und der mir auch gesagt hat...in maßen ist sogut wie alles erlaubt! sogar mal ein glas rotwein!

LG

Deshalb hab ich am wochenende
auch nicht auf den schuss rum im tiramisu verzichtet. mann kann es ja echt auch übertreiben. also so genau würd nehm ich das mit dem käse auch nicht nehmen. mag im moment nur keinen, was bei mir voll komisch ist, da ich ansonsten käse total gerne mochte!!

das einzige was ich mich nicht mehr traue ist skifahren.

Marissa

20. Februar 2006 um 15:38

Deshalb hab ich am wochenende
auch nicht auf den schuss rum im tiramisu verzichtet. mann kann es ja echt auch übertreiben. also so genau würd nehm ich das mit dem käse auch nicht nehmen. mag im moment nur keinen, was bei mir voll komisch ist, da ich ansonsten käse total gerne mochte!!

das einzige was ich mich nicht mehr traue ist skifahren.

Marissa

Schifahren
habe ich für heuer auch abgehakt. Und auf Rum oder sonstwas im Koch- und Backbereich werde ich bestimmt auch nicht verzichten. Oder mal ein paar Rumkugeln oder ein Mon Cherie, das muss schon sein. Bin ja schwanger und nicht todkrank.
LG

20. Februar 2006 um 16:17

Schifahren
habe ich für heuer auch abgehakt. Und auf Rum oder sonstwas im Koch- und Backbereich werde ich bestimmt auch nicht verzichten. Oder mal ein paar Rumkugeln oder ein Mon Cherie, das muss schon sein. Bin ja schwanger und nicht todkrank.
LG

Jaaaaa
jetzt hab ich euch auch gefunden. Danke für die PN, Maria. Ich glaub zwar, im anderen Forum haben sie sich wieder abgeregt, aber so ists übersichtlicher - und nett war das auch nicht (habs nachgelesen).
Mein WE war von tausend Gedanken beherrscht. (HAb ich drüben auch schon geschrieben...)
Ich befürchte, ich hab nen Pilz, es juckt und juckt. Hab auch schon ne Salbe draufgeschmiert (hatte ich noch vom letzten Mal), es steht allerdings drauf "in der Schwangerschaft nur, wenn man nicht mehr als 30 % der Körperfläche eincremt (???? Wer macht denn sowas?). Wollte das gerne heute vom Doc abchecken lassen und auch, weil ich braunen Ausfluss (Altes Blut? braun ??)hatte. Aber weiß nicht, obs auch vom Pilz kommen kann. Glücklicherweise war es nicht rot, deswegen mach ich mir keine riesen Sorgen , eher Gedanken.....
Naja
LG
anna

20. Februar 2006 um 16:21
In Antwort auf lovisa_11895096

Jaaaaa
jetzt hab ich euch auch gefunden. Danke für die PN, Maria. Ich glaub zwar, im anderen Forum haben sie sich wieder abgeregt, aber so ists übersichtlicher - und nett war das auch nicht (habs nachgelesen).
Mein WE war von tausend Gedanken beherrscht. (HAb ich drüben auch schon geschrieben...)
Ich befürchte, ich hab nen Pilz, es juckt und juckt. Hab auch schon ne Salbe draufgeschmiert (hatte ich noch vom letzten Mal), es steht allerdings drauf "in der Schwangerschaft nur, wenn man nicht mehr als 30 % der Körperfläche eincremt (???? Wer macht denn sowas?). Wollte das gerne heute vom Doc abchecken lassen und auch, weil ich braunen Ausfluss (Altes Blut? braun ??)hatte. Aber weiß nicht, obs auch vom Pilz kommen kann. Glücklicherweise war es nicht rot, deswegen mach ich mir keine riesen Sorgen , eher Gedanken.....
Naja
LG
anna

Hallo anna!
schön, dass du auch zu uns gestossen bist!!

oje, pilz klingt gar nicht gut. hab ich aber auch öfter, leider. ich würde an deiner stelle auch versuchen morgen einen arzttermin zu bekommen. sicher ist sicher. ist bestimmt alles gut, aber sonst macht man sich ja verrückt. ausserdem - die richtigen medikamente bzw. salben sind sicher auch wichtig.
ich halte dir für morgen die daumen, es ist sicher alles ok!!

sag was haltet ihr davon, wenn wir nach unserem namen immer hinschreiben wie weit wir sind? dann kennt sich jeder so ungefähr aus.

ach ja anna, schon irgendwelche übelkeitsanzeichen?

