Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ist Alkohol gefährlich...

Ist Alkohol gefährlich...

14. Juni 2007 um 11:33 Letzte Antwort: 14. Juni 2007 um 16:16

..wenn man noch nicht weiß in welcher Woche man ist bzw. ob überhaupt eine SS besteht? Hab gerade einen schlimmen Artikel gelesen über das FAS-Syndrom gelesen und bin jetzt zieml. verunsichert, da ich ziemlich sicher schwanger bin und letztes wochenende ein bißchen betrunken war...weiß aber erst von der wahrscheinl. SS seit ein paar tagen.

was nun?

danke für die Antworten

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 11:35

Klar
ist alkohol gefährlich. aber du wusstest es ja nicht. also mach dir keine gedanken. hast ja bestimmt nicht bis zur unendlichkeit gesoffen oder? aber jetzt finger weg is ja klar also ich denke deinem baby hat das jetzt nciht geschadet.
LG natalie 35+5

Gefällt mir
14. Juni 2007 um 11:40
In Antwort auf sophy_12656971

Klar
ist alkohol gefährlich. aber du wusstest es ja nicht. also mach dir keine gedanken. hast ja bestimmt nicht bis zur unendlichkeit gesoffen oder? aber jetzt finger weg is ja klar also ich denke deinem baby hat das jetzt nciht geschadet.
LG natalie 35+5

Ok..
..dann bin ich erleichtert. hab nicht unbedingt VIEL gertunken, aber ich vertrag eben nichts und da hab ichs schon ordentlich gespürt! Ganz klar: ab jetzt nix mehr!

DANKE nochmal...

Gefällt mir
14. Juni 2007 um 16:11
In Antwort auf susana_12686334

Ok..
..dann bin ich erleichtert. hab nicht unbedingt VIEL gertunken, aber ich vertrag eben nichts und da hab ichs schon ordentlich gespürt! Ganz klar: ab jetzt nix mehr!

DANKE nochmal...

Also...
in den ersten 6 Wochen ist der Fötus noch geschützt und bekommt davon noch nichts mit. Erst danach wird es kritisch, denn jeder Tropfen Alkohol, der getrunken wird kommt genauso auch zu Deinem Kind. Deshalb... jetzt die Finger vom Alk lassen!
Um ganz ganz sicher zu sein, solltest Du natürlich Deinen FA darauf ansprechen, was er dazu meint. Ich habe von meinem FA damals etliches an Lektüre bekommen, darunter ein richtiger Schwangerschaftsratgeber und darin steht diese Info, die ich Dir gegeben habe. Ich hoffe Dir mit meinem Halbwissen behilflich gewesen sein zu können.

LG

Sibylle

Gefällt mir
14. Juni 2007 um 16:16

Also
meine lieben, ich hab auch als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin bier getrunken, und das nicht wenig, zwar nur einmal, aber mein kind ist auch gesund bis jetzt..
Ich bin jetzt 16+1 Woche.. Also, macht euch nicht bekloppt... jetzt trinke ich natürlich keinen alkohol mehr.. sicher ist sicher, sonst könnte man ja auch sagen: " nur eine zigarette am tag schadet meinem kind bestimmt nicht".aber sie schadet, genau wie alkohol-> meiner meinung nach zumindest..
Aber macht euch nicht verrückt

Liebe Grüße,
euer Carlinchen

Gefällt mir