lg
Marissa (8+6)

20. Februar 2006 um 16:33

Hallo anna!
schön, dass du auch zu uns gestossen bist!!

oje, pilz klingt gar nicht gut. hab ich aber auch öfter, leider. ich würde an deiner stelle auch versuchen morgen einen arzttermin zu bekommen. sicher ist sicher. ist bestimmt alles gut, aber sonst macht man sich ja verrückt. ausserdem - die richtigen medikamente bzw. salben sind sicher auch wichtig.
ich halte dir für morgen die daumen, es ist sicher alles ok!!

sag was haltet ihr davon, wenn wir nach unserem namen immer hinschreiben wie weit wir sind? dann kennt sich jeder so ungefähr aus.

ach ja anna, schon irgendwelche übelkeitsanzeichen?

lg
Marissa (8+6)

Oh ja
ich hab immer wieder verschiedene Anzeichen. Übel ist mir öfter immer mal wieder aber zum Glück ohne übergeben. Besonder, wenn ich hunger hab. Ess also praktisch den ganzen Tag immer ein bisschen. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob mein mini-baby-bauch auch ein solcher ist?!
WEnn ich aufstehe (auch vom Stuhl oder Sofa, aus der Hocke..) ist mir oft schwindlig, aber alles nichts, was mich wirklich behindert.
LG
anna (7+1 ... bis der Arzt mir die genaue Woche sagt)

20. Februar 2006 um 16:37

Oh ja
ich hab immer wieder verschiedene Anzeichen. Übel ist mir öfter immer mal wieder aber zum Glück ohne übergeben. Besonder, wenn ich hunger hab. Ess also praktisch den ganzen Tag immer ein bisschen. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob mein mini-baby-bauch auch ein solcher ist?!
WEnn ich aufstehe (auch vom Stuhl oder Sofa, aus der Hocke..) ist mir oft schwindlig, aber alles nichts, was mich wirklich behindert.
LG
anna (7+1 ... bis der Arzt mir die genaue Woche sagt)

Dass mit dem ganzen tag
essen kenne ich .
allerdings ist mir seit mitte der letzten woche noch schlechter, wenn ich zu viel oder auch schwere sachen esse. deshalb esse ich jetzt tagsüber eher weniger, abends dafür aber richtig. hinterher ist mir dann meist total übel, aber da geh ich dann einfach schlafen.

bin mal gespannt, wie weit du schon tatsächlich bist. auch bei mir ist der termin selbst errechnet...

lg
Marissa (8+6)

20. Februar 2006 um 16:57

Dass mit dem ganzen tag
essen kenne ich .
allerdings ist mir seit mitte der letzten woche noch schlechter, wenn ich zu viel oder auch schwere sachen esse. deshalb esse ich jetzt tagsüber eher weniger, abends dafür aber richtig. hinterher ist mir dann meist total übel, aber da geh ich dann einfach schlafen.

bin mal gespannt, wie weit du schon tatsächlich bist. auch bei mir ist der termin selbst errechnet...

lg
Marissa (8+6)

Warst
du schon beim Arzt? Ja, oder? Was konnte man sehen?

Hoffe, dass ich beim nächsten Mal das Herzchen schlagen seh. Dann würden mein Mann und ich es glaub ich erzählen.

Habt ihr es schon erzählt? Ich denke nicht, dass wir bis Woche 12 oder 13 warten - selbst dann kann noch was passieren, find ich. Wenn das HErz man schlägt!
LG
anna

20. Februar 2006 um 17:27

Warst
du schon beim Arzt? Ja, oder? Was konnte man sehen?

Hoffe, dass ich beim nächsten Mal das Herzchen schlagen seh. Dann würden mein Mann und ich es glaub ich erzählen.

Habt ihr es schon erzählt? Ich denke nicht, dass wir bis Woche 12 oder 13 warten - selbst dann kann noch was passieren, find ich. Wenn das HErz man schlägt!
LG
anna

Krieg grade
noch ganz fiese Rückenschmerzen. Hab ich auch öfters, genauso wie Probleme beim (großen) Toilettengang. Liegt laut Internet daran, dass sich die Muskeln (inkl. Gebärmutter) da unten total ruhig verhalten. Also Zähne zusammenbeißen und weitermachen.
LG
anna (7+1)

20. Februar 2006 um 17:49

Krieg grade
noch ganz fiese Rückenschmerzen. Hab ich auch öfters, genauso wie Probleme beim (großen) Toilettengang. Liegt laut Internet daran, dass sich die Muskeln (inkl. Gebärmutter) da unten total ruhig verhalten. Also Zähne zusammenbeißen und weitermachen.
LG
anna (7+1)

Ich war
bei 6+0 beim arzt und da konnte man sogar das herzchen schon pumpern sehen. wenn du dich nicht komplett verrechnet hast, sieht man das herzchen sicher schon. ich wünsch es dir jedenfalls, ist nämlich wirklich beruhigend.

ich war ja im krankenhaus wegen verdacht auf eileiterss. und deshalb weiss es meine familie und die familie meines mannes schon. haben alle ganz lieb mit mir mitgezittert, gott sei dank war das dann aber fehlalarm. bin aber seitdem wohl immer gleich beunruhigt und warte schon ungeduldig auf meinen nächsten FA-termin!!

wünsch dir einen schönen abend und dass du morgen einen termin beim FA bekommst!

lg
Marissa (8+6)

20. Februar 2006 um 17:56

Ich war
bei 6+0 beim arzt und da konnte man sogar das herzchen schon pumpern sehen. wenn du dich nicht komplett verrechnet hast, sieht man das herzchen sicher schon. ich wünsch es dir jedenfalls, ist nämlich wirklich beruhigend.

ich war ja im krankenhaus wegen verdacht auf eileiterss. und deshalb weiss es meine familie und die familie meines mannes schon. haben alle ganz lieb mit mir mitgezittert, gott sei dank war das dann aber fehlalarm. bin aber seitdem wohl immer gleich beunruhigt und warte schon ungeduldig auf meinen nächsten FA-termin!!

wünsch dir einen schönen abend und dass du morgen einen termin beim FA bekommst!

lg
Marissa (8+6)

Achja
hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Das ganze WE im Krankenahus gehibbelt - stimmt!
Ja, wenn ich morgen nen Termin kriege, hätte ich gern einen, bei dem mein MAnn auch kann - also erst spät. Denn ich hatte letztes Jahr ja die FG und da wars genau der Termin, wo man den Herzschlag erwartet, als der Bildschirm leer blieb. Deshalb brauch ich diesmal jemand an meiner Seite.
Oder der Arzt guckt nur nach meinen aktuellen Problemen und den US machen wir dann am nächsten Termin. Mal sehen, was die sagen.
LG
Schönen abend,
muss jetzt mal essen kochen
anna

21. Februar 2006 um 7:36

Achja
hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Das ganze WE im Krankenahus gehibbelt - stimmt!
Ja, wenn ich morgen nen Termin kriege, hätte ich gern einen, bei dem mein MAnn auch kann - also erst spät. Denn ich hatte letztes Jahr ja die FG und da wars genau der Termin, wo man den Herzschlag erwartet, als der Bildschirm leer blieb. Deshalb brauch ich diesmal jemand an meiner Seite.
Oder der Arzt guckt nur nach meinen aktuellen Problemen und den US machen wir dann am nächsten Termin. Mal sehen, was die sagen.
LG
Schönen abend,
muss jetzt mal essen kochen
anna

Guten Morgen Mädels!
Mensch, hab ich heute mies geschlafen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon meganervös wegen meinem FA-Termin heute Abend bin. Leider muss ich bis 19:30 Uhr warten!
Hoffe, euch geht's besser.
LG
frauchen

21. Februar 2006 um 8:18

Guten Morgen Mädels!
Mensch, hab ich heute mies geschlafen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon meganervös wegen meinem FA-Termin heute Abend bin. Leider muss ich bis 19:30 Uhr warten!
Hoffe, euch geht's besser.
LG
frauchen

Morgen frauchen
verstehe dich sehr gut, ging mir bei meinen termin nicht anders. man ist einfach hyper-nervös. aber wirst sehen, wird schon alles in bester ordnung sein.

wie weit bist du jetzt?

lg und an alle einen schönen tag!

Marissa (9+0)

21. Februar 2006 um 8:19

Hallo auch ich hibbel mit!
Hallo alle zusammen,

@marissa: hab Dich gefunden
Das ist ein schöner thread.

Name: Natalie
Bin momentan bei 9+0 und hab am 27.02 den nächsten Termin. Wenn alles gut ist, gibts da wohl auch den Mutter-und-Kind-Pass.
Werd langsam nervös.

Wie weit seid Ihr denn alle??

Liebe Grüße und frohes weiterhibbeln
Natalie

21. Februar 2006 um 8:38

Morgen frauchen
verstehe dich sehr gut, ging mir bei meinen termin nicht anders. man ist einfach hyper-nervös. aber wirst sehen, wird schon alles in bester ordnung sein.

wie weit bist du jetzt?

lg und an alle einen schönen tag!

Marissa (9+0)

Bin
lt. meiner Rechnung 7+3, aber heute Abend weiß ich mehr.
Auch einen schönen Tag an alle.
LG

21. Februar 2006 um 8:56

Bin
lt. meiner Rechnung 7+3, aber heute Abend weiß ich mehr.
Auch einen schönen Tag an alle.
LG

Guten morgäääähn
hab heute auch einen Termin....allerdings schon um 16.00 uhr
Leider wird heute aber kein Ultraschall gemacht Aber wenigstens kann ich heute wieder dat kleine Herzchen schlagen hören! *freu*

LG
Jessi...18.SSW

21. Februar 2006 um 9:00
In Antwort auf diejessi1

Guten morgäääähn
hab heute auch einen Termin....allerdings schon um 16.00 uhr
Leider wird heute aber kein Ultraschall gemacht Aber wenigstens kann ich heute wieder dat kleine Herzchen schlagen hören! *freu*

LG
Jessi...18.SSW

Guten Morgen!!
So heute bin ich wieder viiiiieeeeel besser gelaunt!!
Bin heute nur noch kurz online, da ich dienstlich nach Wien muss.

Wenn meine Rechnung richtig ist müsste ich jetzt 4+5 sein (ich gehe von einem 33 Tage Zyklus aus), weil er letzten Monat auch länger war!!

Ich drück euch für eure FA-Termine heute alle ganz fest die Daumen!!

LG Maria (4+5)

21. Februar 2006 um 9:37

Hey Mara!!
Hast du meine PN nicht bekommen?!
Der FA wird deinen Termin vielleicht nochmal korrigieren?!
Frag ihn doch einfach das nächste Mal!!
Freut mich, dass du nun auch bei uns bist!!

LG Maria (4+5)

21. Februar 2006 um 11:03

Hey Mara!!
Hast du meine PN nicht bekommen?!
Der FA wird deinen Termin vielleicht nochmal korrigieren?!
Frag ihn doch einfach das nächste Mal!!
Freut mich, dass du nun auch bei uns bist!!

LG Maria (4+5)

@marie
der FA wird noch einmal paar mal den Termin hin und her rechnen! Der erste den er dir sagt ist nicht unbedingt der, auf den er sich dann festlegt! Bei mir hat sich der erste Termin zwischen dem 20.07 und dem 07.08.06 bewegt! Nu hat meine FA sich auf den 30.07.06 festgelegt....so nach der größe des Babys und so! Du wirst schon den richtigen Mutterschutz bekommen!

LG Jessi

21. Februar 2006 um 11:13

So
Ich meld mich jetzt ab. Fahre jetzt für 2 Tage dienstlich weg. Melde mich dann wieder, wenn ich online bin!!

Macht es gut bis dahin!!
LG Maria

21. Februar 2006 um 15:32

So
Ich meld mich jetzt ab. Fahre jetzt für 2 Tage dienstlich weg. Melde mich dann wieder, wenn ich online bin!!

Macht es gut bis dahin!!
LG Maria

Noch jemand da?
hab gar keine lust zu arbeiten, gott sei dank ist mir heute mal nicht so schlimm übel. dafür könnte ich unmengen an essen runterschlingen. muss mich echt zurückhalten! aber heute abend gibt's pizza, wie soll man sich da beherrschen?

lg
Marissa

21. Februar 2006 um 15:46

Noch jemand da?
hab gar keine lust zu arbeiten, gott sei dank ist mir heute mal nicht so schlimm übel. dafür könnte ich unmengen an essen runterschlingen. muss mich echt zurückhalten! aber heute abend gibt's pizza, wie soll man sich da beherrschen?

lg
Marissa

Hallo!
Ja, bin noch da. Hab gerade Olympia geschaut - Gottwald hat uns ja Goldmedaille Nr. 8 beschert.

Ansonsten ist mir auch gerade schlecht, aber wohl nicht von der SS (hatte ich noch nicht bisher) sondern eher von dem ganzen Sackerl Saure Pommes, das ich gerade in mich reingestopft habe.

Mmmmh, Pizza wäre wieder mal toll!!!
lg

21. Februar 2006 um 17:04

Hallo!
Ja, bin noch da. Hab gerade Olympia geschaut - Gottwald hat uns ja Goldmedaille Nr. 8 beschert.

Ansonsten ist mir auch gerade schlecht, aber wohl nicht von der SS (hatte ich noch nicht bisher) sondern eher von dem ganzen Sackerl Saure Pommes, das ich gerade in mich reingestopft habe.

Mmmmh, Pizza wäre wieder mal toll!!!
lg

Saure pommes wären
jetzt auch nach meinen geschmack!! und olympia gucken auch. obwohl - würde warscheinlich mit einer anderen nation mitfiebern, klarerweise .

ich wünsch dir für heute abend alles gute. wirst sehen, wird schon alles in superfein sein. bin gespannt auf deinen bericht morgen!!

lg
Marissa

22. Februar 2006 um 7:43

Saure pommes wären
jetzt auch nach meinen geschmack!! und olympia gucken auch. obwohl - würde warscheinlich mit einer anderen nation mitfiebern, klarerweise .

ich wünsch dir für heute abend alles gute. wirst sehen, wird schon alles in superfein sein. bin gespannt auf deinen bericht morgen!!

lg
Marissa

Wunderschönen guten Morgen
... so schön war schon lange kein Morgen für mich, nachdem ich gestern mein Krümelchen gesehen habe und das Herzchen geschlagen hat. Bin lt. FA heute 7+6, Geburtstermin legt er aber erst bei der nächsten Untersuchung in 4 Wochen fest.

Einen positiven SST in der Hand zu halten ist das eine, aber das Baby zu sehen ist noch mal was ganz anders. Jetzt freu' ich mich mal so richtig und mach mir auch keine "Sorgen", wenn ich bisher von allen Schwangerschaftswehwehchen verschont geblieben bin. Jetzt, wo ich weiß, dass alles ok ist, können sie ruhig auch weiter weg bleiben.

Übrigens marissa, du kommst doch auch aus Österreich, oder? Da fiebern wir dann schon für die gleiche Mannschaft.

LG
Angela (7+6)

22. Februar 2006 um 9:31

Auch von mir einen
guten morgen mädels. auch wenn ich sooo müde und total lustlos bin.

hey angela, das freut ich so sehr für dich. ist ein tolles gefühl, oder? ich hatte auch tränen in den augen als ich das herzchen sah. ist echt ein wahnsinniges gefühl!!
ach übrigens, hab es gestern eh noch geschnallt, dass ich blödsinn geschrieben hab. ja man sollte halt nicht arbeiten und forum chatten gleichzeitig .

ach mara, auch bei dir ist bestimmt alles in ordnung. der eine hat mehr anzeichen, der andere weniger. mir geht es eigentlich seit montag halbwegs gut, die übelkeit ist fast weg, nur mehr ein manchmal flauer magen. dafür hab ich wieder jede menge heisshunger, vertilge unmengen und dann drückt mich alles, weil ich nicht aufs klo kann. oh mann!!

aber genug gejammert, werd mich jetzt wohl mal über die arbeit stürzen, is ja leider genug da ;-(.

liebste grüsse
Marissa

22. Februar 2006 um 9:53

Auch von mir einen
guten morgen mädels. auch wenn ich sooo müde und total lustlos bin.

hey angela, das freut ich so sehr für dich. ist ein tolles gefühl, oder? ich hatte auch tränen in den augen als ich das herzchen sah. ist echt ein wahnsinniges gefühl!!
ach übrigens, hab es gestern eh noch geschnallt, dass ich blödsinn geschrieben hab. ja man sollte halt nicht arbeiten und forum chatten gleichzeitig .

ach mara, auch bei dir ist bestimmt alles in ordnung. der eine hat mehr anzeichen, der andere weniger. mir geht es eigentlich seit montag halbwegs gut, die übelkeit ist fast weg, nur mehr ein manchmal flauer magen. dafür hab ich wieder jede menge heisshunger, vertilge unmengen und dann drückt mich alles, weil ich nicht aufs klo kann. oh mann!!

aber genug gejammert, werd mich jetzt wohl mal über die arbeit stürzen, is ja leider genug da ;-(.

liebste grüsse
Marissa

Danke
für die lieben Kommentare. Ja, das ist wirklich ein Wahnsinnsgefühl. Und es war ja meine allererste Untersuchung, wusste vorher also noch gar nicht, ob alles da ist wo es hingehört.
Mara, ich bin auch sicher, dass alles klappt. Und in 2 Wochen siehst du dann wirklich schon ein Baby mit Händen und Füßen. Bei mir war nur Kopf und Körper deutlich auszumachen. Ganze 14 mm groß. Hat also genau zu meiner Rechnung gepasst.

Das einzige Anzeichen, das ich habe, ist, dass ich dauernd Hunger habe. Übelkeit oder Verdauungsprobleme hatte ich bisher nicht und das Brustspannen ist auf keinen Fall mehr als vor einer Mens.
LG

22. Februar 2006 um 10:24

Danke
für die lieben Kommentare. Ja, das ist wirklich ein Wahnsinnsgefühl. Und es war ja meine allererste Untersuchung, wusste vorher also noch gar nicht, ob alles da ist wo es hingehört.
Mara, ich bin auch sicher, dass alles klappt. Und in 2 Wochen siehst du dann wirklich schon ein Baby mit Händen und Füßen. Bei mir war nur Kopf und Körper deutlich auszumachen. Ganze 14 mm groß. Hat also genau zu meiner Rechnung gepasst.

Das einzige Anzeichen, das ich habe, ist, dass ich dauernd Hunger habe. Übelkeit oder Verdauungsprobleme hatte ich bisher nicht und das Brustspannen ist auf keinen Fall mehr als vor einer Mens.
LG

Also brustspannen
hatte ich bisher ja nie doll. aber größer ist der busen dafür um ein schönes stück.

also ich könnte ohne übelkeit und verdauungsprobleme auch gut leben ;-(. mich drückt es heute so enorm, schlimm ist das!

oh mann, wennn ich eure FA-beiträge so lese, dann mag ich auch endlich wieder. aber ich muss mich noch 6 tage gedulden. mein mann geht nächste woche mit und darüber freue ich mich sehr!!

lg
Marissa

22. Februar 2006 um 14:27

Also brustspannen
hatte ich bisher ja nie doll. aber größer ist der busen dafür um ein schönes stück.

also ich könnte ohne übelkeit und verdauungsprobleme auch gut leben ;-(. mich drückt es heute so enorm, schlimm ist das!

oh mann, wennn ich eure FA-beiträge so lese, dann mag ich auch endlich wieder. aber ich muss mich noch 6 tage gedulden. mein mann geht nächste woche mit und darüber freue ich mich sehr!!

lg
Marissa

Hallo ihr!
Durfte für heute schon nach Hause fahren. Da sollte ich zwar noch einiges tun, aber das mag ich grad gar nicht.

Habt ihr es eigentlich schon jemandem gesagt, dass ihr schwanger seid? Bei uns weiß es nur meine beste Freundin. Allerdings muss ich es wohl in den nächsten Tagen in der Schule mal unter 4 Augen unserem Administrator sagen. Ich stehe nämlich schwer unter Beobachtung und er muss die Planung für nächstes Jahr bis 2. März fertig haben. Und da würde ich mir dann schon sehr gemein vorkommen.
Ansonsten will ich es aber noch eine Weile für mich behalten.
LG
Angela

22. Februar 2006 um 17:40

Hallo ihr!
Durfte für heute schon nach Hause fahren. Da sollte ich zwar noch einiges tun, aber das mag ich grad gar nicht.

Habt ihr es eigentlich schon jemandem gesagt, dass ihr schwanger seid? Bei uns weiß es nur meine beste Freundin. Allerdings muss ich es wohl in den nächsten Tagen in der Schule mal unter 4 Augen unserem Administrator sagen. Ich stehe nämlich schwer unter Beobachtung und er muss die Planung für nächstes Jahr bis 2. März fertig haben. Und da würde ich mir dann schon sehr gemein vorkommen.
Ansonsten will ich es aber noch eine Weile für mich behalten.
LG
Angela

Ja da
hadert man dann immer mit sich selbst, soll man was sagen - soll man nicht. also ich wollte ja so lange wie möglich warten, aber ich soll in nächster zeit seine lehrtätigkeit mitübernehmen. es würde mich zwar sehr freuen, aber wenn in der schwangerschaft lassen wir das lieber. das wär mir echt zu viel stress und das ist nicht gut.

bei mir weiss es die familie ja wegen meinen krankenhausaufenthalt schon. ich hätte mir nie gedacht, aber die haben alle so lieb reagiert, sodass ich es beim nächsten mal vielleicht auch wieder gleich sagen würde.

bei mir wissen es sonst nur noch 2 engste freundinnen. der rest erfährt es nach der 12.SSW. gott sei dank ist nicht mehr lange bis dahin, ich halt es schon nicht mehr aus!!

wünsch euch allen einen schönen abend und bis morgen!

ach ja, angela, kein schlechtes gewissen, dass du nix tun machst. schliesslich bist du schwanger und sollst dich ausruhen. so beruhige ich auch immer mein gewissen am wochenende wenn die hausarbeit ansteht, hihi.
lg
Marissa

23. Februar 2006 um 7:08

Ja,
mich zwickt so manche Hose auch schon. Zu Hause bin ich auf Jogginghose umgestiegen. Eigentlich soll das Bäuchlein ja noch nicht wachsen, aber ein bisschen Platz braucht das Baby ja jetzt auch schon und die Gebärmutter ist ja auch größer geworden. Aber ich glaube, bisher fällt es nur mir und meinem Mann auf. Aber so manches ziehe ich halt auch nicht mehr an.

Bei meiner Kollegin (ist jetzt SSW 28) war mir sofort klar, dass sie schwanger ist, weil sie immer gleich mit 2 Wurstsemmeln vom Buffet gekommen ist und irgendwie ganz anders aussah. Hab ich an mir noch nicht bemerkt. Aber in jeder Pause was essen mag ich schon.

Naja, ich werde heute also mal beichten, allerdings mit Schweigepflicht, weil sonst soll's dann schon die Familie vorher erfahren.

LG
Angela (ab heute 8+0 juhu)

23. Februar 2006 um 8:41

Ja,
mich zwickt so manche Hose auch schon. Zu Hause bin ich auf Jogginghose umgestiegen. Eigentlich soll das Bäuchlein ja noch nicht wachsen, aber ein bisschen Platz braucht das Baby ja jetzt auch schon und die Gebärmutter ist ja auch größer geworden. Aber ich glaube, bisher fällt es nur mir und meinem Mann auf. Aber so manches ziehe ich halt auch nicht mehr an.

Bei meiner Kollegin (ist jetzt SSW 28) war mir sofort klar, dass sie schwanger ist, weil sie immer gleich mit 2 Wurstsemmeln vom Buffet gekommen ist und irgendwie ganz anders aussah. Hab ich an mir noch nicht bemerkt. Aber in jeder Pause was essen mag ich schon.

Naja, ich werde heute also mal beichten, allerdings mit Schweigepflicht, weil sonst soll's dann schon die Familie vorher erfahren.

LG
Angela (ab heute 8+0 juhu)

Morgen mädels
jaja, der hunger kommt schon mara, das hab ich dir prophezeit . ansonsten finde ich das aber süss, dass dich deine arbeitkollegen nichts mehr anpacken lassen. ich bin mir nicht sicher ob mein chef so auf meine im moment extremen überstunden achtet, wenn ich ihm gesagt hab, dass ich ss bin. ich glaub, da muss ich dann schon selber einfach heehen, wenn die arbeitszeit um ist. aber das schaffe ich bestimmt auch nicht so locker. ach herje ist das alles kompliziert.

ansonsten - der bauch ist einfach aufgebläht, angeblich sieht man das babybäuchlein nicht vor der 14.SSW. aber meine hosen sind auch eng, weil der bauch einfach grösser ist. wegen was auch immer .

ich kann nicht ständig essen, weil mir dann noch schlechter wird. deshalb esse ich während des tages nur sehr leichte kost, meist obst und erst am abend dann etwas mehr. da ist mir dann egal, ob mir hinterher übel ist.

so, jetzt muss ich aber ran an die arbeit. der stapel am schreibtisch wird immer grösser, meine lust immer kleiner. möchte aber mo und die urlaub nehmen, also ran!!

an euch einen schönen tag und angela, toi, toi, toi für dein gespräch. berichte uns danach!!

lg
Marissa

23. Februar 2006 um 9:14

Morgen mädels
jaja, der hunger kommt schon mara, das hab ich dir prophezeit . ansonsten finde ich das aber süss, dass dich deine arbeitkollegen nichts mehr anpacken lassen. ich bin mir nicht sicher ob mein chef so auf meine im moment extremen überstunden achtet, wenn ich ihm gesagt hab, dass ich ss bin. ich glaub, da muss ich dann schon selber einfach heehen, wenn die arbeitszeit um ist. aber das schaffe ich bestimmt auch nicht so locker. ach herje ist das alles kompliziert.

ansonsten - der bauch ist einfach aufgebläht, angeblich sieht man das babybäuchlein nicht vor der 14.SSW. aber meine hosen sind auch eng, weil der bauch einfach grösser ist. wegen was auch immer .

ich kann nicht ständig essen, weil mir dann noch schlechter wird. deshalb esse ich während des tages nur sehr leichte kost, meist obst und erst am abend dann etwas mehr. da ist mir dann egal, ob mir hinterher übel ist.

so, jetzt muss ich aber ran an die arbeit. der stapel am schreibtisch wird immer grösser, meine lust immer kleiner. möchte aber mo und die urlaub nehmen, also ran!!

an euch einen schönen tag und angela, toi, toi, toi für dein gespräch. berichte uns danach!!

lg
Marissa

Guten Morgen ihr Lieben!!
Jetzt ist mein Beitrag einfach futsch!!
Also noch mal:

Ich bin heute soooooo müde, dass ich vorm PC einpennen könnte. Die Dienstreise war echt anstrengend!!
Das lange Sitzen im Auto hat mir toal weh getan. Es fühlte sich an, als ob es mir alles zusammenquetschen würde!!!

Obwohl ich erst gaaanz am Angang bin (heute 5+0), zwicken mich meine Hosen teilweise auch schon ganz arg. Aber ich hab mir halt gedacht, dass ist, weil ich eigentlich sehr schmal bin, da hat ja nichts Platz.
Ich fürchte ich werde es nicht sehr lange verheimlichen können.
Mein Busen war ohnehin schon sehr groß, aber jetzt nimmt er Dimensionen an!!! *Dolly Buster* erblasst neben mir!!

Bei mir weis es mein Schatz und meine beste Freundin. Mein Schatz konnte es allerdings vor seiner Mutter nicht mehr verheimlichen, jetzt werde ich es meiner Mum wohl auch sagen, wär ja sonst unfair. Aber ich denke mir, dass sind ja auch die Leute, auf die man sich verlassen kann und sich stützt, wenn etwas passiert, oder?!

@frauchen: Es freut mich, dass dien Termin so gut gelaufen ist. Ich kann meinen (1.3.) kaum mehr erwarten!!

LG an euch alle
Maria

23. Februar 2006 um 9:35

Guten Morgen ihr Lieben!!
Jetzt ist mein Beitrag einfach futsch!!
Also noch mal:

Ich bin heute soooooo müde, dass ich vorm PC einpennen könnte. Die Dienstreise war echt anstrengend!!
Das lange Sitzen im Auto hat mir toal weh getan. Es fühlte sich an, als ob es mir alles zusammenquetschen würde!!!

Obwohl ich erst gaaanz am Angang bin (heute 5+0), zwicken mich meine Hosen teilweise auch schon ganz arg. Aber ich hab mir halt gedacht, dass ist, weil ich eigentlich sehr schmal bin, da hat ja nichts Platz.
Ich fürchte ich werde es nicht sehr lange verheimlichen können.
Mein Busen war ohnehin schon sehr groß, aber jetzt nimmt er Dimensionen an!!! *Dolly Buster* erblasst neben mir!!

Bei mir weis es mein Schatz und meine beste Freundin. Mein Schatz konnte es allerdings vor seiner Mutter nicht mehr verheimlichen, jetzt werde ich es meiner Mum wohl auch sagen, wär ja sonst unfair. Aber ich denke mir, dass sind ja auch die Leute, auf die man sich verlassen kann und sich stützt, wenn etwas passiert, oder?!

@frauchen: Es freut mich, dass dien Termin so gut gelaufen ist. Ich kann meinen (1.3.) kaum mehr erwarten!!

LG an euch alle
Maria

Guten morgen
maria, hab schon auf deinen beitrag gewartet!!

dann war die dienstreise also nicht so ein vergnügen? naja, sind sie ja meistens nicht, obwohl es schon gut ist, wenn man mal rauskommt. obwohl - jetzt in der ss ist man immer froh, wenn man nicht zu viel tun muss. so geht es mir halt. weil ich eh ständig müde bin.

ich finde auch, dass man es ruhig den leuten sagen kann, bei denen man sich ausheulen würde, wenn was schiefgeht würde (was es aber eh nicht wird!!). aber es muss jeder selbst wissen, wie er am besten damit zurecht kommt.

ach die tage vergehen so langsam, jetzt, wo mein termin sich endlich nähert. 4 wochen können ja ewig lang sein, hoffe, ich muss nach meinem termin am dienstag nicht wieder so lang bis zur nächsten untersuchung warten!!

an alle einen schönen tag!!

Marissa

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club